Final Fantasy XII

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

EvilNobody
Persönliche Nachricht:

Beitrag von EvilNobody »

Gut, dass ein eingespeister FF-Fan den Vortritt gegenüber den 10. Teil erkennt. :wink:
Don. Legend
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Don. Legend »

Resk1337 hat geschrieben:Tja^^ ich zocke bereits schon ff12 seit 3stunden^^und ihr müsst noch bis morgen warten =D es ist einfach mal sau geil und das was ich bis jetzt gesehen hat gefällt mir sehr gut und macht spaß auf mehr.
Also das spiel hat die 90% schon verdient bin ein sehr eingespeister ff zocker und in sachen grafik ist es aufjedenfall ein großer vortritt gegenüber ff10 und das neue kampfsystem ist auch gut gelungen.
Wünsch euch noch viel spaß beim warten :D ein glück hab ich morgen urlaub^^also dann BAEM BAEM ^^
Toll habe es seit heute morgen und zocke den ganzen Tag, aber ein echter Fan würde seine Mitfans nichts auslachen oder so, also RAUS ! Du gemeiner Mensch
DaniC
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DaniC »

EvilNobody hat geschrieben:
4P|Jens hat geschrieben:
EvilNobody hat geschrieben:Wie wird in FFXII denn gespeichert? Konnte ich im Test nirgendwo lesen...
stimmt, habe ich nicht erwähnt. gibt aber wie üblich zahlreiche speicherkristalle - manche davon dienen auch als teleporter, hinter anderen verbergen sich wiederum... nein, das verrate ich lieber nicht ^^
Cool, danke für die Info. Na da bin ich aber beruhigt, dass die Kristalle zahlreich sind. Ich habe keine Lust einen fetten Bossgegner plattzumachen, danach zu sterben und alles wieder neu machen zu müssen. Ging mir bei FFX einmal so, bei dem blöden Kampf wo nur die Bestias kämpfen.
Ich denke mal, dass einige Speicherkristalle getarnte Monster sind, oder? :wink: Ich meine, sowas gab´s schonmal in Teil 2...
Vor Bossgegern gibts eingetlich grundsätlich die Möglichkeit zu speichern, keine sorge :)
Derjeniege
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Derjeniege »

Habe jetzt eine Spielzeit von etwas über 5 Stunden hinter mir. Seltsam, es steht zwar "Final Fantasy" auf der Packung, auch beim Einlegen sieht man schöne Renderfilme und dann steht dort "Final Fantasy", aber es ist ein Ableger von "Dungeon Siege"! Der Hauptunterschied zur PC Fassung ist, dass man die Gegner nicht durch Klicken, sondern konsolenbedingt durch ein Menu auswählt, aber ansonsten reines Hack-n-Slay. Auch die KI ist wieder richtig mies.

Also mein Tipps:
Lizensiert den Vita-Zauber und schaltet über Gambit automatische Heilung ein.
Steuert am besten die Person mit der Fernwaffe und achtet darauf, dass die dann auch wirklich immer entfernt von den Feinden rumsteht.

Viel Spass beim Metzeln!
johndoe-freename-107693
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-107693 »

Ich bin ein wirklich großer Final Fantasy Fan, aber als ich gestern das Spiel angefangen habe, hatte sich das FFfeeling leider nicht eingestellt :(. Das Kampfsystem ist nicht schlecht, wünsch mir aber das alte wieder. Die Sequenzen sind immer noch total genial. :D Noch viel Spaß beim spielen.
EvilNobody
Persönliche Nachricht:

Beitrag von EvilNobody »

Derjeniege hat geschrieben:Habe jetzt eine Spielzeit von etwas über 5 Stunden hinter mir. Seltsam, es steht zwar "Final Fantasy" auf der Packung, auch beim Einlegen sieht man schöne Renderfilme und dann steht dort "Final Fantasy", aber es ist ein Ableger von "Dungeon Siege"! Der Hauptunterschied zur PC Fassung ist, dass man die Gegner nicht durch Klicken, sondern konsolenbedingt durch ein Menu auswählt, aber ansonsten reines Hack-n-Slay. Auch die KI ist wieder richtig mies.

Also mein Tipps:
Lizensiert den Vita-Zauber und schaltet über Gambit automatische Heilung ein.
Steuert am besten die Person mit der Fernwaffe und achtet darauf, dass die dann auch wirklich immer entfernt von den Feinden rumsteht.

Viel Spass beim Metzeln!
Nach fünf Stunden kann man ein Final Fantasy-Spiel aber beim besten Willen noch nicht beurteilen. Bei Kingdom Hearts 2 kommt nach fünf Stunden erstmal der Vorspann und das Spiel fängt erst richtig an. Bei FF wird es ähnlich sein, daran spielt man doch mindestens 60-70 Stunden.
Don. Legend
Persönliche Nachricht:

Jup eben, obwohl, der Anfang von KH2 gefiel mir noch am Meisten, aber stimmt schon, bei so großen games sollte man erst nach 10h Urteilen, aber dennoch muss in jedem Game, besonders in RpG´s einfach der Anfang alles wegroxxorn :D
EvilNobody
Persönliche Nachricht:

Beitrag von EvilNobody »

Don. Legend hat geschrieben:Jup eben, obwohl, der Anfang von KH2 gefiel mir noch am Meisten, aber stimmt schon, bei so großen games sollte man erst nach 10h Urteilen, aber dennoch muss in jedem Game, besonders in RpG´s einfach der Anfang alles wegroxxorn :D
Da hast du auch Recht. Schon am Anfang müssen die Charaktere symphatisch sein, die Welt muss überzeugen, kleine Storybrocken müssen gestreut werden, damit man überhaupt weiss wofür man kämpft und was man tun soll.
Jedoch, das Kampfsystem und das Gameplay kann man noch nicht beurteilen, dafür muss man viele Schlachten schlagen, umherreisen etc.
Wie gefällt dir denn der Anfang von FFXII? Hast du schon reingespielt?
johndoe478604#2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe478604#2 »

Also eine Kollegin, die auch ein riesen FF Fan ist, hat das Spiel schon seit längerer Zeit... doch auch sie musste sich enttäuscht geben, denn sie hatte kein Spass mehr daran.
Gestern hab£ ich sie mal danach gefragt, und ironischerweise sagte sie mir gerade beim ingamechat von WoW, dass FFXII schon vom Anfang an mit MMORPG-Like QUests beginnt, d.h "kille denjenigen, und bring mir sein XYZ".
Schade, die Story ist ja allem Anschein nach auch relativ belanglos, obwohl genau dieser Aspekt zusammen mit der Charme der Charaktere den eigentlichen Reiz an der Serie ausmachte.
Final Fantasy lebt nun mal von seinen Charakteren und der epischen Story, da kann man sagen was man will, und wenn genau diese Aspekte nicht mehr in dieser genialität mit von der Partie sind, greift man wohl lieber zur Konkurrenz, auch wenn dadurch der riesen Hype um die Marke FF nicht abgeschnürt wird.
Don. Legend
Persönliche Nachricht:

Ja ich schreibe heut Abend n kleinen Bericht oder so, jedoch zock ich grade Okami, was mich doch mehr fasziniert
Armcommander
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Armcommander »

Echt schade, für mich kein richtiges FF mehr.

Die fantastische Story war schon immer das um und auf. Das neue Kampfsystem und die Tatsache, dass es keine Zufallskämpfe mehr gibt missfallen mir sehr. Ich bin halt einfach einfach ein Riesenfan von "Oldschool" RPGs.

Ich bin erfreut, dass die Entwickler bereits gesagt haben mit Teil 13 wieder zu ihren Wurzeln zurückkehren wollen.
Don. Legend
Persönliche Nachricht:

Ich denke nunmal, dass sie einfach was neues ausprobieren wollten, vielen Gefällts, vielen nicht, mir kommt das game auch mehr westlich vor, aber das Tetsuja Nomura Design ist dennoch sehr hübsch
Don. Legend
Persönliche Nachricht:

Alos ich habe es mal ne 2 Stunden gespielt, und was soll ich sagen, es ist cool

Allerdings muss ich natürlich sehn, wie das KS noch ist, und auch wenn ich FF12 cool finde, hat es nicht den FF Flair, den mir FFX gab, durch den Traum, Auron, usw

Dennoch war der Anfang schön und gleichzeitig überraschend, auch ist der Held nicht wirklich tuntig :D

Die erste Stadt ist sehr schön und groß, allerdings dachte ich die ganze Zeit, ich spiele Star Wars im Arabischen Style oder so :D, klasse Game, aber anders eben, muss man selber spielen

Das KS ist eig wie die vorherigen, nur dass man sich dabei bewegen darf, und eben die Attacken auswählt während die anderen angreifen, auch muss sich eine Attacke erstmal aufladen

Das Lizenz System ist auch sehr interessant, aber zugleich auch für manche blöd

Wenn ich ne fette Klinge habe, kann ich die nicht so benutzen, ich muss erst im Lizensystem die Lizenz dafür "erwerben" indem ich Lizenzpoints abgebe, die ich durch Kämpfen kriege

Leben und Mana wird nahc jeder Stufe automatisch aufgelevelt, nicht wie bei FFX, wo ich mich noch entscheiden konnte und auch die Sphäroiden dafür brauchte

Ich hoffe jedoch, dass das Game noch schön düster wird, immoment ist es aber eine schöne, sonnige Atmosphäre
johndoe-freename-105511
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-105511 »

Hoert sich ja schon mal gut an.
Obwohl 2 Stunden sind ja nicht wirklich viel. :wink:

Das mit dem tuntig war, denk ich, eher auf's Aeußere bezogen. Was ich fuer total daneben halte, denn Anime-Chars sind generell sehr speziell.
Und nur weil er 'ne Weste traegt? Da gab's schon schlimmeres. :o
Das Verhalten ist viel wichtiger als der Kleidungsstil.

Ich kann's mir leider erst in einer Woche angucken...
Don. Legend
Persönliche Nachricht:

Jop, aber auch vom Aussehn sieht der garnicht wirklich tuntig aus, sieht nur auf Artworks so aus finde ich

und ja, 2 Stunden sind net viel, morgen werden es 10 weitere sein :D

Aber will nix sagen, es lohnt sich, ist nunmal ein FF, achja, das Leder Lösungsbuch ist klasse, morgen werde ich euch auf jeden Fall nochmal genauer Erzählen, ob das KS fun macht, wenn ich mehr charaktere habe und auch mal neue Attacken