t1gg0 hat geschrieben:
Bitte zwing mich jetzt nicht mich durch 72 Seiten Diskussion zu klicken
Gibt's nicht ne kurze Zusammenfassung in 3-4 Sätzen?
Es ging halt um die Auflösung von Battlefield 4 und CoD auf der X1 und PS4 erstmal.
Dort haben so gut wie alle Insider und Moderatoren bestätigt das es nach 720p auf der X1 aussieht und 1080p für die PS4.
Das hat schon relativ hohe Wellen geschlagen ist aber nicht wirklich von bedeutung.
Was dann eher von Interesse war als Cboat und einige der Insider und Moderatoren sich dazu geäußert haben.
Zum einen sind die Tools von Microsoft wohl ziemlich hinten dran und man merkt das Microsoft die X1 total überhastet auf den Markt bringt (wurde von meheren leuten bestätigt das 2014 der Plan eigentlich war, aber das Sony Event im Februar relativ überraschend für sie kam).
Jedenfalls haben einige Entwickler wohl Probleme ABER mit der Zeit können die Auflösungen vll. hoch gehen.
Was Interessant war, es kam die These auf das viele der hohen Tiere bei MS sich in viele Entscheidungen eingemischt haben, auf welche Punkte genau weiß man nicht( aber ich wette das DRM Fiasko gehört dazu).
Diese These wurde dann von Cboat als Fakt bestätigt, man weiß also inwiefern bei MS einiges schief gelaufen ist...
Jedenfalls kam dann später vom Ober-Mod auf Neogaf dieser Satz den ich auf der letzten Seite hatte.
Prinzipiell sieht es also so aus, die X1 wird wohl auf jedenfall noch zulegen.
Schließlich werden auch irgendwann die Tools besser sein etc.
Jedoch scheint es wohl einige Technische Probleme zugeben die durchaus ernst zu nehmen sind, hier jedoch gibt es keine weiteren Infos worauf es bezogen ist.
Aber es hört sich schön böse an wenn von einer Vielzahl gesprochen wird.
Edit
@Samsuxx
Es bezieht sich darauf das Sessler und einige Reviewer noch keine Debut Unit von Sony bekommen haben, die werden 2 Tage vom US Launch wohl zu nem Event eingeladen und müssen dann in der kürze die Spiele durchzocken und zum anderen bezieht es sich auf Youtube, anscheinend wollen die Hersteller dagegen vorgehen das Reviewer dadurch Geld generieren oder dergleichen.