Maus und Mystik - Special
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- 4P|BOT2
- Persönliche Nachricht:
Maus und Mystik - Special
Wo sind Zwerge, Elfen und Orks? Es gibt auch keine Aliens, Mechs oder Zombies? Nein, denn in Maus und Mystik („Mice and Mystics“ im Original) können Rollenspieler in Pelze schlüpfen: Die Helden sind tapfere Mäuse, die Feinde bestehen aus Ratten, Spinnen - und natürlich Katzen. Aber keine Bange, denn auch mit den kleinen Nagern entfaltet sich große Stimmung am Tisch. Es gilt, gemeinsam...
Hier geht es zum gesamten Bericht: Maus und Mystik - Special
Hier geht es zum gesamten Bericht: Maus und Mystik - Special
- artmanphil
- Persönliche Nachricht:
Kommentar
Wird Zeit, sich einmal wieder Mrs. Frisby reinzuziehen. M&M klingt wirklich nach einem schönen Spiel!
-
- Persönliche Nachricht:
Kommentar
Hört sich ja Klasse an!
Leider werde ich es aus Mangel an Zeit/Mitspielern wohl erst irgendwann spielen können...
Leider werde ich es aus Mangel an Zeit/Mitspielern wohl erst irgendwann spielen können...
-
- Persönliche Nachricht:
Kommentar
Super danke. Hier kommt man immer auf Spiele die man sonst nie finden würde wenn man da nicht dauernt sucht und sucht und sucht 
Das Spiel scheint wirklich gut zu sein. Gleich mal eingelesen. Für Addons, auch z.B. zu Descent, wird dir/euch die Zeit fehlen oder?

Das Spiel scheint wirklich gut zu sein. Gleich mal eingelesen. Für Addons, auch z.B. zu Descent, wird dir/euch die Zeit fehlen oder?
- Jörg Luibl
- Persönliche Nachricht:
-
Re: Maus und Mystik - Special
Die Erweiterungen zu Descent machen mich schon neugierig. Aber aktuell stapeln sich die potenziellen Kandidaten für Brettspiel-Tests.
- (x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Das ist ja putzig. Eines der am meißten unverdient verhassten Säugetiere, bekommen ihren ruhmreichen Moment. Leider wird es die wenigsten zum nachdenken anregen, damit sie ihre ausgelegte mause und rattenfallen wieder einsammeln.
- JyGer
- Persönliche Nachricht:
Klasse - vielen Dank für den Test! Meine Kinder sind genau in dem richtigen Alter für das Spiel. Insofern kommt das Test zur rechten Zeit. Und dann steht auch noch Weihnachten bald vor der Tür. Da passt doch einfach alles...
-
- Persönliche Nachricht:
Yep, wieder mal ein schöner Test. Freue mich mittlerweile wie ein Kind, wenn ein neuer Brettspieltest veröffentlicht wird. Zeitschriften oder kompetente Internetseiten sucht man ja vergebens.
Egal, Maus und Mystik habe ich gerade bestellt. Freue mich schon auf die langen Abende damit.
Danke!
Egal, Maus und Mystik habe ich gerade bestellt. Freue mich schon auf die langen Abende damit.

Danke!
- sette07
- Persönliche Nachricht:
Schließe mich da mit an, sehr schöner Test. Meine Kinder werden ebenfalls begeistert sein wenn das Spiel unterm Baum liegen wird.JyGer hat geschrieben:Klasse - vielen Dank für den Test! Meine Kinder sind genau in dem richtigen Alter für das Spiel. Insofern kommt das Test zur rechten Zeit. Und dann steht auch noch Weihnachten bald vor der Tür. Da passt doch einfach alles...
-
- Persönliche Nachricht:
Es gibt da schon die ein oder andere brauchbare Seite....opti76 hat geschrieben:Zeitschriften oder kompetente Internetseiten sucht man ja vergebens.
Zum Beispiel http://www.brettspiele-report.de/ oder http://boardgamegeek.com/
- Alter Sack
- Persönliche Nachricht:
Ich glaub ich bin zu doof es zu finden deshalb frage ich mal hier nach.
Wie siehts mit der Personenanzahl aus und wieviele Spieler brauch ich mindestens damits Spass macht? Ich frage deshalb weil meine Tochter und ich öfter allein spielen und die meisten Spiele (auch wenn da steht ab 2 Personen) für 2 Personen nicht geeignet sind oder besser gesagt dann keinen Spass machen.
Wie siehts mit der Personenanzahl aus und wieviele Spieler brauch ich mindestens damits Spass macht? Ich frage deshalb weil meine Tochter und ich öfter allein spielen und die meisten Spiele (auch wenn da steht ab 2 Personen) für 2 Personen nicht geeignet sind oder besser gesagt dann keinen Spass machen.
-
- Persönliche Nachricht:
Cool, danke. Auch weil ich dich dadurch zu deinem ersten Post genötigt habe.MarcusHimself hat geschrieben: Es gibt da schon die ein oder andere brauchbare Seite...
Zum Beispiel http://www.brettspiele-report.de/ oder http://boardgamegeek.com/

- Jörg Luibl
- Persönliche Nachricht:
-
Offiziell ist Maus & Mystik für einen bis bier Spieler ausgelegt. Zu zweit kann man es sehr gut spielen, auch wenn dann jeder vielleicht zwei Mäuse oder einer drei steuern muss. Mit Papa als Vorleser und Helfer sollte das aber klappen.Alter Sack hat geschrieben:Wie siehts mit der Personenanzahl aus und wieviele Spieler brauch ich mindestens damits Spass macht?
- M_Coaster
- Persönliche Nachricht:
Hallo Jörg,
gerade in Hinblick auf Essen und die Spiel, was stapelt sich denn bei Dir? Ich selber habe auch viele Brettspiele und Spiele regelmäßig, ich finde auch oft nette Tests, hier oder woanders. Was mir viel eher fehlt sind News was denn bald so kommt. Von daher wäre ich echt erfreut wenn du mal sagen könntest was du so erwartest
Liebe Grüße,
m_coaster
gerade in Hinblick auf Essen und die Spiel, was stapelt sich denn bei Dir? Ich selber habe auch viele Brettspiele und Spiele regelmäßig, ich finde auch oft nette Tests, hier oder woanders. Was mir viel eher fehlt sind News was denn bald so kommt. Von daher wäre ich echt erfreut wenn du mal sagen könntest was du so erwartest

Liebe Grüße,
m_coaster