Zuletzt gesehen

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Re: Zuletzt gesehen

Beitrag von Wulgaru »

Life Episode 06

Ich kann eine Serie schlecht für ihr Genre kritisieren, aber ich halte bei der Ausgangslage Crime and Comedy für die falsche Wahl. Die Serie ist immer dann herausragend wenn es um die große Verschwörung geht. Ich finde auch unser aller Homeland-Liebling genau dann herausragend wenn er diese unheimliche Ader heraushängen lässt ala "ich war 12 Jahre in der Hölle und bin völlig abgefucked"...was aber überhaupt nicht zum Grundton der restlichen Serie passt. Die ist quasi Cluedo-Krimi mit Comedy (die ist mal gut und mal sehr plump). Jede Folge eine Leiche und vier Verdächtige und der erste Verdacht stimmt nie. Schade.
Captain Mumpitz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Captain Mumpitz »

Bild

Am Schluss dachte ich "das kann doch ned deren Ernst sein". War es aber. Eine wirklich riesige Enttäuschung.
Meine Erwartungen an den Film waren nicht gigantisch, aber hoch genug um mich auf ein richtig schönes Actionfeuerwerk mit/gegen Zombies einzustellen. Dass diese digital animiert sein sollten, war mir dann sogar ziemlich egal. Ich mag die Thematik, ich finde Pitt grundsätzlich nicht schlecht und ich weiss dass Forster handwerklich eigentlich auch etwas drauf hat. Aber schon bei "Quantum of Solace" hatte er bewiesen, dass er das Actiongenre eher meiden sollte - und mit "World War Z" schaufelt er sich hier sein eigenes Grab.
Der Film weiss zu keinem Zeitpunkt was er genau sein und in welche Richtung er steuern will. Das fällt vor allem am Ende sehr stark ins Gewicht, als viel zu vieles ungeklärt bleibt und man sich denkt, dass der Film eigentlich erst jetzt so richtig anfangen würde. Aber nein, wir lassen hier einfach mal den Abspann laufen. Passt schon so.

Digitale Zombies sind das eine, dass sie wie Gummipuppen rumzappeln und sich fortbewegen wie auf Speed allerdings was anderes; das war dann nur noch lächerlich. Fast so sehr wie der Umstand, dass eigentlich kein einziger Tropfen Blut zu sehen ist. Oh doch warte, Brad Pitt hat mal ein wenig aus dem Gesicht getropft, das hab ich doch jetzt beinahe vergessen. Verzeihung.
Man merkt einfach alle 30 Sekunden, wo die Schnitte angesetzt wurden. Der "unrated cut"soll etwas besser sein, war aber gerade nicht erhältlich.. In der Kinofassung jedoch blendet man bei sämtlichen Einstellungen in denen man nun eine gewalttätige oder blutige Handlung sehen würde, weg. Supertollig!
Da gefällt mir sogar die Handlung fast noch besser "flieg mal da hin, da findest du was" "ok" .. "sorry, hier ist nichts. aber flieg mal da hin" "ok" .. "hier bist du auch falsch, du müsstest da hin" "passt" "aber das geht nicht mehr" "oh noes!" :ugly: What the hell?! Was hat man sich bei dem Ganzen nur gedacht?

Man muss einen Zombiefilm nicht immer im Horrorgenre ansiedeln, kein Problem. "Die Horde" hat das auch nicht gemacht und beim "Dawn of the Dead" Remake gruselt man sich auch nicht. Macht ja auch nichts. Aber das hier, das war einfach gar nichts. Diese rund 110 Minuten dürfte mir Herr Forster gerne irgendwann zum Geburtstag schenken, da trainiere ich lieber meine Fähigkeiten im Hochgeschwindigkeits-Nasenbohren.

-> 3.5/10
NoCrySoN
Persönliche Nachricht:

Beitrag von NoCrySoN »

Bild
White House Down

Stirb Langsam für Arme. Hier ist wirklich alles geklaut, klischeebeladen und so patriotisch, dass einem schlecht wird.
Die ganze Story, mit all ihren Charakteren kennt man aus tausend anderen Filmen, hier wird erst gar nicht probiert etwas eigenes zu kreieren, hier kann ein halbwegs erfahrener Filmkenner die Story schon nach 10min Film voraus erzählen und das für jeden einzelnen Charakter. Die Action war auch auch ziemlich mau, genauso wie die miesen Effekte, die heutzutage so nicht mehr aussehen sollten.

Aber ist ja auch von Emmerich...
Grauer_Prophet
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Grauer_Prophet »

Bild
8/10
Rooster
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rooster »

Bild

dr. who - staffel 5

gerade eben das packende finale geguckt! die ganze serie war ein genialer eintopf von ideen. hat mir echt den feierabend der letzten paar tage versüßt. die leichtigkeit der ganzen sache tut richtig gut zwischen all den ernsten und dramatischen serien die ich in letzter zeit geguckt habe (walking dead, game of thrones, etc.). manchmal regelrecht bescheuert aber immer witzig und unterhaltsam. wenn der doktor mal wieder schelmisch in die kamera grinst, weil er ein neues abenteuer wittert, war ich schon automatisch mitgerissen und voll dabei :) am ende der van gogh folge hatte ich fast pipi im auge und die letzten minuten der letzten folge waren gänsehaut pur. hoffentlich bleibt die nächste staffel genauso charmant... doktor, warum habe ich dich so lange ignoriert?!
johndoe827318
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe827318 »

Bild

Obwohl man natürlich schon vorher weiß wie es ausgeht, wurde die Thematik hier durchaus spannend umgesetzt und wie ich es mir gewünscht habe wurde sehr viel geredet und wenig geschossen, sprich: Man hat sich recht genau an die historische Vorlage gehalten und Gott sei Dank keinen Actionschmarrn draus gemacht.
Auch Tom Cruise hat mir hier wie so oft sehr gut gefallen, wobei ich den Film auf Deutsch geschaut habe (Nazis, die nonstop Englisch sprechen finde ich dann doch zu befremdlich) und daher natürlich zum Teil auch statt ihm seinen Sprecher loben muss.
Kann man sich gern anschauen, wenn man einen Happen Geschichte in spannender Filmform präsentiert bekommen will (wobei man bei so was natürlich idealerweise eh immer sicherheitshalber nochmal auf wiki nachliest ;) ).

7/10
Achmedtheanimal
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Achmedtheanimal »

Double Feature Freitag im Kino 8)

Bild

kannte die literarische Vorlage nicht, aber das war einer der besten Filme seit langen
James McAvoy <3

Bild

super Film, hab mich keine Sekunde gelangweilt
ich will lieber nicht zu viel schreiben, der film lebt von der Story
NoCrySoN
Persönliche Nachricht:

Beitrag von NoCrySoN »

Ich verlange eine Interpretation, auch wenn es etwas Off-Topic ist! :P

Das NavyCIS Intro läuft, fast genau dasselbe, doch tauchen mir dort 2 unbekannte Asiatinnen auf. Anschließend folgt ein Kameraschwenk durch die Flure des Gebäudes und endet in einem Treppenaufgang des Büros. Eine männliche, mir fremde Person geht auf das Geländer zu und sieht auf den Stufen unter sich mehrere knallrote Augen aufblitzen. Plötzlich erkennt man, dass es Zombies sind, Zombies die nach oben strömen und den Fremden angreifen.
In dem Moment schwenkt die Kamera in Zeitlupe zur Seite, Richtung offener Ausgangtür und dort kommt BenAffleck in einem Mechanzug um die Ecke und ballert mit seinem riesigen MG die Zombies weg.
Im dem Moment weckt mich meine Freundin.........

10/10 Einfach nur verrückt.
porii
Persönliche Nachricht:

Beitrag von porii »

Batman & Robin

5/10

Einfach nur so gigantisch schlecht, das er irgentwie schon wieder Spaß gemacht hat zu gucken :D
Achmedtheanimal
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Achmedtheanimal »

NoCrySoN hat geschrieben:Ich verlange eine Interpretation, auch wenn es etwas Off-Topic ist! :P
meinst du mich? :)
NoCrySoN
Persönliche Nachricht:

Beitrag von NoCrySoN »

Achmedtheanimal hat geschrieben:
NoCrySoN hat geschrieben:Ich verlange eine Interpretation, auch wenn es etwas Off-Topic ist! :P
meinst du mich? :)
Das hat sich auf den Traum bezogen, da er seltsam wirr ist und es doch immer heißt, der Mensch verarbeite mit Träumen seine Probleme etc.... ;)
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Zombieträume? Dann Unterbewusstsein ist ganz schön Mainstream.

Bild

Alter....also es ist eigentlich so das der Film letztendlich nicht heftiger ist als andere Horrorstreifen und für Toture-Zeugs sogar lasch...aber diese Idee ist schon so krank....ja so komisch es klingt fehlt mir da der Sinn. Dieser Mad-Scientist-Schauspieler ist super, aber "mad" finde ich halt zu Schwach um all das zu tragen was er macht. Für den Trash-Genuss hatte der mir einfach zu wenig Augenzwinkern...im Grunde gar keines. Ich hasse die Leute die mir sowas immer in die Hand drücken....
Die Ente
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Die Ente »

Bild

7.5/10

Hab da irgendwie mehr erwartet.
NoCrySoN
Persönliche Nachricht:

Beitrag von NoCrySoN »

Wulgaru hat geschrieben:Zombieträume? Dann Unterbewusstsein ist ganz schön Mainstream.....
Mir macht eher BenAffleck im Mechanzug Angst... :Hüpf:
The Prodigy
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von The Prodigy »

Das Massacre von 4Players - 10/10 -