Star Citizen: Mehr als 23 Mio. Dollar

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Lord Hesketh-Fortescue
Persönliche Nachricht:

Re: Star Citizen: Mehr als 23 Mio. Dollar

Beitrag von Lord Hesketh-Fortescue »

corillian hat geschrieben:Ich will damit sagen das Projekte, die über Kickstarter finanziert werden auch ne gewisse Gefahr bergen.
Natürlich! Das liegt in der Natur der Sache. Dessen muss man sich bewusst sein (gleiches gilt im Übrigen für die noch völlig ungeklärten rechtlichen Aspekte im Falle von Nichtleistungen und "Fehlleistungen", v.a. hinsichtlich der ausgelobten Boni - da wird es sicher noch Terz geben). Nein, man muss da nicht naiv sein und Kickstarter zum unantastbaren Messias erheben. Man sollte aber die grundsätzliche Idee aufgrund dieser Unwägbarkeiten nicht vorschnell verdammen oder überängstlich nur noch die Gefahren sehen. Lasst die Leute doch erst mal in Ruhe machen.
Thjan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Thjan »

Bin gespannt was aus Star Citizen wird. Ich bin (noch?) kein Backer, aber da mir solche Spiele sehr gefallen drücke ich dem Team die Daumen.
Sind neben Star Citizen eigentlich noch andere ähnliche Spiele in Entwicklung?
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

corillian hat geschrieben: Das er keinerlei Druck vom Publisher hat ist klar, allerdings hat er auch so gut wie keinen Druck den Leuten gegenüber, die dieses Spiel mitfinanziert haben und demzufolge auch keinen Druck ein "fucking geiles Spacesim-Spiel " :D abzuliefern.
Du hast insofern Recht, dass Roberts keinen großartigen Druck hat. Nur den, den er sich selbst macht und der besteht darin, dass ER SELBER genau das Spiel machen will, welches er damals bei Digital Anvil begonnen hatte und aus diversen Gründen nicht fertigstellen konnte. Roberts will von sich aus seinen "Directors Cut" von Freelancer machen.

Ob ihm das gelingt, ob die Backer das bekommen, was Roberts sich selbst und ihnen versprochen hat? Wie bereits gesagt, es gibt hier keine Garantien, es gibt immer ein Risiko. Jeder, der hier nur fünf oder gleich fünftausend Euro gespendet hat, sollte sich darüber im Klaren sein, dass sich dieses Geld im schlimmsten Falle in Luft auflöst, ohne dass man auch nur einen Cent an Gegenwert zurückbekommt. Crowdfunding ist kein Spiele kaufen.
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Naja... keinen Druck... warte mal ab bis die Alpha richtig los geht oder spätestens bei der Beta... dann hat er mehr Druck als ein Investor jemals ausüben könnte, nämlich den Druck der Jammerer, denen das Spiel nicht so gefällt wie Roberts es machen will und genug bilden sich ein mit ihrem investierten Geld ein Mitspracherecht gekauft zu haben... das wird noch richtig rund gehen. Man muss nur in die offiziellen Foren schauen, da sind jetzt schon genug Deppen unterwegs.
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

Balmung hat geschrieben:Naja... keinen Druck... warte mal ab bis die Alpha richtig los geht oder spätestens bei der Beta... dann hat er mehr Druck als ein Investor jemals ausüben könnte, nämlich den Druck der Jammerer, denen das Spiel nicht so gefällt wie Roberts es machen will und genug bilden sich ein mit ihrem investierten Geld ein Mitspracherecht gekauft zu haben... das wird noch richtig rund gehen. Man muss nur in die offiziellen Foren schauen, da sind jetzt schon genug Deppen unterwegs.
Und? Ich wüsste nicht, was daran ein Problem sein sollte. Diese Leute haben keinen Einfluß auf die Gestaltung des Spieles, wenn sie sich wie kleine, verzogene Kinder verhalten. Schaut man sich mal die Foren von Broken Age oder Wasteland 2 oder Grim Dawn an, so werden diese Leute ganz gut von der Community in Schach gehalten, derweil sich zwischen Entwicklern und den "Normalos" ein guter, konstruktiver Dialog entwickelt. Ich sehe keinen Grund, warum dies bei Star Citizen anders sein sollte.
bloodshaker09
Persönliche Nachricht:

Beitrag von bloodshaker09 »

doppelpost
Zuletzt geändert von bloodshaker09 am 19.10.2013 21:53, insgesamt 1-mal geändert.
bloodshaker09
Persönliche Nachricht:

Beitrag von bloodshaker09 »

Jabberwocky04 hat geschrieben:

Schön das man hier mit massloser Unwissenheit glänzt. Ich versuche es aber trotzdem nochmal.

Wie viele hier schon sagten, die Stretch Goals stehen schon fest. Es kommt nichts dazu nur weil wieder mehr Geld eingenommen wurde. Entweder Investoren oder private Spenden. Investoren werden nicht mehr benötigt punkt

Die Stretch Goals werden NICHT zum Release enthalten sein, das stand schon immer fest. Also wird es NULL Verzögerungen geben. Die Arbeiten gehen schneller voran als geplant, und das spiel wird per Module aufgestockt. Das Hangarmodul gibts es schon, das Dogfightmodul kommt Ende des Jahres und so weiter.

Nenne mir mal einen Spielehersteller der in der Frühphase der Entwicklung schon Spieler an das Produkt lässt? Aber das soll ja auch der Sinn der Sache sein. Nebenbei fixt man jetzt schon Bugs für die Module die verfügbar sind weil ca 100K Spieler schon feedback geben können.

Du für deinen Teil würdest ein Ende erwarten? Schön für dich

Chris Roberts hat eine Umfrage durchgezogen, mit der Frage ob nach 23 Millionen mit den Stretch Goals Schluss sein soll. Die überwältigende Mehrheit will mehr Stretch Goals. Das hat die Community entschieden und nicht Chris Roberts. Wenn man sich mal informieren würde dann wüsste man auch das diese Goals den Release nicht verschieben werden.

PS: Tim Schaefer mit Chris Roberts zu vergleichen ist dämlich, sry
Also du solltest vllt. mal mit ner Kippe oder sonst was (Kaffee?) eine Antwort schreiben als in ragemode. Du verstehst ja nichtmal den Kontext zwischen CR und TS und beleidigst direkt, noch kommst du mit argumenten um die Ecke die zu meinem Beitrag passen bzw. sich auf diesen beziehen.

Um es mal für dich supergebildeten nicht dämlichen, mit einem Fundus an Wissen ausgestatteten Menschen zu formulieren:

Ich hab nirgendwo behauptet, dass das Spiel KOMPLETT mit stretch-goals auf den Markt kommt, genausowenig wie ich mich zu dem mir wohl bekannten modul system geäußert habe. Hauptsache über Kritik aufregen, den anderen als "dämlich" beleidigen und mit aus der Luft gegriffenen Argumenten hantieren. Ich hab nur ne persönliche Meinung dazu abgegeben. Vllt. solltest du mal ein bisschen runterkommen und mehr bei der Sache bleiben. happy weekend und viel spaß im hangar!

Und jo, ich würde ein komplettes Spiel mal irgendwann erwarten mit dem Wissen das die Kohle sinnvoll dafür eingesetzt worden ist. Bin halt skeptisch bei sowas, ist ja auch nicht ungewöhnlich beim crowd-funding zumal dieses eins der größten ist. Als Backer fänd ich es natürlich auch nice schonmal zu testen wenn das dogfight modul da ist. Aber davon hab ich auch nicht gesprochen...

Tim Schaefer / Chris Roberts = Kickstarter = Crowdfunding für ein Videospiel mit unerwartetem Zuspruch in Form von $$$ = Gemeinsamkeit
Zuletzt geändert von bloodshaker09 am 20.10.2013 00:49, insgesamt 2-mal geändert.
onaccdesaster
Persönliche Nachricht:

Beitrag von onaccdesaster »

ja, der Bloodshaker09 und corillian gefallen mir von Ihren Argumenten und Meinungen.
Hallo Corillian auch ein Leidensgenosse von Wing Commander auf Amiga ala Dia show ;-)
Auf PC war es dann flüssig und eine Augenweide!

Das hasse ich ja auch in solchen Threads, da gibt es Leute wie mich und Corillian die WC schon auf Amiga gespielt haben und das Ganze eben kritisch sehen und von diesen "verrückten Space-Sim-Fans" wird man dann als ahnungslos und Hater beschrieben. Sehe es ja bei mir. Würde immer das Gleiche erzählen aber wenigstens rede ich nicht um den heißen Brei und verständlich, mag eh kein Gelaber ala Politiker.

Chris Roberts ist ein toller Game-Designer aber wenn er seinen Traum mit diesem Spiel erfüllen will warum war er dann 10 Jahre in Hollywood und braucht jetzt das Geld der Fans? Alles durch die rosa Brille sehen bringt nix und das sage ich der alle Games von CR hat. Also ist das meine Einstellung dazu und Kritik und bin damit auch kein Hater und dummer Troll wie man sonst bezeichnet wird. Man kann den Leuten auch keinen Vorwurf machen das sie wie wild Geld reinbuttern und manche hunderte von Euros investieren aber irgendwo sollte man doch vernünftig sein und soviel würde ich nie investieren da es nur ein Spiel ist! :-)

Oder hier: Neues Stretchgoal, bei Mensch ärger dich nicht gibt es jetzt lilagelb gestreifte püppchen bei einer Million credits :-)

Was ich damit sagen will: Das Verhältnis stimmt einfach nicht mehr sondern mutiert zu einem Cashflow-Projekt!
SethSteiner
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SethSteiner »

Das Verhältnis muss auch überhaupt nicht stimmen, weil es gar nicht mehr darum geht Stretch Goals zu erreichen. Die Menschen spenden weiter, wollen mehr Schiffe, andere Schiffe, entdecken das Spiel und wollen sich etwas sichern. Die "Stretch Goals" sind visuelle Marker dafür, dass wieder mal eine Million erreicht wurde. Nichts weiter. Man muss diese Ziele in Anführungszeichen sehen, denn es ist klar dass es keine Million kostet. Chris Roberts hat seine Gründe, warum er in Hollywood war, Chris Roberts hat selbst Geld investiert. Manche buttern wie wild Geld rein und investieren hunderte Euro - na und? Was ist denn bitte "nur" ein Spiel? Ist ein Spiel irgendwie wertloser als andere Dinge? Es gibt Leute die geben für ein Auto statt nur ein paar hundert, ein paar hunderttausend Euro aus. Sind es jetzt "nur" Autos?

Nix da Troll und Hater, ich warte aber tatsächlich auf Argumente. Diese Skepsis wäre mal ganz schön allgemein zusehen bei Ubisoft, EA, Activision-Blizzard, das hätte uns vielleicht einiges an Ausfällen erspart.
onaccdesaster
Persönliche Nachricht:

Beitrag von onaccdesaster »

Ja, diese Skepsis würde ich auch gerne allgemein bei Steam sehen wo ich diese auch immer vertreten habe und bei EA und den anderen genauso.

Doch ich denke ich werde WC und Privateer in guter Erinnerung behalten und SC abhaken. Wenn die ganze Community immer kaufen will und CR mit diesen Schiffen Werbung macht die man ja für das Online-Universum braucht ist es PaytoWin. Ich habe nämlich keinen Bock darauf wenn das Spiel released ist und ich es dann kaufe jedem Backer hinterherhinke der eine Origin 300, Constellation, Hornet oder sonstwas hat. Das hat mir schon bei Browsergames nicht gefallen wo auch immer gesagt wurde: "Die zahlenden Spieler erhalten nur einen Zeitvorteil." Auch das ist ein Vorteil und P2W. Credits kann man ja auch für Echtgeld kaufen und ist zwar limitiert pro Tag aber auch wieder P2W. Blizzard schafft das Real-AH ab und bei SC ist dieses Konzept aufeinmal voll in Ordnung.
Nein Danke, ohne mich.

Da warte ich auf Elite Dangerous und Limit Theory und wenn die ersten Meinungen zu Rebirth da sind werde ich es mir wohl zulegen obwohl es Steam-Zwang hat da die komplett simulierte Wirtschaft mich sehr interessiert.
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

onaccdesaster hat geschrieben:Ich habe nämlich keinen Bock darauf wenn das Spiel released ist und ich es dann kaufe jedem Backer hinterherhinke der eine Origin 300, Constellation, Hornet oder sonstwas hat.
Wenn Dich das stört und Du mit Backern zusammenspielst, dann bist Du gerade selbst Schuld. Du musst doch gar nicht Backern zusammenspielen, wenn Du nicht willst. Star Citizen ist kein MMO. Du kannst das sogar ganz alleine im SP-Mode spielen. Du kannst einen eigenen Server aufsetzen und mit Leuten spielen, welche die gleichen Voraussetzungen haben wie Du. SC ist auch kein Browsergame, das extra so designed wurde, dass man vor lauter Wartefrust Ressourcen und anderes Kroppzeug kauft.

Ona, ganz ehrlich ... hast Du Dich eigentlich mal richtig mit SC beschäftigt oder nölst Du hier nur um des Nölens Willen rum? Ich habe von Dir bis jetzt kein einziges valides Argument gehört ausser "Wähhhhhh!".
popcorn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von popcorn »

onaccdesaster hat geschrieben:Ja, diese Skepsis würde ich auch gerne allgemein bei Steam sehen wo ich diese auch immer vertreten habe und bei EA und den anderen genauso.

Doch ich denke ich werde WC und Privateer in guter Erinnerung behalten und SC abhaken. Wenn die ganze Community immer kaufen will und CR mit diesen Schiffen Werbung macht die man ja für das Online-Universum braucht ist es PaytoWin. Ich habe nämlich keinen Bock darauf wenn das Spiel released ist und ich es dann kaufe jedem Backer hinterherhinke der eine Origin 300, Constellation, Hornet oder sonstwas hat. Das hat mir schon bei Browsergames nicht gefallen wo auch immer gesagt wurde: "Die zahlenden Spieler erhalten nur einen Zeitvorteil." Auch das ist ein Vorteil und P2W. Credits kann man ja auch für Echtgeld kaufen und ist zwar limitiert pro Tag aber auch wieder P2W. Blizzard schafft das Real-AH ab und bei SC ist dieses Konzept aufeinmal voll in Ordnung.
Nein Danke, ohne mich.

Da warte ich auf Elite Dangerous und Limit Theory und wenn die ersten Meinungen zu Rebirth da sind werde ich es mir wohl zulegen obwohl es Steam-Zwang hat da die komplett simulierte Wirtschaft mich sehr interessiert.
Sorry aber deine Argumentation ist total lächerlich.
P2W in einem Spiel wo man selbst ganz offiziell Server aufsetzen kann, welche sogar sporadisch mit Contentpatches der öffentlichen Server versorgt werden können, das solltest du dir vielleicht noch mal durch den Kopf gehen lassen.
Das würde nämlich bedeuten sobald wirklich ein P2W eintreten würde, wären so ziemlich die meisten Spieler ganz schnell auf privaten Servern und würden dort weiterzocken.
Übrigens wären nach deiner Definition alle MMOs P2W, denn sie erlauben auch Spielern später einzusteigen, welche dann allerdings auch von Stufe 1 hochleveln müssen, wo es schon Spieler gibt die bei lvl80 sind mit Epic Equip und bereits tausende von Gold an Vermögen besitzen usw.
Und das Real AH hatte den einzigen Zweck gehabt sich Ausrüstung zu kaufen "weil" man Ingame nur Schrott erbeuten konnte, was ja wohl auch durch Blizzards offensichtlich so gewollt war wenn man sich das Lootsystem anschaut.
Bei SC bekommt man nur Standardausrüstung und kosmetische Items usw. im Shop und keine Epicwaffen wie im EAH von Diablo3.

Es ist auch dein gutes Recht lieber Elite usw. zu spielen jedem das seine, aber dann halte dich aus SC raus wenn es dich nicht interessiert und du es schon abgehakt hast.
Zuletzt geändert von popcorn am 20.10.2013 02:21, insgesamt 1-mal geändert.
popcorn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von popcorn »

-----
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Kajetan hat geschrieben:
Balmung hat geschrieben:Naja... keinen Druck... warte mal ab bis die Alpha richtig los geht oder spätestens bei der Beta... dann hat er mehr Druck als ein Investor jemals ausüben könnte, nämlich den Druck der Jammerer, denen das Spiel nicht so gefällt wie Roberts es machen will und genug bilden sich ein mit ihrem investierten Geld ein Mitspracherecht gekauft zu haben... das wird noch richtig rund gehen. Man muss nur in die offiziellen Foren schauen, da sind jetzt schon genug Deppen unterwegs.
Und? Ich wüsste nicht, was daran ein Problem sein sollte. Diese Leute haben keinen Einfluß auf die Gestaltung des Spieles, wenn sie sich wie kleine, verzogene Kinder verhalten. Schaut man sich mal die Foren von Broken Age oder Wasteland 2 oder Grim Dawn an, so werden diese Leute ganz gut von der Community in Schach gehalten, derweil sich zwischen Entwicklern und den "Normalos" ein guter, konstruktiver Dialog entwickelt. Ich sehe keinen Grund, warum dies bei Star Citizen anders sein sollte.
Wir werden sehen, in genug Online Spielen erlebt. Aber ok, Star Citizen ist hier etwas anders, jedoch mit einer recht großen Community, die teils ganz schön Geld hingelegt haben (und dann teilweise dennoch Unwissen an den Tag legen von Dingen die längst klar sind...). Ich hoffe du hast recht. ^^
UnitedSatanAgencyUSA
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von UnitedSatanAgencyUSA »

bis das ding fertig wird,wills eh keiner mehr!!