Wii U - allgemeiner Diskussionsthread

Nintendos neue Konsole steht hier im Fokus. Hier dreht sich alles um Wii U.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

Re: Wii U - allgemeiner Diskussionsthread

Beitrag von JesusOfCool »

man sollte sich einfach downloadcodes für gewisse spiele übern sternekatalog besorgen können, das wär schon ausreichend. so wie die gratisspiele bei PSN+, die kann man sich ja auch nicht aussuchen.
Kid Icarus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kid Icarus »

Die Xbox hat auch noch Quantum Break von Remedy und D4 von den Machern von Deadly Premonition (hab ich selbst nicht gespielt, soll aber gut sein). Auf der PS4 gibt es noch Knack, aber das hat sich auf der gamescom ziemlich langweilig gespielt.

Themawechsel: Was mir gestern mal wieder aufgefallen ist: Nintendo könnte noch einige nette Details für Miiverse & Co. hinzufügen. Mir fehlt in der Statistik die Sortierung der Spiele nach Spielzeit, finde sowas immer sehr interessant. Außerdem nervt es mich, auf dem WaraWara Plaza ständig YouTube, Smash Bros., Nintendo Land etc.pp. zu sehen. Wäre cool, wenn man da selbst auswählen könnte, was dort angezeigt wird. Ich schau mir lieber Random-Miiverse-Posts zu ZombiU oder LEGO City an anstatt irgendwelchen Quatsch zu YouTube. Und wo bleiben die Ordner im Wii-U-Hauptmenü? :-/
Alex Roivas
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alex Roivas »

Ich checke diese ganze Freundesliste null komma nichts. Ich war ja froh das es endlich den Button im Hauptmenü gibt damit man mehr PS3 like zu seinen Mates kommt.

ABER :

Ich bin wohl zu blöde dann den Leuten die ich finde ne PN zu schicken, nen Foto oder die in ein Spiel oder Chat einzuladen bekomme ich so nicht hin.

Ih bekomme diese Sachen zwar alle hin und habe sie schon gemacht aber nicht so einfach über die Leute in der Liste sondern immer auf verschiedenen Umwegen oder das direkte Programm wie eben den Chat.
noggaman
Persönliche Nachricht:

Beitrag von noggaman »

Mir fällt ein das Nintendo Premium Network Programm ist doch eigentlich sowas in der Art.
Man bekommt für jeden € den man im e-Shop ausgibt 8 Punkte.
Bei 500 Punkten kann man die doch gegen 5€ Guthaben eintauschen.
Aber das ist leider nur für Downloads und ich hätte sowas lieber mit den Sternenpunkten, da ich lieber Diskversionen habe.
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

ja, irgendwie ist das schon ziemlich ähnlich.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Xelyna hat geschrieben:Mal ne frage zur Wii U ich hab das ganze ding nach Release nicht mehr verfolgt, gibt es irgendwelche Infos ob sie es ermöglichen den Account den man gemacht hat auch auf einer neuen Konsole zu Nutzen und ob sie irgendwann mal endlich den Online Account mit dem Eshop Account zu verbinden damit die Spiele an den Account und nicht die Konsole gebunden sind?
Die Rufe werden lauter und lauter ... und selbst der in NoA für den Indi-Bereich verantwortliche Typ lies mal ein Kommentar in diese Richtung ab, dass er es gerne sehen würde. (oder gings da um Regionlock?! ... nagel mich nicht drauf fest ^^; )
Aber von oberster Spitze scheint es immernoch kein erweichen zu geben. :|

Die Übertragung des Hardware-Gebundenen Kontos ist momentan immernoch dem Service vorbehalten.

PS: deine Spiele sind "sicher". Selbst wenn deine Konsole irreparabel beschädigt wird, kann der Service dein eShop-Konto auf einer neuen Konsole wieder her stellen. Irgendwo auf deren Servern liegen die nötigen Informationen. Man muss sich halt mit den "Service"-Gedanken arrangieren.

(Nein, das ist kein Gut-Reden. Ich selber kann damit leben, ziehe ich den Service so oder so nen eigenständigen Neukauf vor. ... aber ich kann jeden verstehen, der da meckert... und sehe es auch tatsächlich als Hemmschwelle für viele.)
ShinmenTakezo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ShinmenTakezo »

Die Frage ist bestimmt schon tausend mal gestellt worden aber ich traue mich trotzdem mal.

Gibt es eigentlich irgendwelche News zu einem neuen Metroid?

Die Metroid Prime Trilogy war für mich damals der Kaufgrund für eine Wii.

Gruß
noggaman
Persönliche Nachricht:

Beitrag von noggaman »

Momentan ist es glaube so, dass man das von Nintendo machen lassen muss, wenn die Konsole kaputt geht.
Bei Garantie wird es denke ich sofort auf die neue Konsole gepackt die man bekommt.
Ich habe noch NES, SNES, N64 die bis heute laufen.
Gamecube und Wii weiß ich leider nicht ob die Probleme machen, da ich die nicht besitze, aber von Dingen wie RROD oder YLOD habe ich bei Gamecube und Wii nicht gehört.
Naja PS1 und PS2 laufen bei mir auch noch, also eine Garantie ist das jetzt auch nicht.^^
Aber jetzt nach knapp einem Jahr habe ich nicht von solch schwerwiegenden Problemen gehört.
Daher mache ich mir eigentlich nicht so große Sorgen und bis die Wii U doch mal kaputt gehen sollte wurde das hoffentlich geändert.
noggaman
Persönliche Nachricht:

Beitrag von noggaman »

Wenn man im Menü der Wii U ist, dann kann man oben links neue Nutzer hinzufügen und dort kann man neue Nutzer über bestehende Nintendo ID hinzufügen.
Wenn du also schon eine Nintendo ID hast kannst du die weiter nutzen, aber ich weiß nicht ob man den Nutzer dann vorher von einer anderen Konsole lösen muss oder sowas, kann man auch oben links machen oder wird da gleich die Nintendo ID gelöscht? Das weiß ich nicht genau, aber ich glaube da wird nur der Nutzer von der Konsole gelöscht.
Man kann sich auch hier: https://miiverse.nintendo.net/ damit anmelden.
Nur die Downloadspiele sind an die Konsole gebunden und nicht an Nintendo ID.
Abysswalker77
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Abysswalker77 »

Kann man eigentlich irgendwo online guthaben kaufen für den E-Shop, ohne eine Kreditkarte zu haben. Meine jetzt nicht die E-Shops cards sondern codes die man z.b. direkt per E-Mail geschickt bekommt.
Also z.b. ich kaufe irgendwo so ne E-Shop card/guthaben und kriege den code innerhalb kurzer Zeit zugeschickt. Gitbs das?
E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

Polyphony hat geschrieben:Kann man eigentlich irgendwo online guthaben kaufen für den E-Shop, ohne eine Kreditkarte zu haben. Meine jetzt nicht die E-Shops cards sondern codes die man z.b. direkt per E-Mail geschickt bekommt.
Also z.b. ich kaufe irgendwo so ne E-Shop card/guthaben und kriege den code innerhalb kurzer Zeit zugeschickt. Gitbs das?
suche auch schon seit ewigkeiten nach sowas. bietet nur irgendwie kein shop ohne aufpreis an.
ich zahl doch nicht 27€ für nen 25€ code. pff
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

dieses ganze konzept ist im grunde beschissen. ich weiß auch nicht was nintendo für ein problem damit hat das so zu machen wie die 360 oder die ps3. vermutlich haben sie angst wegen raubkopien oder was ähnlich lächerlichem
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Xelyna hat geschrieben:
noggaman hat geschrieben:Wenn man im Menü der Wii U ist, dann kann man oben links neue Nutzer hinzufügen und dort kann man neue Nutzer über bestehende Nintendo ID hinzufügen.
Wenn du also schon eine Nintendo ID hast kannst du die weiter nutzen, aber ich weiß nicht ob man den Nutzer dann vorher von einer anderen Konsole lösen muss oder sowas, kann man auch oben links machen oder wird da gleich die Nintendo ID gelöscht? Das weiß ich nicht genau, aber ich glaube da wird nur der Nutzer von der Konsole gelöscht.
Man kann sich auch hier: https://miiverse.nintendo.net/ damit anmelden.
Nur die Downloadspiele sind an die Konsole gebunden und nicht an Nintendo ID.
Sicher? Ich weiß noch das zu Release viele Meldungen kamen das man den Account auf anderen Konsolen nur durch den Support übertragen kann, wenn das natürlich geht wäre wenigstens mein Name noch erreichbar, dann würde nur noch der Digitale vertrieb Wehwehchen.

Ich finds halt so unglaublich schade schon allein aus dem Grund das Nintendo bei dem Premium Pack dieese Aktion hat das man Punkte für Käufe kriegt was bei meinen Regelmässigen digitalen Käufern natürlich mir entgegen kommt^^
sehr sicher (gerade nochmal nachgeschaut). Das einzige was halt nicht an die NinID gekoppelt ist, ist der Shop. Die NinID ist jedoch komplett losgelöst von Konsole.

@Jesus: die Idee dahinter ist schlicht folgende:
Du kannst ohne auch nur irgendwo ein Online-Konto anzulegen direkt loskaufen. Du brauchst keine Bestätigungsmails oder sonst etwas. einfach in den Shop gehen, punktekarte einlösen ... und kaufen.
Rein von der Anwendung ist das für den Normalo eigentlich die einfachste Möglichkeit überhaupt, da er sich keine Gedanken machen muss.
noggaman
Persönliche Nachricht:

Beitrag von noggaman »

Also wenn ich oben links auf den Nutzer drücke, dann kann ich da neue Nutzer erstellen und da ist auch ein Feld mit "Nutzer über eine existierende Nintendo Network ID hinzufügen".
Also denke ich das es auch geht.^^
Edit: Gut da hats jemand bestätigt. :D
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

ShinmenTakezo hat geschrieben:Die Frage ist bestimmt schon tausend mal gestellt worden aber ich traue mich trotzdem mal.

Gibt es eigentlich irgendwelche News zu einem neuen Metroid?

Die Metroid Prime Trilogy war für mich damals der Kaufgrund für eine Wii.

Gruß

Bevor das untergeht. Keine News leider. Da heißt es noch Warten.

Über den Account Mist den Nintendo da baut, hab ich mich auch schon zu Genüge geärgert.
Ich hab auch am 3DS noch nix digital gekauft, nur das Zelda 4Swords Geschenk ist drauf.

Ich lass mir da einfach bis zum Ende der Gen Zeit und hoffe es tut sich etwas. Pullblox etc. würde ich doch ganz gerne zocken.