PSP - Laut EB Games veraltet
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
johndoe-freename-105511
- Persönliche Nachricht:
Bei den Spielen schaut's ja mom so aus, dass der PSP ja eigentlich ausschließlich auf die klassischen Genres setzt, wobei der DS da eine echte Alternative zu den Konsolen-Spielen bietet.
Ich hab PSP-Games zu genuege auf meinen heimischen Konsolen, wozu das noch in Mobilerform, wenn's zu Hause am TV besser umgesetzt ist?
Dann doch lieber was Neues, oder?
Ich hab PSP-Games zu genuege auf meinen heimischen Konsolen, wozu das noch in Mobilerform, wenn's zu Hause am TV besser umgesetzt ist?
Dann doch lieber was Neues, oder?
-
johndoe-freename-105511
- Persönliche Nachricht:
- GoreFutzy
- Persönliche Nachricht:
Also, du hast nen doppelt so großen Akku für deine PSP verwendet. Der DSlite Akku ist aber der gleiche, wie vorher. Bitte? Das kann natürlich jeder. Verwende doch mal deinen ursprünglichen PSP-Akku. Für mich ist das quasi ein PSP-Tuning. Wenn du nicht die Standard-Lieferumfänge der beiden Geräte vergleichst, kannst du ja da nachhaken, wo du willst. Und um dieses Zusatzfeature des PSP´s auszugleichen kommst du mit 09/15 Zubehör für den DSlite, was überhaupt keine Auswirkung auf den Betriebszustand hat.HBboy hat geschrieben:
Warum vergleichen wir dann nicht den DS mit der PSP? Weil dann klar wäre dass die PSP gewinnen würde. Bei einer Konsole ist nunmal eines der beiden wichtigsten Elemente das Display. Und zwischen dem Display besteht ein KAusalzusammenhang mit dem Akku, da das Display der Hauptstromabnehmer ist. Mein PSP Akku hält genauso lang wie der des DSL auf gleicher Displayhelligkeit
(eben ausprobiert: LocoRoco Startschirm und MarioKart Startschirm; achja ich hab nen doppelt so großen Akku gekauft. Gilt nicht? ok dann fahr ich Elemente auf wie Zubehör für den DS wie ausfahrbare Stifte (der graue DS Stift verkrüppelt jede Hand) oder gepolsterte Taschen die eigentlich ein muß-Kauf sind für DS Besitzer)
Ausserdem denke ich, dass wenn Sony die Hardware der PSP komplett unterstützen/freigeben würde, ohne ihre tierisch langen, unter NDA stehenden Bedingungen, wenn alle den IRDA Port und den USB Steckplatz benutzen könnten, wäre der Hardware Vorteil wieder bei Sony, ohne dass sie eine komplett neue Konsole verkaufen müssten.
Und klar, Hardwaremäßig wäre Sony auch "besser", aber warum erläuterst du das denn überhaupt?? Die PSP ist teurer und bietet eher Spiele, die man auch auf PS2 oder PSone spielen kann. Nichts Aussergewöhnliches also. Darum geht es aber beim DSlite, er ist ganz anders, als übliche Handhelds vor ihm.
Und dann noch die teuren PSP-Spiele...als bewegendes Medium. Muss ja teuer sein, sieht ja auch cool aus! So eine kleine Mini-CD.
-
HBboy
- Persönliche Nachricht:
-
johndoe-freename-105511
- Persönliche Nachricht:
Ob die Spiele toll sind, ist eine Frage des Geschmacks.
Dass die Spiele aber fuer/auf die DS-Steuerung designt sind, macht den Unterschied. Und genau das ist es, was den DS ausmacht. Die Steuerung.
Was hast du denn jetzt fuer eine Antwort erwartet? :wink:
Musst zumindest zugeben, dass das den DS schon mal gleich interessant macht, oder?
Ansonsten, kann ich mich wiederholen. Ich habe eine klassische Konsole bei mir stehen und weiss nicht, warum ich mir das selbe im Miniformat geben soll. Klar ist Mobil, aber der DS doch auch.
Der DS ist Mobil und besitzt eine unkonventionelle Steuerung.
Dass die Spiele aber fuer/auf die DS-Steuerung designt sind, macht den Unterschied. Und genau das ist es, was den DS ausmacht. Die Steuerung.
Musst zumindest zugeben, dass das den DS schon mal gleich interessant macht, oder?
Ansonsten, kann ich mich wiederholen. Ich habe eine klassische Konsole bei mir stehen und weiss nicht, warum ich mir das selbe im Miniformat geben soll. Klar ist Mobil, aber der DS doch auch.
Der DS ist Mobil und besitzt eine unkonventionelle Steuerung.
-
unknown_18
- Persönliche Nachricht:
Mir vorzuwerfen ich würde nicht sachlich bleiben, aber selbst mit sau dummen Argumenten daher kommen...salzmannsalz hat geschrieben:Und mir ging es um die Moeglichkeit, und ob da am Ende etwas "hirnrissiges" zustandegekommen waere, kannst du nicht beurteilen. Nur weil ich erwaehne, dass es moeglich ist, brauchst du nicht kommen und sagen:" Das ist aber nicht Mainstreamtauglich"Hotohori hat geschrieben:@salzmannsalz: ich biege mir überhaupts nicht hin, ich ging lediglich davon aus, dass das klar ist, das nur sinnvolle Möglichkeiten in Frage kommen und nicht irgendwelche hirnrissigen Notlösungen, die das Spielgefühl verfälschen. Aber ich seh schon, dass diese Diskussion mit Dir genauso sinnlos ist.
Das entkraeftet naemlich nicht das Argument, ob es Moeglich ist.
Wieviel Zeug wurde schon in der Industrie produziert, was nicht Massentauglich ist? Ziemlich viel, wuerde ich sagen. Also komm mal von deinem hohen Ross runter und bleib etwas Sachlich. Ich habe nichts weiter geschrieben, als dass es moeglich ist.
Wenn du darauf rumreiten willst, ob sowas eventuell nicht die Masse ansprechen wuerde, nur um dein Post als Maxime darstellen zu lassen, bitte. Aber dann weiss ich ja jetzt, mit wem ich es hier zu tun hab.
Denk was Du willst, ich weiß das ich Recht habe und Du nicht und ist mir echt egal ob Du mich deswegen als arrogant ansiehst. Du wirst es eh niemals kapieren. Du gehörst eindeutig zu der Sorte von Menschen, die sich die haarsträubendsten Ideen einfallen lassen, nur um nicht zugeben zu müssen das es nicht möglich ist ohne grundlegende Dinge zu verändern.
-
johndoe-freename-105511
- Persönliche Nachricht:
Ich moechte eigentlich nicht mehr darauf eingehen, aber du hast angefangen auf meine Anmerkung rumzuhacken.
Du warst derjenige, der mir daraus einen Strick drehen wollte.
Les' dir noch einmal die Posts von Anfang an durch, und guck dir die Wahl deiner Worte genau an.
Du kannst eine Anmerkung anscheinend nicht von Kritik unterscheiden.
Und ja, du bist arrogant, wenn du so denkst.
Du warst derjenige, der mir daraus einen Strick drehen wollte.
Les' dir noch einmal die Posts von Anfang an durch, und guck dir die Wahl deiner Worte genau an.
Du kannst eine Anmerkung anscheinend nicht von Kritik unterscheiden.
Und ja, du bist arrogant, wenn du so denkst.
- Goldh@mster
- Persönliche Nachricht:
-
sayhello
- Persönliche Nachricht:
finde auch, dass man nicht Äpfel mit Birnen vergleichen sollteAlso, du hast nen doppelt so großen Akku für deine PSP verwendet. Der DSlite Akku ist aber der gleiche, wie vorher.
Ich besitze auch beide Systeme und tu mich immer wieder schwer zu sagen welches System ich nun vorziehe. Aber ich muss sagen, und das ist mein Geschmack, im Moment spiele auf auf der PSP praktisch nur Retro-Games (Sega Collection, MetalSlug etc.) die Games sind auf diesem Handheld einfach der Hammer zum Spielen. Die wirklichen Hammergames für PSP, die auch die Power des Geräts nützen kann ich für mich an einer Hand abzählen und das ist für den Verkaufs-Zeitraum von 1.5 Jahren in Europa definitiv zu wenig.
Der DSL vereinigt mir mehr von einer portablen Spielkonsole hier ist nicht die Grafik-Power im Vordergrund und die Verkaufszahlen sollten auch dem letzten den Beweis dafür liefern, dass mind. 70-80% aller Käufer so denkt.
Ich bin aber trotzdem froh beide Systeme zu haben und werde auch keines der beiden verkaufen.
- ThePlake0815
- Persönliche Nachricht:
Also für mich sieht des aus, als wenn sich hier DS-Fans und PSP-Fans "prügeln". Besonders Salzmann und Hotohori sind halt auf Ihrem Standpunkt DS so eingefahren, dass einfach jeder (in meinen Augen!) DUMM angemacht wird, der was gegen DS sagt, anstatt einfach mal zuzugeben, dass der DS nicht bei jedem so gut ankommt, wie die PSP.....
Also für mich is die Sache eindeutig:
Ich liebe meine PS2 UND meine PSP, da hier eben Spiele sind, die NICHT auf der PS2 erscheinen werden. (pc und N64 liebe ich auch, aba datt tut hier nix zur sache) Gerade VCS hätte sich niemals so gut auf der PS2 verkauft, da es eben schon "da war". Ausserdem hällt mein PSP akku ebenfalls länger, als nur 3-4 Stunden.....
Für mich sind der Wii (gamecube 1.5 in meinem augen) und der DS und alles, was Nintendo rausbringt, kinderkonsolen. Klar gab es auch RE auf dem Gamecube, das sah aber aus, als wenn Nintendo einen Grund suchte, warum sie keine "kindergärtner" sind.....
Versteht mich nicht falsch!: ich will DS und Wii nich schlecht reden, soll mein Aabeitskollege/guter Freund doch weiterhin zuhause mit der Wii-remote rumfuchteln, bis ihm die arme abfallen, für mich sind die spiele bis jetzt allesamt nix..... und den DS mit der PSP zu vergleichen, is wie damals den Gameboy mit dem (wie hiess nochmal der Handhelt von Sega mit dem TV tuner???)
In diesem Sinne, Regenrinne.....
Also für mich is die Sache eindeutig:
Ich liebe meine PS2 UND meine PSP, da hier eben Spiele sind, die NICHT auf der PS2 erscheinen werden. (pc und N64 liebe ich auch, aba datt tut hier nix zur sache) Gerade VCS hätte sich niemals so gut auf der PS2 verkauft, da es eben schon "da war". Ausserdem hällt mein PSP akku ebenfalls länger, als nur 3-4 Stunden.....
Für mich sind der Wii (gamecube 1.5 in meinem augen) und der DS und alles, was Nintendo rausbringt, kinderkonsolen. Klar gab es auch RE auf dem Gamecube, das sah aber aus, als wenn Nintendo einen Grund suchte, warum sie keine "kindergärtner" sind.....
Versteht mich nicht falsch!: ich will DS und Wii nich schlecht reden, soll mein Aabeitskollege/guter Freund doch weiterhin zuhause mit der Wii-remote rumfuchteln, bis ihm die arme abfallen, für mich sind die spiele bis jetzt allesamt nix..... und den DS mit der PSP zu vergleichen, is wie damals den Gameboy mit dem (wie hiess nochmal der Handhelt von Sega mit dem TV tuner???)
In diesem Sinne, Regenrinne.....
-
johndoe-freename-105511
- Persönliche Nachricht:
-
johndoe478604#2
- Persönliche Nachricht:
Hast du doch soeben getan, oder hab' ich mich verlesen?ThePlake0815 hat geschrieben:
Versteht mich nicht falsch!: ich will DS und Wii nich schlecht reden
Achso, du arbeitest also mit Kindern... nett.ThePlake0815 hat geschrieben:soll mein Aabeitskollege/guter Freund doch weiterhin zuhause mit der Wii-remote rumfuchteln,.....
Und dennoch hat sich der Gameboy um ein vieeeeelfaches mehr verkauft, als der Sega Game Gear, und wurde mit besseren und vor allem mehreren Spielen gesegnet.ThePlake0815 hat geschrieben: und den DS mit der PSP zu vergleichen, is wie damals den Gameboy mit dem (wie hiess nochmal der Handhelt von Sega mit dem TV tuner???)
Wolltest du mit deinem Vergleich auf diese Tatsache hinaus?
- ThePlake0815
- Persönliche Nachricht:
Es ging mir in meinem Post einzig und allein darum, zu sagen, dass jeder einen anderen Geschmack hat! Und wenn ein Erwachsener (also z.B. mein aabeitskollege) gerne Spiele spielt, die nun mal mehr für Kinder sind, dann soll er doch, hab ich nix dagegen!
Denn du musst zugeben, das bei Nintendo die Zielgruppe nun mal eindeutig unter 20 ist..... (abgesehen von RE und den neuem "supergutem " Farcry für Wii
Denn du musst zugeben, das bei Nintendo die Zielgruppe nun mal eindeutig unter 20 ist..... (abgesehen von RE und den neuem "supergutem " Farcry für Wii
Du hast dich nicht verlesen, ich habe lediglich meine eigene Meinung geschrieben (der Ausdruck "eigene Meinung" scheint für viele hier ein fremdwort zu sein, wir sind keine Masse mit einem Hirn!)Jehuty79 hat geschrieben:Hast du doch soeben getan, oder hab' ich mich verlesen?ThePlake0815 hat geschrieben: Versteht mich nicht falsch!: ich will DS und Wii nich schlecht reden
Ich sagte mit keinem Wort, dass Nintendo spieler Kinder sind! Ich sagte dass diese Spiele in meinen Augen Kinderspiele sind!Jehuty79 hat geschrieben:Achso, du arbeitest also mit Kindern... nett.ThePlake0815 hat geschrieben:soll mein Aabeitskollege/guter Freund doch weiterhin zuhause mit der Wii-remote rumfuchteln,.....
Nein! Deine Aussage ist genau die, die ich dumm finde! Wen interessiert, ob der gamboy mehr verkauft wurde?!? Du kannst die zwei nicht miteinander vergleichen!! Der Game Gear (danke für den Hinweis) war in Farbe und man konnte mit ihm (mehr schlecht als recht, aber immerhin) Fernsehen!Jehuty79 hat geschrieben:Und dennoch hat sich der Gameboy um ein vieeeeelfaches mehr verkauft, als der Sega Game Gear, und wurde mit besseren und vor allem mehreren Spielen gesegnet.ThePlake0815 hat geschrieben: und den DS mit der PSP zu vergleichen, is wie damals den Gameboy mit dem (wie hiess nochmal der Handhelt von Sega mit dem TV tuner???)
Wolltest du mit deinem Vergleich auf diese Tatsache hinaus?
- E-G
- Persönliche Nachricht:
nintendo spiele sind kinderspiele
ich frag mich welcher sony fanboy diesen satz erfunden hat... und jeder fanboy plappert ihn nach
ich wette du hast noch nie auch nur eines dieser "kinderspiele" gespielt
was soll daran kindisch sein als italiener in den mittleren jahren durch röhren zu kriechen und gegnern auf den kopf zu springen um sie mit dem eigenen körpergewicht zu tode zu zerdrücken. ich könnte mir nichts brutaleres vorstellen.
mal abgesehen davon hast du vermutlich noch nie was von metroid gehört oder?
oder von der zelda serie
wie kinderspiele kommen mir die nicht vor.
und selbst wenn... spiel ich 10000 mal lieber liebevoll gemachte "kinderspiele" als irgendwelche halbherzigen shooter etc
sry aber solche typen wie du regen mich auf. denen könnt ich bei jedem schwachsinnigen wort einen in die fresse donnern. (das ist natürlich nur meine meinung)
ich frag mich welcher sony fanboy diesen satz erfunden hat... und jeder fanboy plappert ihn nach
ich wette du hast noch nie auch nur eines dieser "kinderspiele" gespielt
was soll daran kindisch sein als italiener in den mittleren jahren durch röhren zu kriechen und gegnern auf den kopf zu springen um sie mit dem eigenen körpergewicht zu tode zu zerdrücken. ich könnte mir nichts brutaleres vorstellen.
mal abgesehen davon hast du vermutlich noch nie was von metroid gehört oder?
oder von der zelda serie
wie kinderspiele kommen mir die nicht vor.
und selbst wenn... spiel ich 10000 mal lieber liebevoll gemachte "kinderspiele" als irgendwelche halbherzigen shooter etc
sry aber solche typen wie du regen mich auf. denen könnt ich bei jedem schwachsinnigen wort einen in die fresse donnern. (das ist natürlich nur meine meinung)