Rockstar Games: Arbeitet an "neuem Titel einer bekannten Spielemarke"

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

RVN0516
Persönliche Nachricht:

Re: Rockstar Games: Arbeitet an "neuem Titel einer bekannten

Beitrag von RVN0516 »

JesusOfCool hat geschrieben:Oni 2
das wärs ^^
Das wärs wirklich.

Gefallen würde mir auch ne Fortsetzung von Bully oder Midnight Club.
napf
Persönliche Nachricht:

Beitrag von napf »

Hoffentlich ein RDR Prequel, ein RDR2 mit schlechteren neuen Charakteren würde ich nicht verkraften!
Rooobert
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rooobert »

GTA 6 nächstes Jahr
insomniac©
Persönliche Nachricht:

Beitrag von insomniac© »

napf hat geschrieben:Hoffentlich ein RDR Prequel, ein RDR2 mit schlechteren neuen Charakteren würde ich nicht verkraften!
ich auch nicht. ich will wieder als John Marston spielen :)
und herausfinden, was in der Gang mit Dutch alles passiert ist
Modern Day Cowboy
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Modern Day Cowboy »

napf hat geschrieben:Hoffentlich ein RDR Prequel, ein RDR2 mit schlechteren neuen Charakteren würde ich nicht verkraften!
Va. ist für RDR2 ja gar kein Platz mehr, da RDR schon am Ende der Wild-West Epoche gespielt hat.
Friedenspfeife
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Friedenspfeife »

Man könnte ja auch einfach warten, bis Rockstar von sich aus ankündigt, was kommt. Ich kann doch nicht auf etwas was ich nicht kenne aufgeregt sein :mrgreen:
an_druid
Persönliche Nachricht:

Beitrag von an_druid »

Sevulon hat geschrieben:Mein Wunsch wäre auch eine Fortsetzung zu Bully, rechne jedoch eher mit Midnight Club.
Vielleicht trollen sie uns aber auch nur und bringen Tischtennis 2 :Häschen:
"Ne" ich glaube Tischtennis ist der nächste DLC für GTA5 :)
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1197293 »

Friedenspfeife hat geschrieben:Man könnte ja auch einfach warten, bis Rockstar von sich aus ankündigt, was kommt. Ich kann doch nicht auf etwas was ich nicht kenne aufgeregt sein :mrgreen:
Die Chancen stehen aber nicht schlecht, dass uns bald ein neues RDR blüht, schließlich kam von R* vor kurzem die Info, dass man die Reihe fortsetzen möchte. Mich persönlich würde sie Ankündigung zu einer möglichen Fortsetzung einer anderen R* Reihe wundern...jedenfalls mehr, als wenn sie jetzt eine nicht ursprünglich von R* entwickelte Reihe fortsetzten. Deswegen: Alan Wake 2. :lol:
Max Headroom
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Max Headroom »

Ich hoffe und vermute, dass es das nächste Midnight Club sein wird. Parallel dazu entwickelt man auch den Nachfolger von Red Dead, denn für beides ist die GTA5-Engine hervorragend geeignet. Sie steht. Man muss nur die "Personensequenzen" entfernen und die freigewordene Power für die Rennen und das Tuning optimieren, und schon steht das ganze. Eine große Welt in der man sich rein auf das Flitzen konzentrieren darf, ist mit der GTA5-Engine wohl so gut wie sicher und wohl am schnellsten zu verwirklichen :)

Ersetzt man die Stadt durch die Landschaft des Wilden Westens und feilt man etwas an den Charakteren, wäre ein RDR-Titel - etwa ein Prequel - möglich, in der man sogar das Schicksal von mehreren Menschen (drei umschaltbaren Personen ;)) lenkt. Ein Sheriff, einen Renegade und ein Nobody - die irgendwann zusammentreffen und gemeinsam etwas unternehmen? Die GTA5-Engine schreit förmlich danach! :)

Ich kann mir sowas gut vorstellen. Ich vermute nicht, dass man nun "nebenbei" 3 Jahre lang eine Truppe in den Keller von Rockstar sperrt und ihnen das Futter bezahlt, um eines Tages mit "etwas neuem" eine IP fortzusetzen. Ich vermute eher, die jetzige Engine wird für die nächsten Jahre (CoD lässt grüßen ;)) als Basis für künftige Produkte dienen. Die wird gepflegt und aufpoliert werden, ganz sicher. Ich vermute mal, Midnight Club und RDR werden als erstes davon profitieren können.

Ich würde glatt meinen rechten Auspuff dafür geben, den Asphalt der PS4-Welt zum schmelzen bringen zu dürfen :)

Aber vielleicht zeigt Rockstar uns mal wieder den Stinkefinger und überrascht uns mit "Oculus Lemmings 4D" oder verwandelt im nächstem DLC GTA5 in eine Top-Down Sicht mit Missionen, die man nur an Telefonzellen bekommt? "GTA1: Los Santos Dubstep-Remix feat. DJ Lemmings"
RVN0516
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RVN0516 »

Lemmings wohl eher nicht, da liegen die Rechte wohl bei Sony.
Usul
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Usul »

Max Headroom hat geschrieben:Ich hoffe und vermute, dass es das nächste Midnight Club sein wird. Parallel dazu entwickelt man auch den Nachfolger von Red Dead, denn für beides ist die GTA5-Engine hervorragend geeignet.
Solange die Auflösung erhöht und die Kanten geglättet werden, ist mir das recht. Mit den Schwächen der GTA5-Grafik kann man sich abfinden, aber für ein "NextGen"-Spiel dann bitte deutlich besser. :)

Und ich bleibe weiterhin bei meinem höchstrealistischen Tip: Unirally 2! :D
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1197293 »

Max Headroom hat geschrieben:Ich hoffe und vermute, dass es das nächste Midnight Club sein wird. Parallel dazu entwickelt man auch den Nachfolger von Red Dead, denn für beides ist die GTA5-Engine hervorragend geeignet.

Irgendwie denke ich nicht, dass für dieses Fortsetzungen die aktuelle Engine verwendet wird... :wink:
Für einen PS4/XO Port von GTA5 bestimmt, aber neue Titel...ich bezweifle es...sie ist einfach zu alt.
kagman
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von kagman »

Ohhh ich weiß schon was das wird. Und zwar GTA VI und das natürlich nur exclusiv für den Game Boy....... Rockstar wird schon genau so wie Ea, Blizzard und Konsorten. Die solln nicht an nem neuen Spiel arbeiten sonder mal ne Vernünftige PC V ersion von GTA machn.....
Bedameister
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von Bedameister »

kagman hat geschrieben:Ohhh ich weiß schon was das wird. Und zwar GTA VI und das natürlich nur exclusiv für den Game Boy....... Rockstar wird schon genau so wie Ea, Blizzard und Konsorten. Die solln nicht an nem neuen Spiel arbeiten sonder mal ne Vernünftige PC V ersion von GTA machn.....
Keine Sorge an der PC Version von GTA V wird bereits gearbeitet. Außerdem besteht Rockstar aus mehreren Studios. Das oder die Studios die an diesem neuen Titel arbeiten sind sicher nicht die Leute die für GTA und dessen PC Portierungen zuständig sind. Also erstmal wieder runterkommen ;)
Sarfinwsl
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sarfinwsl »

Vergleichen wir mal die Folgende Aussage mit den Wünschen der Spieler:

"nächsten Version einer bekannten Spielemarke"

Es muss also eine bekannte Marke sein, da würde ich folgende Marken ausschliessen, bekannt bedeutet auch "etabliert" meiner Meinung nach. Also würden folgende Marken wegfallen:

- The Warriors (gutes Spiel, schwaches Medienecho, verschwand recht schnell wieder vom Radar)
- Manhunt (gutes, aber auch zweifelhaftes Spiel, konnte sich jedoch aufgrund des Themas und der Indizierung in vielen Ländern nicht wirklich etablieren)
- Tabletennis (keine wirklich bekannte Marke)

Auch wegfallen täte hier:

- Midnight Club (Etabliert, doch auf keinem Gerüchteküche Radar erschienen bisher)
- Max Paine 4 (Teil 3 ist "grade erst erschienen)

Bleiben noch:

- Red Dead Redemption
- Bully
- L.A. Noire

L. A. Noire und Bully hat man bereits etwas in der Gerüchteküche brodeln hören, beginnend bei "L. A. Noire" bis hin zu Bully (http://www.videogamer.com/xbox360/bully ... lly_2.html)

Von Red Dead Redemtion redet wiederum niemand zur Zeit, was Bully 2 oder L.A Noire 2 warscheinlicher macht.

Wie gesagt, just my 2 pence.