Day One: Garry's Incident: Wollte Entwickler kritische Berichterstattung unterbinden?
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
Blackwater_Park
- Persönliche Nachricht:
Kommentar
Macht ihr hier jetzt schon selber Werbung für einen eurer größten Konkurrenten? ^^
- mr archer
- Persönliche Nachricht:
Re: Day One: Garry's Incident: Wollte Entwickler kritische B
UM HIMMELSWILLEN! Was für ein PR-Desaster! Aber natürlich auch konsequent, wenn man sich TB´s ursprüngliche Review anschaut. Wenn schon scheitern, dann aber auch auf ganzer Linie. Stephen Woods - ein Name, den man jetzt schon vergessen kann. Irgendwie fast schon tragisch.
-
Blackwater_Park
- Persönliche Nachricht:
Das erste ist komplett aus dem kontext gerissen und macht wenn man es so liest nich wirklich viel sinn. Beim zweiten hat er halt einfach recht (vllt weißt du nich ganz was er sagen will?) und ich seh kein Problem mit dem dritten link.FerrariSpirit hat geschrieben:Da es hier um TB geht, blicke ich erstmal skeptisch auf die Sache.
Hier, um mal zu zeigen was für einer TB wirklich ist:
http://smg.photobucket.com/user/Lorathi ... f.jpg.html
http://forums.somethingawful.com/showth ... id=2634792Let's get this out here right now. I'm a 23 year old law graduate with an IQ of 155.
Echt witzig, vor ein paar Monaten fand er die PS4noDRM Kampange lächerlich und abstossend, nun ist es aber wieder in Ordnung Twitter als Megaphon zu benutzen um seine Fanboy Armee zu versammeln.
Hasser werden hassen ^^
lg
- Kajetan
- Persönliche Nachricht:
Ach was, der gute Mann soll Spiel und Studio einfach umbenennen, dann kann er unbeschwert weiter vor sich hin dillettieren.mr archer hat geschrieben:UM HIMMELSWILLEN! Was für ein PR-Desaster! Aber natürlich auch konsequent, wenn man sich TB´s ursprüngliche Review anschaut. Wenn schon scheitern, dann aber auch auf ganzer Linie. Stephen Woods - ein Name, den man jetzt schon vergessen kann. Irgendwie fast schon tragisch.
Schau Dir einfach "The War Z" an. Riesenbeschiß zahlender Kunden, unflätiger Entwickler, komplette & umfassenste PR-Katastrophe und nach einer simplen Umbenennung des Spieles in "Infestation: Survivor Stories" Namen merken und meiden! findet der Depp auf Steam weiterhin genug unwissende Gamer, die ihm für seinen Rotz Geld geben.
Zuletzt geändert von Kajetan am 22.10.2013 10:44, insgesamt 1-mal geändert.
- Usul
- Persönliche Nachricht:
Und wenn man es ihnen so einfach macht, dann hassen sie umso lieber.Blackwater_Park hat geschrieben:Hasser werden hassen ^^
- mr archer
- Persönliche Nachricht:
Keinen zurücklassen! "Aber alle oder keiner", wie Gundermann schon sang. Ich finde das sehr sozial.Kajetan hat geschrieben:
Schau Dir einfach "The War Z" an. Riesenbeschiß zahlender Kunden, unflätiger Entwickler, komplette & umfassenste PR-Katastrophe und nach einer simplen Umbenennung des Spieles in "Infestation: Survivor Stories" Namen merken und meiden! findet der Depp auf Steam weiterhin genug unwissende Gamer, die ihm für seinen Rotz Geld geben.
-
maho76
- Persönliche Nachricht:
ein Kommentar noch, weils hier so mehrmals gepostet wurde:
auch ein PR-Trailer ist immer noch bildeigentum des Publishers, da ist nix freigegeben. wer den Trailer unerlaubt weiterverbreitet macht sich des diebstahls geistigen eigentums schuldig... und das ist, egal obs der PR hilft oder nicht, auch richtig so, denn auch ein Trailer kostet Geld, und aufwand und unterliegt genauso den copyright-gesetzen wie medialer inhalt aus dem eigentlichen Produkt. dass die Weiterverbreitung von pr-trailern allgemein GEDULDET wird liegt wie gesagt nur am umstand der kostenlosen zusatzwerbung.
nur um das nochmal klarzustellen.
und nein, ob private oder gewerblich genutzte seite, da gibt's ausser im STRAFMASS keinen unterschied, man muss sich halt einfach an existierende Gesetze halten. mit ein bisschen informieren ist das auch kein Problem. und nein, ich bin mit nur-text nicht sicherer als mit bildinhalt, solange der bild(medien)-Inhalt und die Veröffentlichung genehmigt vom rechteinhaber ist. habe ich die Genehmigung SCHRIFTLICH vorliegen (bestätigungs-email reicht vor gericht vollkommen), brauche ich auch keine angst haben, dass eventuelle Abmahnungen vor gericht bestand haben. btw. die meisten Abmahnungen kommen nicht vom rechteinhaber sondern von freien Kanzleien, die versuchen im namen des Inhabers Geld abzukassieren. oft genug bekommt der rechteinhaber, wenn überhaupt, nur eine nachträgliche info (witzigerweise ist diese abmahnpraxis ein weitestgehend deutsches Problem und tritt im Ausland nur in weit geringerem masse auf).
und ein zitat muss eben wie mediengesetzlich vorgeschrieben gekennzeichnet sein (quelle & Autor, fertig), dann ist auch das kein Problem.
wenn man sich an all das hält ist auch "Hamburg" kein Problem, zumal Hamburg nicht für einen verstoss in Bayern zuständig ist, es zählt der zuständige Gerichtsstand des beklagten.
bevor einer fragt: jop, ist mein Job.
auch ein PR-Trailer ist immer noch bildeigentum des Publishers, da ist nix freigegeben. wer den Trailer unerlaubt weiterverbreitet macht sich des diebstahls geistigen eigentums schuldig... und das ist, egal obs der PR hilft oder nicht, auch richtig so, denn auch ein Trailer kostet Geld, und aufwand und unterliegt genauso den copyright-gesetzen wie medialer inhalt aus dem eigentlichen Produkt. dass die Weiterverbreitung von pr-trailern allgemein GEDULDET wird liegt wie gesagt nur am umstand der kostenlosen zusatzwerbung.
nur um das nochmal klarzustellen.
und nein, ob private oder gewerblich genutzte seite, da gibt's ausser im STRAFMASS keinen unterschied, man muss sich halt einfach an existierende Gesetze halten. mit ein bisschen informieren ist das auch kein Problem. und nein, ich bin mit nur-text nicht sicherer als mit bildinhalt, solange der bild(medien)-Inhalt und die Veröffentlichung genehmigt vom rechteinhaber ist. habe ich die Genehmigung SCHRIFTLICH vorliegen (bestätigungs-email reicht vor gericht vollkommen), brauche ich auch keine angst haben, dass eventuelle Abmahnungen vor gericht bestand haben. btw. die meisten Abmahnungen kommen nicht vom rechteinhaber sondern von freien Kanzleien, die versuchen im namen des Inhabers Geld abzukassieren. oft genug bekommt der rechteinhaber, wenn überhaupt, nur eine nachträgliche info (witzigerweise ist diese abmahnpraxis ein weitestgehend deutsches Problem und tritt im Ausland nur in weit geringerem masse auf).
und ein zitat muss eben wie mediengesetzlich vorgeschrieben gekennzeichnet sein (quelle & Autor, fertig), dann ist auch das kein Problem.
wenn man sich an all das hält ist auch "Hamburg" kein Problem, zumal Hamburg nicht für einen verstoss in Bayern zuständig ist, es zählt der zuständige Gerichtsstand des beklagten.
- Usul
- Persönliche Nachricht:
Jawohl, ich war so sicher, daß das mit den Trailern kein Problem sein dürfte, habe mich in dem Punkt jedoch offensichtlich getäuscht. Danke für die Klarstellung.
- Sir Richfield
- Persönliche Nachricht:
Ich frage mich allerdings ernsthaft, ob es bei dem Something Awful Forum eine Metaebene gibt, die ich übersehen habe.Usul hat geschrieben:Und wenn man es ihnen so einfach macht, dann hassen sie umso lieber.Blackwater_Park hat geschrieben:Hasser werden hassen ^^
Irgendwie habe ich das Gefühl, TB hat da mit vielen Worten "HASST MICH" ins Forum geschrieben und zwei Seiten lang sind sie brav seiner Aufforderung gefolgt und haben sich an diesem einen Satz aufgehangen.
Aber das ist mir eigentlich zu platt, da müsste doch mehr hinter stecken. Irgendeine Hintergrundgeschichte oder so?
Aber eine solche Selbstentlarvung finde ich immer amüsant.
-
Zoidberg
- Persönliche Nachricht:
Fliegender Gerichtsstand ist dir aber schon ein Begriff?maho76 hat geschrieben:wenn man sich an all das hält ist auch "Hamburg" kein Problem, zumal Hamburg nicht für einen verstoss in Bayern zuständig ist, es zählt der zuständige Gerichtsstand des beklagten.
- Kajetan
- Persönliche Nachricht:
Der fliegende Gerichtsstand wurde abgeschossen. Er ist gerade in solchen Urheberrechtsgeschichten, wo es um die schnelle, kostengünstige Bereicherung geht, nicht mehr erlaubt.Zoidberg hat geschrieben: Fliegender Gerichtsstand ist dir aber schon ein Begriff?
- Temeter
- Persönliche Nachricht:
Beim einem Trailer geht es doch nicht darum, ob es rechtmäßig ist. Sonder darum, dass es völlig idiotisch ist, Leuten in die Suppe zu spucken, die für einen kostenlose Werbung machen, weil sie Werbung machen.maho76 hat geschrieben:ein Kommentar noch, weils hier so mehrmals gepostet wurde:
- TachiFoxy
- Persönliche Nachricht:
Da moechte man doch noch als weiteres Beispiel auf Orion: Dino Beatdown und Orion: Dino Horde hinweisen, wo Letzteres vom Entwickler als "Sequel" verkauft wird, das Spiel aber praktisch nur eine geupdatete Version von Beatdown ist. Aber damit kann man ja Leute taeuschen. Habe genug Leute in meiner Steam-Liste gehabt, welche sich Dino Horde gekauft haben...Kajetan hat geschrieben:Ach was, der gute Mann soll Spiel und Studio einfach umbenennen, dann kann er unbeschwert weiter vor sich hin dillettieren.mr archer hat geschrieben:UM HIMMELSWILLEN! Was für ein PR-Desaster! Aber natürlich auch konsequent, wenn man sich TB´s ursprüngliche Review anschaut. Wenn schon scheitern, dann aber auch auf ganzer Linie. Stephen Woods - ein Name, den man jetzt schon vergessen kann. Irgendwie fast schon tragisch.
By the way: In der Sache hier "TB vs. WildGamesStudio" hat sich wohl nun der Herr Stephane bei TB offiziell entschuldigt und das eigentliche Video, welches durch das Strike-System offline genommen wurde, ist nun auch wieder verfuegbar. TB und Polaris (das Network, bei dem TB ist) wollen das nun auch nicht weiter verfolgen. Bin mir aber sicher, dass das doch einen bitteren Nachgeschmack bei allen hinterlassen hat.
Zuletzt geändert von TachiFoxy am 22.10.2013 11:18, insgesamt 2-mal geändert.
- Usul
- Persönliche Nachricht:
Ich finde auch keine. Allerdings habe ich auch nicht lange recherchiert.Sir Richfield hat geschrieben:Ich frage mich allerdings ernsthaft, ob es bei dem Something Awful Forum eine Metaebene gibt, die ich übersehen habe.
Vielleicht Geltungssucht?
- Sir Richfield
- Persönliche Nachricht:
Ach, alleine über diesen Satz ließe sich so lange philosophieren...maho76 hat geschrieben:man muss sich halt einfach an existierende Gesetze halten.
Wie war das noch gleich? Du darfst den Eifelturm am Tag knipsen und das Foto zeigen, aber nicht in der Nacht, weil die Lichtinstallation urheberrechtlich geschützt ist... (Ja, das ist zu vereinfacht weitergegeben, aber mit ein wenig Recherche...)
Wie bitte soll ich als Touri das mit "ein bisschen informieren" herausfinden?
Warum lassen Fotografen Leute abmahnen, die Bilder aus der Wikipedia nicht mit der erforderlichen Nennung und Verlinkung der Lizenz posten, aber nicht die Wikipedia an sich, die das ja auch nicht tut?
Und solange ich in der Zeitung "Quelle: Internet" lesen muss, sollten genau die Leute die Klappe halten, die ach so sehr auf dieses Recht pochen...