6.Generation Pokemon X und Y für den 3DS im Oktober!
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Levi
- Persönliche Nachricht:
Re: 6.Generation Pokemon X und Y für den 3DS im Oktober!
ich Spiel ja nichtmal nur mit einen Pokemon. Hast du vielleicht nicht den EP-Teiler im Einsatz? ... oder gehst du überhaupt nicht auf ein bisschen Pokemon-Fang-Tour? ....
- Firon
- Persönliche Nachricht:
Wobei's im Bereich des ersten und zweiten Ordens auch noch halbwegs ging. Danach driften die Level gegenüber den Gegnern schon stark auseinander. Jedes einzelne Pokemon im Team ist dann deutlich stärker als alles was man trifft, und "dagegen" kann man eigentlich nichts machen. Vermutlich müssten man das Spiel komplett durchrushen um hinsichtlich des Schwierigkeitsgrades Spaß zu haben. Aber das ist (beim ersten Durchgang) ja auch nicht der Sinn der Sache..
- JesusOfCool
- Persönliche Nachricht:
man kann ja auch einfach öfter die team-pokemon wechseln. dann hat man auch mehr von den 718 die es gibt. 

- Newo
- Persönliche Nachricht:
Es wird wohl daran liegen, dass der EP Teiler aus ist^^. Kriegen dann eig alle Pokemon im Team dieselbe Erfahrung, wie wenn man es nur im Einzelkampf besiegt hätte?Levi hat geschrieben:ich Spiel ja nichtmal nur mit einen Pokemon. Hast du vielleicht nicht den EP-Teiler im Einsatz? ... oder gehst du überhaupt nicht auf ein bisschen Pokemon-Fang-Tour? ....
- Jowy
- Persönliche Nachricht:
Nicht direkt. Jedes Pokemon was du im Kampf gegen ein Pokemon einsetzt bekommt 100% und der Rest mit EP-Teiler jeweils 50%.Newo hat geschrieben:
Es wird wohl daran liegen, dass der EP Teiler aus ist^^. Kriegen dann eig alle Pokemon im Team dieselbe Erfahrung, wie wenn man es nur im Einzelkampf besiegt hätte?
Das Teil ist zusammen mit denn eher niedrigen leveln (wobei es sich da durchschnittlich über die Pokegames nie was geändert hat) dafür verantwortlich das man maßlos überlevelt
und von Schwierigkeit kaum mehr was zu spüren ist.
Schade einfach das Nintendo immer so inkonsequent zu denn Vorgängern ist und denn Hardmode wieder raus gestrichen hat. Kein wunder warum die Sondereditionen immer die bessere Version ist
wenn sich die ersten Teile immer total beschnitten anfühlen...
Am besten wäre natürlich der Schwierigkeitsgrad von Bloody Platin

MFG
Jowy
- Wizz
- Persönliche Nachricht:
Ich war nicht unbedingt enttäuscht nur einfach überrascht wie stark man diesmal mit Erfahrung zugeschüttet wurde. Machen wir uns nichts vor - schwierig war bisher kein einziger Teil wenn man das Grundprinzip halbwegs verinnerlicht hatte.
Und zugegeben man konnte die NPCs bisher in jeder Generation was Level betrifft komplett aushebeln wenn man sich nur auf 1 bis maximal 3 Pokémon konzentriert hat. Es wäre Augenwischerei zu behaupten die vorherigen Generationen wären eine Herausforderung gewesen.
Trotzdem empfand ich einige der Änderungen schlicht unnötig.
Der EP-Teiler gut, jeder kann für sich selbst entscheiden ob man ihn nutzt. Man hätte ihn ruhig etwas später erlangen können mMn. Aber XP beim Fangen, dauerhaft Bonus-XP via PokéMonAmi und die Streichung der XP-Hemmung im Kampf gegen unterstufige Gegner waren wirklich nicht notwendig. Zusammen mit der Eingrenzung hinsichtlich Pokémonanzahl von Arenaleitern und der Top 4 kommt einem das Spiel einfach leichter vor als jemals zuvor.
Nichtsdestotrotz mag ich das Spiel. Toll find ich zB die unglaubliche Menge von Pokémon die dieses Mal noch vor der Top4 fangbar sind. Man musste wirklich mal regelmäßig Bälle nachkaufen!
Ansonsten ist heute Dienstag, vergesst nicht euch Rotom in den Mülleimern der Hotelruine zu fangen! =)
Der Formwechsel ist in Professor Platans Labor in Illumina (erstes Obergeschoss) möglich.
Und zugegeben man konnte die NPCs bisher in jeder Generation was Level betrifft komplett aushebeln wenn man sich nur auf 1 bis maximal 3 Pokémon konzentriert hat. Es wäre Augenwischerei zu behaupten die vorherigen Generationen wären eine Herausforderung gewesen.
Trotzdem empfand ich einige der Änderungen schlicht unnötig.
Der EP-Teiler gut, jeder kann für sich selbst entscheiden ob man ihn nutzt. Man hätte ihn ruhig etwas später erlangen können mMn. Aber XP beim Fangen, dauerhaft Bonus-XP via PokéMonAmi und die Streichung der XP-Hemmung im Kampf gegen unterstufige Gegner waren wirklich nicht notwendig. Zusammen mit der Eingrenzung hinsichtlich Pokémonanzahl von Arenaleitern und der Top 4 kommt einem das Spiel einfach leichter vor als jemals zuvor.
Nichtsdestotrotz mag ich das Spiel. Toll find ich zB die unglaubliche Menge von Pokémon die dieses Mal noch vor der Top4 fangbar sind. Man musste wirklich mal regelmäßig Bälle nachkaufen!
Ansonsten ist heute Dienstag, vergesst nicht euch Rotom in den Mülleimern der Hotelruine zu fangen! =)
Der Formwechsel ist in Professor Platans Labor in Illumina (erstes Obergeschoss) möglich.
- JesusOfCool
- Persönliche Nachricht:
in der hotelruine war ich noch nicht.
das mit der streichung der exp verringerung war wirklich unnötig, machts aber auch nicht wirklich schlimm. das mit dem ep-teiler ist wirklich heftig, genauso das alle pokemon die am kampf teilnehmen 100% der exp bekommen und diese nicht mehr aufgeteilt werden.
vom ep-teiler hätten sie ruhig eine zweite version hinzufügen können, die dann so ist wie der jetzt und den man erst sehr spät im spiel bekommt. so wie er bisher war hätte man dann früh bekommen können.
was mich bei der ganzen exp erleichterung (die ja eigentlich nur das grinden verringert) wirklich freut ist, dass man nicht mehr so lange braucht um pokemon zu entwickeln, was ja auch wichtig für die komplettierung des pokedex ist.
das mit der streichung der exp verringerung war wirklich unnötig, machts aber auch nicht wirklich schlimm. das mit dem ep-teiler ist wirklich heftig, genauso das alle pokemon die am kampf teilnehmen 100% der exp bekommen und diese nicht mehr aufgeteilt werden.
vom ep-teiler hätten sie ruhig eine zweite version hinzufügen können, die dann so ist wie der jetzt und den man erst sehr spät im spiel bekommt. so wie er bisher war hätte man dann früh bekommen können.
was mich bei der ganzen exp erleichterung (die ja eigentlich nur das grinden verringert) wirklich freut ist, dass man nicht mehr so lange braucht um pokemon zu entwickeln, was ja auch wichtig für die komplettierung des pokedex ist.
- Newo
- Persönliche Nachricht:
Hmm, da werd ich dann wohl eine Rotation einführen, wenns dann jetzt 100% EXP sind. Krasse Sache O.o. Trotzdem fühle ich mich noch net übermächtig^^. Ich mach irgendwas falsch XD.
Formwechsel und Hotelruine sagen mir auch noch nix. Fest steht aber, dass ich noch ne ganze Weile Spaß haben werde mit Pokemon Y.
Die Specialedition dürfte dann wohl Pokemon Z sein und als legendäres Pokemon wird wohl Son Goku auf dem Cover vertreten sein
Formwechsel und Hotelruine sagen mir auch noch nix. Fest steht aber, dass ich noch ne ganze Weile Spaß haben werde mit Pokemon Y.
Die Specialedition dürfte dann wohl Pokemon Z sein und als legendäres Pokemon wird wohl Son Goku auf dem Cover vertreten sein

- Wizz
- Persönliche Nachricht:
Ich bin gespannt ob sie dem Z-Legendären in der/n unweigerlich folgenden Sonderedition/en noch eine neue oder Mega-Form spendieren. Momentan ist es ja eher wenig beeindruckend von der Kampfkraft her.
Das Design ist aber jedenfalls vielversprechend imo.
Das Design ist aber jedenfalls vielversprechend imo.
- JesusOfCool
- Persönliche Nachricht:
vielleicht hats ne tolle fähigkeit oder sowas.
wunderwache oder wie das heißt
edit: ach nein, aura-umkehr. schaut völlig unwichtig aus.
naja, legendäre sollten ja eh genau das sein: fürs kämpfen unwichtig
edit: pokemon im real life:
wunderwache oder wie das heißt

edit: ach nein, aura-umkehr. schaut völlig unwichtig aus.
naja, legendäre sollten ja eh genau das sein: fürs kämpfen unwichtig
edit: pokemon im real life:
Spoiler
Show

- scai88
- Persönliche Nachricht:
Ist schon jemand beim Kampfhaus nach der Pokemonliga? Das soll ja ein bisschen schwieriger sein mit der Zeit. Bisher fand ich den Schwierigkeitsgrad auch viel zu niedrig, wobei die grottige KI der Gegner viel schwerwiegender ist als die eigene Levelübermacht. Gegner Pandagro setzt Steigerungshieb gegen mein Durengard ein....wirkt nicht....nächste Runde: Pandagro setzt Steigerungshieb wieder ein.... 

- JesusOfCool
- Persönliche Nachricht:
dabei wirken die wilden pokemon bislang intelligenter als in früheren editionen... zumindest geringfügig.
- Abysswalker77
- Persönliche Nachricht:
Will auch zocken -.-
Lieg aber derzeitz mit magendarmgrippe flach und komm net zu nem shop
Naja hab ich noch nen bissel mehr zeit zu überlegen welche es wird^^
Lieg aber derzeitz mit magendarmgrippe flach und komm net zu nem shop

Naja hab ich noch nen bissel mehr zeit zu überlegen welche es wird^^
-
- Persönliche Nachricht:
Also ich bin jetzt hinter dem 5.Orden und werde mir mal ein neues Team bauen, welches ich dann ohne EP-Teiler level.
Pokemon war nie schwer, aber mit dem EP-Teiler wirds lächerlich..
Jetzt ärger ich mich nur etwas, dass ich soweit damit gespielt habe. Neu anfangen will ich nämlich nicht.
Pokemon war nie schwer, aber mit dem EP-Teiler wirds lächerlich..
Jetzt ärger ich mich nur etwas, dass ich soweit damit gespielt habe. Neu anfangen will ich nämlich nicht.
- Modern Day Cowboy
- Persönliche Nachricht:
Habs nach den 6. Orden jetzt so gemacht dass ich nur noch Quajutus und Bisaflor im Team gelassen habe, die restlichen 4 sind niedrigstufige die ich auflevle durch den EP-Teiler, kämpfen tu ich nur noch mit den ersten beiden, wenn die Level der Gegner dann auch wieder um die 46 sind hol ich den Rest des Teams zurück.