Wii U - allgemeiner Diskussionsthread

Nintendos neue Konsole steht hier im Fokus. Hier dreht sich alles um Wii U.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Alex Roivas
Persönliche Nachricht:

Re: Wii U - allgemeiner Diskussionsthread

Beitrag von Alex Roivas »

Was hat sich Nintendo dabei ausgedacht ?

Ich kann das Gamepad im Wii Modus als Fernseher nutzen und es ist sogar ne Sensorleiste drin aber ich komme ohne TV und WiiU Sensorleiste nicht rein.

Das ist wirklich das blödeste was ich bisher bei der WiiU erlebt habe. Somit eignet sich die Kiste nicht als Camping Konsole oder irgendwo mit hinnehmkonsole weil man ohne TV und Sensorleiste nicht in den Wii Modus kommt.

Das ist dumm dumm und nochmals dumm
Alex Roivas
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alex Roivas »

Ne so wie du sagst geht das nicht so einfach.

Ich hab nur noch ne Idee das man die WiiU im Wii Modus gleich startet. Das wäre ne Idee.
noggaman
Persönliche Nachricht:

Beitrag von noggaman »

B knopf beim Starten gedrückt halten.^^
Glaube zumindest es war B. :P
Dann startet die Wii U im Wii Modus.
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Vielleicht bin ich doch ein wenig ein Fanboy aber ich empfinde durchaus ein klein wenig Schadenfreude dass bei der achso geilen Nextgen das Launch Line-Up immer mehr zerbröselt.
Vorher Watchdogs (betrifft natürlich die Wii U genauso) und jetzt wohl noch DriveClub (zwar nur ein Gerücht aber von dem Spiel hat man ja wirklich noch nix gesehen).
Mal schauen was noch folgt (auch bzgl "Launch-Window").

Da bekommt man schon das Gefühl, dass da gerne Dinge angekündigt werden von denen man schon weiß dass sie nicht fertig werden nur um das Line-Up dicker dastehen zu lassen.
Die die bereits vorbestellt haben, werden jetzt zum Großteil nicht mehr abbestellen weil das Kontingent eh erschöpft ist und sie dann das Gefühl bekommen, nicht mehr so leicht dran zu kommen.
Alles Psychologie.
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JesusOfCool »

war zu erwarten. bei der wiiu wars das gleiche.
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1197293 »

Chibiterasu hat geschrieben:Da bekommt man schon das Gefühl, dass da gerne Dinge angekündigt werden von denen man schon weiß dass sie nicht fertig werden nur um das Line-Up dicker dastehen zu lassen.
Sehe ich anders. Wer sich das Weihnachstgeschäft entgehen läßt, muss schon triftige Gründe haben. Ich denke bei den kurzfristigen Verschiebungen, handelt es sich einfach um Verschiebungen...die kurzfristig sind.
Und nicht schon lange eingeplant.
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Naja, wenn man quasi schon sciher wusste dass man die Deadline nicht schafft es aber trotzdem ankündigt um Kunden zu locken braucht man keine anderen Gründe...
das war mein Gedanke.

Bei Watch_Dogs sind die Gründe sicher andere aber was hat man denn von DriveClub schon gesehen? Quasi nichts oder?
Das sieht für mich eher nur nach "Mund wässrig machen" aus.

Wie gesagt, jetzt wo schon zahlreich vorbestellt wurde ist die Zahl derer die wieder nen Rückzieher machen sicherlich relativ gering.

Ich halte es gar nicht für abwegig, dass hier Kalkül dahintersteckt. Bei Nintendo und der Wii U genauso möglich.
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Finde diese alte Bonus Round Ausgabe zum Beginn der letzte Generation ganz interessant (wird gerade auf GT gefeatured, quasi als Rückblick):
http://www.gametrailers.com/full-episod ... -3-preview

Schon ein paar ganz gute Einschätzungen dabei gewesen (sogar vom Herrn Pachter), was den Erfolg der Wii angeht, die abnehmende Risikobereitschaft bei Publishern, Fehler der PS3 usw.
Interessant auch die ablehnende Haltung zur PS3 vom Herrn Rubin, der zwar zu dem Zeitpunkt schon Naughty Dog verlassen hat aber sicherlich grundsätzlich noch relativ Sony-affin eingestellt war.
johndoe803702
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe803702 »

Mario & Sonic 2014 wird definitiv Motion Plus bieten, also Daumen hoch Motion Plus lebt definitiv weiter und es wird auch in Wii Party U eingesetzt.

Edit: Und Mario 3D World hat neue Screenshots zu bieten und die Bilder sehen sehr gut aus.
http://www.videogameszone.de/Super-Mari ... -1&i_id=42
Zuletzt geändert von johndoe803702 am 19.10.2013 23:01, insgesamt 1-mal geändert.
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

TheDepth hat geschrieben:
Chibiterasu hat geschrieben:Da bekommt man schon das Gefühl, dass da gerne Dinge angekündigt werden von denen man schon weiß dass sie nicht fertig werden nur um das Line-Up dicker dastehen zu lassen.
Sehe ich anders. Wer sich das Weihnachstgeschäft entgehen läßt, muss schon triftige Gründe haben. Ich denke bei den kurzfristigen Verschiebungen, handelt es sich einfach um Verschiebungen...die kurzfristig sind.
Und nicht schon lange eingeplant.
Ich finde es ist auch eine Unsitte des Internetzeitalters das Fans oder Spieler sich quasi persönlich beleidigt fühlen, weil etwas nicht zu dem Zeitpunkt erscheint zu dem es angekündigt war. Ich meine nicht dich Chibi da du das einzuordnen weißt, aber den grundsätzlichen Tenor finde ich seltsam. Ich habe lieber ein gutes und fertiges Spiel als so einen Schnellschussrotz. Zudem glaube ich auch das Ubi Soft es sich tatsächlich leisten kann, mit dem was sie sonst anbieten und man außerdem bedenken muss das zum Start einer Konsole eh nicht so viele Spiele abgesetzt werden können als das es einem das Genick brechen würde, wen man nicht dabei ist.

Nintendo macht bei Donkey Kong das gleiche, da glaube ich noch sehr viel weniger das das Spiel noch nicht fertig ist, aber man muss das so akzeptieren, man hat kein naturgegebenes Recht dieses Spiel 2013 zu spielen, aber die Fans tun so. Der einzige Unterschied zu Ubi ist glaube ich das Nintendo es sich weniger gut leisten kann sowas zu machen, aber eventuell werden die Casual-Sachen zum Winter ja auch ein Hit.
Migel
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Migel »

noggaman hat geschrieben:B knopf beim Starten gedrückt halten.^^
Das geht nicht, der Fernseher MUSS angeschaltet sein, sonst startet der Wii-Modus nicht :?
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Migel hat geschrieben:
Das geht nicht, der Fernseher MUSS angeschaltet sein, sonst startet der Wii-Modus nicht :?

Keine schöne Lösung, aber für dein Camping-Wochenende einfach auf Komponent umstellen, dann wird diese "Angeschaltet"-Überprüfung umgangen.
Migel
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Migel »

Levi hat geschrieben:
Migel hat geschrieben:

Keine schöne Lösung, aber für dein Camping-Wochenende einfach auf Komponent umstellen, dann wird diese "Angeschaltet"-Überprüfung umgangen.
Ah danke :D
Yeaah
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Yeaah »

Sterne-Codes für lau:

Metroid Other M
75708I671LRKI7H1

Mario Kart Wii
VL31W4LS7GJUFCFX
Ilumi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ilumi »

Vielen Dank, nette Geste!
Ich hab mir mal den Code von Mario Kart geschnappt. Jetzt bin ich mit meinem Sternen endlich wieder im 3-stelligen Bereich. (Tausende sind irgendwann mal verfallen...)