6.Generation Pokemon X und Y für den 3DS im Oktober!

Hier geht es um alles rund um Nintendos neuen 3D-Handheld.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

scai88
Persönliche Nachricht:

Re: 6.Generation Pokemon X und Y für den 3DS im Oktober!

Beitrag von scai88 »

Bräuchte mal jemanden für eine tauschentwicklung, will mein Alpollo zu Gengar entwickeln. Hat grad mal jemand kurz zeit? Mein FC ist: 4914-3635-6180

Wäre sehr nett :D
Newo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Newo »

Wäre hier jemand an einem Bisaflor mit entsprechendem Megastein interessiert und würde es gegen sein Turtok tauschen oder Schillok oder Shiggy (natürlich auch mit dem Turtok-Megastein). Ich bereue es echt Bisasam genommen zu haben^^. Hätte einfach Flemmli trainieren sollen und Shiggy dazu und das Kalos Starter vernachlässigen sollen :/.

[Vorher bräucht ich nen 3DS Crashkurs für den Freundescode^^ und wies weitergeht]
johndoe774288
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe774288 »

also das mit dem ep teiler wusste ich nicht...dachte, das wäre wie bei den alten teilen...hatte es deshalb die ganze zeit ausgeschalten....
@scai
kannst mich ja adden. code ist im anderen thread. möchte auch einige pokemon entwickeln lassen ^^
maschok, apollo usw. ^^
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JesusOfCool »

den ep-teiler kann man ausschalten? o.O
Jowy
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jowy »

Joar. Ist ein normales basisitem^^

MFG
Jowy
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

hab ich nicht ausprobiert. hab ihn bekommen und ohne ihn einem pokemon zu geben hat er funktioniert. näher angesehen hab ich ihn mir nicht (wozu auch?)
hab jetzt allerdings grade probleme. meine pokemon erreichen level 30 und ich hab erst den ersten orden.
Roebb
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Roebb »

Also mit neuer Gruppe und deaktiviertem EP-Teiler spielt sich das Spiel gleich viel angenehmer.
Keins der Pokemon ist grad übermächtig, man muss Schwächen wieder gezielt ausnutzen und vor allem muss man ein Pokemon kämpfen lassen, damit es levelt. Wenn man also nur 2 Pokemon kämpfen lässt und dann ein Gegner kommt, der gegen beide sehr stark ist, muss man improvisieren. Oder man probiert es mit einem untrainierten Pokemon, welches aber vielleicht draufgeht..
Außerdem baut man durch den aktiven Gebrauch eine bessere Bindung zu den Pokemon auf, als wenn diese nur passiv leveln.
scai88
Persönliche Nachricht:

Beitrag von scai88 »

@scai
kannst mich ja adden. code ist im anderen thread. möchte auch einige pokemon entwickeln lassen ^^
maschok, apollo usw. ^^
ok werd ich machen, wann bist du meistens online?
E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

scai88 hat geschrieben:Bräuchte mal jemanden für eine tauschentwicklung, will mein Alpollo zu Gengar entwickeln. Hat grad mal jemand kurz zeit? Mein FC ist: 4914-3635-6180

Wäre sehr nett :D
mal geadded

3995-6514-2832
E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

die sollten für diese zufalls getausche irgendein limit einbauen, damit man nicht so nen müll wie dem vogel oder ner raupe traden kann.
am besten festgemacht an der anzahl an orden die man hat.
damit man auch motiviert/gezwungen ist was vernünftiges rauszurücken
Zuletzt geändert von E-G am 23.10.2013 20:49, insgesamt 1-mal geändert.
johndoe774288
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe774288 »

scai88 hat geschrieben:
@scai
maschok, apollo usw. ^^
ok werd ich machen, wann bist du meistens online?
unterschiedlich, da schichtzeiten ^^
aber morgen ab 15 uhr hätte ich zeit. und fr. frei ;)
muss ja nicht unbedingt mit mir tauschen. ist halt praktischer, wenn man mehr pokemon spieler in der FL hat :D

@e-g
dich adde ich auch noch!!!
Wizz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wizz »

Hmm wie sehen eure Zielteams im Moment aus?
Hab recht wenig Zeit zum spielen atm daher ist alles noch ziemlich im Planungsstadium bei mir. =(

Ich will versuchen mein Team um einen offensiven Stahl/Fee/Drachen-Kern aufzubauen, da diese 3 Typen sich meiner Meinung nach gut ergänzen. Es wird jedenfalls mal kein Wetterteam.
Der Stahlslot fällt wahrscheinlich auf Scherox oder MScherox, optional MLucario.
Beim Feenslot würde ich mit Azumarill liebäugeln, das kleine Ding ist wirklich ein wahres Monster geworden. Bellyjet ftw! MGuardevoir/MFlunkiefer sind Alternativen aber... der blaue Hase wäre mir schon lieber. Schon allein weil er toll ist ohne den Megaslot zu fressen! Außerdem synergiert er perfekt mit Stahl.
Der Drachenslot wird erst dann belegt wenn das restliche Team steht, hier haben wir sehr viele Optionen.
(Latios/Trikephalo/Viscogon/Dragoran/Monargoras/MXGlurak/Knakrack kämen da in den Sinn)

Dazu kommt noch ein Scout der wahrscheinlich SR oder das neue Sticky Web (Galvantula) auslegen kann.
Vlt auch MAbsol oder MAerodactyl als Suicidelead wenn ich am Ende noch einen Megaslot über hab.
Slot5 belegt wahrscheinlich ein Geist (Durengard/Apoquallyp/Gengar) und Slot6 ist dann der letzte Flicken um gravierende Schwächen auszugleichen. Wenn ich nicht einfach Auflockern auf Scherox knalle dann brauch ich evtl auch noch einen Spinner. Vlt läuft aber alles schon wunderbar rund dann ist hier der Platz für Spielereien. (zB Togetic/MKangama/Quajutsu)

Das Ganze ist ein wenig wie ein Puzzle. *grübelt vor sich hin*
Was schwebt euch also so vor? Vlt hilft mir das ja weiter! :D
Obstdieb
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Obstdieb »

Wizz hat geschrieben: Der Stahlslot fällt wahrscheinlich auf Scherox oder MScherox, optional MLucario.
Du kannst irgendwo ein Luvdisc gegen ein Steelix tauschen. Ich meine klar, wenn du komplett offensiv gehen willst, dann Scizor ansonsten ist bei mir immer ein Steelix dabei. Einfach wegen der perfekten Kombo aus Stealth Rock, dem Verteidigungswert und RockHead in Kombo mit Double Edge da kein RecoilDMG. Aber ich bin sowieso eher ein Fan von Stallerteams.
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

ich denk beim team nicht ganz so viel nach. solang kein element doppelt ist bin ich damit zufrieden.
vom ziel kann bei mir auch keine rede sein, hab grade mal den 2. orden.
mein team momentan: brigaron, honweisel, schillok, dartignis, lucario
nr 6 ist für vms und so da.
Newo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Newo »

Wizz hat geschrieben:Hmm wie sehen eure Zielteams im Moment aus?
Hab recht wenig Zeit zum spielen atm daher ist alles noch ziemlich im Planungsstadium bei mir. =(
Das wüsstest du wohl gern, um vorzusorgen XD.

Bei mir steht auch schon der Kern. Jetzt muss ich noch zusehen wie ich den Rest zusammenkriege.

Woher bekomme ich ein Latios? Und jetzt bitte nicht sagen, dass es ein Eventdingens ist oder aus B/W1 oder 2^^.

SO und jetzt mal ne eigene Frage: Was genau macht die Megaentwicklung besser im Gegensatz zur normalen Form? Werden die Werte des Pokemon erhöht?
An sich finde ich sie so wie sie ist doof, dass man sie jederzeit aktivieren kann. Da hätte ich mir nen Randomeffekt gewünscht, wo man dann eben mit der Situation klar kommen muss (basierend darauf, dass ich noch nichts über die Vorteile der M-Entwicklung weiß).