Age of Empires 2: Forgotten Empires HD-Edition - Termin steht fest

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Age of Empires 2: Forgotten Empires HD-Edition - Termin steht fest

Beitrag von 4P|BOT2 »

Age of Empires 2: Forgotten Empires HD-Edition, die Erweiterung für Age of Empires 2 (HD), wird am 07. November 2013 auf Steam veröffentlicht. Was das Add-On kosten soll, ist noch unklar. Die Erweiterung wird vier Kampagnen (Alaric, Sforza, Bari und Dracula) und fünf Zivilisationen (Italiener, Inder, Slawen, Magyar (Ungarn) und Inkas) mit sich bringen. Neue Karten, Verbesserungen bei der Computeri...

Hier geht es zur News Age of Empires 2: Forgotten Empires HD-Edition - Termin steht fest
onaccdesaster
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von onaccdesaster »

In 11 Tagen soll das Addon kommen und dann steht noch nichtmal der Preis fest? Mal wieder auf schnelle Abzocke aus, MS?
Hij@ck3r
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Hij@ck3r »

...klingt gut... eigentlich. Allerdings mutet es etwas arg grotesk an, für die nicht gerade ruhmreiche HD-Version einen DL-... wait, ein ADDON! rauszubringen. Vermutlich hat ein Mitarbeiter von MS einen alten USB-Stick wiedergefunden, wo noch aus der damaligen Entwicklungsphase ein paar Daten drauf waren. Die hat er zum Chef gebracht und der hat gesagt: Sehr gut, du bekommst eine Kaffee-Tasse mit deinem Namen drauf und wir verschärbeln das ganze einfach als Zusatzcontent für... na, mal sehen, obs was taugt. Vielleicht hört dann auch das Geruckele der HD-Version auf.
CandyBlock
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von CandyBlock »

Hij@ck3r hat geschrieben:...klingt gut... eigentlich. Allerdings mutet es etwas arg grotesk an, für die nicht gerade ruhmreiche HD-Version einen DL-... wait, ein ADDON! rauszubringen. Vermutlich hat ein Mitarbeiter von MS einen alten USB-Stick wiedergefunden, wo noch aus der damaligen Entwicklungsphase ein paar Daten drauf waren. Die hat er zum Chef gebracht und der hat gesagt: Sehr gut, du bekommst eine Kaffee-Tasse mit deinem Namen drauf und wir verschärbeln das ganze einfach als Zusatzcontent für... na, mal sehen, obs was taugt. Vielleicht hört dann auch das Geruckele der HD-Version auf.
Schön wärs. Dieses Addon ist eine Mod, die es schon kostenlos für das originale AoE2 gibt.
http://www.forgottenempires.net/
Tshyk D Ghost
Persönliche Nachricht:

Re: Age of Empires 2: Forgotten Empires HD-Edition - Termin

Beitrag von Tshyk D Ghost »

deren ernst?
wird der mod dan kostenpflichtig oder was?
oder verkaufen die geier von ms das so nebenbei?
MasterDeadPool
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MasterDeadPool »

Ich hab das Original, wozu HD extra kaufen?
rekuzar
Persönliche Nachricht:

Beitrag von rekuzar »

Thefender hat geschrieben:Ich hab das Original, wozu HD extra kaufen?
Einziger Grund wäre ein aktiver MP insofern man daran interessiert ist. Für ein paar Flocken, wenn das Addon genauso wie der Mod auch bisschen die Grafik aufhübscht, wärs mir durchaus wert.
sourcOr
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sourcOr »

rekuzar hat geschrieben:
Einziger Grund wäre ein aktiver MP insofern man daran interessiert ist. Für ein paar Flocken, wenn das Addon genauso wie der Mod auch bisschen die Grafik aufhübscht, wärs mir durchaus wert.
Naaa der Deal hat nen gewaltigen Haken: Das Spiel ist verbuggt. Mit jedem Spiel kommen neue Bugs dazu und ich gehe davon aus, dass sie das alles nicht mehr vollständig zusammenflicken werden bzw. können. Für so ein altes Spiel ungemein lächerlich, auch wenn die Leute verdammt alten Code vor sich haben.

Multiplayer kann man auch über sowas wie voobly (mal nach googlen) spielen. Die bieten für das Original obendrein noch einen Patch an, der fast alle Features bietet, die auch die HD-Version beinhaltet, aber ohne diese Masse an Bugs. Das einzige, was die HD-Fassung von den anderen Versionen etwas abhebt, sind die Wasser-Shader. Die sehen wirklich gut aus, aber das ist es dann auch nicht wirklich wert. Macht das Addon das jetzt wett? Vllt. Vllt auch nicht.
bondKI
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von bondKI »

Hast du die HD Version überhaupt schon einmal gespielt? Von deiner ach so großen Masse an Bugs konnte ich in bisher 30 Stunden nicht mal einen einzigen erblicken.
D3ADend
Persönliche Nachricht:

Beitrag von D3ADend »

Aoe II HD bekommt man ja öfters bei Steam sehr billig, Summer / Winter Sale und immer wieder mal Day bzw Weekend Sale. Ich weiß gar nicht mehr was ich im Sumer Sale bezahlt habe zwischen 3 und 5 Euro. Der MP macht richtig spaß, wenn ich das Addon kaufe dann auch nur im Sale Aktion, allerdings wäre ein Preis der 15 Euro( Ohne Angebot) wäre schon arg dreist... weil die Idee dahinter wie schon gesagt wurde, eine kostenlose Mod ist.
MasterDeadPool
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MasterDeadPool »

sourcOr hat geschrieben:
rekuzar hat geschrieben:
Naaa der Deal hat nen gewaltigen Haken: Das Spiel ist verbuggt. Mit jedem Spiel kommen neue Bugs dazu und ich gehe davon aus, dass sie das alles nicht mehr vollständig zusammenflicken werden bzw. können. Für so ein altes Spiel ungemein lächerlich, auch wenn die Leute verdammt alten Code vor sich haben.

Multiplayer kann man auch über sowas wie voobly (mal nach googlen) spielen. Die bieten für das Original obendrein noch einen Patch an, der fast alle Features bietet, die auch die HD-Version beinhaltet, aber ohne diese Masse an Bugs. Das einzige, was die HD-Fassung von den anderen Versionen etwas abhebt, sind die Wasser-Shader. Die sehen wirklich gut aus, aber das ist es dann auch nicht wirklich wert. Macht das Addon das jetzt wett? Vllt. Vllt auch nicht.

Warum muss Heut zu Tage alles einen Online Multiplayer haben? Habt ihr immer noch nicht genug
von den Prepubertären halbstarken und in App Käufen?
manu!
Persönliche Nachricht:

Beitrag von manu! »

Thefender hat geschrieben: Warum muss Heut zu Tage alles einen Online Multiplayer haben? Habt ihr immer noch nicht genug
von den Prepubertären halbstarken und in App Käufen?
Weil das ganze Spiel eben ein Lan bzw. Multiplayer Spiel ist.....War AoE auch schon immer gewesen.AoE ohne Mehrspieler.. da lach ich doch.
USERNAME_1648515
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von USERNAME_1648515 »

CandyBlock hat geschrieben:Schön wärs. Dieses Addon ist eine Mod, die es schon kostenlos für das originale AoE2 gibt.
Danke für den Tip, die Mod erübrigt mir den Kauf von AoE II HD. Die Mod is klasse :-D

@Topic:
Bei dem nun erlangten Wissen bin ich ja mal gespannt wie viel Geld MS für ihre Arbeit haben will. "Ob" stellt sich mir nicht.
sourcOr
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sourcOr »

bondKI hat geschrieben:Hast du die HD Version überhaupt schon einmal gespielt? Von deiner ach so großen Masse an Bugs konnte ich in bisher 30 Stunden nicht mal einen einzigen erblicken.
100 Stunden. Und dass du nach 30 Stunden nicht mal den noch recht kleinen Bug bemerkt hast, dass die Animationen der Kavallerieeinheiten haken... eieieiei