Vorausgesetzt, Enthroned übertreibt nicht, aus Enttäuschung über die 3D-Animationen, sollte er trotzdem nicht alleine vorm Torwart in Richtung Eckfahne spielen.Suppression hat geschrieben:Das mit Klose liegt daran, dass er als Preferred Move "Looks for pass rather than attempting to score" hat.

Sicherlich ist dann immer ein wenig Action drin, aber wozu dann die Optionen für Zeitspiel, Passrisiko, Offensive, Defensive? Einige ausländische Mags hatten den FM dafür postwendend zurück nach Köln geschickt in den letzten Jahren. Zum Textmodus der alten Schule: siehe oben. Der macht sich ja nicht mal sonderlich viel Mühe zu kaschieren, was er da im Kern berechnet. Spannend kann er natürlich trotzdem sein, im Stile einer Radioreportage. Aber hier gehts nicht um die Kosmetik, sondern die Logik im Kern. Es wird ja nicht nur das eigene Spiel so berechnet, sondern auch alle anderen. Heißt, selbst Statistiken haben beim Scouten Gewicht, und wie die Attribute gewichtet sind, kann sich jeder in den Ligastatistiken ansehen: Götze wird immer ein Spieler mit vielen Assists sein, Vidal immer zu den meistverwarnten Spielern gehören, etc.
Um das Ganze zurück zum Thema zu biegen: Ich hoffe auf einen FM-Nachfolger made in Germany, der das zumindest grundsätzlich ein wenig verbessert. Fast noch lieber wäre mir allerdings ein Spiel, das sich wirklich tiefgreifend um die Finanzen im Fußball kümmert. Denn Geld regiert die Fußballwelt, und ein wirkliches Hoeneß-Spiel hat es bis heute noch nie gegeben. Sicherlich schwierig, dass attraktiv umzusetzen, ohne verkappte Business-Software zu machen. Aber es wäre mal ein anderer Ansatz. EA haben hier Mist gebaut, ganz klar. Das machen sie für mich schon seit Jahren - das ist ein überaus bequemes Abschöpfen des deutschen Markts gewesen, was hier passierte. Aber noch ist nichts für immer vorbei.
