Maus und Mystik - Special

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Maus und Mystik - Special

Beitrag von 4P|BOT2 »

Wo sind Zwerge, Elfen und Orks? Es gibt auch keine Aliens, Mechs oder Zombies?  Nein, denn in Maus und Mystik („Mice and Mystics“ im Original) können Rollenspieler in Pelze schlüpfen: Die Helden sind tapfere Mäuse, die Feinde bestehen aus Ratten, Spinnen - und natürlich Katzen. Aber keine Bange, denn auch mit den kleinen Nagern entfaltet sich große Stimmung am Tisch. Es gilt, gemeinsam...

Hier geht es zum gesamten Bericht: Maus und Mystik - Special
artmanphil
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von artmanphil »

Wird Zeit, sich einmal wieder Mrs. Frisby reinzuziehen. M&M klingt wirklich nach einem schönen Spiel!
Gag-Koh
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Gag-Koh »

Verdammt, ich wollte zu Weihnachten mich nicht selber beschenken. Auf jeden Fall werde ich es mir holen und auf weitere Erweiterungen hoffen.
PogopuschelX
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von PogopuschelX »

Hört sich ja Klasse an!
Leider werde ich es aus Mangel an Zeit/Mitspielern wohl erst irgendwann spielen können...
Numrollen
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Numrollen »

Super danke. Hier kommt man immer auf Spiele die man sonst nie finden würde wenn man da nicht dauernt sucht und sucht und sucht ;)
Das Spiel scheint wirklich gut zu sein. Gleich mal eingelesen. Für Addons, auch z.B. zu Descent, wird dir/euch die Zeit fehlen oder?
Jörg Luibl
Persönliche Nachricht:

Re: Maus und Mystik - Special

Beitrag von Jörg Luibl »

Die Erweiterungen zu Descent machen mich schon neugierig. Aber aktuell stapeln sich die potenziellen Kandidaten für Brettspiel-Tests.
(x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von (x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt »

Das ist ja putzig. Eines der am meißten unverdient verhassten Säugetiere, bekommen ihren ruhmreichen Moment. Leider wird es die wenigsten zum nachdenken anregen, damit sie ihre ausgelegte mause und rattenfallen wieder einsammeln.
JyGer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JyGer »

Klasse - vielen Dank für den Test! Meine Kinder sind genau in dem richtigen Alter für das Spiel. Insofern kommt das Test zur rechten Zeit. Und dann steht auch noch Weihnachten bald vor der Tür. Da passt doch einfach alles...
.opti76
Persönliche Nachricht:

Beitrag von .opti76 »

Yep, wieder mal ein schöner Test. Freue mich mittlerweile wie ein Kind, wenn ein neuer Brettspieltest veröffentlicht wird. Zeitschriften oder kompetente Internetseiten sucht man ja vergebens.
Egal, Maus und Mystik habe ich gerade bestellt. Freue mich schon auf die langen Abende damit. :)
Danke!
sette07
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sette07 »

JyGer hat geschrieben:Klasse - vielen Dank für den Test! Meine Kinder sind genau in dem richtigen Alter für das Spiel. Insofern kommt das Test zur rechten Zeit. Und dann steht auch noch Weihnachten bald vor der Tür. Da passt doch einfach alles...
Schließe mich da mit an, sehr schöner Test. Meine Kinder werden ebenfalls begeistert sein wenn das Spiel unterm Baum liegen wird.
MarcusHimself
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MarcusHimself »

.opti76 hat geschrieben:Zeitschriften oder kompetente Internetseiten sucht man ja vergebens.
Es gibt da schon die ein oder andere brauchbare Seite...
Zum Beispiel http://www.brettspiele-report.de/ oder http://boardgamegeek.com/
Alter Sack
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alter Sack »

Ich glaub ich bin zu doof es zu finden deshalb frage ich mal hier nach.
Wie siehts mit der Personenanzahl aus und wieviele Spieler brauch ich mindestens damits Spass macht? Ich frage deshalb weil meine Tochter und ich öfter allein spielen und die meisten Spiele (auch wenn da steht ab 2 Personen) für 2 Personen nicht geeignet sind oder besser gesagt dann keinen Spass machen.
.opti76
Persönliche Nachricht:

Beitrag von .opti76 »

MarcusHimself hat geschrieben: Es gibt da schon die ein oder andere brauchbare Seite...
Zum Beispiel http://www.brettspiele-report.de/ oder http://boardgamegeek.com/
Cool, danke. Auch weil ich dich dadurch zu deinem ersten Post genötigt habe. ;)
Jörg Luibl
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jörg Luibl »

Alter Sack hat geschrieben:Wie siehts mit der Personenanzahl aus und wieviele Spieler brauch ich mindestens damits Spass macht?
Offiziell ist Maus & Mystik für einen bis bier Spieler ausgelegt. Zu zweit kann man es sehr gut spielen, auch wenn dann jeder vielleicht zwei Mäuse oder einer drei steuern muss. Mit Papa als Vorleser und Helfer sollte das aber klappen.
M_Coaster
Persönliche Nachricht:

Beitrag von M_Coaster »

Hallo Jörg,

gerade in Hinblick auf Essen und die Spiel, was stapelt sich denn bei Dir? Ich selber habe auch viele Brettspiele und Spiele regelmäßig, ich finde auch oft nette Tests, hier oder woanders. Was mir viel eher fehlt sind News was denn bald so kommt. Von daher wäre ich echt erfreut wenn du mal sagen könntest was du so erwartest :)

Liebe Grüße,

m_coaster