Killzone: Shadow Fall

Hier könnt ihr über Sonys neues Konsolen-Flaggschiff diskutieren,

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

NotSo_Sunny
Persönliche Nachricht:

Re: Killzone: Shadow Fall

Beitrag von NotSo_Sunny »

Newo hat geschrieben: Auch der Punkt mit den Farben hat was für sich, indem man eben etwas neues versucht und sich vom ,,Weltkriegsszenario'' verabschiedet.
Das ist auch einer der wenigen Punkte, unter dem ich die neue Farbgebung akzeptieren kann. Es ist halt eine anderes Setting, in dem es u.a. um eine schöne Fassade geht, unter der etwas brodelt.
Alking
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alking »

Optisch ist es wieder eine Wucht, das können die jungs aus Holland einfach, Weltklasse.
Pennywise
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pennywise »

Gif Time !
Bild

Bild

Bild

Bild
ShinmenTakezo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ShinmenTakezo »

Ich hoffe das ist nicht exakt das gleiche wie Nerix gepostet hat aber hier

http://www.play3.de/2013/10/24/killzone ... reenshots/

Previews und Screens, das Spiel scheint richtig gut zu werden.

Das erste Killzone bei dem mich vielleicht der MP motiviert am Ball zu bleiben.

Gruß
Nerix
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nerix »

Ich bin ja eigentlich überhaupt kein MP Spieler, aber den neuen Ansatz finde ich sehr gut. Anscheinend kann man einfach einsteigen und hat gleich sämtliche Klassen und Waffen zur Verfügung. Kein dämliches EXP gegrinde mehr, um irgendwas zu erreichen.
Eirulan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Eirulan »

http://www.eurogamer.net/articles/2013- ... -to-be-290
Whether played from hard disc or Blu-ray, van der Leeuw is particularly proud of how fast and seamlessly the game loads; it's been a pet project for the tech director, who hates how slow modern games have become to operate. Guerrilla has completely eliminated in-game load times after an initial 30 seconds, and removed all logos and splash screens from the game's start-up routine. It may take a while to download Killzone Shadow Fall, but once you have it, the game comes to you very quickly indeed.

"To me, that's still something that fills my heart with joy when I see it. You insert the disc and go straight to menu," he says. "People here worked very hard... We had to ask legal and Dolby, the epilepsy warning stuff, the logos from Havok - we had to negotiate with them that we could put it in the credits and not the title screen... All the rules are built around the previous generation. I'm really happy that we're one of the first ones in, and I hope it's an example that people are going to follow
Auch interessant, dass die Entwicklerbuilds des Spiels wohl so ca. 290 Gig an Rohdaten während der Entwicklung hatten :)
NotSo_Sunny
Persönliche Nachricht:

Beitrag von NotSo_Sunny »

Endlich keine Logo-Orgien mehr. Wenn das zum Standart wird hat der PC sei größtes Argument eingebüßt. :)
Newo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Newo »

Nerix hat geschrieben:Ich bin ja eigentlich überhaupt kein MP Spieler, aber den neuen Ansatz finde ich sehr gut. Anscheinend kann man einfach einsteigen und hat gleich sämtliche Klassen und Waffen zur Verfügung. Kein dämliches EXP gegrinde mehr, um irgendwas zu erreichen.
Ja, solange nicht alle Aufsätze dazu zählen. Aber an sich hätte ich auch kein Problem die ein oder andere Waffe per Challenge freizuspielen.
SK1WALKER
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SK1WALKER »

Also ich finde Waffen und Gadgeds freizuspielen sehr motivierend, das System von BF finde ich eigentlich fast perfekt, außer man fängt ziemlich spät von vorne an und hat somit kaum chancen gegen erfahrene Spieler anzukommen.
ddd1308
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ddd1308 »

SK1WALKER hat geschrieben:Also ich finde Waffen und Gadgeds freizuspielen sehr motivierend, das System von BF finde ich eigentlich fast perfekt, außer man fängt ziemlich spät von vorne an und hat somit kaum chancen gegen erfahrene Spieler anzukommen.
Ich weiß nicht, ich konnte mich mit dem System noch nie anfreunden. Wenn man ein nicht allzu guter Spieler ist verbringt man erst einmal eine lange Zeit nur damit sich nach vorne zu sterben bis man mal paar gute Waffen und Upgrades freigeschaltet hat, damit man auch nur den Hauch einer Chance hat...
Alking
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alking »

SK1WALKER hat geschrieben:Also ich finde Waffen und Gadgeds freizuspielen sehr motivierend...
Ich schließe mich dem an. Einen mp ohne freischalten und Ränge finde ich erstmal komisch. Mal sehen, den killzone3 mp habe ich mit am meisten in der currentgen gespielt, der war echt klasse.
mosh_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mosh_ »

Konnte man wirklich garnichts freispielen? Level gibt es ja noch immer, nur basiert das Ganze jetzt nicht mehr auf einem EXP-System. Stattdessen muss man eine der 1500 Herausforderungen abschließen um ein Level zu steigen. So meine ich das zumindest gelesen zu haben.
Alking
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alking »

Ganz ohne freispielen fände ich zumindest schade und das würde schon etwas die Motivation beeinträchtigen.
mosh_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mosh_ »

Klar, nachvollziehbar. Das System zum Levelaufstieg finde ich persönlich aber schon besser als lediglich EXP grinden. Einer der Entwickler meinte auch etwas in der Richtung von "der klassische Levelaufstieg hat eher was mit Zeit investieren als mit Können zu tun".
Newo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Newo »

mosh_ hat geschrieben:Klar, nachvollziehbar. Das System zum Levelaufstieg finde ich persönlich aber schon besser als lediglich EXP grinden. Einer der Entwickler meinte auch etwas in der Richtung von "der klassische Levelaufstieg hat eher was mit Zeit investieren als mit Können zu tun".
So, wie es CoD macht ists der größte Sch***. Da wird man über den Haufen geschossen. Bei BF ists net anders!!!
Alle Waffen von Anfang an zu haben, sich aber dann auf die eine zu spezialisieren ist wieder was anderes. War ja in KKZ3 nichts anderes mit den Skillpoints. Herausforderungen unabhängig vom Level zu machen schllägt in dieselbe Kerbe und bietet gleiche Startvorraussetzungen (Hier spielt natürlich auch der Einstiegszeitpunkt eine Rolle könnte aber schneller überwunden werden, als in CoD oder BF)