4Players - Trophy-Ranking und -Hilfe/Diskussion

Hier geht es um alles rund um Sonys Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Scorplian
Persönliche Nachricht:

Re: 4Players - Trophy-Ranking und -Hilfe/Diskussion

Beitrag von Scorplian »

myn3 hat geschrieben:Bin auch am überlegen ob ich PS3 und 4 Accountmäßig "trenne". Aber irgendwie is echt schad um die X-Tausend Trophys.
Ich will es nicht wirklich trennen, ich werd den neuen auch wieder auf die PS3 machen und darauf auch ein paar PS3 Spiele wieder neu anfangen ^^
Mir ists nur um ein paar schöne Platin schade.
WipEout HD ist noch möglich aber wegen der einen OnlineTrophy etwas knifflig, Motorstorm Pacific Rift ist nicht mehr möglich (Server wurden abgeschaltet)
Und gewisse Vorgänger von Spielen sind unwahrscheinlich wieder zu schaffen (wegen online) oder hab ich keine Lust mehr drauf (LBP1, Tekken6, MKvsDCU, MvC3, ...)

Nerix hat geschrieben:Mir fällt eigentlich auch keiner ein... Höchstens wenn einem sein Nick nicht gefällt und es keine Änderungsmöglichkeit geben sollte (oder man auf einem Subaccount spielt (?) und jetzt einen Hauptaccount eröffnen möchte)
Das ist exakt bei mir der Grund ^^
Hab ich aber auch schonmal irgendwie erwähnt o.o
Da müssen wir uns dann nur was fürs neue Trophyranking überlegen - nur die PS4-Spiele zählen? Wie separiert man das bei den Leuten, die ihren Account mitnehmen? Wäre auf Dauer wohl zu aufwendig, insofern am besten einfach weiterhin die normalen Trophycards nehmen. Evtl gibt es ja Seiten, wo man die Trophys nach Plattform sortieren kann.
Also ich denke nicht wirklich das das nötig ist, klar hängen die Leute anfangs zurück. Aber soll man jetzt die einen bestrafen weil die anderen komischerweise einen neuen Account machen (ja klingt komisch weil ich dazu gehöre xD)
Chwanzus Longus
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chwanzus Longus »

Warum denn nen neinen Account machen? Versteh den Sinn darin nicht, zumal Vita auch mit da reinmatscht wird.
Scorplian
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Scorplian »

Also bei mir kann ich es nicht oft genug erwähnen:
Ich hab einen Subaccount und will dies nicht mehr bei PS4
Aktuell benutz ich den Subaccount zum Spielen und einen anderen zum einkaufen.
Auf PS4 will ich mit einem neuen das (wie jeder das normalerweise macht) zusammen haben xP
Chwanzus Longus
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Dark Scorpion 666 hat geschrieben:Also bei mir kann ich es nicht oft genug erwähnen:
Ich hab einen Subaccount und will dies nicht mehr bei PS4
Aktuell benutz ich den Subaccount zum Spielen und einen anderen zum einkaufen.
Auf PS4 will ich mit einem neuen das (wie jeder das normalerweise macht) zusammen haben xP
:?: Das nennst Du normal, keinen Subaccount zu haben? Ich besitze 4 Accounts, um aus den wichtigen Laendern Spiele kaufen zu koennen, gespielt wird auf dem Ami-Hauptaccount. Das uebernehme ich auch, falls es von der PS4 und Sony so unterstuetzt wird.
RuNN!nG J!m
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RuNN!nG J!m »

Bild Platin 48
Far Cry 3

Bin ich froh, es mir damals nicht für den PC gekauft zu haben. Nach dem Vaas-Trailer hatte ich mehr erwartet, ein wenig Tiefe vielleicht. Die Story flattert direkt an meinem Geschmack vorbei. Diese ganzen Einheimischen und ihr "Du bist DER Krieger, auf DICH haben wir gewartet! - Gefasel... :Spucklinks: Far Cry 3 ist für mich (gerade so) nur ein durchschnittliches Inselabenteuer mit einem coolen Feuer-Feature.

Die Trophäen sind alle leicht zu erspielen. Für die vielen sammelbaren Gegenständen gibt es zum Glück Karten zu kaufen, ohne wäre es übel^^
Die Coop-Trophäen werden durch die fehlende Möglichkeit, eine öffentliche Lobby zu erstellen, erschwert. Möchte man öffentlich mit zufälligen Leuten spielen, wird man einfach in ein laufendes Spiel mit einer zuäflligen Mission geworfen (Trophäe gibt es nur, wenn man schon in der Lobby saß, bevor die Mission gestartet wurde)... Manchmal hat man auch Glück und kommt direkt in eine Lobby, wo noch auf Spieler gewartet wird. Man kann auch eine private Lobby erstellen und dann die Mission und Schwierigkeit festlegen, aber dieser Lobby können nur Freunde beitreten, hinterher auf öffentlich umswitchen geht nicht. Hinzu kommt noch, dass das auch nicht bei jedem funktioniert. Ich habe es zuerst privat versucht, leider konnte der "Freund" nicht beitreten, umgekehrt ging es auch nicht -.- Laut Internet ein bekanntes Problem, das den Entwicklern am A..... vorbeigeht.

Was ich getan habe, bis ich endlich die richtige Mission erwischt habe:
- Private Lobby öffnen, Mission und Schwierigkeit einstellen
- Lobby verlassen und öffentlicher beigetreten (angeblich ein Trick um die Suche zu beeinflussen)
- Beten
- Nach mehren Versuchen in der richtigen Mission gelandet
- Mission durchgespielt und keine Coop-Trophäe dafür erhalten, weil ich nicht von Anfang an dabei war
- Nach Ende Mission landen wir in der Lobby, der Host haut ab und ich werde der neue *puh^^*
- Fehlende Mission eingestellt auf Mitspieler gewartet und losgezockt.

Habe alle Mission am Stück gemacht. Ich hatte Glück, dass immer mindestens ein Spieler bis zum Ende der Mission durchgehalten hat.
------------------------------------------------------

Als nächstes versuche ich mich an Giana Sisters: Twisted Dreams
Habe heute für die Level 1-1 bis 1-6 alle 5 Sterne, Score Attack, Time Attack und Hardcore gemacht. Im Boss-Level habe ich beim Speed Run 6:55 Minuten gebraucht, 7 sind das Limit :Blauesauge:

Time Attack finde ich ganz gut, aber der Score Attack-Modus nervt. Für die 5 Sterne pro Level muss man schon fast alle Kristalle einsammeln, da habe ich für den Score Attack nicht wirklich nochmal Lust drauf...

Naja, mal schauen, ob ich die 100% schaffe :D
johndoe571688
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe571688 »

Farcry 3 ist Trophytechnisch imo malximal ne 2/10 =) Aber trotzdem ein klasse Spiel, war ja für lau, aber auch 30 - 40€ hätte mir nicht weh getan. Wir spieln jetz dann die letzen 3 coop Missionen, dann hab ich die Platin auch =)

EDIT: und ich schließe mich an, Vaas ist wenn er da ist super inszeniert. Aber iwie reisst das ganze dazwischen immer enorm ab.
Eirulan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Eirulan »

Bild
93. Platin: Hitman Absolution

:cheer: :cheer:

Also ich fand das nicht leicht - wie man das wie RuNNinG-sCaRe_D in 8 Std. schaffen kann, ist mir ein Rätsel ^^
Ich hab fast 1 Woche für gebraucht.
Das Spiel war mein allererstes Hitman-Spiel überhaupt, ich hab mich für die Reihe eigentlich nie interessiert, aber im Nachhinein muss ich sagen, das war durchaus ein schönes Spiel. Toll dass man relativ frei im Vorgehen ist, - da man ja auf dem 3. von 5 Schwierigkeitsstufen spielen muss, verbietet sich ein Rambovorgehen von selbst, ist auch besser so, als "Silent Assassin" machts richtig Spass.
Nach dem Durchspielen hatte ich schon fast ohne mich groß drum zu kümmern alle Collectibles, Playstyles, etc., so dass der Rest leicht in 1, 2 Stunden farmbar war.

Platinschwierigkeit würd ich eine 6/10 geben.

Achja:
Level 27 ;) und Gratz @ RuNNinG-sCaRe_D
RuNN!nG J!m
Persönliche Nachricht:

Es waren laut Statistik 9:10h, trotzdem -> 8)

Hitman: Absolution wurde ein paar Monate zuvor von mir schon auf dem PC durchgenommen, aber so richtig!^^
Habe direkt auf Purist gezockt und gleichzeitig die Beweise gesammelt. Auf Purist ist das nicht gerade leicht. Ich musste die NPC ziemlich genau beobachten und mir Wege einfallen lassen, sie aus dem Weg zu bekommen.

Auf PS3 wusste ich dann schon, wie ich zu schleichen habe und wo die Beweise liegen, auch die Herausforderungen waren kein Problem mehr. Bin nur so durchs Spiel gelaufen^^
Wäre ich an dem Tag, wo ich angefangen habe, nicht zu einem Geburtstag eingeladen gewesen, hätte ich es in einem Rutsch duchgedaddelt^^

Für mich gehört die Platin eher zu den leichteren. Absolution empfinde ich schon als sehr einsteigerfreundlich.
Wenn du an Hitman Geschmack gefunden hast, hol dir die HD-Trilogie. Blood Money sollte unbedingt auch noch gezockt werden (bester Teil, imo). Silent Assassin und Contracts sind auch nicht schlecht, aber denen sieht man ihr alter ziemlich an und haben auch die ein oder andere frustige Stelle - vor allem Silent Assassin!

So richtig Spaß bringen die Hitman-Spiele aber nur, wenn man sich selber die Vorgehensweise erspielt und nicht Youtube-Videos nachahmt. Nichts für ungeduldige Spiele :)

edit: Giana Sisters: Twisted Dreams

In 2 weiteren Level 5 Sterne geholt, Score und Time Attack erledigt. Nun sind es "nur" noch 15 Level^^
Nerix
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nerix »

Glückwunsch @Eirulan und RuNN!nG J!m

Bin gerade noch mit Puppeteer und Beyond beschäftigt. Danach kann dann eigentlich die PS4 kommen, evtl. hole ich mir zwischendurch noch Rain, mal schauen. Bei Tomb Raider und Bioshock Infinite bin ich auch noch nicht weit, aber die Motivation da weiter zu spielen ist momentan irgendwie begrenzt...
Scorplian
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Scorplian »

Chwanzus Longus hat geschrieben: :?: Das nennst Du normal, keinen Subaccount zu haben? Ich besitze 4 Accounts, um aus den wichtigen Laendern Spiele kaufen zu koennen, gespielt wird auf dem Ami-Hauptaccount. Das uebernehme ich auch, falls es von der PS4 und Sony so unterstuetzt wird.
Ist dir klar dass ich mit Subaccount wirklich Accounts meine die einem bestimmten Hauptaccount (in meinem Fall einem mit dem ich garnicht spiele) untergeordnet sind und deshalb ein paar einschränkungen haben? O.o
(gut soviel ist es nicht, nur keine facebook Connection, Geld muss über den Hauptaccount hinzugefügt werden, den ich wie gesagt nicht benutze, und vielleicht noch ein paar andere dinge ... )

Ich hab auch ein paar andere Accounts (US, AT), aber das sind immer noch Hauptaccounts o.o

btw: ich hab letzten ein Gerücht gelesen, dass man auf PS4 online gekaufte Spiele nur noch auf dem jeweiligen Account spielen kann
aber ich betone, es ist ein Gerücht, ich guck mal ob ich es wieder finde ^^'
Nerix
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nerix »

Was ist denn eigentlich der Nutzen eines Subaccounts? Ist auch nicht so wichtig, aber irgendwie erschließt sich mir der nicht so ganz ^^ Es sei denn man hat Kinder, und kann durch den Subaccount Alterbeschränkungen einstellen, so dass sie nicht alles spielen können bzw. keine Spiele eigenständig kaufen können.
---------------

It´s coming, PS4 Spiel auf der Trophyliste. Das Foto wurde auf einer PS3 gemacht (über den Trophyvergleich). Einer auf der Friendlist des Fotografen hat anscheinend eine PS4 (Journalist o.ä.).

Bild
http://www.neogaf.com/forum/showthread.php?t=700027
Scorplian
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Scorplian »

Öhm also ^~^'
Ich sag mal so, ich war das "Kind"
Ich war 17, wir hatten keine Ahnung von den ganzen Online-Anmeldezeug (ich war nichtmal wirklich in Foren oder sowas angemeldet). Da haben wir einen bekannten gefragt, der hat sich das angeguckt (PSN Benutzervereinbarung usw) und der meinte dann, dass man sicherheitshalber das original Alter angeben soll und daher haben wir einfach einen für meine Mutter gemacht.

Naja whatever, war ziemlich unnötig. Heute benutz ich den "Account meiner Mutter" wenn man z.B. die Vereinbarung neu akzeptieren muss. Die weiß wahrscheinlich nichtmal dass wir sowas gemacht haben xD

Einen neuen wollte ich damals dann auch nicht direkt machen, wegen Spielstände Trophies usw
Die PS4 spiegelt eben einen schönen richtigen neuanfang wieder ^^
Chwanzus Longus
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

The Revenge of Shinobi 100%

Ich hab es sogar hier im Regal fuer mein Mega Drive stehen und nie zu Ende gespielt. Jetzt mit Trophaeen und dem netten "Speichere wann immer Du Lust hast"-Feature endlich auch mal durchspielbar. Einige Level sind so schoen, andere wiederum eine Qual, am Ende wird man in ein Labyrinth voller Tueren gestossen, ohne Karte immer wieder irgendwo hingebaemt zu werden, wo man bereits 56 Mal zuvor war... mannoman... Der letzte Endgegner ist auch so ein Saftheini, jedenfalls war ich froh, als ich es durch hatte. Shadow Dancer ist meiner Meinung nach das bessere Ninja Spiel, ingesamt gesehen viel runder als das gute aber im Leveldesign durchwachsene Shinobi.
RuNN!nG J!m
Persönliche Nachricht:

Bild 100%
Giana Sisters: Twisted Dreams

Heute habe ich die letzte Trophäe geholt und damit wurden alle Catherine-Trophäen aus meinen Top 5 der seltensten Trophäen verdrängt :)

Das Spiel hat 23 Levels, für jedes (inkl. aller Modi) habe ich im Durchschnitt 40 Minuten bis 1 1/2 Stunden gebraucht. Nur bei den letzten Levels wurde es etwas mehr. Für das letzte Bosslevel mit fucking Gurglewocky und seinen Feuerbällen gingen bestimmt für 5 Sterne + Time und Score Attack und Hardcore ca. 3 Stunden drauf. Ahh, jedes Mal die Animationen abzuwarten bis er seinen nächsten Angriff ausführt... :Hüpf:

Bei Giana Sisters: TD handelt es sich mal wieder um ein Spiel, bei dem einiges an Ausdauer gefragt ist. Ein wenig Geschicklichkeit ist natürlich auch nicht schlecht^^
Ein Level mit 5 oder weniger Ableben zu schaffen und gleichzeitig fast alle Kristalle zu sammeln, kann schon herausfordernd sein. Hat man dies aber mal geschafft, erledigen sich der Score Attack, Time Attack und der Hardcore-Durchgang fast von selbst. Nur in wenigen Levels wurde es knapp bei mir.

Ich bewerte die 100% mit einer 7
Chwanzus Longus
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

100% in Super Hang On

Die Spielhallenversion, somit die Beste die man bekommen kann. Ist wie die alten SEGA Klassiker Geschmackssache. Ich steh mehr auf Outrun in dem alten Arcade-Rennbereich, macht trotzdem Spass. Die Trophaeen sind leicht zu holen, ich denke an einem Abend machbar.