Assassin's Creed 4: Black Flag - Exklusive nVidia-Grafik-Features

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Assassin's Creed 4: Black Flag - Exklusive nVidia-Grafik-Features

Beitrag von 4P|BOT2 »

Die PC-Version von Assassin's Creed 4: Black Flag bekommt einige spezielle Grafik-Features spendiert, die ausschließlich mit Grafikchips aus dem Hause nVidia zu sehen sein werden. Diese grafischen Verbesserungen stellt Ubisoft Montreal im folgenden Video vor:...

Hier geht es zur News Assassin's Creed 4: Black Flag - Exklusive nVidia-Grafik-Features
muecke-the-lietz
Persönliche Nachricht:

Re: Assassin's Creed 4: Black Flag - Exklusive nVidia-Grafik

Beitrag von muecke-the-lietz »

Tja, da kann die Next Gen mal einpacken gehen. Also gerade TXAA ist einfach der Hammer - und weg sich sind die Flimmerkanten, die uns auch wieder auf der Next Gen begleiten werden.
Drake Junior
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Drake Junior »

exklusive Grafikfeatures...
exklusiver DLC...
exklusiver Vorbestellerbonus...
Season Pass...

was haben all diese wundervollen Entwicklungen der Videospielbranche gemeinsam?
NVidia zahlt
Konsolenhersteller zahlen
der Konsument zahlt - und bringt den Titel vor Release in die Charts

richtig: die Antwort ist wie immer: Geld!

nebenbei sollte man vielleicht nicht übersehen, dass die Änderungen marginal sind (d.h. man muss sich schon sehr genau darauf konzentrieren) und das es am PC bereits weit besseres gibt. :wink:
Zuletzt geändert von Drake Junior am 26.10.2013 13:13, insgesamt 1-mal geändert.
NotSo_Sunny
Persönliche Nachricht:

Beitrag von NotSo_Sunny »

TXAA war jetzt das einzige, was mich beeindruckt hat. Aber was war da der Vergleichswert? 4xAA?
Stalkingwolf
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Stalkingwolf »

das mit den Grafikfeatures gibt es schon lange und ist nichts neues.
Letzendlich bekommt man wie immer auf dem PC das beste Ergebnis.
Frage ist nur, was für eine Grafikkarte benötigt man dafür.
crazillo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crazillo »

Bin ich der einzige, der da nur minimale Unterschiede sieht?
Fiddlejam
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Fiddlejam »

Drake Junior hat geschrieben:exklusive Grafikfeatures...
exklusiver DLC...
exklusiver Vorbestellerbonus...
Season Pass...
Wirklich störend ist eigentlich nur, WIE es im Fall von Black Flag umgesetzt wurde (und naja, exklusive Grafikfeatures sind nunmal Grundeigenschaft des PCs).

Im Season Pass von AC3 gab es noch alle DLCs + die ehemaligen Vorbestellerboni.
In dem des vierten Teils gibt es nach den aktuellen Informationen nur den "Schrei nach Freiheit"-Story-DLC sowie ein paar Ausrüstungsgegenstände für Multi- und Singleplayer.

Wer nun alle Inhalte (also Vorbestellerboni) haben will, kann nur zur Digital Deluxe Edition greifen. Selbst die hochexklusive Black Chest Edition hat nicht alle, den Aveline-Content (und wahrscheinlich einige der Multi- und Singleplayer-Kostüme) gibt es nur in der Digital Deluxe. (bzw. den PS-Versionen, aber Konsolenexklusivität kann mir als PCler ja egal sein, die kriegen dafür ganze Spiele exklusiv, also sollen sie mal nicht rumheulen)
In der Skull Edition gibt es dann außerdem auch wieder nur zwei der drei exklusiven Missionen.

Als wäre das immer noch nicht verwirrend genug, gibt es VIER verschiedene Vorbestellerboni.
Kapitän Kenways Vermächtnis, bestehend aus goldenenen Doppelsäbeln und einer Mehrspielerfigur, ist eigentlich in allen Versionen - außer der ganz normalen Standard-Version - drin. Der Twist in nun aber, dass sämtliche andere Vorbestellerboni auf Kapitän Kenways Vermächtnis aufbauen, d.h. sie bestehen aus den selben zwei Objekten und zwei weiteren.
Das sind beides Vorbestellerboni für Gamestop (Der Stolz der Westindischen Inseln) und Amazon (Ein geheimnisvoller Fund), jeweils mit einem zusätzlichen "exklusiven Steuerrad" und einem Mehrspieler-Artefakt. Selbsverständlich verschiedene. Man hat also zwei Packs mit zwei verschiedenen Steuerrädern und Artefakten. ERNSTHAFT? -.- Und als wäre das nicht genug, gibt es noch ein Vorbestellerpack für Media Markt und Saturn, ebenfalls wieder mit Kenways Vermächtnis, Artefakt und diesmal, nein, kein drittes Steuerrad, sondern eine weitere Waffe. <_<
Alle vier zusammen gibt es dann in der Black Chest, was ja erstmal recht cool klingt, bevor man sich überlegt, dass man so im Endeffekt in jedem Pack nur die Hälfte der Gegenstände neu kriegt und Kenways Vermächtnis eigentlich komplett fürn Arsch ist. Und ja, sie schreiben es extra in die Inhaltsangabe, obwohl dieses Pack komplett überflüssig ist, um nicht zu sagen de facto nicht existiert.

Ich glaube, die Retailer sehen langsam selbst nicht mehr durch. Auf Amazon kriegt man für die Vorbestellung des Spiels ein Paket, unter anderem mit einer physischen Schatzkarte, aber eben auch zuvor genanntem Paket "Ein geheimnisvoller Fund", obwohl in praktisch JEDER Edition außer der stinknormalen Standardedition schon die Hälfte dieses Paketes (Kenways Vermächtnis) enthalten ist...

Und damit haben wir lediglich das Thema der DIGITALEN Belohnungen abgearbeitet. Was die physischen angeht, ist das System zumindest halbwegs fair. Mit der Skull Edition bekommt man ein Artbook, den Soundtrack, zwei Litographien und eine anschauliche Box dazu. In Buccaneer gibt es eigentlich nur eine Figurine und in Black Chest eine größere Figurine, eine Piratenflagge, Weltkarte und zwei Leinwanddrucke (die große Frage ist nun, entspricht diese Karte der Karte aus der Amazon-Vorbesteller Box oder... argh!). So gesehen könnte man als Fan, der sich keine Staubfänger leisten will, mit der Skull Edition zufriedengeben - wenn nicht die digitalen Inhalte an die höheren Grade gebunden wären! -.-

Diese Zerhackstückelei ist es, die mich so aufregt. Wegen einem beschissenen Steuerrad anstelle eines anderen beschissenen Steuerrades soll man jetzt bei dem einen statt beim anderen bestellen. Und am schlimmsten ist es, dass die einzige Möglichkeit, alle digitalen Inhalte zu bekommen (durch die Digital Deluxe Edition) darin besteht, auf alle physischen (selbst eine gottverdammte CD-Hülle zum sich ins Regal stellen!) verzichten muss. -.- Aber nicht einmal alle physischen Inhalte sind möglich: Als Vorbestellerbonus für die Special Edition auf Amazon gibt es neben dem Paket mit Schatzkarte (und wir erinnern uns, nur der Schatzkarte, weil das ebenfalls enthaltene Kenways Vermächtnis sowieso schon in allen Editionen drin sind) auch noch ein Steelbook. Und zwar nur für die. Und nur auf Amazon. Die Skull Edition hat sowieso eines, obwohl das nicht ganz sicher ist, ob es sich jetzt um ein Steelbook (also Verpackung für die CD) oder Steelcase (also eine Außenhülle und darin die CD in normaler Hülle), aber Buccaneer und Black Chest, die TEUERSTEN Editionen haben definitiv keines und auch keine Chance eines zu bekommen. (weil Gamestop und UbiShop keine entsprechende Vorbestellerboni anbieten)

An dieser Stelle möchte ich auch den Mantel des Schweigens über die ominösen "Freischaltbare Bonusinhalte: Zusätzliche Einzel- und Mehrspieler-Gegenstände" sinken lassen, welche in allen "großen" Editionen auftauchen, nirgends beschrieben werden und von denen demzufolge keiner weiß, WAS sie sind und ob sie in allen Editionen identisch sind...

Kostüme, Multiplayer-Sachen, selbst die einfach nur lose eingeworfenen Bonuswaffen können mir eigentlich ziemlich am Arsch vorbei gehen, aber zumindest alle Missionen inklusive Aveline wären dann doch recht nett und auch noch ein paar physische Goodies (die Skull Edition würde mir, zumindest von der physischen Seite her, reichen). Wisst ihr, wenn man wenigstens diese physischen und digitalen Inhalte voneinander trennen könnte...

Und jetzt noch der größte Gag: Zusätzlich gibt es noch eine WEITERE Figurine von Edward Kenway einzeln zu kaufen. Und was dazu?
Eine Code für weitere exklusive Digitalinhalte. -.-
(Und wie ich sehe, gibt es auch eine von Black Beard mit, ihr ahnt es, mehr Zusatzinhalten)
muecke-the-lietz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von muecke-the-lietz »

Stalkingwolf hat geschrieben:das mit den Grafikfeatures gibt es schon lange und ist nichts neues.
Letzendlich bekommt man wie immer auf dem PC das beste Ergebnis.
Frage ist nur, was für eine Grafikkarte benötigt man dafür.
Nana, das interessante daran ist doch eher der Vergleich zur Next Gen. Dass die PC Version besser ausschaut, als die PS360 Version überrascht mich nicht, aber dass nicht mal die Next Gen Konsolen mit all diesen Features kommen, finde ich belustigend und irgendwie auch traurig. Denn wozu sollte man sich so ein Ding ins Wohnzimmer stellen, wenn die schon jetzt bei so einem Titel nicht mal voll mithalten können? Hier handelt es sich ja mehr oder weniger um einen Übergangstitel, dessen Grafikgrundgerüst auch noch in der Current Gen läuft. Da hätte ich bei der PS4/XBox One nicht weniger als die grafisch besten Versionen verlangt. Und da es nicht so ist, kommt mir so ein Schleuderkasten erstmal auch nicht ins Haus, bis die Dinger bewiesen haben, was sie wirklich können.
rz70
Persönliche Nachricht:

Beitrag von rz70 »

muecke-the-lietz hat geschrieben:...aber dass nicht mal die Next Gen Konsolen mit all diesen Features kommen, finde ich belustigend und irgendwie auch traurig. Denn wozu sollte man sich so ein Ding ins Wohnzimmer stellen, wenn die schon jetzt bei so einem Titel nicht mal voll mithalten können? ...
Das ist einer der Gründe warum ich die PS4 heute abbestellt habe. Keine Spiele und dann sehen die noch nicht mal besonders aus. Ich überlege mittlerweile ob ich mir nicht nach 12 Jahren mal wieder einen PC zusammenbaue. 7-8 Jahre für die Next-Gen will ich mir nicht antun. Vor allen Dingen nicht für die Kosten der Konsolen, Controller und vor allen Dingen die der Spiele. Da steig ich lieber in 1-2 Jahren ein. Vielleicht sieht man da ja mal was von Next-Gen. Jetzt wird erstmal alles noch durchgespielt was auf PS3 und Xbox 360 hier noch rumliegt und danach schauen wir mal.

Zum Video:
Bis auf TXAA fand ich auch alles eher mau.
Vernon
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Vernon »

crazillo hat geschrieben:Bin ich der einzige, der da nur minimale Unterschiede sieht?
Nö.^^
Vielleicht liegt es an meinem 1024p *hust*
3nfant 7errible
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 3nfant 7errible »

wenn ich an Far Cry 3 denke, wünsche ich mir die würden diesen Tand lassen. Die Optimierung war fürchterlich in dem Spiel, Microruckler trotz eigentlich hoher Framerate, Vsync und AA haben anfangs kaum funktioniert, weil die da auch allmöglichen Scheiss eingebaut haben (weiss gar nicht ob das überhaupt mal gepatcht wurde) usw

Optionen und Skalierbarkeit sind natürlich schön und gewollt in PC Spielen, aber bitte nicht wenn dadurch die ganze Optimierung in Arsch geht, und das dann auch nur weil ein Hersteller unbedingt seine Produkte mit exklusiven Features pushen will
Hardtarget
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hardtarget »

wieso befürchte ich nur das nvidia demnächste pleite geht ? :?
-Skully-
Persönliche Nachricht:

Beitrag von -Skully- »

Bin ich der einzige, der in dem Video nirgendwo hört, dass die Features NVIDIA Exklusiv sein sollen, wie es in den News dargestellt wird, sondern PC-Exklusiv?
UnitedSatanAgencyUSA
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von UnitedSatanAgencyUSA »

wann kommt das erste game das eine grAFIK karte mit beinhaltet und sogar irgend wie "played only on" nvida gtx 1100 oder so!die grafik karte da das game so bombe is wie cod -lol und sich zick billionen mal verkauft-könnte die karte im bundel um die 200 ecken kosten-und jede PLayBOXone4 kann dan einpacken,so!
Frontschwein91
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von Frontschwein91 »

UnitedSatanAgencyUSA hat geschrieben:wann kommt das erste game das eine grAFIK karte mit beinhaltet und sogar irgend wie "played only on" nvida gtx 1100 oder so!die grafik karte da das game so bombe is wie cod -lol und sich zick billionen mal verkauft-könnte die karte im bundel um die 200 ecken kosten-und jede PLayBOXone4 kann dan einpacken,so!
Dein geistiger abfall wird immer schlimmer und weniger lesbar :lol:
Zuletzt geändert von Frontschwein91 am 30.10.2013 00:40, insgesamt 1-mal geändert.