NFL-Thread

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

mr. mojo risin
Persönliche Nachricht:

Re: NFL-Thread

Beitrag von mr. mojo risin »

hm, importieren wollte ich mir das nun nicht, das is mir den aufwand nicht wert glaube ich. aber ich sah halt eine ältere madden-version in der videothek zum verkauf für 5-10€, da kann man wenig verkehrt machen. ^^

bei den halbwegs aktuellen versionen, also sagen wir mal aus den letzten 3-4 jahren, gibts qualitativ wahrscheinlich eher geringe unterschiede, wenn man nicht gerade football-nerd ist, oder? und wenn ich keinen wert auf aktuelle kader etc lege, nehme ich an, dass ich mit madden 10/11/12 oder so gut bedient bin?
Mister T
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mister T »

mr. mojo risin hat geschrieben:bei den halbwegs aktuellen versionen, also sagen wir mal aus den letzten 3-4 jahren, gibts qualitativ wahrscheinlich eher geringe unterschiede, wenn man nicht gerade football-nerd ist, oder? und wenn ich keinen wert auf aktuelle kader etc lege, nehme ich an, dass ich mit madden 10/11/12 oder so gut bedient bin?
kurz gesagt... Ja :mrgreen:

bei den 2-4 jahre alten versionen und zu den preisen kann man eigentlich nicht viel verkehrt machen.
einfach nach den ersten 5 spielen noch nicht frustriert den Controller wegwerfen, wenn auch der 30. pass abgefangen wird und dann wird es schon laufen :wink:
mr. mojo risin
Persönliche Nachricht:

cool, dann werde ich das experiment mal "wagen" :mrgreen:

könnte sein, dass ich dann mit tausend fragen nerve demnächst. ^^
Bulli1992
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bulli1992 »

ach die Grundregeln sind erstmal ganz einfach. Bei den Plays in der Defense würde ich halt am Anfang nach der Maddenempfehlung gehen, erst bei mehr Erfahrung ein bisschen mehr ausprobieren. Bei den Penalty's etc. und anderen Kleinigkeiten kann es was dauern bis man da alles kapiert (alle Penalties zu kennen ist eh fast unmöglich) und für das Grundverständnis des Spiels ist das erstmal irrelevant. Solang du die Grundregeln kennst, wie sie BSS ja schon kurz erläutert hat, sollte es eigentlich kein Problem darstellen. Wobei es beim Schwierigkeitsgrad eine Sache ist, Rookie ist natürlich viel zu einfach, bei Pro könnte es als Anfänger dafür am Anfang etwas frustrierend werden, aber auf Dauer sollte das dann eigentlich laufen.

Bradford ist out für die Season, die Rams sollen angeblich auf Tebow eingeladen haben. Also mal sehen ob es demnächst wieder Zeit für Tebow-Time ist :D
C.Montgomery Wörns
Persönliche Nachricht:

Beitrag von C.Montgomery Wörns »

Maulwurf2005 hat geschrieben:
@NFL: Dann ist Kansas also das einzige Team ohne Niederlage. Hat das irgendwer kommen sehen? Wieso sind die so stark? Glaubt ihr, dass die den Superbowl erreichen können? Letztes Jahr waren die ja ein Häufchen Elend!?!

So ganz kommens ehen hat es sicher keiner, allerdings hatten die letztes Jahr schon extrem viele Probowler (glaub 7). Nur hatten sie halt keinen QB^^

@Bulli arghl....so knapp! Bin mir allerdings nicht sicher, warum meine Defense 0 Punkte hat. Gibt es da keine Punkte für Sacks und Fumbles?
Zeata
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zeata »

Ich liste mal eben die Punkteverteilung für die Defense auf:
Sack: 1 Punkte
Interception: 2 Punkte
Fumbles Recovered: 2 Punkte
Safeties: 2 Punkte
Touchdown: 6 Punkte
Points Allowed 0: 10 Punkte
Points Allowed 1-6: 7 Punkte
Points Allowed 7-13: 4 Punkte
Points Allowed 14-20: 1 Punkte
Points Allowed 21-27: 0 Punkte
Points Allowed 28-34: -1 Punkte
Points Allowed 35+: -4 Punkte
Bulli1992
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bulli1992 »

@Monty: gibt Punkte, glaub aber dadurch, dass sie 39 Punkte kassiert haben gibt es Minuspunkte - wodurch es im Resultat, da sie kaum Sacks und nur eine Recovery hatten im Resultat bei 0 rauskamen. Hätte ich Rodgers aufgestellt, hätte ich mir das Zittern sparen können, aber die Washington Defense war ein zu guter Gegner im Vorfeld und Culter die Wochen davor immer besser als Rodgers in der Fantasy, dass er nach 1 Quarter ohne wirkliche Possesions der Bears und einer durch WR versachten Int. raus muss, hatte ich natürlich nicht kommen sehen
C.Montgomery Wörns
Persönliche Nachricht:

Ich hatte ja auch noch VJAX auf der Bank und noch 2 Spieler mit 10 Punkten. Wenn wir beide perfekt aufgestellt hätten wäre es wohl ähnlich spannend gewesen.

Naja. schon ärgerlich, dass Luck endlich mal richtig supergut spielt und das genau gegen meine eigene Defense.
Zeata
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zeata »

Doug Martin ist out for the season so wie es aussieht.
C.Montgomery Wörns
Persönliche Nachricht:

jo, naja. die Season ist eh gelaufen für die Buccs.
ciscan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ciscan »

Zeata hat geschrieben:Doug Martin ist out for the season so wie es aussieht.
sh*t..... besonders schlecht natürlich für die Buccs, deren Saison aber eh schon gelaufen ist... und natürlich beschissen für mich, da ich ihn den FL habe......... zaaaaaaah.......^^ war ja verdammt knapp zwischen Monty und Bulli in der FL^^
Zeata
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zeata »

Und Reggie Wayne ist ebenfalls out for the Season, genau wie ein Bradford und Cushing selbst glaubt auch das er fertig ist mit der Saison. War keine gute Woche was die Verletzungen angeht.
C.Montgomery Wörns
Persönliche Nachricht:

Bei den Chiefs klappt derzeit aber auch alles. Smith braucht nichtmals nen Runningback um einen Handoff zu faken...
http://www.nfl.com/videos/kansas-city-c ... deos_smith
Bulli1992
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bulli1992 »

Zeata hat geschrieben:Und Reggie Wayne ist ebenfalls out for the Season, genau wie ein Bradford und Cushing selbst glaubt auch das er fertig ist mit der Saison. War keine gute Woche was die Verletzungen angeht.
oh fuck - Reggie Wayne ist dumm für mein Fantasy Line-Up

Cutler ist übrigens für mind. 4 Wochen out und Lance Briggs für 6 Wochen. Das wars dann wohl mit den Playoffs für die Bears
mr. mojo risin
Persönliche Nachricht:

so, ich bin seit heute stolzer besitzer von madden 09. ^^

laut 4p-review scheine ich ja ne ganz gute version erwischt zu haben, die erste "richtige" hd-version offenbar, und einen trainingsmodus gibt es auch. \o/