Wenn ich nix übersehen hab knapp 500k auf allen HD Plattformen, aufm 3DS waren es 730k. Also Allgemein nicht so pralle.Wulgaru hat geschrieben:Naja, das ist etwas was für Handhelds ja schon immer gilt. So gut wie alle hatten immer einen Game Boy und Nachfolger und diese Leute haben sich dann unterschiedlich auf die Heimkonsolen verteilt. "Kleine" Ableger großer Serien gab es dementsprechend ja auch schon immer, selbst für Sony-Handhelds. Umgekehrt erscheint mir das bei guten Spielen nur sinnig. Ich versteh auch nicht so ganz warum Nintendo hier die VC getrennt lässt.
Aber mal der konkreteste Fall: Wie ging denn dieser Resi-Port?
Wii U - News
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- TheGandoable
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Re: Wii U - News
-
- Persönliche Nachricht:
Nintendo hat aber wie sie selbst zigfach bestätigt haben Probleme in der Entwicklung neuer Titel, das heißt wenn Ports die einzige Möglchkeit sind die ihnen einfällt um die Spielebibliothek zu füllen dann sollten sie das tun weil es nur positiv sein kann (Qualitätstitel im Lineup sind nunmal nichts schlechtes egal woher sie kommen)... siehe "6 Monate Entwicklungszeit" Wind Waker HD.JesusOfCool hat geschrieben:das wär ne beschissene idee.
es gibt zig fach mehr leute die einen 3DS haben und ich glaube ich liege so falsch nicht wenn ich sage, dass viele leute die eine WiiU besitzen auch einen 3DS besitzen. die potentielle käuferschaft für solche titel wird also sehr schmal ausfallen.
Was du auch nicht vergessen darfst, gerade WEIL viele 3DSler auch eine WiiU besitzen ist es eine gute Idee weil sich viele diese Spiele nachträglich gesehen lieber auf der Konsole gewünscht hätten (Kid Icarus/Dark Moon haben eine gute Fanbase), das heißt wenn Nintendo keinen schlampigen Port liefert dann ist die Chance da das nicht gerade wenige sich das Spiel noch einmal kaufen werden um es in "bester qualität" zu erleben.
- SSBPummeluff
- Persönliche Nachricht:
Wenn sie die Balance-Teile auf der Wii U verbessern, immer her damit, die haben mir das gesamte Spiel vermiest...
- Chibiterasu
- Persönliche Nachricht:
Wirklich toll waren die wirklich nicht aber waren das nicht nur ne Hand voll kurze Stellen im Spiel...SSBPummeluff hat geschrieben:Wenn sie die Balance-Teile auf der Wii U verbessern, immer her damit, die haben mir das gesamte Spiel vermiest...

Bin da auch ein paar mal runtergeflogen aber es klappt dann doch recht schnell.
- SSBPummeluff
- Persönliche Nachricht:
Bei der Eisvilla bin ich dauernd runter gefallne, nach 2 Stunden geschafft, ach etlichen Informationen aus dem Inet. Dennoch nur durch Glück und danach habe ich das Spiel nie mehr angerührt xDChibiterasu hat geschrieben:Wirklich toll waren die wirklich nicht aber waren das nicht nur ne Hand voll kurze Stellen im Spiel...SSBPummeluff hat geschrieben:Wenn sie die Balance-Teile auf der Wii U verbessern, immer her damit, die haben mir das gesamte Spiel vermiest...![]()
- Levi
- Persönliche Nachricht:
ist aber auch fies, dass einen nicht gesagt wird, dass dort der Gyrosensor benutzt wirdSSBPummeluff hat geschrieben:Bei der Eisvilla bin ich dauernd runter gefallne, nach 2 Stunden geschafft, ach etlichen Informationen aus dem Inet. Dennoch nur durch Glück und danach habe ich das Spiel nie mehr angerührt xDChibiterasu hat geschrieben:Wirklich toll waren die wirklich nicht aber waren das nicht nur ne Hand voll kurze Stellen im Spiel...SSBPummeluff hat geschrieben:Wenn sie die Balance-Teile auf der Wii U verbessern, immer her damit, die haben mir das gesamte Spiel vermiest...![]()

- SSBPummeluff
- Persönliche Nachricht:
Muss mir entfallen sein, bedeutet dies ich muss meinen 3DS hin- und her-bewegen?
- Levi
- Persönliche Nachricht:
einfach nur ruhig und gerade halten reicht völlig
... dann kann man auch mit nahezu volltempo rüber spurten 
Und News:
Downloads diese Woche:
Mighty Switch Force! 2 (WayForward, €5.00) ( <-- kein komplettes Makeover wie der erste Port!)
VC:
Donkey Kong 3 €4.99
Baseball €4.99
Pinball €4.99

Und News:
Downloads diese Woche:
Mighty Switch Force! 2 (WayForward, €5.00) ( <-- kein komplettes Makeover wie der erste Port!)
VC:
Donkey Kong 3 €4.99
Baseball €4.99
Pinball €4.99
- Chibiterasu
- Persönliche Nachricht:
SSBPummeluff hat geschrieben:Muss mir entfallen sein, bedeutet dies ich muss meinen 3DS hin- und her-bewegen?

Ok, sorry - ich dachte das sei offensichtlich...(sorry für die Klugscheißerei). Dieses Balancieren ist halt schon so ne Standardgeschichte mit den Wiimotes gewesen.
Mich hat es mit dem Wissen trotzdem öfter runtergeschmissen, weil das Ding imho etwas zu empfindlich war (außerdem hat in der Eiswelt glaub ich der Wind noch zusätzlich mitgewirkt oder?).
- SSBPummeluff
- Persönliche Nachricht:
Keine Ahnung ob ich deinen Post richtig verstehe, aber du gingst nicht davon aus dass jeder von der Wii auf den 3Ds schließt?^^ Ich kannte das Balancieren mit der Wii-Mote nicht auf meiner Wii, weiß nicht bei welchem Spiel auch.
Und selbst wenn, würde ich beim 3DS nicht daran denken, weil ich mich nicht intensiv beschäftige mit meinen Elektrogeräten^^ Zumindest nicht mit denen von den Konsolen.
Aber wenn man bestimmte Funktionen kennt, hat man vermutlich eine andere Sicht auf die Dinge und vergisst dann die andere Sicht, kann passieren^^
Vielleicht spiele ich Luigi mal weiter, bzw. teste es in der Eisvilla mal aus. Und ja, der Wind war nervig, der wehte mich immer runter, außer 2x, wobei ich beim 1x Mal nicht wusste was ich auf der anderen seite machen musste bis ich danach bei einem youtube-Video nachgeguckt habe. Nicht zu erwähnen dass ich die Villa komplett wiederholen musste? xD Mehrmals...
Aber ich denke dies war genug Offtopic^^
Und selbst wenn, würde ich beim 3DS nicht daran denken, weil ich mich nicht intensiv beschäftige mit meinen Elektrogeräten^^ Zumindest nicht mit denen von den Konsolen.
Aber wenn man bestimmte Funktionen kennt, hat man vermutlich eine andere Sicht auf die Dinge und vergisst dann die andere Sicht, kann passieren^^
Vielleicht spiele ich Luigi mal weiter, bzw. teste es in der Eisvilla mal aus. Und ja, der Wind war nervig, der wehte mich immer runter, außer 2x, wobei ich beim 1x Mal nicht wusste was ich auf der anderen seite machen musste bis ich danach bei einem youtube-Video nachgeguckt habe. Nicht zu erwähnen dass ich die Villa komplett wiederholen musste? xD Mehrmals...
Aber ich denke dies war genug Offtopic^^
- Chibiterasu
- Persönliche Nachricht:
Wie gesagt, deswegen das "Sorry für's Klugscheißen". Wenn man diese Gyro-Funktion im Hinterkopf hat ist es wohl wirklich weit offensichtlicher.SSBPummeluff hat geschrieben:Keine Ahnung ob ich deinen Post richtig verstehe, aber du gingst nicht davon aus dass jeder von der Wii auf den 3Ds schließt?^^ Ich kannte das Balancieren mit der Wii-Mote nicht auf meiner Wii, weiß nicht bei welchem Spiel auch.
Sowas gab es halt viel bei dem Wario Ware auf der Wii aber auch bei Mario Galaxy mit dem Ball oder ich glaub bei Skyward Sword wenn man über Seile geht.
Ist halt alles dasselbe Prinzip.
Ich würde es daher auf jeden Fall nochmal probieren, denn mit dem Wissen ist es doch wesentlich leichter.
-
- Persönliche Nachricht:
Luigis Mansion... da hatte ich öfters mal Probleme mit den Bossgegner, wenn man nciht wusste, was man so genau machen sollte. Und gerade die SPOILER am Ende war n bisschen fies...
aber nicht nur schwer, sondern auch richtig gut, der Titel!! Bestes 3DS-Game IMHO.
aber nicht nur schwer, sondern auch richtig gut, der Titel!! Bestes 3DS-Game IMHO.
- (x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Einspruch euer ehren. Meiner geht immer noch an den Engel. :wink: Ich persönlich finde den ersten luigis Mansion Teil immer noch besser, weil zusammenhängender, weil mehr Wiederspielwert. Okay dafür macht man die Missionen immer wieder, aber ich starte keinen Neudurchlauf.neo6238 hat geschrieben:Luigis Mansion... da hatte ich öfters mal Probleme mit den Bossgegner, wenn man nciht wusste, was man so genau machen sollte. Und gerade die SPOILER am Ende war n bisschen fies...
- E-G
- Persönliche Nachricht:
kindra_riegel hat geschrieben:http://paulgalenetwork.com/home/2013/10 ... -to-wii-u/
Wäre eigentlich ganz netter filler content, oder? Ich wär sogar so bescheuert, mir einen Großteil davon zu kaufen.
na wenn du schon sowas postest dann doch auch gleich den spannenden teil

- ***** ***** **
- **** **** ** (wave race 64)
- **** *** **
- ********** **
möge das raten beginnen.
die ** sind offensichtlich 64
- Chibiterasu
- Persönliche Nachricht:
Majora's Mask würde sich beim Vorletzten ohne das LoZ ausgehen.
Naja, also ich fände das beschissen. Entweder RICHTIGE Remakes, also das volle Programm oder ab in die VC.
Ein paar HD Versionen vom Gamecube kann man vielleicht noch bringen (Sunshine, das Paper Mario, eben Luigi's Mansion) - aber sicher nicht für 30 Dollar
Eigentlich möchte ich da wenn auch eher andere Games wie Skies of Arcadia usw.
Ich hoffe da ist nix dran.
Majora's Mask soll noch für den 3DS kommen und von Wave Race, Star Fox (übrigens drittes von oben = Star Fox 64), F-Zero etc. können sie schlicht und einfach gerne mal einen komplett neuen Teil bringen.
Naja, also ich fände das beschissen. Entweder RICHTIGE Remakes, also das volle Programm oder ab in die VC.
Ein paar HD Versionen vom Gamecube kann man vielleicht noch bringen (Sunshine, das Paper Mario, eben Luigi's Mansion) - aber sicher nicht für 30 Dollar

Eigentlich möchte ich da wenn auch eher andere Games wie Skies of Arcadia usw.
Ich hoffe da ist nix dran.
Majora's Mask soll noch für den 3DS kommen und von Wave Race, Star Fox (übrigens drittes von oben = Star Fox 64), F-Zero etc. können sie schlicht und einfach gerne mal einen komplett neuen Teil bringen.