Ja, Kick Off und Amiga war einfach eine tolle Zockerzeit. Viele neue Spiele die damals rauskamen und Genres gegründet wurden und die durch auf den Punkt gebrachtes Gameplay boten.
Heute wird krampfhaft versucht etwas einzubauen was man in einem Fussball-Spiel ansich nicht braucht. Kick Off und International Soccer haben durch ihre "einfache" Art bewiesen das es für den Spass reicht und keines der neuen Fifas und PES übertrumpft diese alten Spiele an Gameplay!
Meine letzten Soccer-Games sind Fifa 11 und PES 12 und mit PES 12 kann ich nicht soviel anfangen. Fifa macht da noch Spass ist aber andererseits auch zu einfach und in fast allen Spielen kommt man an 10 Tore in einem Spiel. Soetwas erreichte man fast garnicht in Kick Off!
Fazit dieser alten Games: Einfach und Gut !!
Kick Off - Special
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
Re: Kick Off - Special
Da wir bei Amiga-Zeiten sind und Kick Off da unweigerlich dazugehört verbinde ich aber immer mit dem Amiga 500 das Spiel ELITE das mich zum Gamer machte.
Freut mich auch das es einen Nachfolger in der heutigen Zeit geben wird mit Elite-Dangerous.
Gehört jetzt nicht direkt hierher in den Kick-Off Thread aber bei Amiga gehört für mich Elite dazu.
Da ja zur Zeit auch ein Hype um Space-Sims besteht wie Star Citizen und Elite Dangerous war ich die letzten Tage auf ein Spiel aufmerksam geworden das dem Original Elite sehr ähnelt: Oolite
Ist gerademal 24MB groß und kostenlos. Jeder jüngere Mensch der sich für Space-Sims interessiert und sich fragt von was die alten Spieler schwärmen wenn man Elite hört kann sich ja mal ein Bild machen denn dieses Spiel kommt dem Original sehr gut nahe. Für neue Spieler ist vielleicht die Steurung etwas gewöhnungsbedürftig aber das war es damals auch schon
Freut mich auch das es einen Nachfolger in der heutigen Zeit geben wird mit Elite-Dangerous.
Gehört jetzt nicht direkt hierher in den Kick-Off Thread aber bei Amiga gehört für mich Elite dazu.
Da ja zur Zeit auch ein Hype um Space-Sims besteht wie Star Citizen und Elite Dangerous war ich die letzten Tage auf ein Spiel aufmerksam geworden das dem Original Elite sehr ähnelt: Oolite
Ist gerademal 24MB groß und kostenlos. Jeder jüngere Mensch der sich für Space-Sims interessiert und sich fragt von was die alten Spieler schwärmen wenn man Elite hört kann sich ja mal ein Bild machen denn dieses Spiel kommt dem Original sehr gut nahe. Für neue Spieler ist vielleicht die Steurung etwas gewöhnungsbedürftig aber das war es damals auch schon

- Usul
- Persönliche Nachricht:
In Fifa 96 waren es ja auch noch Sprites, bevor dann in Fifa 97 die Umstellung erfolgte. Ich fand die Sprites schon ganz putzig, aber 96 ist auch allgemein mein Lieblings-Fifa.4P|Jan hat geschrieben:Und davor gab's noch das erste dreidimensionale Fifa auf dem 3DO (Fifa International Soccer). Inklusive Sechs-Spieler-Modus.Das hat mir spielerisch noch etwas besser gefallen als Fifa 96-98, die Figuren wurden allerdings nur mit Sprites dargestellt.

Mit Kick Off wurde ich ehrlich gesagt nie so richtig warm... weil ich eben mit der Trennung von Spieler und Ball nicht klar kam.

- Dermer
- Persönliche Nachricht:
Och. Jetzt habt ihr mich an Super Soccer erinnert. Mein absolut liebstes Fußballspiel überhaupt.
Damals durften Sportspiele noch Spaß machen und witzig sein.
Damals durften Sportspiele noch Spaß machen und witzig sein.
-
- Persönliche Nachricht:
egal was die fifa oder pes-anhänger so behaupten... kickoff ist die beste fussballserie aller Zeiten, 1 knopf und ein stick, mehr brauchts nicht um anständig digi-fussball zu spielen.
-
- Persönliche Nachricht:
Oh ja Kick Off. Das war meine erste Berührung mit Fußballspielen auf dem Amiga.
Weit vor Fifa und Co. Anfangs noch ein recht unkontrollierbares rumgebolze, später jedoch erste richtige Erfolge mit dieser Mechanik. Anschließend wechselte ich zum ebenso genialen Fußballspiel Nintendo World Cup. Und weil mir die Seitenansicht so gut gefiel behielt ich diese auch in kommenden Fußballspielen wie International Superstar Soccer und der Fifa-Reihe bei.
Weit vor Fifa und Co. Anfangs noch ein recht unkontrollierbares rumgebolze, später jedoch erste richtige Erfolge mit dieser Mechanik. Anschließend wechselte ich zum ebenso genialen Fußballspiel Nintendo World Cup. Und weil mir die Seitenansicht so gut gefiel behielt ich diese auch in kommenden Fußballspielen wie International Superstar Soccer und der Fifa-Reihe bei.
- SpikeX1
- Persönliche Nachricht:
Ach, alles Käse. Nichts geht über Nintendo World Cup.

-
- Persönliche Nachricht:
Habe ISS auf N64 ewig gezockt, das war richtig geil.
Hat so Spaß gemacht und die Atmosphäre hat gepasst.
Fifa 98 war auch legendär, da damals auch noch die WM 98 im Spiel mit dabei war.
So sollte man das mal wieder handhaben.....
Hat so Spaß gemacht und die Atmosphäre hat gepasst.
Fifa 98 war auch legendär, da damals auch noch die WM 98 im Spiel mit dabei war.
So sollte man das mal wieder handhaben.....
- -Blight-
- Persönliche Nachricht:
Da fällt mir dann Frankreich 98 ein. Das kam auch gut bei mir an. Oha, diese Torwart-Ki ^^
- ZackeZells
- Persönliche Nachricht:
Jawohl beim NES Worldcup war es immer wieder erheiternd die komplette gegnerische Mannschaft "auszufoulen" so das alle Gegenspieler am boden lagen und liegenbliebenSpike vs Zombies hat geschrieben:Ach, alles Käse. Nichts geht über Nintendo World Cup.

Es gab auch noch "Striker" für das SNES - das war auch SUPER!

- Stalkingwolf
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Kick Off ist auf meiner Alltime Soccer List die #3
1. Microprose Soccer C64
2. Sensible Soccer Amiga
3. Kick - Off Amiga
Fifa 96 war auch gut. Man muss sagen das die 96er EA Sportspiele sehr gut waren.
NHL und NBA 96 zählen zu meinen All-time Besten Sportspielen.
97 knickte die Engine IMO etwas zu stark ein.
btw. ich habe Fifa 97 und 98WM für den PC. Der Kommentator mit Wolf-Dieter Poschmann+Karl-Heinz Feldkamp ging gar nicht. Genau so wenig wie NHL 98 mit Marc Hindelang. Ich bin froh das sie davon abgekommen sind bzw. man eine Auswahl hat sie zu wechseln.
1. Microprose Soccer C64
2. Sensible Soccer Amiga
3. Kick - Off Amiga
Fifa 96 war auch gut. Man muss sagen das die 96er EA Sportspiele sehr gut waren.
NHL und NBA 96 zählen zu meinen All-time Besten Sportspielen.
97 knickte die Engine IMO etwas zu stark ein.
btw. ich habe Fifa 97 und 98WM für den PC. Der Kommentator mit Wolf-Dieter Poschmann+Karl-Heinz Feldkamp ging gar nicht. Genau so wenig wie NHL 98 mit Marc Hindelang. Ich bin froh das sie davon abgekommen sind bzw. man eine Auswahl hat sie zu wechseln.