neo6238 hat geschrieben:)FireEmblem(Awakening hat geschrieben:Einspruch euer ehren. Meiner geht immer noch an den Engel. :wink: Ich persönlich finde den ersten luigis Mansion Teil immer noch besser, weil zusammenhängender, weil mehr Wiederspielwert. Okay dafür macht man die Missionen immer wieder, aber ich starte keinen Neudurchlauf.
Kid Icarus?! Hab ich noch nicht. Wurde doch teilweise sehr zerrissen. Auch hier.
Zu Luigi's Mansion 1:
Auf gar keinen Fall. Der ist wirklich in allen Belangen unterlegen. Zu kurz, einfach(er), zu linear. Grafik maximal etwas über N64-Niveau.
In wieweit ist der zusammenhängender?! Weil es nur eine Villa gibt? Man wird doch auch ständig vom Prof. Igitt herausgebeamt und fängt dann nochmal vorne an!!
Und wenn, dann finde ich den Wiederspielwert von LM2 höher, weil es viele, unterschiedliche Collectibles gibt.
Die neue 3DS-Steuerung finde ich auch gelungener.
Versteh mich nicht falsch: Teil 1 ist schon ganz gut, aber Teil 2 halt in allen Belangen unterlegen. Spiel es vielleicht heute nochmal! Ich habe auch an einige Spiele tolle (aber manchmal doch eher subjektiv verblendete) Kindheitserinnerungen. :wink:
Ach verstehe, du bist ein Zahlenfanatiker. Das Spiel hat laut Metacritik 83 % und eine Userbewertung von 87. Beginnt bei dir das zerreißen ab 85 oder wie. Und diejenigen, die das Spiel abgewertet haben, taten es wegen der Steuerung, so auch Paul hier bei 4players mit gleich 20 %.
Das Spiel ist deshalb so brilliant weil es nach langer langer Zeit endlich ein frischer Wind seitens Nintendo war, das Action, einen hohen unverzeichlichen Schwierigkeitsgrad, ein Belohnungssystem das keine Grenzen kennt, Itemsammelwut (Diablo), Experementierfreudigkeit und einen für nintendo verhältnisse ungewöhnlichen gut durchdachten Multiplayer vereint.
Luigis Mansion 2 ist sehr gut, aber geht auf Nummer sicher mit einem bereits bewährten Rezept, Und der erste Teil ist äußerlich weit aus besser als du ihn hier darstellst. Meines erachtens sogar zeitloser als der Zweite Teil, weil es viel besser mit Licht und Schatten spielt und die Spezial-Geister einfach einen ungeheuerlichen Reiz haben. Aber letzten endes bleibt es jedem selbst überlassen, welchen teil er hervorhebt.