Zuletzt gesehen
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Supabock-
- Persönliche Nachricht:
Re: Zuletzt gesehen
Sherlock
Episoden 3-5
Was soll ich sagen?
Fantastisch!
Hat sich netflix mal wieder bezahlt gemacht.
Episoden 3-5
Was soll ich sagen?
Fantastisch!
Hat sich netflix mal wieder bezahlt gemacht.
- Captain Mumpitz
- Persönliche Nachricht:
Muss mal ein wenig aufarbeiten was ich in letzter Zeit so gesehen hab. Oftmals gar nicht daran gedacht, zu posten

Idee gut, Umsetzung zu schwach. Mit vielem war von Anfang an zu rechnen, so dass der "Twist" am Ende eigentlich doch keiner war. Nebst dessen hab ich auch noch eine grosse Logiklücke entdeckt, die mich noch immer stört...
-> 4.5/10

Ähnlich wie bei "The Purge".. die Figuren und die Idee dahinter waren toll, vor allem da der Film doch einiges aus der Magierszene persifliert, wobei mir vor allem der enorm überspitzte Chris Angel Verschnitt gefallen hat. Endlich bekam Jim Carrey mal wieder eine Rolle die so richtig auf ihn zugeschnitten war.
Die Gags zündeten aber leider meistens nicht so richtig oder hatten einen derart lahmen Aufbau, dass man die Pointe bereits erahnen konnte.
Letztendlich unterhaltsam, aber nicht wirklich gut. Immerhin ist der Cast toll und man kann James Gandolfini in seinem allerletzten Film nochmals betrachten
-> 6/10

Einzelne Folgen waren verdammt gut, andere eher nicht. Als Ganzes betrachtet war die zweite Staffel allerdings sehr verwirrend. Viel zu viele Fragen bleiben unbeantwortet und einiges ergibt in dieser Form einfach keinen Sinn. Der Unterhaltungswert war in meinen Augen auch tiefer als noch bei der ersten Staffel, wir mussten uns manchmal sogar zum weitergucken durchringen, in der Hoffnung, es wird noch besser. Wurde es nicht. Und die Backstory war ja wohl echt ein schlechter Scherz... Aber wenn so was als "American Horror" gilt
-> 5/10

Folge 1 - 30 days without an incident
Was war ich gespannt. Staffel 3 hatte seine Hänger, blieb aber im Endeffekt trotzdem spannend und blutig, auch wenn einzelne Charaktere genervt haben und es weitaus weniger Zombies zu sehen gab.
Der Auftakt zu Staffel 4 war leider nicht allzu spektakulär, vor allem, da man irgendwie versucht hat, sämtlichen Charakteren etwas Screentime zu verschaffen. Man sieht alle kurz mit einander labern, Rick turnt im Wald herum, Carl strebt seinem Vater nach, Daryl bleibt Daryl und Michonne macht noch immer ein Gesicht wie 3 Tage Regenwetter.
Die Szene im Supermarkt war sowohl ungewollt wie auch gewollt amüsant, der Rest leider nur Durchschnitt. Ich hoffe das wird mit Folge 2 besser.. aber auch Staffel 3 hatte enorme Startschwierigkeiten und konnte erst danach so etwas wie Spannung aufbauen.
Ich glaub ich hab sogar noch mehr gesehen, mag mich aber grade nicht dran erinnern

Idee gut, Umsetzung zu schwach. Mit vielem war von Anfang an zu rechnen, so dass der "Twist" am Ende eigentlich doch keiner war. Nebst dessen hab ich auch noch eine grosse Logiklücke entdeckt, die mich noch immer stört...
Spoiler
Show
Fenster und Türen sind durch Metallplatten vor Eindringlingen geschützt. Glatte Metallplatten, ohne Griffe, Löcher oder sonst was. Aber als es heisst "befestigt die Ketten!" um mit den Fahrzeugen die Platten wegzuzerren, latschen die Typen einfach da hin und schwupps sind die Ketten dran. Sie bohren keine Löcher, sie hämmern keine Nägel rein und Magnete waren auch keine im Einsatz. War wohl Magie

Ähnlich wie bei "The Purge".. die Figuren und die Idee dahinter waren toll, vor allem da der Film doch einiges aus der Magierszene persifliert, wobei mir vor allem der enorm überspitzte Chris Angel Verschnitt gefallen hat. Endlich bekam Jim Carrey mal wieder eine Rolle die so richtig auf ihn zugeschnitten war.
Die Gags zündeten aber leider meistens nicht so richtig oder hatten einen derart lahmen Aufbau, dass man die Pointe bereits erahnen konnte.
Letztendlich unterhaltsam, aber nicht wirklich gut. Immerhin ist der Cast toll und man kann James Gandolfini in seinem allerletzten Film nochmals betrachten
-> 6/10

Einzelne Folgen waren verdammt gut, andere eher nicht. Als Ganzes betrachtet war die zweite Staffel allerdings sehr verwirrend. Viel zu viele Fragen bleiben unbeantwortet und einiges ergibt in dieser Form einfach keinen Sinn. Der Unterhaltungswert war in meinen Augen auch tiefer als noch bei der ersten Staffel, wir mussten uns manchmal sogar zum weitergucken durchringen, in der Hoffnung, es wird noch besser. Wurde es nicht. Und die Backstory war ja wohl echt ein schlechter Scherz... Aber wenn so was als "American Horror" gilt
-> 5/10

Folge 1 - 30 days without an incident
Was war ich gespannt. Staffel 3 hatte seine Hänger, blieb aber im Endeffekt trotzdem spannend und blutig, auch wenn einzelne Charaktere genervt haben und es weitaus weniger Zombies zu sehen gab.
Der Auftakt zu Staffel 4 war leider nicht allzu spektakulär, vor allem, da man irgendwie versucht hat, sämtlichen Charakteren etwas Screentime zu verschaffen. Man sieht alle kurz mit einander labern, Rick turnt im Wald herum, Carl strebt seinem Vater nach, Daryl bleibt Daryl und Michonne macht noch immer ein Gesicht wie 3 Tage Regenwetter.
Die Szene im Supermarkt war sowohl ungewollt wie auch gewollt amüsant, der Rest leider nur Durchschnitt. Ich hoffe das wird mit Folge 2 besser.. aber auch Staffel 3 hatte enorme Startschwierigkeiten und konnte erst danach so etwas wie Spannung aufbauen.
Ich glaub ich hab sogar noch mehr gesehen, mag mich aber grade nicht dran erinnern
- Wulgaru
- Persönliche Nachricht:
Hannibal Episode 09/10
Ich muss sagen das das was ich am Anfang befürchtet habe, nämlich jede Folge ein neuer Fall der abgefrühstückt wird, leider genauso eingetreten ist. Vor allem in Folge 09 ist das deutlich geworden. Als man den Tatort gesehen hat, ist einem kurz die Kinnlade runtergeklappt, bevor sich ein Grinsen einschlich, aber der Spuk war nach einer halben Stunde dann auch schon vorbei...sehr...unspektakulär.
Generell finde ich auch Grahams Fähigkeit äußerst seltsam. Ich glaube ja das es solche Leute geben könnte, aber was er macht ist für mich keine Analyse mehr, sondern eher Zauberei
Sowas halte ich für komplett hirnrissig, egal wie spannend die Konsequenzen sind.
Die Stärke sind aber die Darsteller und die Rege die sie auch einzusetzen weiß. Vor allem die beiden Hauptdarsteller sind brillant, die Dinnerszenen sind die Highlights, wo jeder Blick, jeder Gabelstich symbolisch aufgeladen ist. Meine Prognose auf das Staffelende lautet wie folgt
Ich muss sagen das das was ich am Anfang befürchtet habe, nämlich jede Folge ein neuer Fall der abgefrühstückt wird, leider genauso eingetreten ist. Vor allem in Folge 09 ist das deutlich geworden. Als man den Tatort gesehen hat, ist einem kurz die Kinnlade runtergeklappt, bevor sich ein Grinsen einschlich, aber der Spuk war nach einer halben Stunde dann auch schon vorbei...sehr...unspektakulär.
Generell finde ich auch Grahams Fähigkeit äußerst seltsam. Ich glaube ja das es solche Leute geben könnte, aber was er macht ist für mich keine Analyse mehr, sondern eher Zauberei
Spoiler
Show
das er dadurch das er sich eine Leiche anguckt die seit Monaten rumgammelt, kommt er darauf das Abigail die Mörderin ist...wie denn bitte...
Die Stärke sind aber die Darsteller und die Rege die sie auch einzusetzen weiß. Vor allem die beiden Hauptdarsteller sind brillant, die Dinnerszenen sind die Highlights, wo jeder Blick, jeder Gabelstich symbolisch aufgeladen ist. Meine Prognose auf das Staffelende lautet wie folgt
Spoiler
Show
Graham kommt Lecter auf die Schliche, aber der stellt ihn als wahnsinnig hin und niemand wird ihm glauben.
- Die Ente
- Persönliche Nachricht:

Anfangs etwas träge ähnlich wie bei Shawn of the Dead wird dann aber immer besser und lustiger. YARP!!
8/10
- Supabock-
- Persönliche Nachricht:
W000t?? Ich finde nach wie vor Shaun of the Dead deutlich besser als Hot Fuzz.
Der Vollständigkeit halber:
Sherlock S02E03
Fantastisch. einfach fantastisch. Ich habe das Gefühl, die Leistung des Moriarty wird in der öffentlichen Rezeption der Serie
grundsätzlich unterschätzt. Dass das, was am Ende passiert, überhaupt passiert, ist natürlich für alle mit ein bisschen Ahnung von SH haben kaum überraschend gewesen. Es wird eher spannend, wie das in Staffel 3 dann aufglöst wird.
Der Vollständigkeit halber:
Sherlock S02E03
Fantastisch. einfach fantastisch. Ich habe das Gefühl, die Leistung des Moriarty wird in der öffentlichen Rezeption der Serie
grundsätzlich unterschätzt. Dass das, was am Ende passiert, überhaupt passiert, ist natürlich für alle mit ein bisschen Ahnung von SH haben kaum überraschend gewesen. Es wird eher spannend, wie das in Staffel 3 dann aufglöst wird.
- mr archer
- Persönliche Nachricht:

Eine Bildungslücke gefüllt. Brillant. Heute noch.
- tommyGC
- Persönliche Nachricht:

Leider im Kino mangels 2D Version nicht gesehen.Nun endlich auf Blu-Ray geschaut, toller Film -> 8,5/10
- mosh_
- Persönliche Nachricht:
Vermutlich ZweimordwaffenTheLaughingMan hat geschrieben:
Nick Tschiller...ohne Worte...wie wohl der nächste Tatort mit ihm heißt....Keinalibiverdächtiger?
- Deuterium
- Persönliche Nachricht:
Finde Shaun of the Dead auch besser, aber nicht mit großem Abstand. Mir gefallen beide Filme sehr gut. Den dritten der Reihe hab' ich noch gar nicht gesehen. Hot Fuzz fängt etwas langsamer an, was aber wohl der Tatsache geschuldet ist, dass man zu Beginn die Polizeiarbeit aufm Land so darstellen wollte, wie sie wohl eigentlich ist. Ruhig, langweilig. Witz kommt da nur durch die Dialoge und da die Charaktere in Shaun of the Dead einfach witziger sind spielt das alles zusammen. Ja, Hot Fuzz braucht einfach recht lange bis er in Fahrt kommt, aber mir macht das nix aus. Subjektiv liegen sie bei mir recht nahe bei einander.Supabock hat geschrieben:W000t?? Ich finde nach wie vor Shaun of the Dead deutlich besser als Hot Fuzz.
- Skippofiler22
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Zuletzt habe ich die nächste "Spielfilmfolge" von Alarm für Cobra 11 gesehen. Und wie gesagt: Warum muß jetzt alles vom neuen James Bond, insbesondere der Oberbösewicht "kopiert" werden?
Schließlich ist der auch so ein blutrünstiger Hacker mit "Allmachtsfantasien".
Das gab es ja auch schon bei Bones und bei Criminal Minds, wenn ich mich nicht irre.
Schließlich ist der auch so ein blutrünstiger Hacker mit "Allmachtsfantasien".
Das gab es ja auch schon bei Bones und bei Criminal Minds, wenn ich mich nicht irre.
- ||||||||||||||||||||||||||||llll
- Persönliche Nachricht:
Lesbian Vampire Killers
I don't even..
I don't even..
- HanFred
- Persönliche Nachricht:
Vermutlich ist es gar nicht so wtzig, aber ich bin betrunken und hätte eben fast meinen Eistee im Wohnzimmer versprüht.mosh_ hat geschrieben:Vermutlich ZweimordwaffenTheLaughingMan hat geschrieben:
Nick Tschiller...ohne Worte...wie wohl der nächste Tatort mit ihm heißt....Keinalibiverdächtiger?
- Obstdieb
- Persönliche Nachricht:
Seh ich alles ähnlich. Die Serie lebt eigentlich nur durch Mikkelsen, der mal gehörig mit Hopkins Hannibal den Boden wischt.Wulgaru hat geschrieben:Hannibal Episode 09/10
-
johndoe827318
- Persönliche Nachricht:

Bis zur Vorstellung des Killers ist es eher wie eine typische Krimiserie vor sich hin gedümpelt (auch weil Dexters Soziopathie IMO eine Weile gebraucht hat um sich vom generischen weg zu entfalten), aber sobald dann angefangen wurde mit der Figurenkonstellation zu spielen, ist es wirklich sehr spannend und zum Finale hin sogar packend geworden.
Dexter hat bereits jetzt schon viel mehr mit Emotionen zu hadern als ich angenommen hatte, aber das tut der Dynamik der Serie denke ich sogar ganz gut. Denn das Erzähltempo war mir tatsächlich ein wenig zu langsam (die Episoden des Finales mal ausgenommen) und viele Konflikte hätten durchaus noch etwas hochkochen können (hab mich richtig gefreut als Dexter endlich mal Doakes eine reingewürgt hat).
Insgesamt wirklich sehenswert und die zweite Staffel werde ich mir auch ansehen, auch wenn ich die diversen Internet-Jubelrufe (noch) für übertrieben halte.
7,5/10
- mr archer
- Persönliche Nachricht:
Wenn ich nun einmal angefangen habe:

Auch wenn die Kapitalismuskritik ein bisschen sehr aufs Auge gedrückt wird - großartiger Film. Und einmal mehr tolle Darsteller, wie schon beim Erstling.

Auch wenn die Kapitalismuskritik ein bisschen sehr aufs Auge gedrückt wird - großartiger Film. Und einmal mehr tolle Darsteller, wie schon beim Erstling.