Das Schwarze Auge: Demonicon: Ausführliche Vorstellung per Video

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Das Schwarze Auge: Demonicon: Ausführliche Vorstellung per Video

Beitrag von 4P|BOT2 »

Das Schwarze Auge: Demonicon wurde vor Kurzem fertiggestellt und befindet sich bereits auf seinem Weg in den Handel. Die Entwickler hatten das RPG vor einigen Tagen in einem Livestream ausführlich vorgestellt und waren dabei auf allerlei Details der Spielmechanik eingegangen. Wer das Ganze verpasst hat, kann sich jetzt eine Aufzeichnung der Präsentation anschauen.DSA: Demonicon wird am 25. Oktober...

Hier geht es zur News Das Schwarze Auge: Demonicon: Ausführliche Vorstellung per Video
WhatdaFuq
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von WhatdaFuq »

Aus dem Pen&Paper Rollenspiel meiner Kindheit ein Hack&Slay zu machen.
Die sollten sich schämen.
casanoffi
Persönliche Nachricht:

Re: Das Schwarze Auge: Demonicon: Ausführliche Vorstellung p

Beitrag von casanoffi »

Grundsätzlich würde ich Dir zustimmen, prinzipiell grenzt das schon an Blasphemie.

Auf den ersten Blick würde ich allerdings sagen, das Ding hat mehr Charme als ein Diablo 3.
Der zweite Blick zeigt leider ein derart träges Holzbein-Gameplay, dass ich spontan Nierenschmerzen bekomme....
WhatdaFuq
Persönliche Nachricht:

Beitrag von WhatdaFuq »

DAFÜR gibt man also die Lizenz raus?

Für actionorientiertes reihenweises Abschlachten von
Gegnerhorden im Alleingang mit Dialogoptionen?
DasGraueAuge
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DasGraueAuge »

Ich war gewillt dem Spiel trotz schlechter Animationen und Charaktermodelle, der leblosen Stadt und dem von mir mittlerweile verhassten Dialograd eine Chance zu geben. Dann kam ein richtig peinlicher Dialog und ich war geheilt... .
Für 35 Euro schaue ich aber eventuell doch mal rein. Altschuliges DSA-Feeling und Herbst gehen eigentlich ganz gut zusammen.
adcooper
Persönliche Nachricht:

Beitrag von adcooper »

casanoffi hat geschrieben: Auf den ersten Blick würde ich allerdings sagen, das Ding hat mehr Charme als ein Diablo 3.
Der zweite Blick zeigt leider ein derart träges Holzbein-Gameplay, dass ich spontan Nierenschmerzen bekomme....
Genau das! War auch mein erster Gedanke. Eigentlich Mist daraus ein Hack'n'Slay zu machen (spiele selber seit 20 Jahren DSA Pen&Paper). Die Atmosphäre kam dann aber doch gar nicht so schlecht rüber. Zumal es ja auch noch kein PC-Spiel mit der schwarzen Lande Thematik gibt...
Die ersten Dialoge und Kampfszenen haben mir dann aber doch den Rest gegeben...
Amaunir
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Amaunir »

Ich habe die Entwickler ja auf der Dreieichcon getroffen. Die sind schon sympatisch, haben auch Ahnung von DSA und eine genaue Vorstellung von dem was sie wollen. Finanziell sind sie natürlich etwas eingeschränkt und gerade in dem Bereich da gibt es nun mal ganz andere Spiele wo Demonicon nicht rankommen wird und kann. Ich habe aber Hoffnung das von der Handlung her schon DSA rauskommen wird. Regeltechnisch passt DSA einfach nicht mit Actionrollenspiel zusammen. Da wurde an allen Ecken getrickst und gebogen damit es irgendwie "passt".

Aber nun ja. Man hat in der Vergangenheit verschiede Sachen probiert, zu oft hat es finanziell nicht funktioniert und nun versucht man eben mal was anderes. Warum nicht. Zum vollen Preis möchte ich das als langjähriger P&P DSA Spieler aber dennoch nicht kaufen. Ich mag das Genere einfach nicht und der Hauptcharakter der sieht einfach wie ein typischer 0 8 15 Typ aus den man aus einer Liste von Standarttypen ausgewählt hat, das ist einfach nicht mein Ding.

Was Dedealic allerdings mit Blackguard machen das hat meine Hochachtung. Das ist mutig, sieht gut aus und passt auch viel besser zu DSA wie so ein Actionkrams.
adcooper
Persönliche Nachricht:

Beitrag von adcooper »

Amaunir hat geschrieben: Was Dedealic allerdings mit Blackguard machen das hat meine Hochachtung. Das ist mutig, sieht gut aus und passt auch viel besser zu DSA wie so ein Actionkrams.
In das Teil habe ich auch einige Hoffnungen gesetzt. Ich bin mal gespannt wie das von der Handlung her wird. Die Hexfeldkämpfe machen ja schonmal einen schicken Eindruck. Wäre schön, wenn man da nah an die Regeln der Vorlage kommt ohne einen zähen Spielablauf zu produzieren. Es gibt da ja doch einige Dinge z.B. Zauber, die eher lange im Wirken brauchen und vielleicht nicht so PC-Spiel kompatibel sind.
Ansonsten fand ich auch nicht, dass man sich über mangelnde DSA Spiele beschweren kann. Die Drakensang Teile waren ja ganz passabel (hätte mir aber eine freiere Charaktererschaffung gewünscht) und die Adventures fingen die Stimmung auch gut ein.
Nerix
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nerix »

Grundsätzlich spricht doch nichts gegen ein Action RPG im DSA Universum (und das sage ich als alter P&P DSAler). Demonicon sollte man denke ich eine Chance geben - auf den ersten Blick sieht es zwar ziemlich altbacken aus, aber vllt. verbirgt sich hinter der Fassade ja ein spaßiges Spiel.
WhatdaFuq
Persönliche Nachricht:

Beitrag von WhatdaFuq »

altbacken? spaßiges Spiel?

Die vergewaltigen alles, das mit DSA zu tun hat! :evil:
Dieses alleinige Draufknüppeln auf Gegnerhorden. Dass die die Chuzpe haben, das Rollenspiel zu nennen.

Meine Hoffnung ruht auf Blackguard. Rundenstrategie passt einfach zum Genre.
DasGraueAuge
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DasGraueAuge »

WhatdaFuq hat geschrieben: Die vergewaltigen alles, das mit DSA zu tun hat! :evil:
Du meinst deutsches Beamten-D&D? :lol:
Guzzi99
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Guzzi99 »

Werde ich mir auf jeden fall mal anschauen.
Vielleicht ist es ja nicht soo schlecht, wie einige Berichte es vermuten lassen
(x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von (x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt »

Ich habe mir gerade erst Drakensang gekauft und man geht das in die Vollen mit vielen abkürzungen und einem im Spiel nicht näher erklärtem Würfelschema. da werden dann 3 werte genommen und durch 2 dividiert und irgend eine differenz ausgerechnet.