Battlefield 4: Das Multiplayer-Fortschrittssystem: 100 Ränge bis zum Colonel
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- 4P|BOT2
- Persönliche Nachricht:
Battlefield 4: Das Multiplayer-Fortschrittssystem: 100 Ränge bis zum Colonel
100 Ränge bis zum Colonel, ungefähr 600 Dogtags, 45 Assignments, 130 Service Stars, 45 Abzeichen, 45 Medaillen, mehr als 80 Waffen und zahlreiche Waffen-Verbesserungen - im Mehrspieler-Modus von Battlefield 4 gibt es reichlich Aufgaben zu erfüllen, Belohnungen zum Einsammeln und Dinge zum Freischalten. DICE erklärt in einem Blog-Beitrag, dass dieses "Rankingsystem" den Umfang der Vorgänger locker ...
Hier geht es zur News Battlefield 4: Das Multiplayer-Fortschrittssystem: 100 Ränge bis zum Colonel
Hier geht es zur News Battlefield 4: Das Multiplayer-Fortschrittssystem: 100 Ränge bis zum Colonel
-
UnitedSatanAgencyUSA
- Persönliche Nachricht:
Kommentar
ich denk am 29.?
- 3nfant 7errible
- Persönliche Nachricht:
Re: Battlefield 4: Das Multiplayer-Fortschrittssystem: 100 R
100 Ränge bis zum Colonel, ungefähr 600 Dogtags, 45 Assignments, 130 Service Stars, 45 Abzeichen, 45 Medaillen, mehr als 80 Waffen und zahlreiche Waffen-Verbesserungen - im Mehrspieler-Modus von Battlefield 4 gibt es reichlich Aufgaben zu erfüllen, Belohnungen zum Einsammeln und Dinge zum Freischalten.
yo, genau das was ein MP-Shooter braucht.
und auch genau richtig, um die Spieler in die richtige Richtung zu stossen, ihnen die richtige Motivation zu geben
Nein, spiel nicht mit der Klasse mit der du am besten zurecht kommst. Nein, wähle nicht die Klasse und tue nicht das, was die Situation auf dem Schlachtfeld gerade erfordert. Sieh einfach nur zu, dass du deine nächsten Abzeichen bekommst.
- Purple Heart
- Persönliche Nachricht:
klingt ziemlich überladen.
- the curie-ous
- Persönliche Nachricht:
Ich versteh diesen ganzen abzeichenkram nicht.
Ich hab bei BF3 unter anderem über 50 Combat Efficiency Medals. Was genau habe ich dadurch jetzt besonderes erreicht?
Ich hab bei BF3 unter anderem über 50 Combat Efficiency Medals. Was genau habe ich dadurch jetzt besonderes erreicht?
- nepumax
- Persönliche Nachricht:
Wo wird das noch hinführen?
- DoubleR88
- Persönliche Nachricht:
Exkurs: Bei Age of Empires III MP konnte man vom Private bis zum Feldmarschall aufsteigen (verteilt auf 50 level, jeder Rang hatte 2-3 Level: 2. Leutnant: 20-22 1. Leutnant 23-24, Hauptmann 25-26, 27-30 Major usw.). Je nach dem wie gut der Spieler war (also siegreiche Partien, starke Gegner besiegt) ist er in diesem Rang gestiegen. Hat er verloren, ist er gesunken, bei schwächeren Gegnern mehr als bei stärkeren. So konnte man immer anhand des Rangs einschätzen wie gut der Gegner ist und sich dann wirklich was drauf einbilden wenn man Oberstleutnant oder Major war.
Bei BF muss man einfach nur zocken zocken zocken und man steigt im Rang. Level 100 bedeutet, ich habe einfach nur kein Reallife.
Ich wünschte mir, BF4 hätte ein neues Rangsystem erhalten, ähnlich wie bei AoE, und nicht einfach nur wieder son belangloses ding.
Ich mein wen interessiert schon der Rang in BF. Außer der K/D ist da nichts wirklich wichtig. und die kann man nicht mal eben so abrufen.
Bei BF muss man einfach nur zocken zocken zocken und man steigt im Rang. Level 100 bedeutet, ich habe einfach nur kein Reallife.
Ich wünschte mir, BF4 hätte ein neues Rangsystem erhalten, ähnlich wie bei AoE, und nicht einfach nur wieder son belangloses ding.
Ich mein wen interessiert schon der Rang in BF. Außer der K/D ist da nichts wirklich wichtig. und die kann man nicht mal eben so abrufen.
- Propell3rhead
- Persönliche Nachricht:
Auch ohne Ranking gibts immer den Anteil Nasen, die "ihr Ding" durchziehen, egal was gerade sinnvoll wäre. Und mein Eindruck ist, dass das Ranking ein guter Anreiz ist, um auch in den Bereichen das Können zu verbessern, in denen man noch nicht so viele Punkte erreicht hat. Vielseitigkeit ist wichtig, die reinen Sniper oder Stürmer sind noch weniger zu gebrauchen. Dann lieber Leute, die sich motiviert fühlen auch mal abseits der gewohnten Klasse zu spielen.
-
DerGerechte
- Persönliche Nachricht:
Arme Spielewelt 
-
firestarter111
- Persönliche Nachricht:
stimmt so kann man es auch sehen. aber der kollege vor dir meint ja eher dass nur die k/d wichtig wäre. finde ich gar nciht und es ist schön wenn leute wegen medalliengeilheit dann dochmal ihre spielweise ändern. bestenfalls dadurch sogar teamorierntiert spielen.Propellerhead hat geschrieben:Auch ohne Ranking gibts immer den Anteil Nasen, die "ihr Ding" durchziehen, egal was gerade sinnvoll wäre. Und mein Eindruck ist, dass das Ranking ein guter Anreiz ist, um auch in den Bereichen das Können zu verbessern, in denen man noch nicht so viele Punkte erreicht hat. Vielseitigkeit ist wichtig, die reinen Sniper oder Stürmer sind noch weniger zu gebrauchen. Dann lieber Leute, die sich motiviert fühlen auch mal abseits der gewohnten Klasse zu spielen.
aber ansonsten finde ich das auch ganz schön überladen. und das sage ich der in bf3 fast alles, bis auf ein assigment und ein paar masterydogtags, frei gespielt hat.
-
Cas27
- Persönliche Nachricht:
Und wie bekommt man am meisten Abzeichen? Missionsziele erfüllen, deine Klassenfunktion erfüllen, die Runde gewinnen, Teammates retten, Gegner unterdrücken etc. Wie geht das am besten? Als Squad.Scipione hat geschrieben:100 Ränge bis zum Colonel, ungefähr 600 Dogtags, 45 Assignments, 130 Service Stars, 45 Abzeichen, 45 Medaillen, mehr als 80 Waffen und zahlreiche Waffen-Verbesserungen - im Mehrspieler-Modus von Battlefield 4 gibt es reichlich Aufgaben zu erfüllen, Belohnungen zum Einsammeln und Dinge zum Freischalten.
yo, genau das was ein MP-Shooter braucht.![]()
und auch genau richtig, um die Spieler in die richtige Richtung zu stossen, ihnen die richtige Motivation zu geben
Nein, spiel nicht mit der Klasse mit der du am besten zurecht kommst. Nein, wähle nicht die Klasse und tue nicht das, was die Situation auf dem Schlachtfeld gerade erfordert. Sieh einfach nur zu, dass du deine nächsten Abzeichen bekommst.
Deine Aussage macht im Zusammenhang mit Abzeichen jedenfalls keinen Sinn.
Und warum ist K/D wichtig? Und für wen außer vielleicht einem selbst? BF3 ist kein E-Sports Spiel und solche Rangsysteme die du beschreibst sind nur bei spielen mit festen Teams (oder eben 1on1) sinnvoll. Die meisten Punkte machst du bei BF jedenfalls nicht mit reinen Kills oder ner guten K/D. Für ne gute K/D gibt es keine Abzeichen oder Medallien. Höchstens Combat Efficency kommt der Sache halbwegs nahe und selbst die kriegst unabhängig deiner K/D am Ende der Runde.Ich mein wen interessiert schon der Rang in BF. Außer der K/D ist da nichts wirklich wichtig. und die kann man nicht mal eben so abrufen.
Zuletzt geändert von Cas27 am 20.10.2013 21:52, insgesamt 1-mal geändert.
- AkaSuzaku
- Persönliche Nachricht:
Habe bei BF3 trotz - so weit ich mich erinnern kann - über 100 Stunden Spielzeit nicht alles freigeschaltet, so what? Ich betrachte die "Abzeichenjagd" als etwas optionales keine Notwendigkeit. Wieso sollte mich das stören?
- Scorpyfizzle
- Persönliche Nachricht:
Sehe ich genauso, wieso regen sich die Leute über sowas auf? Wer es unnütz findet, kann es doch ignorieren und wär glaubt, dass Abzeichen der Grund für fehlendes Teamplay ist der sucht an der falschen stelle (kleiner Tipp, es liegt an den SpielernAkaSuzaku hat geschrieben:Habe bei BF3 trotz - so weit ich mich erinnern kann - über 100 Stunden Spielzeit nicht alles freigeschaltet, so what? Ich betrachte die "Abzeichenjagd" als etwas optionales keine Notwendigkeit. Wieso sollte mich das stören?
-
Bambi0815
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Und trotz all dieser guete von dice werden wir nie einen leveleditor vekommen. Geschweige ein mod sdk.
Ich vermiss das wirklich sehr.
Ich vermiss das wirklich sehr.
-
Bambi0815
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Bezueglich des rangsystems koennten die die bf3 lvl 100 ereicht haben zumindwst erkenntlich machen in bf4. Dieses ganue rang dings muss spiele uebergreifend werden.
An wird als noob bezeichnet obwohl man mega am wegreissen der feindlichen soldaten ist. Niemand beachtet den rang und die states wie imba man gamed.
An wird als noob bezeichnet obwohl man mega am wegreissen der feindlichen soldaten ist. Niemand beachtet den rang und die states wie imba man gamed.