Electronic Arts: 15 Spiele mit Frostbite-Technologie in Arbeit
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- 4P|BOT2
- Persönliche Nachricht:
Electronic Arts: 15 Spiele mit Frostbite-Technologie in Arbeit
Über Twitter bestätigt Johann Andersson, Technical Director von DICE, dass sich derzeit 15 Spiele bei Electronic Arts in Entwicklung befinden, welche die Frostbite-Engine als Technik-Grundgerüst verwenden.Dabei sollen die Titel auch AMDs Grafik-Schnittstelle "Mantle" verwenden, die zumindest am PC noch in diesem Jahr via Patch in die hauseigene Engine integriert werden soll, damit Grafikprozessore...
Hier geht es zur News Electronic Arts: 15 Spiele mit Frostbite-Technologie in Arbeit
Hier geht es zur News Electronic Arts: 15 Spiele mit Frostbite-Technologie in Arbeit
- Frontschwein91
- Persönliche Nachricht:
Kommentar
Hatte EA ja angekündigt das es die neue Hausengine wird.
Dragon Age 3,BF4 ,Need for Speed, Mirrors Edge 2, Star Wars Battlefront.
Von mir aus gerne ist ja auch keine schlechte Engine.
Dragon Age 3,BF4 ,Need for Speed, Mirrors Edge 2, Star Wars Battlefront.
Von mir aus gerne ist ja auch keine schlechte Engine.
-
Sarfinwsl
- Persönliche Nachricht:
Re: Electronic Arts: 15 Spiele mit Frostbite-Technologie in
Denke da kann man auch noch Mass Effect 4, Titanfall, sowie Fifa 15 mit zuzählen, ein Battlefield 5 ist bestimmt auch schon in der Planung, Sims 4 weiss ich grade nicht, aber bestimmt wird es noch das eine oder andere Star Wars Spiel mit zugeben, jetzt wo sie frisch die Lizenz zu haben.
-
Pitbull_Monster
- Persönliche Nachricht:
Titanfall setzt auf die Source Engine von Valve.
-
Sarfinwsl
- Persönliche Nachricht:
Bitte? Ok... o.o
Edit: Ok, hab nen trailer gesehen. Oh man sah die Grafik übel aus. Die NPCs sind ja noch schick gemacht, aber die Umgebung gabs schon mal in schöner, ebenso Gesichter. Definitiv Source Engine.
Edit: Ok, hab nen trailer gesehen. Oh man sah die Grafik übel aus. Die NPCs sind ja noch schick gemacht, aber die Umgebung gabs schon mal in schöner, ebenso Gesichter. Definitiv Source Engine.
-
johndoe1527797
- Persönliche Nachricht:
Die Unreal-Engine wird wohl langsam zu teuer... aber kein Wunder bei diesen Gebühren!!
-
Euthydemos
- Persönliche Nachricht:
Mal schauen wie viel Mantle bringt. Spätestens im Dezember wissen wir mehr.
-
Sarfinwsl
- Persönliche Nachricht:
Lieber etwas mehr Geld ausgeben und dafür ein Spiel machen was von der Grafik her die Next Generation anspricht, als eine Uralt Engine nehmen, die dann so aussieht und eventuell potentielle Käufer abschreckt, weil das Spiel einfach nicht mehr "gut genug" aussieht für sie. Aber ich glaub hier war eher der Hase, dass Titenfall unbedingt noch auf die XBox 360 muss, im Pfeffer begraben. Am Geld kann es nicht gelegen haben.
Irgendwie hatte ich aber mal in Erinnerung, dass Titenfall MS/PC only ist, weil das Spiel technisch nicht auf der PS4 möglich ist...
Irgendwie hatte ich aber mal in Erinnerung, dass Titenfall MS/PC only ist, weil das Spiel technisch nicht auf der PS4 möglich ist...
- Frontschwein91
- Persönliche Nachricht:
Also ich hab Titanfall auf der GC gespielt und es sah wirklich nicht schlecht aus, im Gegenteil. Ok vlt nicht gut genug damit sich die Grafikhuren daran aufgeilen können aber sicher nicht schlecht(war PC Version).Sarfinwsl hat geschrieben:Lieber etwas mehr Geld ausgeben und dafür ein Spiel machen was von der Grafik her die Next Generation anspricht, als eine Uralt Engine nehmen, die dann so aussieht und eventuell potentielle Käufer abschreckt, weil das Spiel einfach nicht mehr "gut genug" aussieht für sie. Aber ich glaub hier war eher der Hase, dass Titenfall unbedingt noch auf die XBox 360 muss, im Pfeffer begraben. Am Geld kann es nicht gelegen haben.
Der Technische Aspekt für eine MS/PC Exklusivität war mit der Cloud begründet, das Spiel wird ja eine Kampagne haben die Online ist, also eine Mischung aus Story und MP-Gefechte, dafür werden die KI Berechenungen in die Cloud ausgelagert. Außerdem bietet MS ja jedem Entwickler Kostenlose Dezi Server an. Sicher spielt wie bei allen Exklusives geld auch keine ganz unwichtige Rolle.
Zuletzt geändert von Frontschwein91 am 24.10.2013 22:06, insgesamt 1-mal geändert.
-
johndoe1527797
- Persönliche Nachricht:
Ist Titanfall Free-to-Play?!
-
Sarfinwsl
- Persönliche Nachricht:
Hab ich mich auch gefragt, ist aber Vollpreis-Titel.
-
frostbeast
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Ea soll und f2p freiwillig einführen? Ihr kennt EA nicht wirklich oder? Selbst SWTOR ist weder freiwillig zu f2p gemacht worden noch ist es ein f2p. Eher wie eine Shareware version. Und das Marketinggeschwätzt von EA braucht ihr auch nicht glauben. Titanfall kommt nur nicht auf PS4, weil Ea und Ms nen Deal gemacht haben.
- AkaSuzaku
- Persönliche Nachricht:
NfS World und FIFA Online sind aber F2P-Titel von EA.
-
Sarfinwsl
- Persönliche Nachricht:
Nicht zu vergessen Command and Conquer.