PlayStation 4: Firmware-Update zum Verkaufsstart
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
johndoe833978
- Persönliche Nachricht:
Re: PlayStation 4: Firmware-Update zum Verkaufsstart
Versteh die ganze Aufregung nicht
.....könnte aber auch daran liegen,das ich gerade aufgestanden bin und das Koffein noch nicht wirkt 
- Wulgaru
- Persönliche Nachricht:
Selbst wenn das Update an sich ein kritikwürdiger Punkt wäre, sterben in diesem Thread sehr viele Schwäne. Ich mag mir gar nicht ausmalen was für Qual die Durchführung dieses Updates für den jeweiligen Spieler bedeutet und wie unglaublich inakzeptable die Situation für ihn sein muss. Das kann man gar nicht in Worte fassen.
- schefei
- Persönliche Nachricht:
Also über die DVD und Bluray Freischaltung würde ich gerne mehr Einzelheiten wissen, klingt fast so als ob Sony Gebrauch von ihrem Patent gemacht haben.

Ist natürlich reine Spekulation, aber mir kann keiner Erzählen das die Wiedergabe von DVDs und BRs nicht einer der ersten fixen Features war. Und das man daran bis zum Launch gearbeitet hat ist wohl auch eine lächerliche Vorstellung.

Ist natürlich reine Spekulation, aber mir kann keiner Erzählen das die Wiedergabe von DVDs und BRs nicht einer der ersten fixen Features war. Und das man daran bis zum Launch gearbeitet hat ist wohl auch eine lächerliche Vorstellung.
- Primerp12
- Persönliche Nachricht:
Day One Patch mit vielen Features...oder "wie bringe ich den User dazu seine Konsole an das Netz anzuschließen um das Nutzungsverhalten zu analysieren"
Wohlgemerkt nicht böse gemeint, aber ich denke auch Sony will den Entwicklern einiges an Statistiken zur Verfügung stellen, was, wie wo gespielt wird und wie oft es gekauft wurde.
Wohlgemerkt nicht böse gemeint, aber ich denke auch Sony will den Entwicklern einiges an Statistiken zur Verfügung stellen, was, wie wo gespielt wird und wie oft es gekauft wurde.
- JunkieXXL
- Persönliche Nachricht:
Ich kann aus der News nicht erlesen, dass man dieses Update braucht, um spielen zu können. Abgesehen gibt es solche Firmware-Updates auch für einfache Blu-ray-Player. Die läd man sich auf den USB-Stick und überträgt sie damit auf das Gerät, fertig. Mein Blu-ray-Player hat noch nie ne Internetverbindung gesehen. 
- dobpat
- Persönliche Nachricht:
Ach das ist doch das schöne bei Konsolen wie immer behauptet wird. Konsole an, Spiel rein, los zocken....oh halt..... 
- Sid6581
- Persönliche Nachricht:
Könnte daran liegen, dass du ein Leben hast. Ehrlich, wenn ich sehe wie Leute sich immer über so einen Pups-Kram aufregen, möchte ich am liebsten Links zu zehn wirklich wichtigen Themen posten, lasse es dann lieber, weil man dann ja gleich als Sony/MS/Nintendo-Fanboy wirkt, der nur vom wesentlichen ablenken will: Nämlich dass einen Sony dazu zwingt, dass man sich ganze 300MB herunterladen muss! Oh my god wir werden alle sterben!BloodyShinobi hat geschrieben:Versteh die ganze Aufregung nicht.....könnte aber auch daran liegen,das ich gerade aufgestanden bin und das Koffein noch nicht wirkt
- Hardtarget
- Persönliche Nachricht:
die zeit bis zum release ist knapp und die software hat man anscheinend nicht fertig bekommen um sie aufzuspielen. finde ich jetzt nicht soooo dramatisch. die nächste ps4 revision wird das update vorinstalliert haben. bei den ersten fehlts halt aus zeitmangel. ist bei anderen geräten leider auch nicht anders.siehe wiiu und xboxone. bei meinem rechner isses noch schlimmer, da lad ich ca. alle 2 monate 200 mb nur für den grafiktreiber runter ! updates fürs os, soundkarte, bord kommen da theoretisch auch in geringeren abständen dazu. ist aber nicht schlimm, war scho immer so und wird immer so bleiben in der spielebranche.
- schefei
- Persönliche Nachricht:
Zumindest ist bei PC Hardware eigentlich immer eine Installations CD mit Treibern und sonstigem Zeug dabei, selbst bei popeligen Netzwerkkarten für 5€.
- 4lpak4
- Persönliche Nachricht:
Hier mal mein Senf:
Ich kann hier beide Parteien verstehen, sowohl die die sich über den Patch aufregen und die die ihn nicht schlimm finden.
Pro Patch: Ja, Day-One-Patches sind keine seltenheit mehr und bei unserer Infrastruktur kein Problem mehr.
Contra Patch: Mit diesen Features wurde von anfang an geworben, ich meine, es ist nicht so, dass sie erst gestern die Idee für die Features hatten, die wurden schon bei der ersten Vorstellung der PS4 gezeigt.
Und ich kann ohne den Patch nicht mal DVDs oder Blu-Rays gucken? WTF??
Das ist absolut inakzeptabel.
Ich meine die XBONE hat zumindest eine ENTSCHULDIGUNG, dass da ein Patch nötig ist um überhaupt IRGENDWAS zu machen, denn da wurde ja das komplette Grundprinzip von einem zum anderen Tag umgeworfen, aber der Fall ist hier ja nicht gegeben.
Ich kann hier beide Parteien verstehen, sowohl die die sich über den Patch aufregen und die die ihn nicht schlimm finden.
Pro Patch: Ja, Day-One-Patches sind keine seltenheit mehr und bei unserer Infrastruktur kein Problem mehr.
Contra Patch: Mit diesen Features wurde von anfang an geworben, ich meine, es ist nicht so, dass sie erst gestern die Idee für die Features hatten, die wurden schon bei der ersten Vorstellung der PS4 gezeigt.
Und ich kann ohne den Patch nicht mal DVDs oder Blu-Rays gucken? WTF??
Das ist absolut inakzeptabel.
Ich meine die XBONE hat zumindest eine ENTSCHULDIGUNG, dass da ein Patch nötig ist um überhaupt IRGENDWAS zu machen, denn da wurde ja das komplette Grundprinzip von einem zum anderen Tag umgeworfen, aber der Fall ist hier ja nicht gegeben.
-
Aleex117
- Persönliche Nachricht:
Das der Patch vlt. schon auf den Spielen zu release drauf sein könnte so wie jetzt schon auf den aktuellen spielen immer der zum release des spiels aktuelle systempatch drauf ist
Da kommen wohl die wenigstens drauf weil die leute ja vor allem anderen am liebsten meckern
Der großteil der leute in den foren der welt ist nunmal extrem negativ und nicht besonders helle
Ich fänds richtig scheiße wenn ich bei Sony arbeiten würde an der konsole mitentwickelt hätte da viel arbeit usw. reingesteckt hätte und mir dann sowas anhören muss
Klar die marketing und manager leute die wollen das geld fließen sehen aber die leute die das Teil wirklich entwickelt haben wollten vlt. auch das die leute spaß mit dem teil haben
Ich weiß das viele das nicht nachvollziehen können weil jeder der was herstellt und verkauft ja nur ein geldgieriges arschloch ist das den kunden verarschen will und sonst nix besseres zu tun hat....
Da kommen wohl die wenigstens drauf weil die leute ja vor allem anderen am liebsten meckern
Der großteil der leute in den foren der welt ist nunmal extrem negativ und nicht besonders helle
Ich fänds richtig scheiße wenn ich bei Sony arbeiten würde an der konsole mitentwickelt hätte da viel arbeit usw. reingesteckt hätte und mir dann sowas anhören muss
Klar die marketing und manager leute die wollen das geld fließen sehen aber die leute die das Teil wirklich entwickelt haben wollten vlt. auch das die leute spaß mit dem teil haben
Ich weiß das viele das nicht nachvollziehen können weil jeder der was herstellt und verkauft ja nur ein geldgieriges arschloch ist das den kunden verarschen will und sonst nix besseres zu tun hat....
- DerSnake
- Persönliche Nachricht:
So viel zum Thema "PS4 kann auch Offline genutzt werden" Meine klar die 300MB sind nun kein Weltuntergang.
Aber ohne das update geht das Laufwerk nicht? wtf
- Hardtarget
- Persönliche Nachricht:
jop is scho ei bissle seltsam.Eric87 hat geschrieben:So viel zum Thema "PS4 kann auch Offline genutzt werden" Meine klar die 300MB sind nun kein Weltuntergang.
- 4lpak4
- Persönliche Nachricht:
Und weil wir so fies sind wischt sich jetzt irgendwo ein Sony-Mitarbeiter mit seinem Geld die Tränen aus dem Gesicht...Aleex117 hat geschrieben:Ich fänds richtig scheiße wenn ich bei Sony arbeiten würde an der konsole mitentwickelt hätte da viel arbeit usw. reingesteckt hätte und mir dann sowas anhören muss
- Bedameister
- Persönliche Nachricht:
Warten wir erstmal ab, könnte gut sein, dass das Update bereits auf den Game Discs drauf ist. Dann könnte man die Konsole auch offline nutzen um zu spielen, nur wenn man keine Spiele hat und die Konsole nur für DVDs oder Blu-Rays nutzt dürfte man ein Problem haben.