Zuletzt gesehen

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Mister T
Persönliche Nachricht:

Re: Zuletzt gesehen

Beitrag von Mister T »

mr archer hat geschrieben:Der Witz ist ja, dass dieser Münster-Tatort im Vorfeld als "seriös" angekündigt wurde. Wann ist eigentlich wieder Schweiger dran? Dessen Hamburg-Erstling war auch steinerweichend blöde.
ich meine der wurde kurz nach dem ersten für diesen herbst angekündigt.
also darf man sich auf ein feuerwerk des stumpfsinns freuen (wenn man den fernseher nicht einfach aus lässt) :mrgreen:
Vejieta
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Vejieta »

Supabock hat geschrieben:Das geht mir nicht in den Kopf. Ich guck das nur, weil es ein liebgewonnenes Wochenendabschlußritual ist
und ich mich wie hulle darüber aufregen kann.
ist auch mein wochenendabschlussritual, weils leichte kost ist und man abschalten kann =) bei mir allerdings ohne sich drüber aufzuregen, weil ich eh ohne anforderungen an die sache rangehe.

erstaunlicher find ichs dann aber immer das "alle" den tatort/polizeiruf scheisse finden ihn dann aber trotzdem gucken... genauso mit dem schweiger seinem tatort. keiner kann den typen ab aber gucken sich den tatort trotzdem an um im nachhinein zu meckern wie scheisse der tatort war ^^ ist schon irgendwie verkehrt!
mr archer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mr archer »

Vejieta hat geschrieben:
erstaunlicher find ichs dann aber immer das "alle" den tatort/polizeiruf scheisse finden ihn dann aber trotzdem gucken... genauso mit dem schweiger seinem tatort. keiner kann den typen ab aber gucken sich den tatort trotzdem an um im nachhinein zu meckern wie scheisse der tatort war ^^ ist schon irgendwie verkehrt!
Ich habe mal Deinen Argumentationsfehler markiert. DEN Tatort / Polizeiruf gibt es nicht. Frankfurt mit Kroll / Kunzendorf fand ich großartig, Wien ist auch jedes Mal in seiner Abgefuckedheit sehr nah bei meinem Herzen und auch Kiel liegt mir mentalitätsmäßig meistens. Der Rostock-Pozileiruf mit Hübner fetzt. Mein Fehler am letzten Wochenende war, dass ich dem Vorfeld-Medienhype um den neuen Münster-Tatort aufgesessen bin. Passiert mir nicht nochmal. Und Schweiger habe ich beim letzten Mal nur geschaut, um mir meine Schweiger-Vorurteile final bestätigen zu lassen (quasi als finalen Rettungsschluss). Hat prima geklappt. Nie wieder. Der Typ rangiert bei mir mittlerweile auf der Peinlichkeitsskala auf einem Level mit Lauterbach.
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Trotz allem steht das Format Tatort oder Polizeiruf für das Grundproblem was du eben unterstützt wenn du das am Wochenende guckst. Diese Formate sind Institutionen wie sie sich durch alle Sender ziehen, gut wie schlecht. Deswegen gehen in der deutschen Fernsehlandschaft solche gefühlten Endlosformate wie CSI oder Law&Order auch besser als ambitionierte Produktionen ala HBO oder Showtime. Der deutsche Fernsehgucker will sein "Monster der Woche". Das kriegt er eben im Tatort. Manchmal ist das ein gutes Monster, aber eben immer ein Monster.

Das ist genau der Punkt wo US-Serien in den letzten 10 Jahren den Sprung gemacht haben...da geht es eben um eine Handlung die die gesamte Serie betrifft und nicht mehr von Fall zu Fall bei dem sich die Charaktere nur in Nuancen bzw. überhaupt nicht weiterentwickeln.
mr archer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mr archer »

Sicherlich. Aber gerade der inzwischen leider durch Kunzendorf beendete Frankfurt-Tatort und mit Abstrichen auch Kiel und Wien haben oder hatten teils gute Ansätze einer sich fortentwickelnden Rahmenhandlung. Vom Rostock-110er ganz zu schweigen. Das geht also durchaus in die richtige Richtung. Ich plädiere demnach für taktisches Tatort-Gucken. Dann kann sich da auch was tun.
Deuterium
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Deuterium »

Kalkofe hat schon ein paar Sachen zu dem Thema Rundfunkgebühren und warum man sich darüber aufregen kann gesagt:

http://www.youtube.com/watch?v=ImAjD4IOhxM
Hier gehts zwar direkter um den HR, aber ist ja quasi eine Zweigstelle.

für seine älteren Sachen, muss man leider andere Plattformen besuchen
http://www.myvideo.de/watch/5066060/kal ... cheibe_gez

Diese Arschgeigen bekommen kein schlechtes Geld und alles was hin und wieder mal anschaubar ist, ist ein Tatort. Na herzlichen Glückwunsch. Will mir einer erzählen, dass es in der ganzen Republik keine Schreiber gibt, die in der Lage wären, ein bisschen vernünftiges Programm zu schreiben für Leute, die keinen Spaß an der Blödheit/Niveaulosigkeit anderer Menschen haben, oder nicht gerade wieder angefangen haben in Windeln zu kacken? Will niemand mal eine Duftkerze im Leichenschauhaus des deutschen Fernsehens anzünden? Mich lüstet danach.
Zuletzt geändert von Deuterium am 22.10.2013 20:11, insgesamt 1-mal geändert.
Supabock-
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Supabock- »

Archers Vorlieben decken sich in Sachen tatort/Polizeiruf mit meinen 1:1
Der Rostocker Polizeiruf (der übrigens zu großen teilen in Hamburg gedreht wird)
ist mit am nächsten an dem, was ich von guter öff.-rechtl. TV-Unterhaltung erwarte.
Chigai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chigai »

Bei den einen oder anderen Tatort bzw. Notruf 110 werde ich auch mal gut unterhalten oder habe meinen Spaß, aber bei Krimiserien wie "Lewis", "Luther", "Sherlock", "Jesse Stone", diverse schwedische usw. sind die ganz weit von deren Kalibern entfernt.
Deuterium
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Deuterium »

Ich hab gerade in der Glotze ein Preisausschreiben gesehen: Die Verlosen das Mitwirken in einem Rosamunde Pilcher Film... Jeder Schauspieler mit etwas Selbstachtung würde nach dem Mitwirken in so einem Streifen freiwillig in den Wald ziehen. Oder eine Höhle. Je nachdem.
mr archer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mr archer »

Chigai hat geschrieben:Bei den einen oder anderen Tatort bzw. Notruf 110 werde ich auch mal gut unterhalten oder habe meinen Spaß, aber bei Krimiserien wie "Lewis", "Luther", "Sherlock", "Jesse Stone", diverse schwedische usw. sind die ganz weit von deren Kalibern entfernt.
Weiß ich doch auch. Aber die zarten Pflänzchen muss man eben pflegen und ihnen gut zureden. "Türkisch für Anfänger" war immerhin für hiesige Verhältnisse eine recht brauchbare Sitcom. Die "Heute Show" kann man gucken. Der "Kriminaldauerdienst" (https://www.youtube.com/watch?v=QaDrTDloofA) hat nicht zu Unrecht all die Preise abgeräumt. Und wurde vom deutschen ÖR-Publikums-Mainstream ignoriert. Der deutsche Mainstream wählt aber auch Merkel und mit Abstrichen Steinbrück - und trotzdem zünde ich den Reichstag nicht an. Im ZDF-Fernsehspiel laufen immer wieder gute Erstlingssachen von Leuten, die durchaus was werden könnten, wenn sie ein bisschen Unterstützung erhalten. Also die paar Lichtblicke anschauen, in Foren gute Stimmung dafür machen, auf Senderseiten herumstänkern.

Wenn jeder mit ein bisschen Restintelligenz den Rücken kehrt, bleibt der Rest übrig. Und für den macht sich das Programm von alleine. Siehe MDR: https://www.youtube.com/watch?v=q_PchoWBu-c
TheLaughingMan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TheLaughingMan »

Hey, ich will kein böses Wort mehr über Nick Tschiller...Nick Tschiller...Oh Gott, wie kam er nur auf diesen Namen... :lach:
mr archer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mr archer »

Na weiler bei die Amis war und deswegen als einziger von uns weiß, was cool iss.
TheLaughingMan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TheLaughingMan »

Das wird es wohl sein. Hoffentlich werde ich dereinst fähig sein diesem Gipfel der Awesomeness auch nur nahe zu kommen... :(

Nick Tschiller...ohne Worte...wie wohl der nächste Tatort mit ihm heißt....Keinalibiverdächtiger?
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Na dann tauscht mal weiter eure Lieblingstatorte und wundert euch noch über die Qualität des deutschen Fernsehens und warum sich nie was ändert (psst: es hat was damit zu tun das ihr das gleiche guckt wie eure Eltern und Großeltern)....es gab irgendeine gute Fabel dazu auf die ich gerade nicht komme... :D

@Topic
Bild

Interessanter Film. Unheimlich ist das nach unzähligen Ringartigen Filmen heute natürlich nicht mehr und der erste Ring ist es auch nicht, aber tatsächlich die einzige Version die den Anspruch hat, sich an das Buch zu halten und vor allem eine koreanische, was das ganze wirklich interessant macht. Die Hermaphroditen-Thematik übt auf mich auch eine gewisse Faszination aus und mich wundert das sowas nicht öfter in Horror eingebaut wird. Für Genre-Fans und Fans von koreanischen Sachen.
mr archer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mr archer »

Auch back to Topic. Endlich habe ich es geschafft, den zu sehen:

Bild

Schön. Und unsagbar traurig. Unsagbar.