Path of Exile: Ist offiziell gestartet

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Kajetan
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von Kajetan »

1zock hat geschrieben:Wohl gemerkt, noch der Beta-Skilltree
In wiefern sich Beta und die Steam-Version von gestern en detail unterscheiden, kann ich natürlich nicht sagen, aber soweit ich das von gestern noch im Kopf habe, konnte man ab bestimmten Ausbaustufen "rüber" zu benachbarten Klassen wechseln und dort gemäß der Linienführung Fähigkeiten ausbauen.
(x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Path of Exile: Ist offiziell gestartet

Beitrag von (x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt »

Kajetan hat geschrieben:
Falric hat geschrieben:Ich bin da eher skeptisch. Bei solche großen Skill Trees befürchte ich das es viele Dinge zweifach oder dreifach unter anderen Namen gibt und/oder das die Veränderungen nur minimal sind + Das einige Skills zu schwach und andere zu stark sind und sich damit ein must have rausbildet.
Kein Thema. Ich war einfach nur im ersten Moment baff, weil man sogar Builds bauen kann, die Stück für Stück in den Skill Tree einer anderen Klasse hineinwandern. Zumindest interpretiere ich diesen Aufbau so ...
Bild
... weil es an bestimmten Stellen Querverbindungen zu anderen Klassen gibt. Das hier ist der komplette Skill-Wald für alle Klassen.
Ganz sicher das das nicht die Galaxie-Karte von Star Trek Online ist?
Kido
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kido »

yo man kann auf jeden fall theoretisch mit einer klasse überall hin auf dem skill tree
macht sogar sinn für manche builds da zu mixen..
das spiel ist auf jeden fall super, hab viele viele stunden damit verbracht :)
bondKI
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von bondKI »

Kajetan hat geschrieben:
1zock hat geschrieben:Wohl gemerkt, noch der Beta-Skilltree
In wiefern sich Beta und die Steam-Version von gestern en detail unterscheiden, kann ich natürlich nicht sagen, aber soweit ich das von gestern noch im Kopf habe, konnte man ab bestimmten Ausbaustufen "rüber" zu benachbarten Klassen wechseln und dort gemäß der Linienführung Fähigkeiten ausbauen.
Ja und das war schon immer so. Der einzige Unterschied ist in der Mitte vom Tree, dort gab es besonders viele Keystones (die großen passiven Skills), jetzt ist dort natürlich der Scion Startpunkt. Und überhaupt trifft der Term "Klassen" in PoE eigentlich nicht zu. Man kann jeden Char mit jeder erdenklichen Skillung/Bewaffnung etc spielen, nur der Startpunkt im Tree ist ein anderer.

Dein vorher verlinkter Skilltree ist übrigens schon seit über einem Jahr nicht mehr existent. http://www.pathofexile.com/passive-skill-tree der ist immer aktuell. (Auch wenn nicht ganz so übersichtlich)
Xris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xris »

Iwie erinnert mich der Aufbau des Skill Tree an Final Fantasy X.
beatnicker
Persönliche Nachricht:

Beitrag von beatnicker »

Ich wurd gestern per Steam auf PoE aufmerksam und verspürte den leichten Drang, mich mal wieder, mit einem Freund im Doppelpack, durch ein Hack'n'slay zu schnetzeln.

Diablo 3 haben wir damals zu Release ein paar Stunden gemeinsam gespielt, wurden aber durch das komische Lootsystem nicht weiter motiviert. Irgendwann erhielten wir weder für uns selbst, noch für den anderen noch brauchbares Zeug.

Torchlight 2 habe ich ebenfalls schon alleine bissl angespielt, doch über's Lootsystem kann ich mir hier keine Meinung, und schon gar keinen Vergleich, bilden.

Path of Exile kenne ich eigentlich nicht.

Nun die Frage: Welches Spiel bietet das "beste" Lootsystem?

Das Skillsystem ist uns ziemlich wurscht. Machte mir bei D3 und TL2 gleichermaßen Spaß und auch mit dem, was ich bisher von PoE gesehen habe, kann ich mich anfreunden. Endgame etc. interessiert uns ebenso wenig. Wir wollen einfach nichts anderes, als mal wieder so richtig itemgeil zu werden. :ugly:
roman2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von roman2 »

Gestern gleich mal reingeschaut, und seit ich das letzte mal in der Beta gespielt hatte hat sich doch so einiges getan, mittlerweile fuer mich definitiv das beste aktuelle Hack'n'Slash.
rekuzar
Persönliche Nachricht:

Beitrag von rekuzar »

Verkürzt sicher die Wartezeit auf Torchlight 3 :>
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

beatnicker hat geschrieben:Nun die Frage: Welches Spiel bietet das "beste" Lootsystem?
Was verstehst Du darunter? Loot unterschiedlichster Güteklasse und Diversifikation bieten alle diese Spiele zum Abwinken, darin gleichen sie sich.
qcumba
Persönliche Nachricht:

Beitrag von qcumba »

Also ich kann dieses Spiel nur jedem der es etwas komplexer mag ans Herz legen. Die Eingewöhnungszeit ist etwas länger als bei Diablo3 oder Torchlight2, aber dafür ist die Langzeitmotivation auch sehr viel höher. Durch immer neue Events und Ligen (ähnlich der Ladder in D2, aber mit einigen Besonderheiten) ist Abwechslung geboten. Das Loot-System ist meiner Meinung nach auch das Beste der in dem Genre, da es hier nicht nur auf die Werte der Items ankommt, sondern auch auf die Sockel. In diese setzt man nämlich seine aktiven Skills. Der Skilltree beinhaltet nur passive Veränderungen des Charakters wie z.B. Leben, Mana oder mehr Schaden mit 2-Hand-Waffen usw. Das Craft-System und das Wirtschaftssystem sind auch einmalig und unglaublich gut umgesetzt. Durch die lange Open-Beta-Phase stimmt auch die Balance. Lasst euch also vom vergleichsweise zähen Einstieg nicht abhalten, spätestens nach dem Durchspielen des ersten Schwierigkeitsgrads kommt ihr nicht mehr davon los :wink:
(x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von (x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt »

Kleine Verbesserung: Das heißt Beutesystem.
Enesty
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Enesty »

der skilltree wirkt auf mich wie eine parodie...so nach dem motto "oh, ihr habt bei diablo 3 den skilltree vermisst? nehmt DAS!"

ich kanns nicht richtig ernst nehmen. Und irgendwelchen passiven "+1 auf attribut XY" skills sind mir zu langweilig. Da hat mir das System aus Diablo 3 wesentlich besser gefallen. Interessant ist das system mit den skillgems, aber das tatsächliche können meines charakters von drops abhängig zu machen...naja

totschlagargument ist für mich aber die trägheit. Diablo 3 und TL2 haben einfach mehr "Wums" in den Kämpfen, das kann und will ich nicht mehr missen.
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

Enesty hat geschrieben:der skilltree wirkt auf mich wie eine parodie...so nach dem motto "oh, ihr habt bei diablo 3 den skilltree vermisst? nehmt DAS!"
Du mißverstehst das vollständig. Das Talent-Bonsai-Büschchen von Diablo3 ist der mithin größte Witz des eigentlich noch recht jungen ARPG-Zeitalters. Als mir bewusst wurde, dass ich da so wie nix auswählen kann und JEDER Char dieser Klasse nahezu gleiche Talente hat ... ich saß konsterniert vor dem Rechner, habe dann doch noch bis ans Ende der Starter Edition gespielt und D3 auf Nimmerwiedersehen deinstalliert.

Wo ich Dir aber Recht geben muss ... das Balancing der Physik beim Ragdollen durch Monsterhorden ist den Blizzard-Jungs wirklich gut geraten. Schade, dass der Gameplay-Kern umso ärmlicher dahergekommen ist.
rekuzar
Persönliche Nachricht:

Beitrag von rekuzar »

Kajetan hat geschrieben:
Enesty hat geschrieben:der skilltree wirkt auf mich wie eine parodie...so nach dem motto "oh, ihr habt bei diablo 3 den skilltree vermisst? nehmt DAS!"
Du mißverstehst das vollständig. Das Talent-Bonsai-Büschchen von Diablo3 ist der mithin größte Witz des eigentlich noch recht jungen ARPG-Zeitalters. Als mir bewusst wurde, dass ich da so wie nix auswählen kann und JEDER Char dieser Klasse nahezu gleiche Talente hat ... ich saß konsterniert vor dem Rechner, habe dann doch noch bis ans Ende der Starter Edition gespielt und D3 auf Nimmerwiedersehen deinstalliert.
Na ich würde hier nicht grundsätzlich das D3 System runter machen. Ich war sogar eigentlich erst recht Angetan von der Idee das es keine Skilltrees im klassischen Sinne mehr gibt, warum muss auch jedes ARPG gleich sein in der Hinsicht? Siehe Beispielsweise Guild Wars (1) was dieses System sehr gut umgesetzt hast, du lernst Techniken kannst aber nur eine begrenzte Anzahl benutzen, musstest je nach Gebiet umskillen, man konnte mit Synergien rumspielen welche Techniken eine gute Kombination ergeben und bei High-LvL Gebieten musste die Skillung eines jeden einzelnen untereinander abgestimmt sein. Ich habe es geliebt immer mal wieder einfach rumzuprobieren und zu taktieren was es noch für brauchbare Kombinationsmöglichkeiten gäbe. Und da hat Diablo versagt. Ich lerne alles, klopp mir 2,3 Standardskills rein und muss fast nie weiter was ändern. Statt hier in die Tiefe zu gehen diente das neue System einfach nur dazu das auch der größte Depp nicht frustriert werden könnte. Natürlich hätten mehr Skills und somit Anzahl an Varianten sicher auch gut getan aber ich würde hier nicht grundsätzlich den Wald dem Busch vorziehen.
DasGraueAuge
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DasGraueAuge »

beatnicker hat geschrieben:Nun die Frage: Welches Spiel bietet das "beste" Lootsystem?
Torchlight 2. Die Items in PoE sind in Bezug auf Boni und Werte meist wenig spannend und man sucht sich die Ausrüstung eher anhand der vorhandenen Sockel für die Skills aus. Das heisst, dass man häufig weissen Trashloot mit bestimmten Items verbessert um die entsprechende Skillkopplung hinzubekommen. Das ist grundsätzlich spannend und flexibel, nimmt aber stellenweise schon die Freude am Loot. Meist "verkauft" man rare Items einfach um die zum Verzaubern gebrauchten Items zu bekommen.
Torchlight 2 hat sehr viele einzigartige Sets und Gegenstände. Hat mir persönlich besser gefallen. (imho Torchlight 2 > PoE > D3)