PlayStation 4: Firmware-Update zum Verkaufsstart

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

PlayStation 4: Firmware-Update zum Verkaufsstart

Beitrag von 4P|BOT2 »

Wie die Xbox One wird auch die PlayStation 4 pünktlich zum Verkaufsstart ein Update der System-Software serviert bekommen. Durch den knapp 300 MB großen Patch werden teils wesentliche Features ermöglicht, darunter das Remote Play über die Vita, die Möglichkeit, den Handheld oder andere Mobile-Geräte bei entsprechenden Spielen als Zusatzbildschirm zu verwenden, das Aufzeichnen und Hochladen von Spi...

Hier geht es zur News PlayStation 4: Firmware-Update zum Verkaufsstart
AppleRedX
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von AppleRedX »

Echt! Muss man man bei der PS4 erst mal ONLINE gehen damit alles funktioniert? Wo ONLINE doch so böööse ist wenn man nach der Inquisition der letzten Monate geht ...
SakuyaKira89
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von SakuyaKira89 »

Und wo genau ist dabei das Problem? Ist doch mittlerweile keine Seltenheit mehr, dass man ständig patchen muss.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von Levi  »

AppleRedX hat geschrieben:Echt! Muss man man bei der PS4 erst mal ONLINE gehen damit alles funktioniert? Wo ONLINE doch so böööse ist wenn man nach der Inquisition der letzten Monate geht ...
nur dass es schon ein unterschied ist, ob man einmal am anfang online gehen muss, oder alle 24h ;) ... aber hey ... hauptsache rummeckern.
The D.O.G.
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation 4: Firmware-Update zum Verkaufsstart

Beitrag von The D.O.G. »

So so, man muss mit der PS4 also online gehen und sich einen Day-One-Patch laden, um alle Features nutzen zu können?
Also wenn man danach geht, was in letzter Zeit so im Internet zu lesen war, müssen die PS4-Preorder-Stornierungen ja jetzt alle Rekorde brechen. Sowas darf ja unter keinen Umständen, niemals nie unterstützt werden! :lol:
Suckisuck
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Suckisuck »

Ich erinnere mich noch an etliche Postings, die genau das bei der XBOXONE verdammt haben. Wie kann man nur, was wenn jemand kein Internet hat. Das wird doch aufgrund der Serverüberlastung ewig dauern...usw und so fort.
Und nun unterscheiden sie sich auch da nicht mehr. Irgendwie werden sie sich immer ähnlicher. Und was die Serverüberlastung für den Launchpatch angeht, da hätte ich mehr Sorgen bei Sony als bei MS.
Bedameister
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bedameister »

Zum Glück können wir uns erstmal ankucken wie das ganze in den USA abläuft. Wenn es dort keine Probleme mit den Servern gibt sind wir denke ich auf der sicheren Seite
Messenjah
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Messenjah »

Wtf?? Da hat wohl Sony nicht ganz die Wahrheit gesagt, als die meinten, man bräuchte keine I-netverbindung um Zocken zu können, schließlich muss das Laufwerk wohl anscheinend erst per Patch "aktiviert" werden. Meine sorge solls nicht sein, aber es gibt bestimmt einige denen das gegen den Strich geht.
Predint
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Predint »

Da freuen sich die Vorbesteller ;)
Haben die Konsole seit Stunden im Haus, können aber nicht zocken da das Laufwerk das Spiel nicht erkennt.
Und der verdammte Patch läuft mit 10KB/s.
Sarfinwsl
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sarfinwsl »

Messenjah hat geschrieben:Wtf?? Da hat wohl Sony nicht ganz die Wahrheit gesagt, als die meinten, man bräuchte keine I-netverbindung um Zocken zu können, schließlich muss das Laufwerk wohl anscheinend erst per Patch "aktiviert" werden. Meine sorge solls nicht sein, aber es gibt bestimmt einige denen das gegen den Strich geht.
Wieso die Aussage stimmt soweit, man braucht zum Spielen selber keine Internetanbindung. Fürs Patchen brauchst du zwangsläufig auch keine, du brauchst nur nen Kumpel mit nen Internet, falls du selber keins hast und die den Patch von da runterladen, anschliessend Patcht du deine PS4 vom USB Stick.

Aussserdem sind mit dem Laufwerk Patch wohl nur Multimedia Anwendungen (sprich Filme auf BR und DVD) mit gemeint, Spiele sollten von vornherein laufen.

@Predint: Nope - Spiele laufen ohne Patch ;)
noggaman
Persönliche Nachricht:

Beitrag von noggaman »

Messenjah hat geschrieben:Wtf?? Da hat wohl Sony nicht ganz die Wahrheit gesagt, als die meinten, man bräuchte keine I-netverbindung um Zocken zu können, schließlich muss das Laufwerk wohl anscheinend erst per Patch "aktiviert" werden. Meine sorge solls nicht sein, aber es gibt bestimmt einige denen das gegen den Strich geht.
Sony halt. :P
Witzigerweise sind das die groß angekündigten Features.
Und auf Version 1.0 gibt es nur ein Updatefeature. :P
Was ist mit Standby Download?
Zuletzt geändert von noggaman am 25.10.2013 18:57, insgesamt 1-mal geändert.
Newo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Newo »

AppleRedX hat geschrieben:Echt! Muss man man bei der PS4 erst mal ONLINE gehen damit alles funktioniert? Wo ONLINE doch so böööse ist wenn man nach der Inquisition der letzten Monate geht ...
Troll wo anders...

@ News: Wow sogar DVD und Blurays sollen net laufen?^^ Könnte vlt was mit dem Produktionsplan zu tun haben, aber dazu weiß ich zu wenig.
Mandarinenjoe
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Mandarinenjoe »

xbone setzt sogar nen launchpatch voraus, wenn man offline zocken will^^
Mandarinenjoe
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Mandarinenjoe »

btw man kann den patch auch extern aufm pc laden und dann über nen usb stick installieren
Easy Lee
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Easy Lee »

Ich sehe kein Problem darin, sich eben mal nen Patch zu laden, aber ich finde halt der Auslieferungszustand sollte einwandfrei sein. Eine Schlamperei kommt ja selten alleine. Wer weiss was da noch alles nicht vernünftig läuft.