News und Diskussion

Multimedia-Center oder Spielkonsole? Hier geht es um die Xbox One.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Eirulan
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox One - News und Diskussion

Beitrag von Eirulan »

Welche Auflösung Titanfall dann wohl auf der 360 hat? :Häschen:
Titanfall zock ich im Frühjahr auch - am PC bei 1440p/120fps ^^
Nuracus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nuracus »

Eirulan hat geschrieben:Welche Auflösung Titanfall dann wohl auf der 360 hat? :Häschen:
Ich sehs schon kommen und es sieht auf der 360 besser aus :P
und ich dachte, wir hätten endlich den Sprung ins Full HD-Gaming geschafft - aber vereinzelte PS4-Spiele fallen ja auch unter 1080p.
Pennywise
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pennywise »

Nuracus hat geschrieben:
Eirulan hat geschrieben:Welche Auflösung Titanfall dann wohl auf der 360 hat? :Häschen:
Ich sehs schon kommen und es sieht auf der 360 besser aus :P
und ich dachte, wir hätten endlich den Sprung ins Full HD-Gaming geschafft - aber vereinzelte PS4-Spiele fallen ja auch unter 1080p.
Die da wären ?

Es gibt einige die noch nicht bestätigt sind wie z.B. Battlefield 4, dies trifft auf beide Plattformen in dem Fall zu.
Nuracus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nuracus »

Ich meine 1886.
Nerix
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nerix »

Nuracus hat geschrieben:Ich meine 1886.
Letztlich wie 1080p BluRays: 1080p als natives Signal, aber mit schwarzen Balken.
johndoe1633711
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1633711 »

Nerix hat geschrieben: Im Endeffekt folgt daraus, dass ein Spiel auf der Plattform besser aussieht, auf der es leichter ist zu entwickeln (s. 360 u. PS3, was sich insbesondere am Anfang einer Gen bemerkbar macht). In der langfristigen Betrachtung spielt dann eher die rohe Leistungsfähigkeit der Hardware eine Rolle, da sich die Entwicklungsumgebung stetig verbessert und die Erfahrung vorhanden ist.
PS3: mehr Leistung, schlechtere Programmierbarkeit
Xbox 360: weniger Leistung, bessere Programmierbarkeit

Nun scheint Sony bei der PS4 beides zu bieten, bessere Programmierbarkeit und mehr Leistung.
Dazu das bessere Marketing+Preis und keine 180 turns.

Klar, Grafik ist nicht alles - aber was zb Naughty Dog gezaubert hat, war schon echt schick.
Da muss alles andere in dieser Gen hinten anstehen (grafisch auf Konsolen)

Was für mich die XBO noch retten könnte, wäre ein neues Gears - das war für mich Kaufgrund No.1 bei der 360.
Hab echt ne Menge Spaß im MP dort gehabt :mrgreen:
Aber leider ist man ja der Meinung, das die Serie ne Auszeit braucht (ok, Judgment war scheiße, aber auch nicht von Epic)
L'amore finisce mai
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von L'amore finisce mai »

Auf der Xbox war man bisher gewohnt, dass Multiplats immer am besten aussahen, wenn es mal Unterschiede gab. Das war ja schon zu Zeiten der ersten Box so. Selbst aufm Gamecube sahen die Spiele oft besser als auf der PS2 aus und doch hat es damals niemanden gejuckt.

Ich kann die ganze Aufregung jetzt nicht nachvollziehen.
Dann laufen die Spiele teils halt in 720p auf der One. Dafür laufen sie dann aber auch immer schön flüssig und endlich mal mit gescheiter Kantenglättung.
Wem es um Auflösung und Optik geht, der sollte eh auf dem PC spielen. :wink:
Nerix
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nerix »

Albert Penello (MS Director of Product Planning) im Thread:
Spoiler
Show
Man these threads crack me up. Well done on the Nickelback gif.

I'm not going to convince anyone differently, but it's funny how people interpret the tweet as confirmation.

First - I don't know the resolution. I don't have more sophisticated tools than anyone else. I watch the game on a nice TV with the XBO set to 1080p for every game, there is no way for me to know what's native vs. upscaled unless I'm told.

Second, if I did know, it wouldn't be my place to say anything.

If the Ryse footage last week showed me anything, it's that you get a much more interesting discussion when you're looking at real footage.

So now I've seen the PS4 footage, and I've seen XBO running live. To me, they both look great.

The resolution will be what it will be. It will be known when Activision wants it to be known. The only thing I was curious about was if the games look different, and based on the assets available to me, they don't.

So I think when XBO footage comes out, and people can compare resolutions, effects, framerate and other things the debate will be more interesting.

All that doesn't come across in Twitter-sized bites.
http://www.neogaf.com/forum/showpost.ph ... count=2572

Er bleibt also bei der Linie, dass er die Auflösung nicht kenne...

Ebenso Phil Spencer auf Twitter:
Bild

Immerhin hat die PR Abteilung eine einheitliche Antwort ;)

Interview mit famousmortimer (der das Gerücht initiiert hat): http://www.gamepur.com/news/12532-titan ... ment-.html
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von danke15jahre4p »

wäre nur fair wenn microsoft bzw. die entsprechenden third parties sich vor dem release der konsole zu den gerüchten äußern würden.

mit transparenz im vorfeld lassen sich eher wogen glätten als dann während des shitstorms nach dem release.

greetingz
Pennywise
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pennywise »

leifman hat geschrieben:wäre nur fair wenn microsoft bzw. die entsprechenden third parties sich vor dem release der konsole zu den gerüchten äußern würden.

mit transparenz im vorfeld lassen sich eher wogen glätten als dann während des shitstorms nach dem release.

greetingz
Hat Cboat der Insider ja auch so von sich gegeben, aber Microsoft wird sich dahingehend eher weniger äußern.
Man weiß z.B. nicht inwiefern sowas Vertraglich geregelt ist.

@Topic
News :X
Neben dem Multiplayer und den schon bekannten Programmen die Xbox Live Gold vorraussetzen wie z.B. Hulu,Netflix,ESPN und dem Internet Explorer, wird auch Skype und der GameDVR (der für die Aufnahmen zuständig ist) Gold vorrausetzen.
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1197293 »

Wenn das neue COD auf der One in lediglich 720p laufen sollte, wäre das ein ganz schöner Tritt in die Magengegend. Man muss sich mal überlegen: die Reihe, die mit ihren jüngsten Ablegern quasi für die 360 entwickelt wurde, stellenweise miserabel für die PS3 portiert, dazu noch bessere DLC Unterstützung für die 360, soll auf der XO eine deutlich schlechtere Auflösung haben?! Also irgendwie zweifle ich daran. Es wäre aber der Brüller! :lol:

Natürlich könnte man jetzt einfach sagen, es läge an der (im Vergleich zur PS4) schwierigeren Architektur. Die Sache ist aber die, dass diese weitaus weniger kompliziert ist, als es noch bei der PS3 der Fall war.
Das Gerücht, welches seit einiger Zeit im Internet kursiert, nach dem die XO gar nicht in der Lage sein wird natives Full HD darzustellen, sondern bei 720p bleibt und maximal 900p packt, könnte sich also als wahr erweisen.
Ich hoffe es jedoch nicht. Zum einen, weil es halt einfach blöd für XO Benutzer wäre und zum anderen weil die Gefahr bestehen könnte, dass Entwickler in Versuchung kommen könnten die PS4 Varianten schwächer als möglich zu entwickeln.
Auf der anderen Seite könnte es wie am Anfang der aktuellen Gen sein, dass die PS4 zur leadplattform wird und für die XO die ports einfach downgegradet werden.

Also wenn selbst ein COD auf der PS4 besser laufen sollte, dann hat die XO für mich die Daseinsberechtigung als Spielekonsole verloren. Ich hoffe nur, dass man mit der Zeit bessere ports hinkriegt.
Wir werden sehen, was dran ist an den Spekulationen. Ich bin gespannt.
Alking
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alking »

Man man man, was ist denn hier wieder los? Die Bestätigung der Auflösung für die PS impliziert direkt dass es für die One schlechter sein muss?
Locker! Wenn handfeste quellen da sind darf man loslegen, aber hier wird ja gemotzt obwohl noch nichts fest steht.
johndoe833978
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe833978 »

leifman hat geschrieben:wäre nur fair wenn microsoft bzw. die entsprechenden third parties sich vor dem release der konsole zu den gerüchten äußern würden.

greetingz
Was soll das bringen ??
Deswegen würden die wenigsten ihre Bestellung canceln oder sich deswegen keine Xbone kaufen.
Auch hab ich den Eindruck,das viele damit garkein Problem haben ob ein Spiel nun 1080p kann oder nicht.Mich würde es auch nicht so stören auch wenn ich froh bin,das die kommenden PS4 Spiele 1080p können.

Die Merheit hat sich doch eh schon entschieden und daran werden auch solche "Gerüchte",selbst wenn sie der Warheit entsprächen,nichts mehr ändern.
Wer ne Xbone möchte,der wird sie sich auch kaufen zu Release oder hat sie schon längst vorbestellt.....Gerüchte hin oder her.
Das selbe gilt auch für CoD Ghost

Und das sich niemand von MS oder Activision dazu äussern liegt doch auf der Hand.
Kein Unternehmen ist so blöde und macht sein Produkt im Vorfeld schlechter als es ist.Selbst wenn es der Warheit entspricht :wink:
Das was MS die letzten Monate macht,nennt man "Salamitaktik"
Pennywise
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pennywise »

TheDepth hat geschrieben: Das Gerücht, welches seit einiger Zeit im Internet kursiert, nach dem die XO gar nicht in der Lage sein wird natives Full HD darzustellen, sondern bei 720p bleibt und maximal 900p packt, könnte sich also als wahr erweisen.
Das ist Blödsinn, schließlich wird Forza mit 1080p daher kommen.
Aber es bestätigen sich eher die Gerüchte, das einige Entwickler Probleme mit dem ESRam haben, das sollen ja einige auf der E3 so gesagt haben.
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1197293 »

Alking hat geschrieben:Die Bestätigung der Auflösung für die PS impliziert direkt dass es für die One schlechter sein muss?
Nein, es impliziert nur, dass es für die XO deutlich schlechter aussehen könnte.