Die Gretchenfrage: Remake oder Original, wo stehen sie bei Dawn? :wink:
@Blood Beryl
Geh nicht mit zu hohen Erwartungen daran. Die zweite Staffel ist wirklich toll, aber Hypes schaffen es eigentlich fast nie der Realität stand zu halten. :wink:
@Topic
Das Ding wirkt auf mich wie ein Schilleralbum mit leicht pädagogischem Anteil. Phantastische Bilder von denen viele wie gemalt wirken, unterscheidet sich daher sehr stark von Dokus wie "Unsere Erde". Ich kann den Film nur weiterempfehlen und das tollste: Er ist ganz legal bei Youtube verfügbar. http://www.youtube.com/watch?v=jqxENMKaeCU
Heute habe ich in unserer Regionalzeitung gelesen, dass ARD und ZDF planen, ihr Programm massiv zu verjüngen. Mit "Alles nur für die Jugend-ARD und ZDF erliegen dem Teenie-Zwang und wenden sich von den älteren Zuschauern ab- " war der Artikel überschrieben. Die Schreiber des Artikels haben es doch tatsächlich geschafft die Absetzung von "Hansi Hinterseer", "Forsthau Falkenau" und "Der Landarzt" und die geplante Ausstrahlung von "Luther" und "Ripper Street" in ein negatives Licht zu rücken. Große Leistung. Noch dazu wird die Schauspielerin Eva-Maria Reichert (Forsthaus Falkenau) zitiert, die da meint, man solle ältere Menschen nicht außen vorlassen. Diese seien diejenigen, die häufiger zu Hause sind und viel fersehen. Am meisten Spaß habe ich aber an folgendem Satz: " Als besonderen Höhepunkt kündigte Himmler (neuer Programmchef) die Eigenproduktion einer deutschen Mini-Serie an, die sich am amerikanischen Quotenrenner "Breaking Bad" orientieren soll, in dem ein Mathelehrer zum Drogenhändler mutiert". Welch journalistische Meisterleistung.
Naja, man muss schon sagen, dass die Generation 60+ stetig wächst und dementsprechend auch diese Zielgruppe am meisten Bedient werden müssste (zumal die die meiste Zeit zum TV-Glotzen haben). Finde es so wie es jetzt ist eigentlich auch OK...für jüngere Formate haben die halt ZDF Neo und sonen kram. Aber wenn es nach mir ginge würden auch die kompletten GEZ-Gebühren in Sportübertragungsrechte angelegt
Na ja. So wie ich das mitbekommen habe, wollen die halt auch ihren Senderhaushalt etwas zusammenstreichen. Also die Randsender wie EinsPlus usw absetzen... Eins Plus überträgt glaube ich immer von Rock am Ring und solche Späße. Finde ich auch schade. Sicher muss man die Alten nicht vor den Kopf stoßen. Ich sag ja auch nicht, dass ich das Geplante durchweg super finde. Zum Beispiel sollen auch die Nachrichten an das neue Zielpublikum angepasst werden. Von mir aus bräuchte es nur 2 öffentliche Sender. Einen, der sich tatsächlich an jüngeres Publikum richtet und einen (meinetwegen ARD-Gold), wo das ältere Publikum bedient wird. Von mir aus sollen die noch in tausend Jahren mit ihrer Schlagermumie Hansi abrocken. Sendeplatz 666.
Aber mal sehen was kommt. Da das Blatt Walter auch zum Mathelehrer gemacht hat, traue ich dem Braten nicht so richtig.
Das Ding wirkt auf mich wie ein Schilleralbum mit leicht pädagogischem Anteil. Phantastische Bilder von denen viele wie gemalt wirken, unterscheidet sich daher sehr stark von Dokus wie "Unsere Erde". Ich kann den Film nur weiterempfehlen und das tollste: Er ist ganz legal bei Youtube verfügbar. http://www.youtube.com/watch?v=jqxENMKaeCU
Kann ich so nur unterschreiben, wunderschöne Bilder, sollte echt JEDER mal gesehen haben.
@deute
Imho müssen sie halt nur berücksichtigen, dass die Leute die in 5 Jahren 60 sind lange nicht mehr zur Zielgruppe von Hinterseer und co gehören..die sind einfach zu jung für sowas. Demenstsprechend sollten sie sich verjüngen und vor allem das Abendprogramm sollte verbessert werden. Wer unter 60 ist und in seiner Freizeit vor 18 Uhr TV guckt ist eh selbst schuld^^
Ich finde auch komisch das nach wie vor Rentner=anspruchsloser Scheiß für die Programmchefs bedeutet. Es hat einen Grund warum die Rentnergeneration der 80er/90er und auch noch 00er auf seichte Unterhaltung steht, aber man tut ja gerade so als wenn der IQ ab 60 um 30-50 Punkte sinkt. Meine Großmutter fährt gerade voll auf Mad Men ab, gerade weil sie die Zeit ja selbst erlebt hat, aber sie hat vorher nicht mal gewusst was die digitalen Programme der Öffentlichen sind und ich bezweifle das viele Rentner das wissen. Ich verstehe nicht warum Ard und ZDF als Hauptsender immer noch eine Mischung aus Alzheimer, Tatort, Nachrichten und geklauten Rtl-Formaten sein müssen.
Wulgaru hat geschrieben:Die Gretchenfrage: Remake oder Original, wo stehen sie bei Dawn? :wink:
Kann ich noch nicht beantworten, da ich die Znyder-Fassung noch nicht gesehen habe. Sprintende Zombies finde ich aber per se schon mal nicht schlecht. Irgendwann mal. Jetzt ist aber erstmal Romero dran. Ehre dem Altmeister!
Wulgaru hat geschrieben:Ich verstehe nicht warum Ard und ZDF als Hauptsender immer noch eine Mischung aus Alzheimer, Tatort, Nachrichten und geklauten Rtl-Formaten sein müssen.
Nein. Das kann ich auch nicht verstehen. Ich bin auch nicht zwangsläufig für eine Verjüngung, sondern eher für eine Programmverbesserung. Und da lässt sich was machen.
Wulgaru hat geschrieben:Ich verstehe nicht warum Ard und ZDF als Hauptsender immer noch eine Mischung aus Alzheimer, Tatort, Nachrichten und geklauten Rtl-Formaten sein müssen.
Nein. Das kann ich auch nicht verstehen. Ich bin auch nicht zwangsläufig für eine Verjüngung, sondern eher für eine Programmverbesserung. Und da lässt sich was machen.
Das liegt auch nicht nur am Alter. Ich bin ja beruflich recht häufig im Einzugsgebiet des MDR unterwegs. Und leider habe ich nicht den Eindruck, denen würde in den nächsten Jahren das Publikum wegsterben, das auf deren hauptsächliches Programm abfährt (hin und wieder findet ja sogar der MDR mal ein Korn). Die züchten sich den Nachwuchs seit 20 Jahren immer wieder nach, auch für diese typische MDR-Schlager-Volkstümelei, gepaart mit dieser infernalischen guten Laune, hinter der entweder völlige geistige Verödung oder Bosheit lauert. Geistige Provinz hat nix mit dem Alter per se zu tun. Radiomoderatoren und Lokaljournalisten in ihren 30ern in Sachsen - da habe ich bereits wirklich schlimme Fälle von völligem geistigen Kretinismus im Endstadium erlebt.
Wulgaru hat geschrieben:
@Blood Beryl
Geh nicht mit zu hohen Erwartungen daran. Die zweite Staffel ist wirklich toll, aber Hypes schaffen es eigentlich fast nie der Realität stand zu halten. :wink:
Ach, das brauchst du mir schon seit FF XIII echt nicht mehr zu erzählen. =/
(Spiele, Anime, Filme...da gibt es überall so viele Maden, die auf einen Thron gesetzt wurden...)
Wie kann man M. Night Shyamalan noch Geld für Filme geben?
Der Mann hat seit mehr als einem Jahrzehnt nur Scheiße aus dem Hut gezaubert und trotzdem bekommt er unglaubliche 130 Millionen um so einen Film zu drehen?
Mein Gott der Film hatte wirklich nichts bah und Jaden Smith und seine Hackfresse, die er wirklich immer aufgesetzt hat, werden mich wohl noch lange in meinen Träumen heimsuchen.
Ja, das ist Robert Pattinson. Der den Vampir in Twilight gespielt hat. Drüber hinweg? Ich schon. Ich mag Cosmopolis. Es fühlt sich ein bisschen wie American Psycho an, nur das der Film über die Hälfte der Spielzeit in einer Stretchlimo spielt. Und wie in American Psycho gehen viele Dialoge aneinander vorbei. Robert Pattinson war nicht schlecht. Er hat definitiv mehr zu bieten als das, was er in den Twilight Filmen rausgewürgt hat. Nur das er hier einen reichen, aalglatten Spekulanten spielt. Was dann nicht so weit von Blutsaugern entfernt ist. Aber David Cronenberg hat da schon was rausgeholt.