News und Diskussion
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- mosh_
- Persönliche Nachricht:
Re: Xbox One - News und Diskussion
Ist nur ein Tweet... auf jeder Seite ab ca. 35^^
U.a. hier http://www.neogaf.com/forum/showthread. ... 55&page=43
@shin
Cod soll aber auf der Ps4 108p/60fps haben.
U.a. hier http://www.neogaf.com/forum/showthread. ... 55&page=43
@shin
Cod soll aber auf der Ps4 108p/60fps haben.
Zuletzt geändert von mosh_ am 23.10.2013 10:45, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Persönliche Nachricht:
Glaub eher die haben derzeit noch probleme mit der Xbone Architektur und darum werden anscheinend so viele kompromisse in der Grafik vorgenommen.gargaros hat geschrieben:Die Entwickler sind echt zu blöd zum Programmieren oder?Nerix hat geschrieben:EDIT: GAF explodiert mal wieder, Gerücht: XOne Version von CoD Ghost läuft in 720p
http://www.neogaf.com/forum/showthread.php?t=702055
(Dem vorausgegangen: Verwunderung darüber, dass IGN Material der PS4 Version von CoD Ghost zeigt: http://www.neogaf.com/forum/showthread. ... st87067825)
Die brauchen auch Zeit um sich einzuarbeiten und bei den vielen 180° Wendungen die MS in den letzten Monaten vollzogen hat,ist das auch kein Wunder.
Bin davon überzeugt,das 2014 auch die Xbone in der Lage sein wird,ihre Spiele in 1080p wiederzugeben :wink:
-
- Persönliche Nachricht:
Tja...das was Sony mit dem Cell geschafft hat, hat MS nun wohl mit dem ESRAM geschafft. Die One ist in der Lage 1080p auch flüssig darzustellen, aber dazu muss man den ESRAM ausnutzen und das ist wohl ein wenig schwieriger.
Da wird man wohl man 1-2 Jährchen warten müssen, bis die Programmierer das drauf haben. Ich gehe davon aus, das sich in dieser Gen genau das umkehrt was in der letzten Gen Standard war. Multiplatt Xbox sieht nen Tacken besser aus als PS3, diesmal PS4 nen Tacken besser.
Ob man das im Spiel dann so deutlich sieht....wird man sehen.
Da wird man wohl man 1-2 Jährchen warten müssen, bis die Programmierer das drauf haben. Ich gehe davon aus, das sich in dieser Gen genau das umkehrt was in der letzten Gen Standard war. Multiplatt Xbox sieht nen Tacken besser aus als PS3, diesmal PS4 nen Tacken besser.
Ob man das im Spiel dann so deutlich sieht....wird man sehen.
- Pennywise
- Persönliche Nachricht:
http://www.neogaf.com/forum/showthread. ... st87100693Eirulan hat geschrieben:Sorry, ich find's nicht - wo genau bei GAF ist der Post von Penello??BloodyShinobi hat geschrieben:...Eine Diskussion darum folgte dennoch, in der man auch Microsoft´s Director of Product Planning, Albert Penello, auf eine recht unsanfte Art mit hineingezogen hat, der indirekt bestätigt, dass es tatsächlich so ist....
Cboat hat es bestätigt und weiter wird wohl auch TitanFall mit 720p laufen.
http://www.neogaf.com/forum/showthread. ... st87109570
- gargaros
- Persönliche Nachricht:
Naughty Dog hat gezeigt, was man mit der PS3 anstellen kann. Ergo waren andere zu blöd oder zu faul. ^^Nerix hat geschrieben:Irgendwie ist es wie eine Zeitreise: vor 6-7 Jahren gab es genau die gleichen Aussagen, nur von (potentiellen) PS3 Besitzerngargaros hat geschrieben:Die Entwickler sind echt zu blöd zum Programmieren oder?Die Lehre daraus: nicht die Programmierer waren zu blöd, sondern die Hardware zu komplex und teilweise zu schwach (GPU).
- ShinmenTakezo
- Persönliche Nachricht:
Naughty Dog, Guerilla Games und Santa Monica Studios haben glaube ich am eindrucksvollsten gezeigt, was gute Entwickler aus einer Konsole rausholen können!gargaros hat geschrieben:Naughty Dog hat gezeigt, was man mit der PS3 anstellen kann. Ergo waren andere Entwickler zu blöd oder zu faul. ^^Nerix hat geschrieben:Irgendwie ist es wie eine Zeitreise: vor 6-7 Jahren gab es genau die gleichen Aussagen, nur von (potentiellen) PS3 Besitzerngargaros hat geschrieben:Die Entwickler sind echt zu blöd zum Programmieren oder?Die Lehre daraus: nicht die Programmierer waren zu blöd, sondern die Hardware zu komplex und teilweise zu schwach (GPU).
Einerseits bin ich erleichtert, dass es doch wieder eine Lernkurve geben wird, bei der Current Gen war diese ja ziemlich stark.
Ein Kumpel meinte erst letztens aufgrund der ähnlichen PC Architektur wird man in der Next Gen kaum ne Steigerung sehen können, gut zu wissen, dass die Spiele in den späteren Zyklen noch besser aussehen werden.
Gruß
- Nerix
- Persönliche Nachricht:
Weder noch (Exklusivtitel sind außerdem noch mal was anderes)gargaros hat geschrieben:Naughty Dog hat gezeigt, was man mit der PS3 anstellen kann. Ergo waren andere Entwickler zu blöd oder zu faul. ^^

Außerdem hat es insbesondere bei Mulitplattiteln nichts mit Faulheit sondern mit wirtschaftlichen Erwägungen zu tun. Wenn Du beliebig viel Geld (=Zeit und Personal) in die Produktion eines Titels steckst, bekommst Du auf allen Plattformen ein optimales Ergebnis. Da dies keine realistische Option ist, versuchst Du einen Sweet Spot zu finden, bei dem die Qualität als ausreichend gut empfunden wird. Dabei kann man nicht in die Hardwaretiefen jeder Plattform vordringen (anders als bei exklsuiven Titeln).
Im Endeffekt folgt daraus, dass ein Spiel auf der Plattform besser aussieht, auf der es leichter ist zu entwickeln (s. 360 u. PS3, was sich insbesondere am Anfang einer Gen bemerkbar macht). In der langfristigen Betrachtung spielt dann eher die rohe Leistungsfähigkeit der Hardware eine Rolle, da sich die Entwicklungsumgebung stetig verbessert und die Erfahrung vorhanden ist.
Zuletzt geändert von Nerix am 23.10.2013 10:58, insgesamt 1-mal geändert.
- Eirulan
- Persönliche Nachricht:
Es hatten Andere denke ich auch schlicht nicht die Möglichkeiten, die Naughty Dog hat.gargaros hat geschrieben:Naughty Dog hat gezeigt, was man mit der PS3 anstellen kann. Ergo waren andere zu blöd oder zu faul. ^^Nerix hat geschrieben:Irgendwie ist es wie eine Zeitreise: vor 6-7 Jahren gab es genau die gleichen Aussagen, nur von (potentiellen) PS3 Besitzerngargaros hat geschrieben:Die Entwickler sind echt zu blöd zum Programmieren oder?Die Lehre daraus: nicht die Programmierer waren zu blöd, sondern die Hardware zu komplex und teilweise zu schwach (GPU).
Riesiges Budget, Unterstützung von so gut wie jedem anderen Studio der Sony WWS (man schaue sich nur mal die Credits an

-
- Persönliche Nachricht:
Hier sit die PS4 Version von Ghost in 1080p Gameplay
http://translate.googleusercontent.com/ ... SMG57xnZuw
...sieht trotzdem scheiße aus
....möchte nicht wissen wie dann 720p aussehen
Ne,diesmal nicht Activision.....beim nächsten CoD mit neuer Engine bin ich wieder dabei.
http://translate.googleusercontent.com/ ... SMG57xnZuw
...sieht trotzdem scheiße aus

Ne,diesmal nicht Activision.....beim nächsten CoD mit neuer Engine bin ich wieder dabei.
- Nerix
- Persönliche Nachricht:
Ich hoffe auch, dass CoD diesmal so richtig floppt (was es leider nicht wird), damit die mal einen Neuanfang starten...
- Eirulan
- Persönliche Nachricht:
Ich hab nach 2 Jahren COD Pause irgendwie wieder so richtig Bock auf das Spiel 
(Aber ja, es sieht nur dezent verbessert aus zur Current Gen)

(Aber ja, es sieht nur dezent verbessert aus zur Current Gen)
- gargaros
- Persönliche Nachricht:
Das gleiche nur in unschärfer. Es ist einfach nur peinlich bei so einer Optik nicht mehr als 720p hinzubekommen. Oder die Engine arbeitet nicht effizient. Ist es noch immer die (ur)alte?BloodyShinobi hat geschrieben:möchte nicht wissen wie dann 720p aussehen![]()
- ShinmenTakezo
- Persönliche Nachricht:
Jo obwohl sie uns am Anfang versucht haben sie als "Brand New Engine" zu verkaufen, letztendlich ist es nur eine aufgebohrte Version der aktuellen Engine.gargaros hat geschrieben:Das gleiche nur in unschärfer. Es ist einfach nur peinlich bei so einer Optik nicht mehr als 720p hinzubekommen. Oder die Engine arbeitet nicht effizient. Ist es noch immer die (ur)alte?BloodyShinobi hat geschrieben:möchte nicht wissen wie dann 720p aussehen![]()
Fairerweise sollte man aber sagen, dass meines Wissen die Engine von Killzone: Shadow Fall ebenfalls noch die Engine von Killzone 3 ist und Naughty Dog die Engine von The Last of Us verwenden will, jedenfalls am Anfang der Next Gen.
Allerdings handelt es sich bei Killzone: Shadow Fall um eine gute aufgebohrte Engine, wenn man sich die Grafik anschaut im Vergleich zu CoD.
Gruß
- Nuracus
- Persönliche Nachricht:
Heftig finde ich, dass die 720p auch für Titan Fall gelten sollen.
Wenn es mittelfristig dabei bleibt, kann sich das in meinen Augen nur negativ auf beide Konsolen auswirken. Stichwort Angleichung der Versionen, da haben beide Konsolen nichts von.
Wenn es mittelfristig dabei bleibt, kann sich das in meinen Augen nur negativ auf beide Konsolen auswirken. Stichwort Angleichung der Versionen, da haben beide Konsolen nichts von.
Zuletzt geändert von Nuracus am 23.10.2013 11:15, insgesamt 1-mal geändert.
- gargaros
- Persönliche Nachricht:
Ich frage deshalb, weil die aktuelle COD-Engine ja noch auf einer Quake-Engine basiert.