Forza Motorsport 5: Spa im Blick
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- 4P|BOT2
- Persönliche Nachricht:
Forza Motorsport 5: Spa im Blick
Spa-Francorchamps gehört zum Standardaufgebot vieler Rennspiele - und Forza Motorsport 5 ist da keine Ausnahme. Wer wissen will, wie der bekannte Kurs so auf der Xbox One aussieht, kann jetzt per Video eine Proberunde drehen....
Hier geht es zur News Forza Motorsport 5: Spa im Blick
Hier geht es zur News Forza Motorsport 5: Spa im Blick
- Codze
- Persönliche Nachricht:
Re: Forza Motorsport 5: Spa im Blick
eben, wenn man Forza 4 Lensflare verpasst und die Beleuchtung etwas dämpft, dann würde es auf dem ersten Blick genauso aussehen.
- gargaros
- Persönliche Nachricht:
Wie ich bereits im Forza-Thread geschrieben habe, ist die Optik (bis auf ein paar Dinge) einfach nur wunderbar und um einiges besser als Forza 4. Deutlich realistischere Beleuchtung; scharfe Texturen; Fahrzeuge besitzen mehr Polygone (während des Fahrens); verbesserte Weitsicht; mehr Fans (eigentlich schon zu viele), die zudem besser modelliert und animiert sind; "echtes" Gras anstatt einer reinen Textur (bei FM4 gabs das nur an vereinzelten Stellen); bessere Reflektionen; Objekte am Streckenrand sind detaillierter; Schattendarstellung neben der Strecke ist umfangreicher... Noch dazu gehen im Video einige Details verloren, da FM5 ja in 1080p und mit 60fps läuft. Für mich unverständlich, wie man den grafischen Sprung nicht sehen kann.
- Hardtarget
- Persönliche Nachricht:
das sieht doch klasse aus! die quali des videos is natürlich ned so prall, am eigenen fernseher wird das aber sicher schnieke ausschauen. 
- Purple Heart
- Persönliche Nachricht:
Wirkt wie der sprung von von Forza 3 auf Forza 4. Also nichts besonderes, einfach nur eine normale Evolution.
Kein vergleich zu dem sprung von GT2 zu GT3. ^-^
Kann man in Forza 5 wenigsten die Scheinwerfer anmachen? Damit mein ich nicht das Tagfahrlicht.
Kein vergleich zu dem sprung von GT2 zu GT3. ^-^
Kann man in Forza 5 wenigsten die Scheinwerfer anmachen? Damit mein ich nicht das Tagfahrlicht.
- JudgeMeByMyJumper
- Persönliche Nachricht:
This! Richtig geil, dass endlich auch Spa dabei ist. Tolles Video und eindeutig ein grafischer Fortschritt, auch wenn das sicherlich nicht das wichtigste ist bei einem Rennspiel. Bin wirklich gespannt wie es sich spielt. Es ist für mich definitiv das Spiel, weswegen ich mir eine next-gen Konsole ungesehen und wahrscheinlich ohne große Vorabtests kaufe. Und nur wegen Forza 5 wirds dann halt wieder ne Xbox als Startkonsole in die nächste Generation.gargaros hat geschrieben:Wie ich bereits im Forza-Thread geschrieben habe, ist die Optik (bis auf ein paar Dinge) einfach nur wunderbar und um einiges besser als Forza 4. Deutlich realistischere Beleuchtung; scharfe Texturen; Fahrzeuge besitzen mehr Polygone (während des Fahrens); verbesserte Weitsicht; mehr Fans (eigentlich schon zu viele), die zudem besser modelliert und animiert sind; "echtes" Gras anstatt einer reinen Textur (bei FM4 gabs das nur an vereinzelten Stellen); bessere Reflektionen; Objekte am Streckenrand sind detaillierter; Schattendarstellung neben der Strecke ist umfangreicher... Noch dazu gehen im Video einige Details verloren, da FM5 ja in 1080p und mit 60fps läuft. Für mich unverständlich, wie man den grafischen Sprung nicht sehen kann.
- Hiri
- Persönliche Nachricht:
Re: Kommentar
Gute Frage. Sieht aus wie GT6 auf der PS3.Endgegner hat geschrieben:Also ich frage mich wo da die neue Grafikrevolution zu sehen ist.
- superboss
- Persönliche Nachricht:
technischer Nichtfortschritt hin oder her....ne KI Verbesserung würde ich mir auch mal wünschen...mal sehen, wasvdakommt, die ersten Berichte haben da ja auch nix wirklich neues offenbart.
-
Happyface666
- Persönliche Nachricht:
Also haut mich jetz nich so wahnsinnig vom Hocker ...
Der grafische Unterschied zum Vorgänger macht sich halt anhand der Autos bemerkbar , aber drumrum is jetz nich so der Brüller ; z.b. Publikum auf den Tribünen ist hässlich wie eh und je ...; und nach 60fps sieht mir des au net aus .
Hehe , jaja , und die KI ^^ die allmächtige cloud wirds schon richten
Spass beiseite , wird sicher wieder n super rennspiel , forza halt , aber wohl nich des übergame des mich bewegt mir ne One zu kaufen.
Der grafische Unterschied zum Vorgänger macht sich halt anhand der Autos bemerkbar , aber drumrum is jetz nich so der Brüller ; z.b. Publikum auf den Tribünen ist hässlich wie eh und je ...; und nach 60fps sieht mir des au net aus .
Hehe , jaja , und die KI ^^ die allmächtige cloud wirds schon richten
Spass beiseite , wird sicher wieder n super rennspiel , forza halt , aber wohl nich des übergame des mich bewegt mir ne One zu kaufen.
- RoxaS | Sora
- Persönliche Nachricht:
Re: Kommentar
GT5:http://i5.photobucket.com/albums/y153/B ... mps_26.jpgHiri hat geschrieben:Gute Frage. Sieht aus wie GT6 auf der PS3.Endgegner hat geschrieben:Also ich frage mich wo da die neue Grafikrevolution zu sehen ist.
GT6:
GT5 vs FM5Happyface666 hat geschrieben:Also haut mich jetz nich so wahnsinnig vom Hocker ...
Der grafische Unterschied zum Vorgänger macht sich halt anhand der Autos bemerkbar , aber drumrum is jetz nich so der Brüller ; z.b. Publikum auf den Tribünen ist hässlich wie eh und je ...; und nach 60fps sieht mir des au net aus
Spoiler
Show

- superboss
- Persönliche Nachricht:
werden jetzt hier wieder Pixel gezählt..ich dachte die next gen kommt oder so....
- Purple Heart
- Persönliche Nachricht:
GT5 sieht trotzdem "natürlicher" aus als Forza 5.
Turn 10 bekommt einfach nicht diesen Bonbonlook weg.
Turn 10 bekommt einfach nicht diesen Bonbonlook weg.