The Witcher - Sechs Mio. verkaufte Exemplare der Witcher-Serie
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- 4P|BOT2
- Persönliche Nachricht:
The Witcher - Sechs Mio. verkaufte Exemplare der Witcher-Serie
Sechs Jahre nach der Veröffentlichung von The Witcher hat CD Projekt RED bekannt gegeben, dass insgesamt mehr als sechs Millionen Exemplare aus der Witcher-Reihe (The Witcher und The Witcher 2 auf allen Plattformen) verkauft wurden. Passend dazu haben die Entwickler eine Infografik bereit gestellt, auf der die ersten beiden Teile mit dem anstehenden The Witcher 3 verglichen werden, u.a. die Anzahl...
Hier geht es zur News The Witcher - Sechs Mio. verkaufte Exemplare der Witcher-Serie
Hier geht es zur News The Witcher - Sechs Mio. verkaufte Exemplare der Witcher-Serie
- Bedameister
- Persönliche Nachricht:
Re: The Witcher - Sechs Mio. verkaufte Exemplare der Witcher
Zurecht, weiter so. Ich glaube Witcher 3 könnte nochmal ein rießen Erfolg werden. Open World könnte bei dem Spiel wirklich super funktionieren.
- SpookyNooky
- Persönliche Nachricht:
Gratulation. Ich habe die ersten beiden Witcher-Teile wirklich geliebt. Hoffentlich wird der dritte Teil ein würdiger Abschluss um Geralt und die Wilde Jagd. Für mich der Hauptfaden der Handlung, die Invasion Nilfgaards ist für mich nur sekundär von Bedeutung.
- Shake_(s)_beer
- Persönliche Nachricht:
6 Millionen für Teil 1 und 2 auf allen Plattformen? Gratulation an die Entwickler, allerdings erscheint mir das angesichts der Qualität der Spiele gar nicht mal sooo viel. Die Spiele sind wirklich großartig, finde sie hätten da durchaus noch viel höhere Verkaufszahlen verdient. Auch wie die Entwickler bzw Publisher mit ihrer Kundschaft hinsichtlich Kopierschutz und Patch/Content-Lieferung umgehen, ist wirklich vorbildlich!
Ich werde Teil 3 auch auf jeden Fall wieder kaufen. Jetzt, wo die Marke nach zwei Teilen auch relativ bekannt geworden ist, hoffe ich, dass sie mit Teil 3 nochmal richtig fette Verkaufszahlen einfahren können :wink:
Ich werde Teil 3 auch auf jeden Fall wieder kaufen. Jetzt, wo die Marke nach zwei Teilen auch relativ bekannt geworden ist, hoffe ich, dass sie mit Teil 3 nochmal richtig fette Verkaufszahlen einfahren können :wink:
- Newo
- Persönliche Nachricht:
Teil 3 wird definitiv gekauft mit der offenen Welt und dem Abschluss der Story
Der Entwickler gehört zudem zu meinen absoluten Lieblingsstudios.
-
Mandarinenjoe
- Persönliche Nachricht:
Kommentar
ich hoffe tw 3 kommt an skyrim ran
- mr archer
- Persönliche Nachricht:
Re: Kommentar
Äpfel und Birnen.Tim13332 hat geschrieben:ich hoffe tw 3 kommt an skyrim ran
- SpookyNooky
- Persönliche Nachricht:
Äpfel und Birnen kann man auch vergleichen.mr archer hat geschrieben:Äpfel und Birnen.Tim13332 hat geschrieben:ich hoffe tw 3 kommt an skyrim ran
Ka-Bäm!
- JunkieXXL
- Persönliche Nachricht:
The Witcher 2 fand ich jetzt nicht sooo gut. The Witcher 1 ist hingegen, so finde ich, das beste Action-RPG überhaupt. Auch wenn Fallout 3, Fallout New Vegas, Skyrim und Dragon Age gut sind, so gut wie Witcher 1 hat mich keins der Spiele gerockt. Und Witcher 1 kostete nur etwas mehr als 5 Mio Euro in der Produktion. Da sieht man mal wieder, dass man mit wenig Geld exzellente Spiele machen kann. ^^
- magandi
- Persönliche Nachricht:
witcher 2 fand ich nochmal besser als witcher 1. alles war einfach noch ein bissl besser. vorallem die charaktere haben sich in witcher 2 noch etwas glaubwürdiger verhalten.
- ItsPayne
- Persönliche Nachricht:
6Mio finde ich für die ganze reihe auch nicht unbedingt ein riiiiiesen erfolg. Aber so lange CDPR zufrieden sind und genug geld in den kassen haben um weitere fantastische RPGs zu produzieren bin ich happy.
Witcher 3 - Most wanted 2014.
Witcher 3 - Most wanted 2014.
- Bedameister
- Persönliche Nachricht:
6 Millionen ist schon recht viel wenn man bedenkt wie klein das Studio ist und wie wenig die Spiele eigentlich gekostet haben. Die Werbeausgaben waren jetzt sicher auch nicht so hoch wie bei Spielen von den großen Publishern sonst üblich
- Asturaetus
- Persönliche Nachricht:
Sonderlich informativ fand ich die Grafik nicht unbedingt - hätte mich wirklich mal für aufgeschlüsselte Verkaufszahlen nach Plattformen und Vetriebswegen, sowie den verschiedenen DD-Anbietern interessiert.
Ein Einblick in die Verkaufszahlen in Abhängigkeit zu Zeitpunkt/Produktzyklus - sowie Vorbestellungen - wäre auch interessant gewesen.
Aber das nur so am Rande. Verdient haben sie es alle mal - da die bisher entwickelten Produkte überzeugen konnten.
Ein Einblick in die Verkaufszahlen in Abhängigkeit zu Zeitpunkt/Produktzyklus - sowie Vorbestellungen - wäre auch interessant gewesen.
Aber das nur so am Rande. Verdient haben sie es alle mal - da die bisher entwickelten Produkte überzeugen konnten.
- Melcor
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Ugh, hoffentlich nicht.Tim13332 hat geschrieben:ich hoffe tw 3 kommt an skyrim ran