News und Diskussion

Multimedia-Center oder Spielkonsole? Hier geht es um die Xbox One.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox One - News und Diskussion

Beitrag von Chibiterasu »

Ja, ich weiss dass es da blöde Vorurteile auf beiden Seiten gibt aber ich habe mir gerade einen PC zusammengestellt. Der liegt zwar sicher über der Leistung einer PS4 (weil ich den auch noch für andere Dinge nutze) aber er war auch wesentlich teurer (ca. 3 mal soviel - und ich bau den selbst zusammen).
Um 400€ bekommt man einfach keinen PC samt allem was dazugehört (eben Betriebssystem, Maus, Tastatur, Gehäuse etc.) der am Papier das gleiche kann wie ne PS4 und zusätzlich wird eben für Konsolen auch noch besser optimiert.

Grafikkarten über 300€ haben jedoch wirklich schnell ein sehr schlechtes Preis/Leistungsverhältnis und werden von den meisten PClern vermieden.

Naja, aber ob man gerne 500€ für die schwächere Konsole ausgibt ist dann halt wieder ne andere Frage...wenn's einem die Exclusives wert sind oder man Bock auf Kinect hat, klar.
Aber ansonsten ist es diesmal wohl wirklich klüger auf die PS4 zu setzen imho.
Suckisuck
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Suckisuck »

http://www.gamezone.de/Xbox-One-Konsole ... h-1094054/

Mal eine weitere Aussage zum Thema Leistungsfähigkeit. Diesmal allerdings in die Richtung das es bezüglich der Leistungsfähigkeit kaum Unterschiede zu geben scheint. Die Wahrheit wird man wohl erst in ein paar Jahren sehen.
Alking
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alking »

NBA 2K14 läuft auf der One in 1080p und mit 60fps http://www.gamezone.de/NBA-2K14-PC-2573 ... S-1094085/
Suckisuck
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Suckisuck »

Alking hat geschrieben:NBA 2K14 läuft auf der One in 1080p und mit 60fps http://www.gamezone.de/NBA-2K14-PC-2573 ... S-1094085/
Gute Nachricht, ist schon vorbestellt. War schon auf der Last Gen qualititativ das beste Sportspiel. Bin ich richtig gespannt drauf.
Nuoroda
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nuoroda »

Ich hab mir auch vor nicht allzu langer Zeit einen PC zusammengebaut. Hatte das Sorgerecht für die 360 verloren und weil ich eh genervt von dem extrem langen Zyklus war, hab ich mir gedacht ich hau nen Tausender raus und seh dann megafette Grafik. Hab mir das Teil in´s Wohnzimmer gestellt, Skyrim und Crysis 3 gekauft, und mich ein paar Wochen über die geile Grafik gefreut. Bis ich gemerkt hab, dass das einfach nicht so ganz meine Welt ist. Nach teilweise 10h auf der Arbeit am PC hab ich keinen Nerv mehr das Teil hochzufahren. Und selbst am Wochenende zocke ich eigentlich nicht mehr. Updates beim Herunterfahren installieren, beim Hochfahren aktualisieren... Ich vermisse einfach den Komfort einer Konsole, ein Gerät das zum Spielen gemacht ist (jaja, Xbox, Multimedia... aber vom empfinden ist es für mich eine Spielekonsole). Knöpfchen drücken, bisschen zur entspannung zocken, ausschalten, fertig.

Lange Rede gar kein Sinn:

Nur gute Grafik ist für mich kein Spaß-Garant. Da muss jeder schauen was für ihn wichtig ist. Für mich muss das Gesamtpaket stimmen.

Edit:
Suckisuck hat geschrieben:http://www.gamezone.de/Xbox-One-Konsole ... h-1094054/

Mal eine weitere Aussage zum Thema Leistungsfähigkeit. Diesmal allerdings in die Richtung das es bezüglich der Leistungsfähigkeit kaum Unterschiede zu geben scheint. Die Wahrheit wird man wohl erst in ein paar Jahren sehen.
Ja, prinzipiell positiv, evtl. kommt´s einfach darauf an wie lange man als Entwickler die finale Version bei sich stehen hat, MS hat ja kurz vor knapp noch ein paar Dinge geändert...
Zuletzt geändert von Nuoroda am 24.10.2013 10:57, insgesamt 1-mal geändert.
Eirulan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Eirulan »

(Unbestätigt): Thief soll auf der Xbox ebenfalls nur mit 900p laufen:
http://www.neogaf.com/forum/showpost.ph ... tcount=341
johndoe1633711
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1633711 »

Suckisuck hat geschrieben:http://www.gamezone.de/Xbox-One-Konsole ... h-1094054/

He’s obviously speaking in terms of development, rather than specifications, and it sounds as though they’ll both be more in line with PC architecture, making it easier to port these games due to the similarities with development.
gargaros
Persönliche Nachricht:

Beitrag von gargaros »

Xbox One Spiele-Hülle:

Bild

Quelle

Schön, dass das Logo direkt auf der Hülle ist. So bleibt mehr Platz für das Cover. :D
Alking
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alking »

Sieht edel aus mit dem eingestantzten logo. Finde ich gut.

@eirulan: unbestätigten Gerüchten zufolge soll thief sogar mit 1080p bei 30fps laufen.
Bedameister
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bedameister »

Neuer Post von CBOAT:
yaes. Ripend tools helalp. Dvoper familiarty 2. same thihg ocuredwithn ps3cel last tme rou^nd.

@@#ESRMA is handicap prob for now but workarohd wil cume.

Hdwaarwe powr is alwysa behnd tho. never chagns,ing. wo cpomlet HW upate. 900-720p wil be norm. gamwes wil be goud !!thoug and that hwath mat ers. just struggle mre to wok on xon.

I hgu you friend flesh itw alget bettr I promise (:
Kleine Übersetzung:
Yes. Ripened tools help. Developer familiarity, too. Same thing occurred with PS3 and Cell last time around.

ESRAM is a handicap for now but a workaround will come.

Hardware power is always behind though. Never changing without a complete hardware update. 900-720p will be the norm. The games will be good though, and that's what matters. They'll just struggle more to work on the Xbox One.

I hug you friend Flash. It will get better, I promise.
http://www.neogaf.com/forum/showthread. ... st87247624
Zuletzt geändert von Bedameister am 24.10.2013 14:15, insgesamt 1-mal geändert.
Nerix
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nerix »

Bedameister hat geschrieben:Neuer Post von CBOAT:
Bitte immer den Link zum Post mit angeben, damit man den Kontext hat. Ansonsten wie vermutet, der Lerneffekt wird früher oder später eintreten.
Alking hat geschrieben:@eirulan: unbestätigten Gerüchten zufolge soll thief sogar mit 1080p bei 30fps laufen.
Was heißt sogar, alles andere als 1080p und 30fps als Standard in dieser Gen wäre eine große Enttäuschung (d.h. wenn sich cboats Auffassung bestätigen sollte...). Bei Launchtiteln habe ich noch ein gewisses Verständnis wenn sie es nicht schaffen, aber spätestens Mitte/Ende nächsten Jahres sollte es nichts anderes mehr geben.

Diesmal machen die 1080p als Standard auch durchaus Sinn. Zu Beginn/Mitte der letzten Gen hatten sehr viele noch keinen Full HD Fernseher. Mittlerweile dürfte die Attach-Rate unter Konsolenbesitzern aber recht hoch sein.
Alking
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alking »

Warum schreibt der User bei Neogaf so komisch? Fehlt ihm ausreichend Hirn?

Zum Inhalt: Klingt ja weniger dramatisch und eher so, als würden nur die launchtitel auf der One technisch hinterherhinken bis neue Treiber kommen bzw. Bis man die Architektur im griff hat. Sony scheint ihr offensichtlich einen besseren Job gemacht zu haben, was aber nichts neues ist.
Newo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Newo »

@Beda: Hau doch gleich die Übersetzung rein. Ich wär dir net böse, solangs die Originalquelle ist. Ich hab mich extra durch das Wischwasch gequält und dann postest dus in LESBAR XD
Nuoroda
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nuoroda »

Alking hat geschrieben:Warum schreibt der User bei Neogaf so komisch?
Keine Ahnung warum das so ist, hab mich das aber auch schon gefragt...
Lese da seit kurzem ab und an mal mit, und der schreibt anscheinend immer so...
Die Anderen geben aber viel darauf, was er so schreibt.
Pennywise
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pennywise »

Nuoroda hat geschrieben:
Alking hat geschrieben:Warum schreibt der User bei Neogaf so komisch?
Keine Ahnung warum das so ist, hab mich das aber auch schon gefragt...
Lese da seit kurzem mal mit, und der schreibt anscheinend immer so...
Die Anderen geben aber viel darauf, was er so schreibt.
Damit er nicht von Seiten zitiert werden kann und generell auch schlechter zurückverfolgt werden kann.

Ansonsten um das ganze mal in den Kontext zu bringen, es ging um NBA2k14 das ja bekanntlich auch mit 1080p daher kommt.

Yes. Ripened tools help. Developer familiarity, too. Same thing occurred with PS3 and Cell last time around.

ESRAM is a handicap for now but a workaround will come.

Hardware power is always behind though. Never changing without a complete hardware update. 900-720p will be the norm. The games will be good though, and that's what matters. They'll just struggle more to work on the Xbox One.

I hug you friend Flash. It will get better, I promise.
Die Ripened tools halfen halt entsprechend bei der Entwicklung und die Entwickler sind vertraut damit, dasselbe passierte damals mit dem Cell.

Der ESRAM ist wie schon angedeutet das größte Problem, aber man arbeitet wohl an einer möglichkeit die Komplexität zu umgehen.

Dennoch bleibt die Hardware immer hinterher, ohne ein Update der Hardware (Physisch, nicht auf Software Basis wie Alking meint) wird 900-720p die Norm sein.
Die Spiele werden trotzdem gut sein und darauf kommt es ja schließlich an.
Die Entwickler werden trotzdem mehr Arbeit mit der Xbox One haben.

Der rest war auf nen bestimmten User bezogen.