News und Diskussion

Multimedia-Center oder Spielkonsole? Hier geht es um die Xbox One.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe805681
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox One - News und Diskussion

Beitrag von johndoe805681 »

Pennywise hat geschrieben:
t1gg0 hat geschrieben:
Ich finde es ehrlich gesagt aber ziemlich "schwach" von ihm wenn er sich dort anmeldet, Infos streut die durch sein Angestelltenverhältnis als seriös anzusehen sind, die verbreiten darf und sie dann nicht bestätigt/beweist weil er eventuell Angst hat oder um seine Stelle fürchtet.
Er muss sie den Moderatoren bestätigen bzw. Beweisen.
Jedoch gibt es sicherlich auch einige Informationen die Neogaf zum Ziel von etwaigen Problemen bringen könnten, von daher wird dort auch einfach mit Vorsicht agiert.
Und einige der Moderatoren kommen ja selbst aus der Industrie, von daher wissen die schon ganz genau was sie tun.
Sei dir bei einem sicher, die Infos sind alle bestätigt und überprüft, jeder der einfach nur Gerüchte verbreitet ohne sie beweisen zu können wird gebannt.
Hmmm also, dann bleibt die Frage: Was ist es? Und wann kommt es von sich aus auf den Tisch - wenn es nicht zuerst geleaked wird?
Alking
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alking »

Meine Güte was kommt da nur auf uns zu? Das hat hier schon was apokalyptisches. :D
Bedameister
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bedameister »

Alking hat geschrieben:Meine Güte was kommt da nur auf uns zu? Das hat hier schon was apokalyptisches. :D
Auf jedenfall, man hat fast das Gefühl die Welt wird untergehen.

Und CBOAT macht schon Vorfreude auf mehr.

Random User: An ass storm is coming.
CBOAT: um yess butt thiasisnt it. wWati for laucnh.

:Hüpf:
Alking
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alking »

Auf den Launch warten? Mihm, komisch. Also ich kann mir beim besten willen nicht vorstellen was da so negatives kommen sollte. Accountbindung kann es nicht sein, da erst vor ein paar tagen der offizielle Xbox Facebook account damit geworben hat, dass bei den spielen in Sachen gebrauchtspiele alles beim alten bleibt.
Temeter 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Temeter  »

Alking hat geschrieben:Auf den Launch warten? Mihm, komisch. Also ich kann mir beim besten willen nicht vorstellen was da so negatives kommen sollte. Accountbindung kann es nicht sein, da erst vor ein paar tagen der offizielle Xbox Facebook account damit geworben hat, dass bei den spielen in Sachen gebrauchtspiele alles beim alten bleibt.
Das Ausmaß des ursprünglichen XBox-DRM's konnte sich auch keiner vorstellen :wink:

Aber CBoat hat ja gesagt, dass es nicht um ein One-Ding handelt. Vielleicht macht MS zum Konsolenstart mal wieder was gemeines mit Windows?
Alking
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alking »

Muss es denn was von MS sein? Ich glaube die wissen in redmond ganz genau dass sie sich nichts erlauben dürfen zurzeit. Dem entsprechend erwarte ich auch nichts schlimmes.
johndoe805681
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Wie alle direkt implizieren dass Sony damit nix zu tun hat :roll:
BfA DeaDxOlli
Persönliche Nachricht:

Beitrag von BfA DeaDxOlli »

t1gg0 hat geschrieben:Wie alle direkt implizieren dass Sony damit nix zu tun hat :roll:
Egal was pasiert MS is immer Böse.
Sony kommt mir im Moment viel zu gut weg.
Man hört eigentlich fast nicht negatives über sie und die Ps4.
Das klingt mir so ein wenig nach dem "Wolf im Schafspelz".

Jetzt geht ja schon auf einigen Seiten los mit :" Warum die X1 keine Chance mehr hat" etc.
Ich würds ja fast schon begrüßen wenn Sony uns alle verarscht und am Ende genauso viel nicht den Erwartungen entspricht wie bei MS.
In meinen Augen kann MS und nur überraschen da sie sowieso schon von vielen als Verlierer der Next-Gen abgestempelt werden.
Temeter 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Temeter  »

Alking hat geschrieben:Muss es denn was von MS sein? Ich glaube die wissen in redmond ganz genau dass sie sich nichts erlauben dürfen zurzeit. Dem entsprechend erwarte ich auch nichts schlimmes.
Ne, das war natürlich reine Spekulation. Nur was könnte Spielen und der Industrie momentan direkt Schaden? Es hat offensichtlich mit dem Konsolenrelease zu tun, also grenzt das die Zahl der Verdächtigen ein. Sony hat nur Einfluss auf seine Konsole, und für einen größeren Effekt müsste man mit MS zusammenarbeiten. Allerdings wirkt eine Kooperation nach dem aggressiven Marketing eher unwahrscheinlich.

Ansonsten gibt es noch den PC, aber wer außer MS sollte da groß Probleme machen können? Windows hat sich mit Nummer 8 ein gutes Stück in Richtung restriktivere Plattform bewegt. Bei den Harwareherstellern gibt es dagegen keine Monopole.
Oder fällt dir sonst noch irgendwer ein, auf den sich das explizit beziehen könnte?
t1gg0 hat geschrieben:Wie alle direkt implizieren dass Sony damit nix zu tun hat :roll:
Keine Sorge, das passiert alles nur in deinem Kopf :D
Alking
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alking »

BfA DeaDxOlli hat geschrieben:
Egal was pasiert MS is immer Böse.
Sony kommt mir im Moment viel zu gut weg.
Man hört eigentlich fast nicht negatives über sie und die Ps4.
Das klingt mir so ein wenig nach dem "Wolf im Schafspelz".

Jetzt geht ja schon auf einigen Seiten los mit :" Warum die X1 keine Chance mehr hat" etc.
Ich würds ja fast schon begrüßen wenn Sony uns alle verarscht und am Ende genauso viel nicht den Erwartungen entspricht wie bei MS.
In meinen Augen kann MS und nur überraschen da sie sowieso schon von vielen als Verlierer der Next-Gen abgestempelt werden.
Ist halt eine kluge Taktik. Man sagt nichts und keiner kann etwas kommentieren.
BfA DeaDxOlli
Persönliche Nachricht:

Beitrag von BfA DeaDxOlli »

Nur irgendwie sagt ja niemand was schlechtes fast schon als wäre es verboten.

Bei X1 kommt andauern jemand und behauptet dies, weiß das....
johndoe805681
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

BfA DeaDxOlli hat geschrieben:Nur irgendwie sagt ja niemand was schlechtes fast schon als wäre es verboten.

Wer würde es auch wagen den Heiligen Gral zu beschmutzen?
Bedameister
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bedameister »

BfA DeaDxOlli hat geschrieben:Nur irgendwie sagt ja niemand was schlechtes fast schon als wäre es verboten.

Natürlich gibt es auch Hiobsbotschaften für die PS4

https://twitter.com/yosp/status/394033820250292224
Temeter 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Temeter  »

Jetzt fangt doch nicht wieder mit dem Unsinn an. Man kann keiner der beiden Firmen über den Weg trauen. Beide Läden haben bereits gezeigt, wie wenig ihr Wort wert ist. Und angesichts der Geohot-Aktion hat Sony mit der PS4 auch seinen eigenen one-eighty hingelegt.
Deswegen ist größeres Vertrauen genauso unangebracht wie eine defensive Einstellung und Apologetik.

Fakt ist, dass Sony im Alleingang nicht allzuviel Einfluss auf den Spielemarkt hat. MS hingegen hat mit Windows und Konsolen sicher auf mehr als 70% des gesamten Spielemarktes Einfluss. Also werden größere Aktionen eher von MS befeuert als von Sony.
Nerix
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nerix »

Mal kurz aus der Ferne reingeschaut, hier gehts ja richtig rund ;)

Hab ich das richtig mitbekommen, folgende zwei Aspekte werden diskutiert:

1. Spielepresse (z.B Sessler) äußert sich dahingehend, dass ihr Geschaeftsmodell in Frage gestellt wird (Youtube Monetarisierung von lets play/Reviews nicht mehr möglich?)

2. cboat + Gaf Mods teasen, dass die XOne massive Probleme hat, die noch nicht bekannt sind (abseits der 720p von CoD und BF)