"Killerspiel"-Gesetzentwurf vertagt
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
johndoe-freename-51493
- Persönliche Nachricht:
-
johndoe-freename-101125
- Persönliche Nachricht:
Also nochmal für alle die den Text nicht verstanden haben hier die Kurzfassung:
Der Entwurf ist an den Ausschuss verwiesen wurden damit er dort beraten, untersucht, wenn möglich geändert werden kann.
Solange wird der Beschluss über dem Entwurf vom Bundesrat aufgeschoben. Da dieser Entwurf bis auf Bayern selber kaum Zustimmung findet ist auch nicht zu erwarten das der Ausschuss für Inneres so schnell sich damit befassen wird, eher ist zu erwarten das sie dieses auch aufschieben werden.
Vielen sind diese Schritte zu drastisch und sehen lieber dem Sofortprogramm von der Da Leynen entgegen. Aber ob das nun Aufgenommen wird bleibt noch abzuwarten.
Also momentan haben wir nicht zu befürchten das wir in irgendeiner Art und Weise in unser Hobby eingeschränkt werden.
Der Entwurf ist an den Ausschuss verwiesen wurden damit er dort beraten, untersucht, wenn möglich geändert werden kann.
Solange wird der Beschluss über dem Entwurf vom Bundesrat aufgeschoben. Da dieser Entwurf bis auf Bayern selber kaum Zustimmung findet ist auch nicht zu erwarten das der Ausschuss für Inneres so schnell sich damit befassen wird, eher ist zu erwarten das sie dieses auch aufschieben werden.
Vielen sind diese Schritte zu drastisch und sehen lieber dem Sofortprogramm von der Da Leynen entgegen. Aber ob das nun Aufgenommen wird bleibt noch abzuwarten.
Also momentan haben wir nicht zu befürchten das wir in irgendeiner Art und Weise in unser Hobby eingeschränkt werden.
-
Richmann
- Persönliche Nachricht:
- TheTerrific
- Persönliche Nachricht:
- Metal Gear Solid Freak
- Persönliche Nachricht:
Nee, das war bisher der unverständlichste Text den ich je gelesene hab, hier auf 4players.de.Dragoneyes hat geschrieben:Da steht eigentl drin, dass alles verschoben worden ist, die Mehrheit gegen Bayern ist und die Meinung von dieser Van der Layen teilen.
Würde Bayern auf ein jetzigen Entscheid bestehen, dann würde dieser Entwurf abgelehnt werden, so wie es aussieht.
Was ist an den Text schwer?
Da sind schon manch andere Texte hier erschienen die weit schwieriger waren.
Zuletzt geändert von Metal Gear Solid Freak am 22.02.2007 16:40, insgesamt 1-mal geändert.
- Spunior
- Persönliche Nachricht:
Dann empfehle ich mal die logo-Kindernachrichten. 
- Metal Gear Solid Freak
- Persönliche Nachricht:
-
johndoe-freename-98202
- Persönliche Nachricht:
Ich empfehle jedem, sich am heutigen Abend das neuste Propagandamachwerk von Beckstein und Co. anzusehen:
http://daserste.ndr.de/panorama/umfrage ... 1494_.html
http://daserste.ndr.de/panorama/umfrage ... 1494_.html
-
johndoe-freename-105511
- Persönliche Nachricht:
- Kajetan
- Persönliche Nachricht:
Wenn Du doch aber selber sagst, dass Du den Text nicht verstanden hast, sind die Kindernachrichten vielleicht ganz gut für Dich?Metal Gear Solid Freak hat geschrieben:Bist ja wahnsinnig lustig, war ja klar das einer kommen muss und dumme Witze/Links zu einem ernsten Thema lassen muss.
Du musst Dich deswegen übrigens nicht schämen. Ich schaue mir zB. sehr gerne die Sendung mit der Maus an, weil dort komplizierte Zusammenhäge gut erklärt werden.
-
DigitalMessiah
- Persönliche Nachricht:
-
johndoe-freename-107022
- Persönliche Nachricht:
Metal Gear Solid Freak du hast wohl zu viel Metal Gear gezockt. Der Text war doch leicht verständlich.Jetzt weiß ich warum Textverständnis in den Schulen verstärkt berücktsichtigt werden sollte. Das ist ja lächerlich hier alle nach dem Inhalt des Textes zu befragen, obwohl man weiß das man danach auf seine mögliche Dummheit hingewiesen wird 
-
johndoe-freename-107022
- Persönliche Nachricht:
-
anigunner
- Persönliche Nachricht:
Ja.. aber die Medien schießen immer noch scharf auf die Spielergemeinde. Eben wieder in den öffentlich rechtlichen so eine Schunddoku gesehen wo ich wieder so einen Hals habe. Vor allem da ich den Schwachsinn mit meinem Gebühren sogar mitfinanziere, ob ich will oder nicht 
So was regt mich auf.... was soll denn das? Eine sachliche Diskussion ok, die ist immer angebracht. Aber nicht auf dem Bildzeitungsniveau wie es gerade vorgeführt wird.
Ich wünschte es würde sich dem ganzen Mist mal einer öffentlich entgegenstellen und mal ein anderes Bild von den Computerspielen präsentieren.. das täte der Nation echt mal gut.
So was regt mich auf.... was soll denn das? Eine sachliche Diskussion ok, die ist immer angebracht. Aber nicht auf dem Bildzeitungsniveau wie es gerade vorgeführt wird.
Ich wünschte es würde sich dem ganzen Mist mal einer öffentlich entgegenstellen und mal ein anderes Bild von den Computerspielen präsentieren.. das täte der Nation echt mal gut.