Playstation Vita - Frageecke

Hier geht es um alles rund um Sonys PSP-Nachfolger.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Hipster
Persönliche Nachricht:

Re: Playstation Vita - Frageecke

Beitrag von Hipster »

Auf Rayman habe ich einfach keine Lust. Unit13 könnte mir gefallen da ich auch Fireteam Bravo 1-3 cool fand. Mal schauen.
HeLL-YeAh
Persönliche Nachricht:

Beitrag von HeLL-YeAh »

Hallo Leute,

also ich sehne mich irgendwie nach einer Möglichkeit über die PsVita Stream's zu schauen ... am liebsten von twitch.tv ... Alle Infos die ich diesbezüglich im Netz finden konnte waren lediglich darauf bezogen dass man wohl voraussichtlich über die Ps4 Streaminganbieter wie twitch und Konsorten schauen kann.

Nun will ich mir aber nicht unbedingt ne Ps4 kaufen um da vllt. via Remoteplay nen Stream zu schauen oder sowas. Wisst ihr zufällig ob das auch irgendwie mit der Vita allein laufen könnte ?
Bee_Maja
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bee_Maja »

8)
Zuletzt geändert von Bee_Maja am 18.11.2015 11:48, insgesamt 1-mal geändert.
L'amore finisce mai
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von L'amore finisce mai »

Spielt irgendwer Ecolibrium?
Finde das Abends recht entspannend.

Kann es sein, dass bestimmte Challenges ohne Echtgeldeinkäufe nicht zu schaffen sind?
johndoe1229955
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1229955 »

ThunderOfLove hat geschrieben:Spielt irgendwer Ecolibrium?
Finde das Abends recht entspannend.

Kann es sein, dass bestimmte Challenges ohne Echtgeldeinkäufe nicht zu schaffen sind?
Hab's letztes Jahr 'nen bisschen gespielt, aber irgendwann dann einfach aufgehört und nie wieder reingeschaut. Weiß gar nicht mehr so genau, warum.
War ganz lustig, aber man merkt irgendwann, dass es wirklich nur lahmes f2p ohne wirklichen Content ist.
Die Herausforderungen habe ich aber geschafft, glaube ich. Eingekauft im Shop habe ich nie.
HeLL-YeAh
Persönliche Nachricht:

Beitrag von HeLL-YeAh »

Hey Leute,

wollt keinen kompletten Thread für das Thema eröffnen ... deswegen drück ich folgende Frage mal in diesen Thread:
Habe mir vor kurzem Telltales's Walking Dead Season 1 für die Vita heruntergeladen. Nun ist es so dass dieses Spiel auf merkwürdige Art und Weise ruckelt. Cutszenen laufen vom Sound her schon an aber es kann ein paar Sekunden dauern bis das Bild nachzieht und bei Videosequenzen dunkelt gerne mal der Bildschirm zwischendrin ab.

Das Spiel ist echt super und bringt nen haufen spaß aber diese kleinen Fehler trüben den Spielspaß schon ziemlich ... hat zufällig jemand Walking Dead für die Vita und kann mir bestätigen dass es nicht nur auf meinem Handheld die genannten Probeleme gibt ?
crewmate
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

hmm, und ich überlege noch, das Teil auf Modul zu importieren.
Shivalah
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Shivalah »

WUZAAAA,
Destiny of Spirits - BETA
und ich bin dabei!
Wer noch? Am besten wäre jemand wie Ogami, der noch in den Asia gebieten von DoS ist und mit mir tauschen würde!

Ich poste demnächst mal nen paar bilder... kann vielleicht jemand der Zeit hat, dafür nen Thread erstellen?
HeLL-YeAh
Persönliche Nachricht:

Beitrag von HeLL-YeAh »

Verdammt ... das mit Walking Dead ist natürlich keine gute Nachricht :(

Ansonsten muss ich sagen dass dieses Destiny of Spirits wirklich interessant aussieht, muss man PS+ Mitglied sein um einen Beta Key zu bekommen ?
Pestilence360
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pestilence360 »

Ich zocke momentan auch die Destiny of Spirits Beta und bin richtig begeistert. Hab fast meinen ganzen Login-Bonus in die Gravity Rush Boosterpacks gesteckt, 2 Rare und eine Super Rare rausgeholt. 5 Gebiete befreit, beim 6. vorm Boss und auch schon 5 Raid-Bosse erledigt. Nun muss ich aber auf morgen und den nächsten Login-Bonus warten und überbrücke die Wartezeit mit Gravity Rush. :-)

Morgen kann ich dann auch wieder ein paar Juwelen in Treasures of Montezuma Blitz gewinnen und versuchen meinen Highscore zu knacken. Ecolibrium habe ich irgendwann wieder aufgehört, insgesamt 5€ investiert, aber das Spiel in sehr positiver Erinnerung behalten.

Letztens habe ich Dungeons & Dragons: Arena of War auf dem iPhone getestet und nach 4 Tagen wieder aufgehört, weil es langsam anfing stark den Geldbeutel zu fordern, wenn man weiterkommen möchte, vor allem auch weil die täglichen Login-Boni von Tag zu Tag mieser wurden.

Wenn man sich erstmal die F2P-Spiele von dem Publisher DeNA auf dem iOS und Android-Markt anguckt, merkt man was für Goldstücke Sony da auf der Vita abgeliefert hat. Kein Wunder das F2P so verpöhnt ist, wenn alle nur die Smartphone-Spiele kennen.

Meine Frau spielt auf ihrem Android und vorher ihrem iPhone, nun seit 3 Jahren irgendsoein F2P-Bubble-Spiel, hat noch nie Geld für bezahlt und ist immer noch voller Begeisterung dabei. Erst durch sie bin ich drauf gekommen, mir F2Ps auch mal wirklich anzugucken, anstatt immer weiter meinen Spielestapel abzuarbeiten, der so oder so immer größer wird.
Shivalah
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Shivalah »

"Mimimi, das tutorial ist zu lang, mammi!"

Jungchen! Früher hatten wir keine Tutorials! Da war das alles Learning bei Geldverlieren!
Das war alles Lehrgeld was wir zahlen mussten nur um dann hinterher unseren Namen (oder wahlweise "ASS") ganz oben in der Punkteliste zu sehen!

Man man man... Beschwert sich über tutorials....

Es ist etwas langatmiger, das ist wahr. Aber dafür hab ich bis auf wenige kleinigkeiten keine Fragen mehr. Das Tut erklärt alles ziemlich verständlich und steigt auch später wieder ein, wenn nötig.
L'amore finisce mai
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Wenn man Spaß am Sammeln hat, dann ist es ein großer Fehler, das Tutorial nicht zu beenden! :wink:
Ich hatte mit dem ersten Boss in Europa Probleme. Mittlerweile hab ich ca. 20 befreite Gebiete.
crewmate
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

Tutorials können auch optional und abbrechbar sein. Es ist dieses Aufzwingen. Wie Always Online. Ich sollte die Wahl haben.
Shivalah
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Shivalah »

crewmate hat geschrieben:Tutorials können auch optional und abbrechbar sein. Es ist dieses Aufzwingen. Wie Always Online. Ich sollte die Wahl haben.
Okay, kehrseite: Naruto Qutschi-Quatschi-ninja-super-shipuuden-schwachsinn 3

Ich fang an zu spielen, kein Tutorial. Keine Ahnung warum der eine Knopf mal ne Attacke, mal nen Wurf, oder mal nen Block ist (Selber Knopf, keine Richtung per Stick angegeben).
Ein Tutorial hier ist wichtig, vorallem, da noch kein Handbuch vorhanden ist.
Wenns dann später DoS 2 gibt, könnte man einführen "Volles Tutorial" "Nur Neuerungen" und "Ahwas, ich krieg das schon hin."

Es ist nun keine Serie die sich über Jahre etabliert hat und selbst in denen gibts teilweise noch die Klassichen Tutorials. Nach deiner Argumentation hast du also noch nie ein Pokemon oder Zelda gespielt.
Denn diese haben alle Feste Tutorials und sind nicht abbrechbar.
L'amore finisce mai
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Unabhängig von dieser unnötigen Diskussion möchte ich jedem doch empfehlen, das Intro durchzuspielen. Ja, es ist lang. Dennoch ist es durchaus angebracht.
Der erste Berreich erledigt sich nicht von selbst. Da macht sich das Tutorial recht gut.
Keine Sorge, es gibt auch genug Dinge, die nicht erklärt werden.
Ansonsten entgeht einem halt etwas, was es auf der Vita so noch nicht gab. Später sind es eigentlich nur noch kleine Tipps, die kaum auffallen.
Eine wahre Bereicherung. :wink:

Wenn ich da an manch älteres, rundenbasiertes Spiel denke, wo man oft nach wenigen Zügen chancenlos dastand... Da hätte man sich tatsächlich drüber gefreut, ob optional oder nicht. ^^