Wii U - News
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Chibiterasu
- Persönliche Nachricht:
Re: Wii U - News
Hmm, scheint so ja.
Da vg247 eigentlich ne UK Seite ist, gehe ich da immer von Europa aus.
Da vg247 eigentlich ne UK Seite ist, gehe ich da immer von Europa aus.
- Alex Roivas
- Persönliche Nachricht:
JesusOfCool hat geschrieben:das war doch keine ankündigung. das war ein scherz.Alex Roivas hat geschrieben:ne Ankündigung das 7 N64 Klassiker als Remake kommen.
Wenn das nen Scherz ist sieht es ja noch schlimmer aus und somit hat mein text ja noch mehr Deutung.
Ja wenn Nintendo zu dämlich ist auch nur ein großes Wii Sports U zum Release rauszubringen kann man denen nicht helfen. Stattdessen kam ein unbedeutendes, mageres Nintendo Land raus.Chibiterasu hat geschrieben: Vor allem haben wir diesmal kein Casualspiel, dass Millionen Käufer lockt die ne gewisse Hardwarebasis schaffen.
Ja und meine Mutter sieht aus wie Pamela Anderson...neo6238 hat geschrieben: Ich find auch Xenoblade Chronicles sieht wie jedes zweite PS2-JRPG aus.![]()
- (x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Ich verstehe jetzt nicht warum du so eine Bemerkung machst Alex. Weil das eher für E-G üblich ist so herablassend zu sein. Ich finde Xenoblade auch nicht besonderes originell, aber bin froh das andere daran Gefallen haben.
Aber das liegt auch daran weil ich heutzutage für offenere Rollenspiele einfach mehr zu haben bin, mit Diebstahl Mord und allem was dazu gehört.
Aber das liegt auch daran weil ich heutzutage für offenere Rollenspiele einfach mehr zu haben bin, mit Diebstahl Mord und allem was dazu gehört.
- Wulgaru
- Persönliche Nachricht:
Für japanische Verhältnisse ist Xenoblade ja bereits sehr offen, alles weitere geht für mich immer zu Lasten der Dichte der Erzählweise. Ich hole ja jetzt endlich mal Risen nach und auch wenn das nicht mehr ganz State of the Art ist, definiert es diesen Unterschied finde ich wunderbar. Man kann unglaublich viele Dinge machen und das auf unterschiedliche Weise, aber mir könnte die Figur und die Geschichte gar nicht egaler sein, weil darauf nicht der Fokus liegt.
Ich habe bis heute jedenfalls kaum ein Spiel gespielt was hier mal beides geboten hat, aber eventuell liegt das auch an meiner Abneigung gegen Bioware, die mir da zumindest Dinge zu versuchen scheinen.
Ich habe bis heute jedenfalls kaum ein Spiel gespielt was hier mal beides geboten hat, aber eventuell liegt das auch an meiner Abneigung gegen Bioware, die mir da zumindest Dinge zu versuchen scheinen.
- (x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Sag mal Wulgaru hast du auch erfahrung mit pen&Paper rollenspielen und den Das schwarze auge Pc-Vertretern der neueren Zeit. Das ist der Versuch eines Mittelwegs.
Was mir bei Risen angst macht ist das Gefühl, alles schon mal gesehen zu haben . Deshalb mache ich darum noch ein Bogen, auch wenn schön zu sehen ist das viele Pc-Rollenspiele nicht mal für 10 € erhältlich sind.
Was mir bei Risen angst macht ist das Gefühl, alles schon mal gesehen zu haben . Deshalb mache ich darum noch ein Bogen, auch wenn schön zu sehen ist das viele Pc-Rollenspiele nicht mal für 10 € erhältlich sind.
- Wulgaru
- Persönliche Nachricht:
Das führt nun glaube ich doch sehr weit ins Off Topic, natürlich habe ich noch ein, zwei Dinge mehr gegen WRPGs einzuwenden als das was ich gerade beschrieben habe, vor allem weil WRPGs das Problem von allen Gamestorys haben: Bücher sind 10mal besser und leider mag ich schon die Bücher von Schwarzes Auge nicht, mag sehr gut sein keine Frage, aber dieses Leben werde ich sowas nicht spielen.
Um den Bogen mal zu spannen ist X bzw. Xenoblade 2 momentan trotzdem das einzige große JRPG was angekündigt ist (abgesehen von diesem Shooter namens Phantasy Star 15 oder so) und damit für meine Begriffe zur Zeit auch ein Release-Alleinstellungsmerkmal der WiiU. Es wäre fatal wenn das erst in 2015 käme.
Um den Bogen mal zu spannen ist X bzw. Xenoblade 2 momentan trotzdem das einzige große JRPG was angekündigt ist (abgesehen von diesem Shooter namens Phantasy Star 15 oder so) und damit für meine Begriffe zur Zeit auch ein Release-Alleinstellungsmerkmal der WiiU. Es wäre fatal wenn das erst in 2015 käme.
-
- Persönliche Nachricht:
Das bezog sich ALLEIN auf die Grafik. Inhaltlich ist es sehr vielen PS2-JRPGs überlegen.
Ist schon so dieser Look halt. Also das ist das erste was ich gedacht hab, als ich es gespielt hab. Und ich glaub Kantenflimmern - typisch PS2 - findet sich auch n bisschen.
Seht selbst:

Ist schon so dieser Look halt. Also das ist das erste was ich gedacht hab, als ich es gespielt hab. Und ich glaub Kantenflimmern - typisch PS2 - findet sich auch n bisschen.
Seht selbst:

- Levi
- Persönliche Nachricht:
nur mit den kleinen aber feinen unterschied, dass du bei Xenoblade bis zum Wasserfall laufen/schwimmen kannst ohne dabei in engen "tunneln" eingegrenzt bist, auf den Weg dahin Gegner triffst (ohne Zufallskämpfe), sich das Wetter und die Tageszeit ändert, und das Bewuchs wesentlich dichter und vorallem dynamisch ist, die Kleidung dynamisch sich ändert, alle 3 Partymitglieder gleichzeitig zu sehen sind. ... hmmm ... hab ich noch was vergessen? ... ahhh der Himmel! ...
- Wulgaru
- Persönliche Nachricht:
Der Himmel ist tatsächlich etwas was Xenoblade einzigartig nutzt, aber generell ist Xenoblade eine geistige Fortführung von FFXII, da gibt es für mich nichts zu diskutieren. XB verbessert vieles was daran nicht perfekt war und erweitert das Potential dieses Konzeptes...und grafisch sieht es auch ähnlich aus bzw. Xii sieht logischerweise ein bisschen besser aus als der Xer, und daher bringt es nichts den Screenshot davon a) als Beispiel zu nehmen oder b) dieses Beispiel zu bashen. :wink:
- Chibiterasu
- Persönliche Nachricht:
Die Gesichter sind halt das üble an Xenoblade, ansonsten empfand ich es immer wesentlich schöner als die PS2 Konkurrenz. Vom Design her halt.
Und weil es doch sehr offen ist.
FF XII ist sicherlich ein Vorläufer des Xenoblade Konzepts aber die Welt war imho viel hässlicher und uninteressanter gestaltet. Da fand ich auch X schöner (das natürlich wiederum sehr linear war).
Eigentlich gefällt mir Rogue Galaxy auf der PS2 am Besten aber das ist eben auch sehr limitiert mit vielen Ladezonen.
Und weil es doch sehr offen ist.
FF XII ist sicherlich ein Vorläufer des Xenoblade Konzepts aber die Welt war imho viel hässlicher und uninteressanter gestaltet. Da fand ich auch X schöner (das natürlich wiederum sehr linear war).
Eigentlich gefällt mir Rogue Galaxy auf der PS2 am Besten aber das ist eben auch sehr limitiert mit vielen Ladezonen.
- Levi
- Persönliche Nachricht:
News weils so schön ist .... nicht wirklich ... Downloads der Woche:
Wii Fit U Trial Version (Nintendo, 1. Nov.) - 31-Tage Kostenlos. * siehe infokasten weiter unten *
VC
Super Castlevania IV (Konami, 60hz!) - €7.99
Sonderangebote:
Assassin's Creed III (Ubisoft) - €14.99 (bis 7. November, normal €69.99)
Marvel Avengers: Battle for Earth (Ubisoft) - €14.99/£11.99 (bis 7. November, normal €29.99)
Resident Evil Revelations (Capcom) - €29.99 (bis 14. November, normal €49.99)
Rabbids Land (Ubisoft) - €14.99 (bis 7. November, normal €29.99)
Sports Connection (Ubisoft) - €14.99 (bis 7. November, normal €29.99)
Your Shape: Fitness Evolved 2013 (Ubisoft) - €14.99 (bis 7. November, normal €29.99)
Trine 2: Director's Cut (Frozenbyte) - €6.79 (bis 14. November, normal €16.99)
Nun zu Wii Fit U.
Wii Fit U Trial Version (Nintendo, 1. Nov.) - 31-Tage Kostenlos. * siehe infokasten weiter unten *
VC
Super Castlevania IV (Konami, 60hz!) - €7.99
Sonderangebote:
Assassin's Creed III (Ubisoft) - €14.99 (bis 7. November, normal €69.99)
Marvel Avengers: Battle for Earth (Ubisoft) - €14.99/£11.99 (bis 7. November, normal €29.99)
Resident Evil Revelations (Capcom) - €29.99 (bis 14. November, normal €49.99)
Rabbids Land (Ubisoft) - €14.99 (bis 7. November, normal €29.99)
Sports Connection (Ubisoft) - €14.99 (bis 7. November, normal €29.99)
Your Shape: Fitness Evolved 2013 (Ubisoft) - €14.99 (bis 7. November, normal €29.99)
Trine 2: Director's Cut (Frozenbyte) - €6.79 (bis 14. November, normal €16.99)
Nun zu Wii Fit U.
http://www.gonintendo.com/?mode=viewstory&id=215591Starting on 1st November, Wii U owners can download a complete trial version of the game and get a head start on their New Year's fitness goals by trying out all the activities found in the game for 31 days - at no cost. All you need is a balance board and a Wii U system with a broadband Internet connection.
The Wii Fit U Trial Version will be available to download free of charge from Nintendo eShop between 1st November and 31st January 2014 and will work for 31 days from the day it is first played. Using the software, users can stay active with 77 different activities, including 19 new training activities, many of which take advantage of the Wii U GamePad controller. Users who want to continue using Wii Fit U beyond the 31-day trial period can unlock the time restriction by synching a Fit Meter accessory (available at retail) with their trial version of the Wii Fit U software. This will allow them to continue playing Wii Fit U for an unlimited time. The Fit Meter will be released on 1st November in a choice of colours including Black, Red and Green.
- Kid Icarus
- Persönliche Nachricht:
30€ für Resident Evil? In den USA wurde der Preis auf 20$ reduziert. Dafür hätte ichs mir geholt 

- lAmbdA
- Persönliche Nachricht:
Ein Hybrid:
Letzte WOche das hier aufgeschnappt:
http://wiiudaily.com/2013/10/shinen-wii-u-game/
Und ich bin wirklich interessiert, was die vorallem technisch aus der WiiU kitzeln können. Konnte diesbezüglich leider nicht mehr finden. Jemand mehr neuere Infos?
Letzte WOche das hier aufgeschnappt:
http://wiiudaily.com/2013/10/shinen-wii-u-game/
Und ich bin wirklich interessiert, was die vorallem technisch aus der WiiU kitzeln können. Konnte diesbezüglich leider nicht mehr finden. Jemand mehr neuere Infos?
- E-G
- Persönliche Nachricht:
die einzige info die ich dir geben kann ist, dass die news fast ne woche alt ist und "wenige tage" damit EIGENTLICH vorbei sein sollten...
und dass man ergebnis genauer betrachten sollte: shinen mögen gut im technikbereich sein, aber meist nicht im Design. dadurch dass die spiele einfach nen schlechten artstyle haben leiden die technischen erungenschaften immer ein wenig darunter imho.
und bei der beurteilung nicht vergessen was meist alle vergessen: technik drückt sich nicht nur an der anzahl an shadern sondern in der gefahrenen auflösung und framerate aus - etwas was man meist aus trailern nicht erkennen kann.
und dass man ergebnis genauer betrachten sollte: shinen mögen gut im technikbereich sein, aber meist nicht im Design. dadurch dass die spiele einfach nen schlechten artstyle haben leiden die technischen erungenschaften immer ein wenig darunter imho.
und bei der beurteilung nicht vergessen was meist alle vergessen: technik drückt sich nicht nur an der anzahl an shadern sondern in der gefahrenen auflösung und framerate aus - etwas was man meist aus trailern nicht erkennen kann.
- Levi
- Persönliche Nachricht:
https://twitter.com/ShinenGames/status/ ... 4877547520
Shin'en Multimedia
We will announce one of our upcoming Wii U games within the next 24 hours.