4Players - Trophy-Ranking und -Hilfe/Diskussion

Hier geht es um alles rund um Sonys Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Firon
Persönliche Nachricht:

Re: 4Players - Trophy-Ranking und -Hilfe/Diskussion

Beitrag von Firon »

RuNN!nG J!m hat geschrieben:Bild 100%
Giana Sisters: Twisted Dreams

Heute habe ich die letzte Trophäe geholt und damit wurden alle Catherine-Trophäen aus meinen Top 5 der seltensten Trophäen verdrängt :)
[...]
Nicht schlecht. Glückwunsch. Hab das Spiel ja selbst auch hier, aber konnte mich nicht richtig dafür motivieren. Am meisten hat mich das Kristalle sammeln genervt. Wie bist du das angegangen? Findet man da recht gut genug, oder muss man wirklich suchen?
RuNN!nG J!m
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RuNN!nG J!m »

Dankö :)

Jau, die Kristalle... Die sehe ich wohl als Hauptgrund, warum soooooo wenige die 100% angehen/geschafft haben. Ich selbst habe das Sammeln der Kristalle auch verflucht. Ich möchte mich bei solchen Spielen lieber auf die Herausforderung konzentrieren, die Levels zu schaffen und nicht Massen an Kristallen zu sammeln, die das Weiterkommen verzögern.
Gerade bei den Bossen ist das nervig, weil man da am Anfang nicht gleich mit 9 Toden oder weniger Toden davonkommt (wenn man Pech hat), dann neustarten und wieder (fast) alle Kristalle sammeln darf, um am Ende auf 5 Sterne zu kommen. Wenn man erstmal weiß, wo sie liegen, geht es zwar ratzfatz, aber trotzdem...

Meine Vorgehensweise bestand zuerst darin, blind zu spielen, also die Kristalle selbst zu suchen. Die meisten liegen ja auf dem Weg. Leider hat es nicht immer ausgereicht, nur diese zu sammeln. Nach den ersten 6 Levels habe ich dann in Videoguides geschaut, wo die versteckten Kristalle stecken und das dann für jedes Level beibehalten, um auf Nummer sicher zu gehen. Ich habe irgendwo gelesen, dass man ca. 90-95% aller Kristalle sammeln muss für die 3 Sterne (2 gibt es für 5 oder weinger Tode, in Bosslevels 9 oder weniger).

Ich würde empfehlen vor Beginn erstmal in Videos zu schauen, wo was liegt. Das macht den Score Attack auch nochmal einiges leichter.

Ansonsten bin ich wie folgt vorgegangen, um am Ende nicht doch noch demotiviert zu sein:

- Level mit 5 Sternen beenden
- sofort danach den Score Attack machen
- sofort danach den Time Attack machen
- nachdem Hardcore für ein "Kapitel" freigeschaltet ist, sofort alle nochmal auf Hardcore durchrushen

So konnte ich meine Motivation hochhalten und habe mich vor Gedanken geschützt, wie "Ah, jetzt brauch ich ja noch den Score, Time und Hardcoremodus in allen 23 Levels, das ist sooo viel!"
Ich empfehle jedem, der die 100% angeht, es genau so zu machen. Die Levels sind dann noch im Denkapparat gespeichert und schneller erledigt.

Ich behaupte mal, die 100% sind auch mit wenig Skill zu machen. Die Schwierigkeit liegt eher darin, durchzuhalten. Bei Super Meat Boy und Bit.Trip Runner sieht es im Vergleich schon ganz anders aus^^ Da kommt es auf genaues Timing an, viel Spielraum gibt es nicht.

Die Schwierigkeit ganz normal ein Level zu beenden, würde ich maximal mit einer 5 bewerten, aber der Ausdauer-Aspekt (Kristalle sammeln und dies womöglich mehrmals wiederholen, weil man zu oft gestorben ist) treibt ihn auf eine 7.
Chwanzus Longus
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chwanzus Longus »

100% The Walking Dead 400 days

Die Spieldauer ist ne Riesenfrechheit, man spielt 5 Episoden, die teilweise nach 10 Minuten vorrueber sind. Dafuer werden wieder recht pikante Szenen und tolle Dialoge geboten. Im Moment ist der DLC superbillig, trotzdem fuehlt man sich veralbert, das Ding ist in maximal 1,5 Stunden durchgespielt. Inhaltlich top, Laenge urgh..
Firon
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Firon »

Der DLC ist im Angebot? Soll ich wohl auch zuschlagen :)

@RuNN!nG J!m:
Danke für die Erläuterung ;) Und ja, wenn's nur die Schwierigkeit wäre und man's dynamischer durchspielen könnte, fänd ich's deutlich motivierender. Das von dir erwähnte Bit Trip Runner lies sich recht angenehm auf 100% bringen find ich. Vllt. werd ichs demnächst trotzdem nochmal versuchen. Jedes Level hintereinander in allen Modi zu spieelen scheint mir ein ganz guter Plan.
RuNN!nG J!m
Persönliche Nachricht:

Angenehm ? 8O

Entweder du meinst den 2.Teil, welcher angeblich etwas leichter sein soll oder ich war einfach nur schlecht beim ersten^^

http://www.youtube.com/watch?v=onfLAuD3 ... E&index=26
Hier saß ich an der Retro Challenge Stunden! :ugly: Hat man dort versagt, durfte auch immer wieder das normale Level durchgespielt werden...

Auf den 2. bin ich auch noch scharf. Ständen die Chancen nicht so hoch, dass es bald in der PS Plus-Spieleauswahl stecken könnte, hätte ich es letztens schon für PC geholt^^
------------------
Bild Platin 49
Remember Me

Bin etwas verwundet, dass es so schnell bei Plus erschien, denn so schlecht, wie man meinen könnte, ist es nicht. Die Idee in die Gedächtnisse anderer einzubrechen, un ihnen die Erinnerungen zu manipulieren finde ich nicht schlecht. Leider kommt dieses Spielelelement zu selten vor. Na gut, so nutzt es sich aber auch nicht ab...
Das einzige, das mich ein wenig gestört hat, ist die Linearität. Würde man als nicht-Trophy Whore die ganzen sammelbaren Sachen, die übrigens meist 2 Meter vom Weg entfernt liegen, links liegen lassen und sich einfach nur durchprügeln, würde man vermutlich maximal 30-50 Minuten für eine Episode brauchen - es gibt 8.
Aus dem Spiel hätten die Entwickler noch ein wenig mehr machen können, aber egal. Mir hat es gefallen.

Beim Spielen fiel mir ein, dass ich noch unbedingt einen Film schauen wollte. Hab den Namen vergessen^^ So viel ich weiß, geht es auch um Erinnerungen und spielt in einer Cyberpunk-Welt...
Nachher muss ich mal googlen :D
-------------------
Dieses Jahr möchte noch meine 50. Platin holen: Metal Gear Rising: Revengeance soll es sein.
Das wird auch wieder so ein Brocken werden :lol: Vielleicht traue ich mich, heute abend damit anzufangen
Zuletzt geändert von RuNN!nG J!m am 28.10.2013 23:08, insgesamt 1-mal geändert.
Eirulan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Eirulan »

RuNN!nG J!m hat geschrieben: Bild Platin 49
Remember Me
...
... Dackel! :ugly:
(Bin da auch grade dran und hatte gehofft, der Erste im Ranking mit der Platin zu werden...)
:lol:

Nein, im Ernst, Glückwunsch!
Ich finde das Spiel bisher (bin gestern bis Ende Episode 6 gekommen) ebenfalls ziemlich gelungen.

:Daumenlinks: @ Pest ;)
Chwanzus Longus
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chwanzus Longus »

Ihr habt echt Zeit, was? Die naechste Platin, gar nicht dran zu denken... ich spiel im Moment The Last of Us,

Firon, hab ihn im US Store gekauft, im Moment weniger als 2,50 Dollar als Plusmitglied.

DarkScorpion verfolgt mich , JA, ich weis, wie Du die Trophaeen im Moment wie wild angelst, Scorpi! :lol: Komm nur her! :Häschen:
Scorplian
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Scorplian »

What?
Ich angel gar keine Trophies xD
Ich hatte eben Rayman Legends, GTA5 und jüngst GoW:Ascensions. Da kommt durchs spielen schon was zusammen ^^'
Eirulan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Eirulan »

Wegen dem Film: welcher war es denn nun? ;)
@RuNN!nG J!m
Firon
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Firon »

Jo ich meinte den 2. Teil ;) Halt den für die Ps3 und mit Trophies. War nun nicht unbedingt "leicht" aber auch nicht schwer. Halt etwas nervig auf 100% zu bekommen, weil man die Level mehrmals spielen muss.
RuNN!nG J!m
Persönliche Nachricht:

@Eirulan

Strange Days, ein Sci-Fi-Actionthiller von 1995. :)

@Firon
Alles, klar. Dass du den 2. gespielt hast, sehe ich ja an deiner Signatur. Hätte sein können, dass du den ersten Teil auch gezockt hast (PC/Wii)^^
Mit "mehrmals durchspielen" meinst du auf verschiedenen Schwierigkeitsgraden, oder gibt es verschiedene Modi, wo man etwas Bestimmtes schaffen/sammeln muss ?
3x auf einem anderen Schwierigkeitsgrad klingt wirklich etwas nervig, wenn es so wäre
Firon
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Firon »

Du musst jedes Level unter allen 3 Schwierigkeitsgrad mit "Perfect +" abschließen. Das empfand ich vor allem deshalb als lästig, weil man für das "+" am Ende mit einer Kanone die Mitte einer Zielscheibe treffen muss - was also eigentlich gar nix mit dem Spiel an sich zu tun hat. Schafft man das nicht, darf man das eigentlich perfekt abgeschlossene Level komplett perfekt wiederholen. Freude pur :wink:
Eirulan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Eirulan »

Bild
94. Platin: Remember Me

Mir hat das Spiel insgesamt wirklich sehr gut gefallen, das hat sich definitiv gelohnt.
Eine coole, sexy Protagonistin, nettes Artdesign, ganz coole Ideen gameplay-technisch...
Die Story und v.a. das Ende waren auch wirklich schööön :)
Technisch meiner Meinung nach mit einer der schönsten Titel mit der betagten UE3.
Auch positiv hervorzuheben, dass man hier nicht auf Teufel komm raus einen unnützen MP verbaut hat.
RuNN!nG J!m
Persönliche Nachricht:

@Firon

Gerade ein Video gesehen: Ja, sich da am Ende noch mit einer Kanone in die Zielscheibe zu feuern, stelle ich mir auch nicht so prickelnd vor und sieht auch wirklich unpassend aus

@Eirulan

Gratuliere!
Was den MP angeht: Spätestens bei einem Erfolg und einem 2. Teil wäre der drin gewesen^^ Einfach nur, um den Reibach mit Map-DLC's zu machen und/oder einen Online Pass einbringen zu können.
Nerix
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nerix »

Glückwunsch @Eirulan (und die restlichen Platinsammler). Remember Me hab ich auch länger verfolgt und wollte es mir eigentlich holen, aber (wie meistens) hatte ich noch genügend andere ungespielte Sachen herumfliegen... Naja, hoffe dennoch, dass das Spiel ein Erfolg war - solche abwechslungsreichen Ansätze sollten auf jeden Fall belohnt werden.

Ich bin gerade noch mit Beyond beschäftigt, danach vllt noch Rain. Dann kann die NextGen kommen, angefangen mit AC4, KZ, Fifa, Resogun und Contrast (vllt noch Knack, aufgrund des Amazon Angebots 2 Spiele + 1 kostenlos).