SEGA: Gerüchte zum nächsten Alien-Spiel

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

SEGA: Gerüchte zum nächsten Alien-Spiel

Beitrag von 4P|BOT2 »

Vor zweieinhalb Jahren hatte Sega verkündet, Creative Assembly arbeite an einem auf der Alien-Marke basierenden Spiel. Bis heute geizte der Hersteller allerdings mit Details zu dem Projekt.Kotaku will aus gut informierten Kreisen erfahren haben, dass das Spiel "Alien: Isolation" heißt. Im Mittelpunkt des Geschehens stehe Amanda Ripley - die Tochter von Ellen Ripley. Alien: Isolation sei ein Ego-Sh...

Hier geht es zur News SEGA: Gerüchte zum nächsten Alien-Spiel
frostbeast
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: SEGA: Gerüchte zum nächsten Alien-Spiel

Beitrag von frostbeast »

Sega will es wissen! Immerhin geben sie nicht so leicht auf!
Nero7
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Nero7 »

Könnt ihr noch mehr rechtschreibfehler einbauen? also wer sich magazin schimpft sollte seinen text zumindest 1mal durchlesen bevor er ihn postet. Geile sache mit dem game das könnte wirklich was werden angesichts des drucks der da auf denen lastet. es geht hier schliesslich um die ehre und die zukunft der alien marke.
Nero7
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Nero7 »

Könnt ihr noch mehr rechtschreibfehler einbauen? also wer sich magazin schimpft sollte seinen text zumindest 1mal durchlesen bevor er ihn postet. Geile sache mit dem game das könnte wirklich was werden angesichts des drucks der da auf denen lastet. es geht hier schliesslich um die ehre und die zukunft der alien marke.
Daft Punk
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Daft Punk »

Wie kann ein Spiel von Bioshock und Dishonored inspiriert sein, welches sich seit Jahren in entwicklung befindet?
Nuracus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nuracus »

Klingt alles super, ehrlich ... nur eine Sache.
Die Tochter von Ellen Ripley?
Warum???

Ich weiß nicht, irgendwie ...
irgendwie WILL ich gar nicht mehr über sie erfahren.

Nicht, dass ich sie uninteressant finde, aber ich hab das Gefühl, man sollte es lieber so lassen wie es ist.
Dann lieber die Ehefrau von Carter Burke, oder ...

die Schwester von Vazquez.

Wenn ich schon höre, dass man es mit Soldaten zu tun bekommt, dann empfiehlt sich als Spielfigur doch auch jemand robustes?
Ich stelle mir das Leben von Ripleys Tochter eher bodenständig vor.

Aber wie auch immer ...
eine Raumstation, ein Alien: Dass Potential
Nuracus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nuracus »

Verfluchtes Posten vom Handy aus.
Auf jeden Fall: Das Potential zum besten Alien-Spiel aller Zeiten hat es damit wohl.

Daft: Bioshock ist doch schon von 2006 oder 07.
Und wieso sollen aktuelle Spiele ein Spiel in Entwicklung nicht beeinflussen können?
bloodshaker09
Persönliche Nachricht:

Beitrag von bloodshaker09 »

Klingt nach dead space mit aliens :]

Heftig an Teil 1 orientiert und dann soldaten und klone ? Naja mal sehen, ich hätte lieber ein gescheites alien game in Teil 2 marnier mit aliens abballern und ordentlich aliensplatter als soldaten und klone.

Aber mal sehen, gibt ja noch kein weisendes Material wo man schon schlüsse ziehen kann und sega ist ja auch nicht der böseste Publisher.
Das_Noobi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Das_Noobi »

Was hat Ripleys Tochter mit Aliens zu tun? So wie es aussieht hatte sie ein ganz normales Leben auf der Erde geführt. Wäre sie selbst ins All geflogen hätte man sie mehr in Teil 2 erwähnt als diese 2 belanglosen Sätze über sie. Hoffe das diese Storyline nicht stimmt, fänd ich nur noch dämlich. Dann eher eine Wissenschaftlerin an Bord einer Raumstation die in der Erforschung der aliens beteiligt ist oder so. Das wäre interessanter und Sinnvoller.
Smer-Gol
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Smer-Gol »

Damit sind die Hoffnungen auf einen Strategietitel dahin. Sehr schade. Mal sehen was CA aus der Marke macht.
art
Persönliche Nachricht:

Beitrag von art »

Naja da die Messlatte durch den kolonialen Marine nicht so hoch liegt... es wird zumindest schwierig einen schlechteren Shooter zu entwickeln. Das macht fast Hoffnung :lol:
Krayt
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Krayt »

Das_Noobi hat geschrieben:Was hat Ripleys Tochter mit Aliens zu tun? So wie es aussieht hatte sie ein ganz normales Leben auf der Erde geführt. Wäre sie selbst ins All geflogen hätte man sie mehr in Teil 2 erwähnt als diese 2 belanglosen Sätze über sie. Hoffe das diese Storyline nicht stimmt, fänd ich nur noch dämlich. Dann eher eine Wissenschaftlerin an Bord einer Raumstation die in der Erforschung der aliens beteiligt ist oder so. Das wäre interessanter und Sinnvoller.
SciFi-Franchise Logik: Sobald du den Nachnamen und/oder Gene mit den Protagonisten teilst, steigt die Chance auf eine Beteiligung an der relevanten Geschichte exponentiell, egal wie unwahrscheinlich das ist.
casanoffi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von casanoffi »

Hey, die Entwickler sprachen doch von Soldaten, Klonen, einem einzigen Alien und von Ripley´s Tochter in der Hauptrolle.

Wer sagt denn, dass damit ihre menschliche Tochter gemeint ist?
Es könnte ja auch sein, dass die Protagonistin das Alien ist, welches Miss Ripley am Ende des dritten Teils zur Welt gebracht hat (wenn man es so nennen möchte).

Und in der Rolle einer Xenomorph-Königin geht man dann lecker auf die Jagd!
Herrliche Vorstellung :mrgreen:

Ist ja schließlich alles ein Gerücht :wink:
Sir Richfield
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sir Richfield »

casanoffi hat geschrieben:Wer sagt denn, dass damit ihre menschliche Tochter gemeint ist?
Es könnte ja auch sein, dass die Protagonistin das Alien ist, welches Miss Ripley am Ende des dritten Teils zur Welt gebracht hat (wenn man es so nennen möchte).
Du meinst das, das mit ihr in den Hochofen gefallen ist?

Also sind wir beim vierten Film und da ist eh alles egal. (Disclosure: Ich fand den völlig albern, aber nett.)
Dann ist das halt ein weiterer Hybrid aus einem anderen Klon...
Und in der Rolle einer Xenomorph-Königin geht man dann lecker auf die Jagd!
Herrliche Vorstellung :mrgreen:
Das wäre dann ein Facebook Kuhklicker Spiel - jeder Klick ein Ei. Teile das mit deinen Freunden, um mehr Dronen zu bekommen, die die Eier wegräumen.
Würde der Franchise auch nicht weiter wehtun...

Aber da Gearbox ja mit Hicks gezeigt hat, dass man auf irgendwelche Logiken der Filme einen großen Haufen setzt, kann man auch der Ellen ihre Tochter nehmen... So ala "Burke hat gelogen, die ist gar nicht mit 66 gestorben - WHAT A TWAT, äh TWIST!"

Im übrigen habe ich nach "Egoshooter inspiriert von BioShock und Dishonored" aufgehört Interesse haben zu wollen. Genau was die Welt braucht - einen weiteren Singleplayer Shooter im Alien Universum...
Aber vielleicht sollte ich einfach froh sein, dass die wohl gemerkt haben, dass sie für einen würdigen AvP (von mir aus auch 2) Nachfolger zu doof sind, bzw. dass man einen schnellen Shooter mit asymmetrischem Gameplay nicht mit Achievements und Rängen vollkloppen kann, bzw. kann man das, aber dann spielen halt alle nur die Marines, weil EPeen ist besser als phallischer Hinterkopf und ich tipp mich schon wieder in Rage hier....
Nuracus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nuracus »

Die Tochter, die am ende des 3. Teils mit Ripley in die Schmelze gefallen ist?