Call of Duty: Ghosts: Die offiziellen Systemanforderungen

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Ansis93
Persönliche Nachricht:

Re: Call of Duty: Ghosts: Die offiziellen Systemanforderunge

Beitrag von Ansis93 »

Früher war es eben die Aufgabe und Herausforderung der Entwickler, das Spiel mit möglichst geringen Anforderungen gut zu programmieren, damit man nicht immer aufrüsten musste.
Heute ist eher Gegenteiliges üblich, damit man immer schön nachkauft :oops:
Sir Richfield
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sir Richfield »

Ansis93 hat geschrieben:Früher war es eben die Aufgabe und Herausforderung der Entwickler, das Spiel mit möglichst geringen Anforderungen gut zu programmieren, damit man nicht immer aufrüsten musste.
Du musst in einer anderen PC Vergangenheit gelebt haben als ich.
Oder hast halt keine Spiele aus dem Hause Origin gespielt...
Bambi0815
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bambi0815 »

Appache hat geschrieben:wo sind denn die schreihälse die konsolen immer runterbashen und alle PC-Vorteile hervorheben :mrgreen:
Hier hier. Die neue Konsolengeneration hat sich schon selbst runtergebashed XD
Nein quatsch.

Ich sag immer Konsolenspieler spielen kein BF weil es ihnen zu kompliziert ist von der Steuerung oder es zu viel Möglichkeiten gibts wo sie mit ihrem Kontroller überfordert sind.

Und da kommt COD ins Spiel. Da muss man nicht viel machen ausser Gehirn ausschalten rumlaufen und Knopf drücken.
Sir Richfield
Persönliche Nachricht:

Jetzt aber mal im Ernst, Leute:
Das hier SIEHT AUS wie der erste, ernsthafte Sprung seit wie langer Zeit.
Was soll denn das Gemaule jetzt?
Ob das jetzt durch die Bank so geht, oder nur AAACOD Produktionen betrifft, das muss man sehen.
Ob die Anforderungen sich auch im Spiel wiederspiegeln auch.

Seit Jahren mault die PC Gaming Masterrace, dass sich ihr PC langweilt und Konsolen die Entwicklung der Grafik bremsen würde und wenn ein Sprung kommt, ist es auch nicht recht.

Zumal Stillstand ja auch nicht richtig war. Ich sah mich durchaus mehr oder minder genötigt, meine Hardware Schrittweise (an die miesten Ports) anzupassen.
Smirrt
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Smirrt »

casanoffi hat geschrieben: Es ist halt schon ein enormer Unterschied, wenn man sich alle 7 Jahre eine Konsole für € 600,- kauft - oder alle 2 Jahre einen PC für € 1.500,-

Wenn man immer das Schönste vom Schönsten will, dann muss man halt tief in die Tasche greifen.
Das ist das dümmste was ich jemals gelesen habe :roll:

Ich habe meinen PC vor 2,5 Jahren gekauft. Natürlich jedes Bauteil einzeln und grade mal sage und schreibe ca. 700€ ausgegeben. Es ist ein i5 2500k drin und 8GB Ram und eine Ati HD5770. Und sogar heutzutage kann ich noch jedes Spiel auf Ultra an einem 32" Fernseher spielen.

Das einzige was ich mir demnächst vllt kaufen werde, ist die Grafikkarte aber da reichen max. 400€
Diese Idioten, die sich fürs zocken eine 600-700€ Grafikkarte holen (wenn nicht sogar 2 davon) sollten entweder sofort Grafikdesign/Videobearbeitung studieren oder sich nochmal den Sinn der 2 Grafikkarten überlegen. Und die Penisgröße dadurch zu kompensieren zählt NICHT!
Bambi0815
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bambi0815 »

Sir Richfield hat geschrieben:Jetzt aber mal im Ernst, Leute:
Das hier SIEHT AUS wie der erste, ernsthafte Sprung seit wie langer Zeit.
Was soll denn das Gemaule jetzt?
Ob das jetzt durch die Bank so geht, oder nur AAACOD Produktionen betrifft, das muss man sehen.
Ob die Anforderungen sich auch im Spiel wiederspiegeln auch.

Seit Jahren mault die PC Gaming Masterrace, dass sich ihr PC langweilt und Konsolen die Entwicklung der Grafik bremsen würde und wenn ein Sprung kommt, ist es auch nicht recht.

Zumal Stillstand ja auch nicht richtig war. Ich sah mich durchaus mehr oder minder genötigt, meine Hardware Schrittweise (an die miesten Ports) anzupassen.
Du versuchst hier doch nicht in irgendeiner weise den aktuellen stand der computergrafik and cod festzumachen. Die grafikengine ist alt. Es ist die aller erste 3d engine die je entwickelt wurde. Wenn sie nicht das geld nutzen um eine neue engine zu entwickeln oder eine andere engine wiw unreal oder cryengie zu verwenden so kann da optisch nix mehr rauskommen.
Und wenn du behauptest das spiel sieht gut aus. Da kann ich nur sagen du spielst nicht viele spiele oder?
pirklbauer31
Persönliche Nachricht:

Beitrag von pirklbauer31 »

Die Anforderungen reichen jetzt ohnehin wieder für die Konsolengeneration und die nächsten 5-8 CODs, also kein Grund zum Aufregen :Blauesauge:

Die 40GB Festplattenspeicherbedarf verstehe ich jedoch auch nicht.
Bambi0815
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bambi0815 »

Smirrt hat geschrieben:
casanoffi hat geschrieben: Es ist halt schon ein enormer Unterschied, wenn man sich alle 7 Jahre eine Konsole für € 600,- kauft - oder alle 2 Jahre einen PC für € 1.500,-

Wenn man immer das Schönste vom Schönsten will, dann muss man halt tief in die Tasche greifen.
Das ist das dümmste was ich jemals gelesen habe :roll:

Ich habe meinen PC vor 2,5 Jahren gekauft. Natürlich jedes Bauteil einzeln und grade mal sage und schreibe ca. 700€ ausgegeben. Es ist ein i5 2500k drin und 8GB Ram und eine Ati HD5770. Und sogar heutzutage kann ich noch jedes Spiel auf Ultra an einem 32" Fernseher spielen.

Das einzige was ich mir demnächst vllt kaufen werde, ist die Grafikkarte aber da reichen max. 400€
Diese Idioten, die sich fürs zocken eine 600-700€ Grafikkarte holen (wenn nicht sogar 2 davon) sollten entweder sofort Grafikdesign/Videobearbeitung studieren oder sich nochmal den Sinn der 2 Grafikkarten überlegen. Und die Penisgröße dadurch zu kompensieren zählt NICHT!
Sei groh das es diese leute gibt. Sobst gehen hardware preise sehr langsam runter. Pionierkäufer braucht das land.

Ja mein pc ist 4 jahre alt hat 1300 gekostet und reisst bf4 auf full hd mit sau guten einstellungen und 60 frames ohne frame ei brueche. Mein rechner rockt noch 2 jahre. Dann sind es 6 jahre und wenn ich zimperlich wedde nicht mwhr alles auf hoch hoch hoch zu spielen kauf ich mir eine grafikkarte fuer 400 ubd wieder 6 jahre.

Also bitte die zeiten sind vorbei wo man oft aufruesten musste da die grafikkarten feature technisch stabil und sehr einheitlich sind.
Und wahrscheinlich wird nun auch die optimierung besser sein am pc was si herlich mehr leistung bringen wird der neuen spiele. Directx11 sei dank.

Gut directx12 stwht vor der tuer mit hardware virtual texturing. Aber what ever die software loesung rocktauch. Directx11 ist schon ein guter stand um spiele zu proggen.
Sir Richfield
Persönliche Nachricht:

Bambi0815 hat geschrieben:Gut directx12 stwht vor der tuer mit hardware virtual texturing. Aber what ever die software loesung rocktauch. Directx11 ist schon ein guter stand um spiele zu proggen.
DirectX darf hoffentlich auch bald sterben gehen...

Habe ich eigentlich auf 4P die News verpasst, wie sehr Mircosoft tatsächlich auf die Spiele auf ihrem OS einen dicken Haufen?

Wird echt Zeit, dass sich irgendeine unabhängige Schnittstelle mal durchsetzt.
Aber dafür müsste man sich ja einig sein.

(Ja, recht rantiger rant. Ist aber rantig, insofern...)
Bambi0815
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bambi0815 »

Sir Richfield hat geschrieben:
Bambi0815 hat geschrieben:Gut directx12 stwht vor der tuer mit hardware virtual texturing. Aber what ever die software loesung rocktauch. Directx11 ist schon ein guter stand um spiele zu proggen.
DirectX darf hoffentlich auch bald sterben gehen...

Habe ich eigentlich auf 4P die News verpasst, wie sehr Mircosoft tatsächlich auf die Spiele auf ihrem OS einen dicken Haufen?

Wird echt Zeit, dass sich irgendeine unabhängige Schnittstelle mal durchsetzt.

(Ja, recht rantiger rant. Ist aber rantig, insofern...)
Enns darum geht das sie directx frwigeben sollten ware ich dafuer. Aber directx rockt noch am meisten. Ist s hon lustig das directx nicht totzukriegen ist.
malax
Persönliche Nachricht:

Beitrag von malax »

Sir Richfield hat geschrieben: Seit Jahren mault die PC Gaming Masterrace, dass sich ihr PC langweilt und Konsolen die Entwicklung der Grafik bremsen würde und wenn ein Sprung kommt, ist es auch nicht recht.

Mein PC wird sich auch bei CoD Ghosts langweilen.
Und das neue Call of Duty als Sprung zu bezeichnen ist doch gewagt. Es ist ein schritt nach vorne aber gegen andere Spiele immer noch chancenlos was Grafik anbelangt.
breakibuu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von breakibuu »

Sir Richfield hat geschrieben: Wird echt Zeit, dass sich irgendeine unabhängige Schnittstelle mal durchsetzt.
Hat Valve das nicht angekündigt? Und ID benutzt doch auch irgendsowas anderes.
Ich kann mich noch blühend dran erinnern, dass bei mir damals sämtliche Spiele mit Quake 3 Engine nicht gestartet haben, weil die standard Treiber von Windows irgendwas nicht konnten. ^^
Sir Richfield
Persönliche Nachricht:

breakibuu hat geschrieben:Hat Valve das nicht angekündigt? Und ID benutzt doch auch irgendsowas anderes.
Siehste? Da fängt's ja an. ;)
id nutzt afaik OpenGL, Valve wird für Steam OS wohl in einer ähnliche Richtung gehen.
Aktuell schiele ich da so Richtung Mantle und was Nvidia als Antwort nennen will...
Ich kann mich noch blühend dran erinnern, dass bei mir damals sämtliche Spiele mit Quake 3 Engine nicht gestartet haben, weil die standard Treiber von Windows irgendwas nicht konnten. ^^
Ach, lustig war damals nur, als man sämtliche Speichermanager aus den Startdateien holen musste, damit der von den Spielen mitgelieferte funzte. ;)

Bambi, dass DirectX nicht stirbt ist nicht lustig, sondern nur logisch.
Generell habe ich ja auch nichts gegen eine Schnittstelle, die funktioniert.
Ab und an hatte ich als Kunde sogar von MS Arroganz profitiert, als sie z.B. Creative zeigten, dass ihnen deren Treiberpolitik am Arsch vorbei geht. (Und dank Win7 sogar dazu zwang, dass die ihre Treiber auch mal online anbieten mussten.)

Aber da sich MS gerade selbst Konkurrenz macht und die mit GfWL schon mal bewiesen haben, was denen Spiele auf ihrem OS wert sind, sollte man sich von DX lösen, bevor der Kunde Probleme bekommt. (Aber gut, wer meint, er müsse auf dem Desktop auf ein Touch-OS umsteigen, der darf auch gerne mit Maus-Problemen leben.)

Achso, PS Creative: Die Soundkarte meines Motherboards ist gut genug. Ich mag Eure Karten und ich hätte ja, obschon meine 8 Jahre alte Karte von euch mehr als ausreichend ist, über den Kauf einer eurer Karten nachgedacht. Aber dass ihr irgendwo mit eurer Software einen an der Klatsche habt, habe ich euch nicht verziehen. Viel Spaß weiterhin mit Geräten für die Nische der Leute, die eigentlich Bang & Olufsen kaufen würden, aber ein wenig nerdig durchgehen wollen.
Xris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xris »

Ansis93 hat geschrieben:Früher war es eben die Aufgabe und Herausforderung der Entwickler, das Spiel mit möglichst geringen Anforderungen gut zu programmieren, damit man nicht immer aufrüsten musste.
Was meinst du mit früher? Ich habe da eher das genaue Gegenteil im Kopf: Da kam ein neues Spiel raus und schon war nur noch das Case verwertbar.

Und die Anforderungen sind doch sehr gering? Es geht hier nur um den Arbeitsspeicher der so langsam mal aufgerüstet werden müste. Und der kostet mit ca. 60 Euro jetzt auch nicht die Welt. Der Rest bleibt abzuwarten.
casanoffi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von casanoffi »

Smirrt hat geschrieben:Das ist das dümmste was ich jemals gelesen habe :roll:

Ich habe meinen PC vor 2,5 Jahren gekauft. Natürlich jedes Bauteil einzeln und grade mal sage und schreibe ca. 700€ ausgegeben. Es ist ein i5 2500k drin und 8GB Ram und eine Ati HD5770. Und sogar heutzutage kann ich noch jedes Spiel auf Ultra an einem 32" Fernseher spielen
Ich habe ja geschrieben, dass man hier sehr viel sparen kann, wenn man basteln will und sich jedes Teil einzeln zusammenschraubt...
Aber eben nicht jeder kann oder will das - und diese Leute besorgen sich eben Komplett-Systeme, die locker auf mal auf 1.500,- kommen können.

Was ich eigentlich damit sagen wollte ist - wenn man grafisch immer auf dem aktuellsten Stand bleiben und aktuelle Spiele in der feinsten Optik genießen will, dann muss man halt regelmäßig investieren.

Bei einer Konsole hat man diese Möglichkeit erst gar nicht. Die bleibt so lange auf ihrem technischen Stand, bis die nächste Generation erscheint.

Der Unterschied dabei ist, dass eine Konsole ungefähr 7 Jahre lang mit der gleichen Hardware auskommen muss - und das macht sie im Vergleich zum PC großartig.

Ich meine, kauf Dir einen PC für 600 Euro und verändere diesen 7 Jahre lang nicht.
Da wüsste ich gerne, welche aktuellen (grafisch aufwendigen) Spiele dieser PC noch starten kann.

Von daher finde ich die Diskussion, welch krassen Anforderungen mittlerweile ein CoD:G hat, etwas seltsam.