6.Generation Pokemon X und Y für den 3DS im Oktober!

Hier geht es um alles rund um Nintendos neuen 3D-Handheld.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

E-G
Persönliche Nachricht:

Re: 6.Generation Pokemon X und Y für den 3DS im Oktober!

Beitrag von E-G »

im moment nichts

beim attackenlehrer kann man alle attacken lernen die das pokemon lernen kann? oO alle alle?
Fleischsaft
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Fleischsaft »

E-G hat geschrieben:beim attackenlehrer kann man alle attacken lernen die das pokemon lernen kann? oO alle alle?
nur die Attacken, die das Pokemon auch durch Level-Up lernen kann
Wizz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wizz »

Naja in der Regel nur die Attacken die du gelernt hast oder lernen hättest können.
Eben wieder eine Herzschuppen-Sammlerin.

Es gibt ein paar Ausnahmen, zB kann via Herzschuppen ein Guardevoir Mondgewalt schon mit 30 lernen statt wie normal auf 85.
Wir könnten die Sache abkürzen indem du einfach sagst worum es dir geht!
Sanctoklinge?
E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

jo sanctoklinge
aber is auch generell ganz gut zu wissen... nicht nur im speziellen fall
Wizz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wizz »

In dem speziellen Fall: Durengard kann Sanctoklinge via Herzschuppen lernen.
Achtung er lernt es nicht beim Aufleveln. Genau genommen lernt er überhaupt nix mehr beim Aufleveln... aber alles was Duokles lernen könnte hat Durengard im genetischen Gedächtnis.
(+ seinen Signaturmove: Königsschild)
Fleischsaft
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Fleischsaft »

Bist du dir sicher? Laut Bisafans lernt Durengard Sanctoklinge nämlich mit Lvl 51.
Modern Day Cowboy
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Modern Day Cowboy »

Hab mein Xerneas mit einen Flottball gefangen, gleich beim ersten Versuch... das war bisschen lächerlich einfach... hätte mir schon erwartet dass ich viele Hyperbälle spammen muss oder einen Timerball nach langen Kampf, um nicht den Meisterball einsetzen zu müssen.
Newo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Newo »

Wizz hat geschrieben:Ich weiß du wolltest vermutlich eher eine kurze und eindeutige Antwort und keinen Textwall aber das Spiel ist eben viel komplexer als sein Ruf... D:
Nimm Hastig oder Mild!
Nene das passt. Nachdem ich mal in die Attacken geschaut hab die es noch lernt wirds was offensives also + Int oder Sp Ang.

Gibts eig ne schnellere Art das Wesen zu bestimmen oder muss man damit immer bis nach dem Kampf gegen Flordelis warten?^^.

@Modern Day Cowboy: der Meisterball wird für ein shiny Legendäres Pokemon aufgehoben wenn nichts anderes mehr hilft^^.
Wizz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wizz »

Hmm kannst du an der Stelle überhaupt fortfahren ohne das Legendäre zu fangen?
Es resettet doch jedes Mal wenn du es nur besiegst. Vlt ist die Fangquote deswegen vergleichsweise hoch?

Wäre sicher amüsant mit einem unterlevelten Team ohne Pokébälle dort anzukommen und eins nach dem anderen deine Teammitglieder zu verlieren, nur um dann erneut vom Legendären angegriffen zu werden während es dir immer und immer wieder versichert dass es dir helfen will. xD
Newo hat geschrieben:Gibts eig ne schnellere Art das Wesen zu bestimmen oder muss man damit immer bis nach dem Kampf gegen Flordelis warten?^^
Du kannst es auch gleich zu Beginn des Kampfes gegen Flordelis überprüfen, indem du auf Pokémon>Yveltal>Bericht gehst. Dazu musst du aber die jeweiligen Werte halbwegs kennen.
So lassen sich auch leichter die IVs abschätzen weil es noch keinerlei EVs gesammelt hat.
Ein neutrales Yveltal auf Level 50 mit 6 perfekten IVs und ohne EVs hat die Werte 201HP /151Atk/115Def/151SpA/118SpD/119Spe.
Mäßig: 201/135/115/166/118/119
Scheu: 201/135/115/151/118/130
Hastig: 201/151/103/166/118/119
Mild: 201/151/103/151/118/130
Ruhig: 201/135/115/151/129/119

Um es abzukürzen: achte darauf dass es 151SpA und 130Spe bei einem Initiative+ Wesen hat oder 166SpA und 119Spe bei einem Spezialangriff+ Wesen.
Für ein gemischtes Yveltal dann 151Atk/151SpA/130Spe oder 151Atk/166SpA/119Spe.
Resette NICHT bis alle IVs perfekt sind, das würde ewig dauern... spiel lieber Lotto!
Xerneas Werte sind übrigens identisch.
Fleischsaft hat geschrieben:Bist du dir sicher? Laut Bisafans lernt Durengard Sanctoklinge nämlich mit Lvl 51.
Bin mir eigentlich schon ziemlich sicher, würde meine Hand aber nicht dafür ins Feuer legen.
Werd es bei Gelegenheit nochmal überprüfen, ich brauch ja vermutlich eh nochmal ein ordentliches.
(hab meins idR nur für Trugschlag und VMs benutzt und es ist bereits zu hoch im Level...)
Zuletzt geändert von Wizz am 01.11.2013 15:50, insgesamt 1-mal geändert.
Newo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Newo »

Ok super. danke. Da richt ich mich dann nach besagten werten und hoff dass es was wird^^.
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JesusOfCool »

Wizz hat geschrieben: Wäre sicher amüsant mit einem unterlevelten Team ohne Pokébälle dort anzukommen und eins nach dem anderen deine Teammitglieder zu verlieren, nur um dann erneut vom Legendären angegriffen zu werden während es dir immer und immer wieder versichert dass es dir helfen will. xD
da müsste man dann wohl abdrehen und neu laden. wieder rausgehen kann man ja glaub ich jederzeit.
Newo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Newo »

JesusOfCool hat geschrieben:
Wizz hat geschrieben: Wäre sicher amüsant mit einem unterlevelten Team ohne Pokébälle dort anzukommen und eins nach dem anderen deine Teammitglieder zu verlieren, nur um dann erneut vom Legendären angegriffen zu werden während es dir immer und immer wieder versichert dass es dir helfen will. xD
da müsste man dann wohl abdrehen und neu laden. wieder rausgehen kann man ja glaub ich jederzeit.
Unterlevelt, geht das überhaupt. Ohne EP Teiler müsste man trotzdem um Lvl 50 sein^^. (Bin mit EP Teiler bei (~64). Hab ihn aber auch erst nach dem 2 vlt auch 3. Orden eingeschaltet.
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JesusOfCool »

ich war kurzzeitig unterlevelt obwohl ich den ep teiler verwende
hab mein team eben oft ausgetauscht. bin kurz vor dem 7. orden und mein starter hat mit level 61 einen kleinen vorsprung auf alle anderen
ich hab aber sicher 10-15 pokemon die ein level zwischen 45 und 60 haben.
Newo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Newo »

Not bad. Pokemon, die dazustießen hab ich in der Wildnis auf Teamniveau gebtracht, heißt für Yveltal 14 Level aufholen und die anderen erhalten EP durch den Teiler^^. Na dann weiter gehts mit Yveltal resetten^^
scai88
Persönliche Nachricht:

Beitrag von scai88 »

Fleischsaft hat geschrieben:Bist du dir sicher? Laut Bisafans lernt Durengard Sanctoklinge nämlich mit Lvl 51.
Durengard lernt nix mehr, genau wie alle anderen Pokemon die durch einen Stein entwickelt wurden.

Falls noch jemand Finstersteine braucht, einen findet man auf der Siegesstraße und einen bekommt man nach der Pokemon - Liga von dem Flare-Rüpel in Romantia City geschenkt.