Solche sollten sich dann aber lieber 'ne Konsole holen, ein PC ist völlig verkehrt für die. Ist ja wie, als wenn man ein Auto kauft, den Tank leer fährt und sich das nächste Auto kauft, damit der Tank wieder voll ist.casanoffi hat geschrieben:
Ich habe ja geschrieben, dass man hier sehr viel sparen kann, wenn man basteln will und sich jedes Teil einzeln zusammenschraubt...
Aber eben nicht jeder kann oder will das - und diese Leute besorgen sich eben Komplett-Systeme, die locker auf mal auf 1.500,- kommen können.
Call of Duty: Ghosts: Die offiziellen Systemanforderungen
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Iconoclast
- Persönliche Nachricht:
Re: Call of Duty: Ghosts: Die offiziellen Systemanforderunge
- Sir Richfield
- Persönliche Nachricht:
Achtung, Klugscheissen: Starten wird der eine Menge Spiele können. Die sehen dann halt nicht mehr so gut aus.casanoffi hat geschrieben:Ich meine, kauf Dir einen PC für 600 Euro und verändere diesen 7 Jahre lang nicht.
Da wüsste ich gerne, welche aktuellen (grafisch aufwendigen) Spiele dieser PC noch starten kann.
Wobei meine Nostalgie der Meinung ist, dass das vor sagen wir mal 15 Jahren besser war. Meine rosa Brille bildet mir ein, dass ich mit den Optionen das Spiel genauer an meinen PC anpassen konnte, als mir das heute ermöglicht wird.
-
unknown_18
- Persönliche Nachricht:
Echt amüsant, endlich tut sich bei der PC Spielen mal was dank NextGen Konsolen und die Anforderungen am PC steigen, aber was muss man hier vermehrt lesen? Die Entwickler sind einfach unfähig richtig für den PC zu optimieren... so viel Dummheit tut echt schon weh.
Mal sehen wie viele PC Spiele mit höheren Anforderungen noch kommen müssen ehe die letzten kapieren, dass das zukünftig einfach normal sein wird und nichts mit Unfähigkeit zu tun hat. Und wer heute nicht mal 8GB oder von mir aus 6GB Arbeitsspeicher hat, der hat es keinen richtigen Spiele PC.
Chris Roberts wird vermutlich dann die Unfähigkeit in Person sein, wenn er die System Anforderungen für das finale Star Citizen bekannt gibt, da werden Einige hier ungläubig vom Stuhl fallen.
Mal sehen wie viele PC Spiele mit höheren Anforderungen noch kommen müssen ehe die letzten kapieren, dass das zukünftig einfach normal sein wird und nichts mit Unfähigkeit zu tun hat. Und wer heute nicht mal 8GB oder von mir aus 6GB Arbeitsspeicher hat, der hat es keinen richtigen Spiele PC.
Chris Roberts wird vermutlich dann die Unfähigkeit in Person sein, wenn er die System Anforderungen für das finale Star Citizen bekannt gibt, da werden Einige hier ungläubig vom Stuhl fallen.
-
Vernon
- Persönliche Nachricht:
49 GB auf PS4. Wie gross waren nochmal die Festplatten bei den neuen Konsolen?^^
-
Sarfinwsl
- Persönliche Nachricht:
Ich werd ne TB Platte drin haben, du?
-
unknown_18
- Persönliche Nachricht:
Da musst du aber schon tauschen, standardmäßig ist da garantiert keine TB Platte drin (weiß gerade nicht wie groß die sind). Ich befürchte, wenn man ein paar Spiele spielt wird man auf der NextGen wirklich um eine sehr große Platte nicht drumherum kommen, will sonst nicht wissen wie lange die Installation sonst jedes mal dauern würde. ^^
Btw. will ich nicht wissen wie viel Festplattenplatz am Ende Star Citizen mit seinen ultra hochaufgelösten Texturen am Ende verschlingen wird. Das wird ein ordentlicher Batzen und ich brauch dann definitiv eine größere SSD oder eine neue nur für SC. ^^
Da sieht man halt was alles plötzlich hoch geht, wenn man Spiele hat, die mal mit der Zeit gehen. Mehr RAM, deutlich mehr Grafikleistung, größere Festplatte und vor allem auch eine schnelle. Da könnten herkömmliche HDDs doch ziemlich an ihre Grenzen stoßen bei den Datenmengen? Gut, dafür wird ja viel im RAM zwischengespeichert.
Jedenfalls dürfte nächstes Jahr der ideale Zeitpunkt sein den PC mal richtig ordentlich aufzurüsten, dann dürfte man sehr lange Zeit wieder damit auskommen. Das die DDR3 Preise allerdings gerade im Steigflug nach oben schießen ist kein schöner Anblick...
Wenn ich mir allerdings gerade die Liste hier ansehe frage ich mich welche DDR3 Preise in die Höhe schießen? Die Preise sind doch gut:
http://geizhals.at/de/?cat=ramddr3&xf=2 ... 192#xf_top

Edit: ok, kapiert... grade mal bei einem gut bewerteten nachgeguckt... 8GB für 25 Euro war mal das billigste... heilige scheiße waren die mal günstig.
Wenn die echt weiter steigen werde ich mir direkt in einer Woche mal auf Vorrat welche einkaufen....
Edit2: ach, ich Depp, wieso denke ich immer wieder ich hätte noch DDR2... ich hab doch längst 16GB DDR3(!)... lolz
Ich hatte damals als der Preis das erste mal absank und kurzweitig wieder noch oben andeutete 8GB für 40 Euro gekriegt. Aber dennoch, im Vergleich zu früher sind das immer noch Spottpreise. Da waren 100+ Euro für 8GB normal.
Btw. will ich nicht wissen wie viel Festplattenplatz am Ende Star Citizen mit seinen ultra hochaufgelösten Texturen am Ende verschlingen wird. Das wird ein ordentlicher Batzen und ich brauch dann definitiv eine größere SSD oder eine neue nur für SC. ^^
Da sieht man halt was alles plötzlich hoch geht, wenn man Spiele hat, die mal mit der Zeit gehen. Mehr RAM, deutlich mehr Grafikleistung, größere Festplatte und vor allem auch eine schnelle. Da könnten herkömmliche HDDs doch ziemlich an ihre Grenzen stoßen bei den Datenmengen? Gut, dafür wird ja viel im RAM zwischengespeichert.
Jedenfalls dürfte nächstes Jahr der ideale Zeitpunkt sein den PC mal richtig ordentlich aufzurüsten, dann dürfte man sehr lange Zeit wieder damit auskommen. Das die DDR3 Preise allerdings gerade im Steigflug nach oben schießen ist kein schöner Anblick...
Wenn ich mir allerdings gerade die Liste hier ansehe frage ich mich welche DDR3 Preise in die Höhe schießen? Die Preise sind doch gut:
http://geizhals.at/de/?cat=ramddr3&xf=2 ... 192#xf_top
Edit: ok, kapiert... grade mal bei einem gut bewerteten nachgeguckt... 8GB für 25 Euro war mal das billigste... heilige scheiße waren die mal günstig.
Wenn die echt weiter steigen werde ich mir direkt in einer Woche mal auf Vorrat welche einkaufen....
Edit2: ach, ich Depp, wieso denke ich immer wieder ich hätte noch DDR2... ich hab doch längst 16GB DDR3(!)... lolz
Ich hatte damals als der Preis das erste mal absank und kurzweitig wieder noch oben andeutete 8GB für 40 Euro gekriegt. Aber dennoch, im Vergleich zu früher sind das immer noch Spottpreise. Da waren 100+ Euro für 8GB normal.
- Lumilicious
- Persönliche Nachricht:
Ich muss mir auch alle Konsolen kaufen um auf dem technisch aktuellsten Stand zu bleiben um die Spiele in feinster (Konsolen-)Optik genießen zu dürfen, da es bisher immer so war, das die Konsolen nie zum gleichen Zeitpunkt erschienen sind. Es gab technische Defizite. Die Dreamcast war schlechter als die PS2, die PS2 schlechter als der Cube und der wiederum schlechter als die XBOX. Die war schlechter als die 360 und die PS3 stärker als eben diese. Die Wii hat diesen Zyrkel durchbrochen, ja... die WiiU ist aber (eigentlich) wieder stärker als die alten Konsolen, genauso wie die neuen stärker als die WiiU sein werden.casanoffi hat geschrieben:Was ich eigentlich damit sagen wollte ist - wenn man grafisch immer auf dem aktuellsten Stand bleiben und aktuelle Spiele in der feinsten Optik genießen will, dann muss man halt regelmäßig investieren.
Bei einer Konsole hat man diese Möglichkeit erst gar nicht. Die bleibt so lange auf ihrem technischen Stand, bis die nächste Generation erscheint.
Der Unterschied dabei ist, dass eine Konsole ungefähr 7 Jahre lang mit der gleichen Hardware auskommen muss - und das macht sie im Vergleich zum PC großartig.
Die nächste Nintendo Konsole wird dann wieder besser sein und wohl auch früher als PS5 und co erscheinen.
Ob ich jetzt alle 2 Jahre ne neue Konsole kaufe (wie es jeder Multiplatformer, der immer auf dem neuesten Stand sein will auch tun sollte) oder alle 2 Jahre für 300-400€ den PC aufrüste ist für mich gehüpft wie gesprungen und mehr muss man nicht investieren um alle gängigen Spiele mit maximalen Details spielen zu können. Es reicht eigentlich schon ein 300-400€ MoBo+CPU+Ram Upgrade alle 4 Jahre und dazwischen immer ne Mid-Range 200€ GraKa.
~800€ bei der Anschaffung für nen ordentlichen PC, den man Zukunftssicher aufrüsten kann und dann ordentlich bei den Spielen spart, oder 300-400€ für ne neue Konsole (wohl gemerkt OHNE SPIELE, PS3 Spiele laufen ja nicht auf ner MS Konsole - aufm PC laufen ja sogar noch Spiele von vor 20 Jahren) alle 2 Jahre und dafür dann doppelt oder 10 fach für neue Spiele zu zahlen, nimmt sich absolut gar nix.
Die Konsolen haben für mich aber nen riesen Nachteil und dem bin ich schon selber mehrmals zum Opfer gefallen. Hardwaredefekte nach Garantieverfall enden immer darin das ich wieder 250-400€ ausgeben muss. (je nachdem wie alt die Systeme nun schon sind und deshalb günstiger geworden sind)
Bei der PS2 ist mir damals 2x das Laufwerk verkackt. Bei der ersten noch während der Garantie, bei der dann nach nem Jahr. Neue musste ich kaufen. Ebenso durfte ich mir nochmal eine neue 360 kaufen. RRoD ftw (einmal während Garantie und dann nochmal nach der Garantie).
Beim PC wäre es nen 30€ Laufwerk gewesen, oder nen neues MoBo für ~100€ (oder was auch immer da bei der 360 genau kaputt geht). So wars ne komplett neue PS2 für 299€ und ne 360 für auch 299 wenn ich mich recht erinnere.
Konsolen sind alles, aber nicht wirklich günstiger als PCs. Vor allem nicht in den letzten 7 Jahren, wo durch technischen Stillstand selbst 4 Jahre alte Komponenten noch ausreichen können um Spiele in maximalen Details darstellen zu können (mein übertakteter i7 920 wird sicherlich auch noch 2 weitere Jahre ausreichen).
-
johndoe724410
- Persönliche Nachricht:
herjee, wird das denn niemals aufhören? niemals nie nicht?
es geht doch aber auch nicht wirklich nur um die grafik oder? ich kann mir wenn ich wollte, wie viele hier sicher auch, einen pc kaufen. aber man entscheidet sich doch bewusst dafür oder dagegen..
ich zumindest habe mich bewusst für eine Konsole entschieden, grafik hin oder her. ich hätte sie mir auch bei preislichem gleichstand gekauft, weil ich eben keinen pc will.
daher sind solche vergleiche und diskussionen doch eigentlich sinnlos. warum wird mir also in jedem 2. thread vorgehalten dass der PC besser ist?
soll das quasi heissen: "ey boah, fürs gleiche Geld hättest du einen pc bekommen, warum zum teufel kaufst du dir eine minderwertige Konsole?" -> die die sich eine Konsole kaufen wollen doch eben halt auch nur eine Konsole
soweit klar, oder?
es geht doch aber auch nicht wirklich nur um die grafik oder? ich kann mir wenn ich wollte, wie viele hier sicher auch, einen pc kaufen. aber man entscheidet sich doch bewusst dafür oder dagegen..
ich zumindest habe mich bewusst für eine Konsole entschieden, grafik hin oder her. ich hätte sie mir auch bei preislichem gleichstand gekauft, weil ich eben keinen pc will.
daher sind solche vergleiche und diskussionen doch eigentlich sinnlos. warum wird mir also in jedem 2. thread vorgehalten dass der PC besser ist?
soll das quasi heissen: "ey boah, fürs gleiche Geld hättest du einen pc bekommen, warum zum teufel kaufst du dir eine minderwertige Konsole?" -> die die sich eine Konsole kaufen wollen doch eben halt auch nur eine Konsole
-
unknown_18
- Persönliche Nachricht:
Klar, aber verstehen muss man es trotzdem nicht. 
Naja, nur ein Scherz, ich spiele ja selbst auf XBox 360 und PC. Nur Konsole käme für mich aber gar nicht in Frage, weil es gewisse Spiele so einfach nicht auf Konsolen gibt. ^^
Naja, nur ein Scherz, ich spiele ja selbst auf XBox 360 und PC. Nur Konsole käme für mich aber gar nicht in Frage, weil es gewisse Spiele so einfach nicht auf Konsolen gibt. ^^
-
johndoe1333267
- Persönliche Nachricht:
...und gewisse Spiele gibt es so einfach nicht auf PC.
Hier fallen Argumente... der Wahnsinn.
- dobpat
- Persönliche Nachricht:
Drum schreibt er ja das er beides hat.Machine Head hat geschrieben:...und gewisse Spiele gibt es so einfach nicht auf PC.
- Sir Richfield
- Persönliche Nachricht:
Fixed that.Machine Head hat geschrieben:Hier fallen Argumente links und rechts auf die Nase... der Wahnsinn.
Wobei ich das jetzt generell meine und nicht auf euren Gesprächsfaden bezogen.
-
YoungStar-94
- Persönliche Nachricht:
Ich muss mal einige Aussagen der PC'ler relativieren. Ich habe eine 570GTX/Intel I2500 K 4GHz/8Gb Ram und habe in Spielen, die als gewiss anspruchsvoll bezüglich der Technik tituliert wurden, ein eher unsauberen Spielverlauf und dies impliziert einige (manchmal regelmäßige) Ruckler.
Leider gibt es zu viele Spiele dieser Art aufgrund der Faulheit der Entwickler die Spiele adäquat zu optimieren und zusammenfassend muss ich einfach mal feststellen, dass ich die 800-900€ (2Jahre her) in den Sand gesetzt habe. Wer mir jetzt "Fake" vorwirft, ich kann natürlich die entsprechenden "Beweise" (Klingt irgendwie doof) vorweisen und so die "Echtheit'' (Klingt ja noch doofer) seriös darlegen. (Oh Gott, jetzt wird es peinlich) Nichtsdestotrotz ist die Steuerung von Shooter auf der Konsole ein Graus und ich muss zumindest in die Grafikkarte investieren.
Leider gibt es zu viele Spiele dieser Art aufgrund der Faulheit der Entwickler die Spiele adäquat zu optimieren und zusammenfassend muss ich einfach mal feststellen, dass ich die 800-900€ (2Jahre her) in den Sand gesetzt habe. Wer mir jetzt "Fake" vorwirft, ich kann natürlich die entsprechenden "Beweise" (Klingt irgendwie doof) vorweisen und so die "Echtheit'' (Klingt ja noch doofer) seriös darlegen. (Oh Gott, jetzt wird es peinlich) Nichtsdestotrotz ist die Steuerung von Shooter auf der Konsole ein Graus und ich muss zumindest in die Grafikkarte investieren.
-
maho76
- Persönliche Nachricht:
darf ich zu den minimalanforderungen auch bitte nochmal sagen dass es eines gewissen Marketings benötigt die "nextgen" auch als nextgen darzustellen. wäre doch peinlich wenn sie (wahrscheinlich wahrheitsgemäß) 2gb-ram/1ghz-gpu angeben würden, wozu sollten sich denn dann andere eine neue Konsole kaufen... bzw. das neue cod, wenns nur minimal mehr Leistung brauchen wird (und auch nur minimal "besser" sein wird) als das letzte?
eben.

die hauptansage fällt wohl offenbar niemandem hier auf: 64bit, weil mehr als 4gb. damit hat sich das 32bit Zeitalter wohl erledigt. da werden sich einige beissen die bis jetzt noch auf einem 32bit-system hocken.
eben.
die hauptansage fällt wohl offenbar niemandem hier auf: 64bit, weil mehr als 4gb. damit hat sich das 32bit Zeitalter wohl erledigt. da werden sich einige beissen die bis jetzt noch auf einem 32bit-system hocken.
-
Rixas
- Persönliche Nachricht:
Das genialste ist ja, die PC Version braucht 6gb um zu starten, das Spiel verbraucht allerdings mit maximalen Einstellungen keine 2gb Ram
The game has some form of lock or whatever that it displays a prompt about how the system needs 6 GB of RAM and if you don't have that you are below specifications.
RAM usage so far (Task manager, unsure about VRAM.) is usually around 1.1 - 1.8 GB.
http://www.neogaf.com/forum/showthread.php?t=709124