PS4 News und Diskussion
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- danke15jahre4p
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Re: PS4 News und Diskussion
@gargaros
sony released die ps4 in nahezu zeitgleich in 32 länder, alleine das ist schon eine logistische mammutaufgabe. wenn die vorbestellerzahlen jegliche prognose übertroffen haben ist es natürlich unschön wenn einige läden weniger an kontigent bekommen, aber so ist es nunmal, irgendwo muss dann halt der rotstift angesetzt werden.
ich verstehe nur nicht warum hier so ein fass aufgemacht wird wegen einem laden in der schweiz, dessen team aus 13 mitarbeitern besteht. die bekommen doch immerhin noch 3 konsolen, mehr sind einfach nicht drinne zu release.
ja, sony hat sich mit der prognose der vorbestellerzahlen verkalkuliert, ja, es ist ärgerlich für die alcom kunden, aber meine güte, deswegen hier jetzt eine sonykeule rauszuholen ist wirklich ein wenig arm.
greetingz
sony released die ps4 in nahezu zeitgleich in 32 länder, alleine das ist schon eine logistische mammutaufgabe. wenn die vorbestellerzahlen jegliche prognose übertroffen haben ist es natürlich unschön wenn einige läden weniger an kontigent bekommen, aber so ist es nunmal, irgendwo muss dann halt der rotstift angesetzt werden.
ich verstehe nur nicht warum hier so ein fass aufgemacht wird wegen einem laden in der schweiz, dessen team aus 13 mitarbeitern besteht. die bekommen doch immerhin noch 3 konsolen, mehr sind einfach nicht drinne zu release.
ja, sony hat sich mit der prognose der vorbestellerzahlen verkalkuliert, ja, es ist ärgerlich für die alcom kunden, aber meine güte, deswegen hier jetzt eine sonykeule rauszuholen ist wirklich ein wenig arm.
greetingz
-
- Persönliche Nachricht:
Einige User stellen das hier so dar, als ob Sony hier plötzlich die ganze Schweiz prellen würde und MS dann im Endeffekt doch besser sei, weil sie von Anfang an gesagt haben, dass es für die Schweiz keine XOs in diesem Jahr geben wird. Die Sache ist jedoch die, dass sich hier nur ein schweizerischer Verkäufer beschwert, die Schweiz ansonsten aber beliefert wird. Den Leuten, die bei Alcom bestellt haben, kann man jetzt einfach sagen: holt euch die Konsole doch einfach in einem größeren Markt bei euch um die Ecke, den XO Usern hat man einen Import empfholen (der wohl teurer ausfallen könnte). Insofern sehe ich hier nicht, wer hier so viel besser dasteht: Sony oder MS.
Also laßt diesen jämmerlichen Konsolenkrieg sein!
Und an die Xbox Fans, die dazu neigen Verschwörungstheorien darüber zu entwickeln, dass 4players nichts Negatives über Sony Konsolen schreibt: wartet einige Tage. Wer nicht erst seit gestern hier ist, der weiß, dass news hier ziemlich spät gepostet werden, so wie diejenige, dass es vor kurzem auf einer Messe zu Hitzeproblemen bei der PS4 gekommen ist. News darüber, dass die XO wahrscheinlich nur maximal 900p schaffen wird und dass der Controller diesmal für die Katz ist, wurden hier bisher leider nicht gepsotet, obwohl auf anderen großen Portalen zu finden.
Also haltet mal den Ball flach.
Also laßt diesen jämmerlichen Konsolenkrieg sein!
Und an die Xbox Fans, die dazu neigen Verschwörungstheorien darüber zu entwickeln, dass 4players nichts Negatives über Sony Konsolen schreibt: wartet einige Tage. Wer nicht erst seit gestern hier ist, der weiß, dass news hier ziemlich spät gepostet werden, so wie diejenige, dass es vor kurzem auf einer Messe zu Hitzeproblemen bei der PS4 gekommen ist. News darüber, dass die XO wahrscheinlich nur maximal 900p schaffen wird und dass der Controller diesmal für die Katz ist, wurden hier bisher leider nicht gepsotet, obwohl auf anderen großen Portalen zu finden.
Also haltet mal den Ball flach.
- Hardtarget
- Persönliche Nachricht:
@gargaros
du kritisierst etwas was gang und gebe ist bei konsolen launches. das nicht jeder eine ps4 am relesetag bekommen wird sollte relativ klar sein. dies dürfte auch sicher nicht der einzigste laden sein der sony in den ohren liegt. ka was bei denen grad alles abgeht. da kann es sicher mal vorkommen das im eifer des gefechts nen kleiner laden hier und dort auf der strecke bleibt. schön isses nicht - klar. aber leider nicht vermeidbar.
du kritisierst etwas was gang und gebe ist bei konsolen launches. das nicht jeder eine ps4 am relesetag bekommen wird sollte relativ klar sein. dies dürfte auch sicher nicht der einzigste laden sein der sony in den ohren liegt. ka was bei denen grad alles abgeht. da kann es sicher mal vorkommen das im eifer des gefechts nen kleiner laden hier und dort auf der strecke bleibt. schön isses nicht - klar. aber leider nicht vermeidbar.
- gargaros
- Persönliche Nachricht:
3 Konsolen für einen größeren Laden (die Fläche ist schon verhältnismäßig groß) mit Online-Shop halte ich aber für übertrieben wenig. Da kriegen hier in Deutschland kleinere Läden mehr Exemplare. Zudem geht es mir auch mehr um die Informationspolitik. Ich weiß jetzt natürlich nicht, wie der e-Mail-Verkehr in Wirklichkeit ausgesehen hat, aber wenn die Aussagen Alcoms stimmen (dementiert hat Sony bisher zumindest noch nichts), dann finde ich die Aktion sehr unfair. Wenn man weiß, dass ein Händler viele Vorbestellungen hat, man aber nicht genügend Konsolen liefern kann (beides wusste Sony) dann informiere ich den Händler doch nicht erst ein Monat vor Release, sondern sage schon früher "hey, du kriegst nur sehr wenige Exemplare". Nach der Reaktion zufolge, hat Sony dies aber nicht getan und das finde ich dreist.
News über schwache Leistung gibt es schon und für die 900p-Theorie gibt es keine stichhaltigen Beweise (Forza 5 schafft z.B. 60 FPS und 1080p).TheDepth hat geschrieben:News darüber, dass die XO wahrscheinlich nur maximal 900p
Warum soll er für die Katz sein? 4Players und viele andere, die den Controller bereits testen konnten, finden ihn gut.TheDepth hat geschrieben:dass der Controller diesmal für die Katz ist
Zuletzt geändert von gargaros am 19.10.2013 12:49, insgesamt 4-mal geändert.
-
- Persönliche Nachricht:
Was genau soll denn daran so "dreist" sein?!
- gargaros
- Persönliche Nachricht:
Ich weiß ja nicht wie du es siehst, aber dass man Händler und Kunden monatelang in Unwissenheit hält, finde ich schon dreist.TheDepth hat geschrieben:Was genau soll denn daran so "dreist" sein?!
-
- Persönliche Nachricht:
Und wenn man sich selbst verschätzt hat?!gargaros hat geschrieben:Ich weiß ja nicht wie du es siehst, aber dass man Händler und Kunden monatelang in Unwissenheit hält, finde ich schon dreist.TheDepth hat geschrieben:Was genau soll denn daran so "dreist" sein?!
Dreist wäre es wenn der Laden am Releasetag mit lediglich 3 Konsolen beliefert werden würde obwohl, mehr verabredet waren, quasi ohne "Vorwarnung".
Wie bereits geschrieben: zu Beginn dieser gen wird/wurde vieles kurzfristig verschoben (Watchdogs, Dive Club) oder bereits verabschiedet (gesamte XO Philisophie). Würde man das als dreist bezeichnen? Ich jedenfalls würde es nicht.
-
- Persönliche Nachricht:
Ja,da geb ich dir recht......was passiert,wenn man die Kunden monatelang in Unwissenheit hält,das hat man ja bei der Xbone gesehen.gargaros hat geschrieben:Ich weiß ja nicht wie du es siehst, aber dass man Händler und Kunden monatelang in Unwissenheit hält, finde ich schon dreist.TheDepth hat geschrieben:Was genau soll denn daran so "dreist" sein?!
Du glaubst doch nicht wirklich,das wenn die Xbone den selben Beliebtheitsgrad/Vorbestellungen wie die PS4 hätte und die Merheit sich lieber ne Xbone kaufen würden als ne PS4,das dann nicht auch einige Händler am jammern wären weil sie zu wenige Xbone´s beim Release verkaufen können und ihre Kunden vertrösten müßten.
Dich interessiert doch auch nicht das die Leute in Belgien, Dänemark, Finnland, Niederlande, Norwegen, Russland, Schweden und der Schweiz sich ihre Xbone importieren müssen.Wir Deutsche sind nicht davon betroffen,wer sich rechtzeitig entschieden hat,der bekommt auch seine Wunschkonsole zum Release.
Kann dir gerne News/Schlagzeilen posten aus Foren/Magazinen wo sich die Leute enttäuscht darüber geäusssert/aufgeregt haben,das die Xbone nicht in ihrem Land zu kaufen gibt und sie sich daher für eine PS4 entschieden haben.
Selbst wer eine Xbone importiert,wird auch keine Garantie haben,das die Konsole auch zum Release unterm TV steht.
Nur wirst du darüber keine News lesen.
Mal ehrlich,mir ist das als Deutscher egal,welcher Händler in Timbuktu wieviel PS4/Xbone bekommt oder nicht.
Diese "Korinthenkackerei" die du ab und an betreibst,ist manchmal echt anstrengend

-
- Persönliche Nachricht:
Das ist doch nur in den ersten Monaten so das die PS4 ausverkauft ist.
Irgendwann ist der erste Ansturm vorrüber und dann wird sich die PS4 in Läden sowieso stapeln.
Ich hab mir eine Vorbestellt aber im moment ist es mir relativ wann ich die bekomme.
Hab im moment mehr das Problem mich zuentscheiden welches PS4 Spiel mein erstes sein wird.
Nachdem Watchdog und Drive Club verschoben worden sind und Knack nicht so der burner sein wird gehen mir langsam die Alternativen aus.
Vielleicht Killzone, mal sehen.
Ich bin dafür das 4Players schon mal eine Konsole bekommen sollen und die Spiele natürlich, damit die diese durchchecken können.
Ohne Bewertung Hilfe werde ich keine Entscheidung treffen.
Vielleicht wird es erstmal nur die Konsole und dann werden einige Demos ausprobiert.
Irgendwann ist der erste Ansturm vorrüber und dann wird sich die PS4 in Läden sowieso stapeln.
Ich hab mir eine Vorbestellt aber im moment ist es mir relativ wann ich die bekomme.
Hab im moment mehr das Problem mich zuentscheiden welches PS4 Spiel mein erstes sein wird.
Nachdem Watchdog und Drive Club verschoben worden sind und Knack nicht so der burner sein wird gehen mir langsam die Alternativen aus.
Vielleicht Killzone, mal sehen.
Ich bin dafür das 4Players schon mal eine Konsole bekommen sollen und die Spiele natürlich, damit die diese durchchecken können.
Vielleicht wird es erstmal nur die Konsole und dann werden einige Demos ausprobiert.
- Newo
- Persönliche Nachricht:
Die werden sich ihre bestimmt sofort vorbestellt haben (bestimmt auch privat)^^.chrissaso780 hat geschrieben:Ich bin dafür das 4Players schon mal eine Konsole bekommen sollen und die Spiele natürlich, damit die diese durchchecken können.
Zum Start wär KZ wohl gar net so schlecht, da entsprechend viele es haben werden (zwecks Wegfall anderer Titel und KZ Bundles, wann immer auch diese rauskommen werden).
-
- Persönliche Nachricht:
Sony Playstation 4: Unboxing
http://www.youtube.com/watch?v=44iaxwO8 ... 1SuIg&hd=1
- The Prodigy
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Es gibs viele leute die sich ärgern weil sie keine zum Release mehr bekommen (mich inbegriffen) und für solch ein mist haben sie noch genug parat sorry da könnte ich kotzen.BloodyShinobi hat geschrieben:Sony Playstation 4: Unboxing
- mosh_
- Persönliche Nachricht:
Oh man....The Prodigy hat geschrieben:Es gibs viele leute die sich ärgern weil sie keine zum Release mehr bekommen (mich inbegriffen) und für solch ein mist haben sie noch genug parat sorry da könnte ich kotzen.BloodyShinobi hat geschrieben:Sony Playstation 4: Unboxing
Das bezieht sich übrigens auf deinen Kommentar, nicht auf das unboxingvideo.
Zuletzt geändert von mosh_ am 20.10.2013 11:31, insgesamt 1-mal geändert.
- Mr_v_der_Muehle
- Persönliche Nachricht:
Diesen Mist gucken sich aber genug Leute an.
So, nun muss ich aber erstmal bei Amazon unter dem Killzonebunde im Forum gucken, was es neues vom Liefertag gibt.

So, nun muss ich aber erstmal bei Amazon unter dem Killzonebunde im Forum gucken, was es neues vom Liefertag gibt.

- OriginalSchlagen
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
The Prodigy hat geschrieben:Es gibs viele leute die sich ärgern weil sie keine zum Release mehr bekommen (mich inbegriffen) und für solch ein mist haben sie noch genug parat sorry da könnte ich kotzen.BloodyShinobi hat geschrieben:Sony Playstation 4: Unboxing
Man kanns übertreiben...