Hat sich eh schon erledigt, aber danke!Wizz hat geschrieben:Flordelis=Lysandre
6.Generation Pokemon X und Y für den 3DS im Oktober!
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Modern Day Cowboy
- Persönliche Nachricht:
Re: 6.Generation Pokemon X und Y für den 3DS im Oktober!
- Abysswalker77
- Persönliche Nachricht:
So will jetzt auch zuschlagen, bin nur noch am überlegen ob X oder Y...
Wie sieht es eig mit dem content aus? meine speziell nach der Top 4. Man kann jetzt schon mit der gesamten Welt zocken, also nicht wie bei SoulSilver nur mit leuten aus der Freundesliste (so war das doch afair)
Wie sieht es eig mit dem content aus? meine speziell nach der Top 4. Man kann jetzt schon mit der gesamten Welt zocken, also nicht wie bei SoulSilver nur mit leuten aus der Freundesliste (so war das doch afair)
- JesusOfCool
- Persönliche Nachricht:
ich hab n kleines problem...
ich hab ne streetpass begegnung mit jemanden mit pokemon aber ich hab kA wo ich das streetpass zeug im spiel finde. ^^'
@poly: bin gestern überrascht worden als jemand aus den usa und frankreich pokemon tauschen wollte mit mir. einfach so, ohne vorwarnung, einfach nur weil ich online war.
man kann auch selber irgendwelche leute zum tauschen auffordern. die werden dann als bekannte gespeichert. das feature kann man natürlich stufenweise abdrehn.
ich hab ne streetpass begegnung mit jemanden mit pokemon aber ich hab kA wo ich das streetpass zeug im spiel finde. ^^'
@poly: bin gestern überrascht worden als jemand aus den usa und frankreich pokemon tauschen wollte mit mir. einfach so, ohne vorwarnung, einfach nur weil ich online war.
man kann auch selber irgendwelche leute zum tauschen auffordern. die werden dann als bekannte gespeichert. das feature kann man natürlich stufenweise abdrehn.
- Modern Day Cowboy
- Persönliche Nachricht:
Man kann jederzeit gegen jeden spielen.Polyphony hat geschrieben:So will jetzt auch zuschlagen, bin nur noch am überlegen ob X oder Y...
-
- Persönliche Nachricht:
Du musst im PSS-Menü auf "Holo-Log" und dort dann auf "Neuigkeiten überprüfen" -> "StreetPass-Nachrichten!".JesusOfCool hat geschrieben:ich hab n kleines problem...
ich hab ne streetpass begegnung mit jemanden mit pokemon aber ich hab kA wo ich das streetpass zeug im spiel finde. ^^
- JesusOfCool
- Persönliche Nachricht:
ah, holo-log
alles klar
das mit der o-kraft hab ich auch irgendwie noch nicht so ganz verstanden... glaub ich.
kann ich damit meine pokemon stärker machen? angeblich kann man damit auch sein geld vermehren, das wär mir allerdings noch nirgendwo aufgefallen.
alles klar
das mit der o-kraft hab ich auch irgendwie noch nicht so ganz verstanden... glaub ich.
kann ich damit meine pokemon stärker machen? angeblich kann man damit auch sein geld vermehren, das wär mir allerdings noch nirgendwo aufgefallen.
-
- Persönliche Nachricht:
Im Laufe des Spiels bekommst du verschiedene O-Kräfte, welche du auf dich oder per PSS auf andere Spieler anwenden kannst.
Diese reichen von einmaligen Statusverbesserungen (z.B. Angriffskraft: Verbessert im nächsten Kampf den Angriff des aktiven Pokemon) bis zu Fangkraft oder Kaufkraft (Erhöhte Fangchance bzw. mehr Geld durch Kämpfe für jeweils 3min).
Wenn du so eine Kraft einsetzen willst, kostet dich das etwas O-Energie, welche sich aber im Laufe der Zeit wieder aufläd. Zumal die Kosten einer Anwendung auf andere Spieler geringer sind, als auf dich selbst und die Kräfte "leveln" je öfter du sie einsetzt.
Prinzipiell wirft also jeder hier bzw. in der Freundesliste wild damit um sich
Diese reichen von einmaligen Statusverbesserungen (z.B. Angriffskraft: Verbessert im nächsten Kampf den Angriff des aktiven Pokemon) bis zu Fangkraft oder Kaufkraft (Erhöhte Fangchance bzw. mehr Geld durch Kämpfe für jeweils 3min).
Wenn du so eine Kraft einsetzen willst, kostet dich das etwas O-Energie, welche sich aber im Laufe der Zeit wieder aufläd. Zumal die Kosten einer Anwendung auf andere Spieler geringer sind, als auf dich selbst und die Kräfte "leveln" je öfter du sie einsetzt.
Prinzipiell wirft also jeder hier bzw. in der Freundesliste wild damit um sich

- Hobbobbelmobmob
- Persönliche Nachricht:
Habe jetzt schon ca. 2 Stunden lang nach Trasla auf der Route 4 gesucht. Zweifel grade ob die Angaben, dass es dort ein Trasla geben soll korrekt sind (Version Y). Sterbe jetzt schon bei dem Gedanken ein Trasla zu bekommen, dessen Wesen mir nicht gefällt. 

- SSBPummeluff
- Persönliche Nachricht:
Ich hatte wohl Glück, weder Pikachu noch Trasla haben lange auf sich warten lassen bei mir^^ Dafür Minun...aber sonst konnte ich alles relativ fix fangen^^
- Silver
- Persönliche Nachricht:
Warum ist das Wesen des Pokemons hier für einige so relevant? o.O
Also ich liebe sie alle ganz gleich welches Wesen sie haben! :')
-
- Persönliche Nachricht:
Normalerweise interessiert mich das Wesen eher weniger, da ich bei Pokemon hauptsächlich für den Pokedex spiele.
Da allerdings die Onlinekomponente nun deutlich gelungener ist, und die Computergegner zu einfach, wollte ich irgendwann man ein richtiges Kämpferteam besitzen, welches in Online antreten lassen kann.
Das Ganze betrifft allerdings die Pokemonzucht. Zum Start und Durchspielen des Hauptspiels wird das Wesen ignoriert..
Da allerdings die Onlinekomponente nun deutlich gelungener ist, und die Computergegner zu einfach, wollte ich irgendwann man ein richtiges Kämpferteam besitzen, welches in Online antreten lassen kann.
Das Ganze betrifft allerdings die Pokemonzucht. Zum Start und Durchspielen des Hauptspiels wird das Wesen ignoriert..
- Wizz
- Persönliche Nachricht:
Wenn du dich mit anderen Spielern messen willst, ist das Wesen wichtig da es die Statuswerte eines Pokémon stark beeinflusst.Silver hat geschrieben:Warum ist das Wesen des Pokemons hier für einige so relevant? o.O
So hebt zB das Wesen "Mäßig" den Spezialangriff um 10% im Austausch für einen Verlust von 10% im Angriff. Ein Ramoth mag von so einem Wesen profitieren, ein Kapilz dagegen würde komplett nutzlos.
Viel wichtiger sind aber oftmals die +Initiative Wesen (Scheu/Froh), da damit in der Regel steht und fällt wer zuerst angreift und wer einen Kampf überlebt und wer nicht.
Für die Kampagne ist es aber im Grunde unwichtig. In X/Y ist man ohnehin gnadenlos überlevelt wenn man sich nebenbei auch nur minimal um den Pokédex kümmert.
Mein Fennexis war Lv40 in der 2ten(!) Arena und 80+ zum Zeitpunkt des 8ten Ordens.
Alles ohne Robustheit kann man One-hitten. Mal ehrlich wtf?
- SSBPummeluff
- Persönliche Nachricht:
Yo, dies ist das Problem des Spiels, um spannende Kämpfe zu erleben in der Story muss man quasi komplett durchrennen und vor jedem wilden Pokemon flüchten O.O Bzw. nur ganz wenige fangen xD was eigentlich nicht Sinn des Spiels sein sollte.
Ich mag es nicht für das Fangen EXP zu bekommen.
Ich mag es nicht für das Fangen EXP zu bekommen.
- Levi
- Persönliche Nachricht:
ich bin jetzt beim sechste oder siebten Orden ... und bei mir ist tatsächlich genau deswegen die Luft raus.Wizz hat geschrieben: Für die Kampagne ist es aber im Grunde unwichtig. In X/Y ist man ohnehin gnadenlos überlevelt wenn man sich nebenbei auch nur minimal um den Pokédex kümmert.
Mein Fennexis war Lv40 in der 2ten(!) Arena und 80+ zum Zeitpunkt des 8ten Ordens.
Keine ahnung, aber Fangen macht so auch kein Spaß mehr ... und dank des OP-EP-Teilers teilen das Überlevelt-Schicksal alle meine PKMN ... selbst meine Kangama-VM-Schlampe ...
Die Anfängliche Euphorie ist echt gewichen :/ An schwarz/weiß erinnere ich mich noch, dass ich da echt Spaß mit den Arena-Kämpfen hatte, weil sie sich relativ fordernd anfühlten ... hier? ... pustekuchen ... gefühlt gings sogar wieder zwei schritt zurück mit der Arena-Leiter KI ... setzte sie in Schwarz Weiß noch effektive Attacken ein, oder tauschte gar ein Pokemon mal aus, seh ich davon hier garnichts mehr. Wieder das gefühl von Random-Attackenauswahl

- Newo
- Persönliche Nachricht:
Was seid denn ihr für Monster und was tut ihr eurem Pokemon nur an?^^ Hab 5 Pokemon die ich gleichwertig trainiere und somit immer etwa 3 Level über dem der Trainer bin bzw in der Arena auf Augenhöhe oder sogar eins drunter.Wizz hat geschrieben:Für die Kampagne ist es aber im Grunde unwichtig. In X/Y ist man ohnehin gnadenlos überlevelt wenn man sich nebenbei auch nur minimal um den Pokédex kümmert.
Jungglut, Bisaflor, Amphizel, Tauboga, Balgoras und Lapras sind momentan am Start und alle auf 33 und ich hab gerade Fliegen VM erhalten. Der Anspruch ist da und ich flüchte auch net so oft. Das mit dem einen Pokemon ist auch eher langweilig