Borderlands 2: Weitere Zusatzinhalte ab nächster Woche

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Borderlands 2: Weitere Zusatzinhalte ab nächster Woche

Beitrag von 4P|BOT2 »

Wer glaubte, mit der Game of the Year Edition von Borderlands 2 sei das Kapitel "Zusatzinhalte" abgeschlossen gewesen, irrte bekanntermaßen: Schon im Sommer hatte der Publisher mit Headhunter 1: TK Baha's Bloody Harvest weiteren Nachschub angekündigt.Der Name deutet es an: Es handelt sich um den Auftakt einer Headhunter getauften DLC-Reihe. Der jetzt auch einen Releasetermin hat, wie 2K Games jetz...

Hier geht es zur News Borderlands 2: Weitere Zusatzinhalte ab nächster Woche
nawarI
Persönliche Nachricht:

Re: Borderlands 2: Weitere Zusatzinhalte ab nächster Woche

Beitrag von nawarI »

also wirklich ein neues Gebiet mit neuen Missionen und zwangsweise neuer Storyline, die zu einem neuen Boss führt, und das alles soll nicht in der GotY enthalten sein?
Leute, tut mir einen Gefallen und kauft diesen Mist nicht. Hier isses egal, was ihr von Borderlands, Alien und Zusatzinhalten sonst haltet. Die DLC-Politik der Spielewelt ist auf einem neuen Tiefpunkt angelangt.
Das einzig positive: Gearbox hat uns vorher gewarnt. Trotzdem isses nicht ok.
johndoe1229955
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von johndoe1229955 »

Welchen Zweck erfüllt jetzt die angekündigte GotY Version?
Gast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gast »

nawarI hat geschrieben:Leute, tut mir einen Gefallen und kauft diesen Mist nicht.
Natürlich nicht. Ich dachte bis zuletzt, die GotY Edition würde ALLES beinhalten, aber hey wer mein Geld nicht will, kein Ding. Wirds anderweitig ausgegeben. :twisted:
Obscura_Nox
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Obscura_Nox »

Borderlands 2 ist den Hype ohnehin nicht wert. Bei der quasi nicht vorhandenen Gegnervielfalt würde sich sogar Blizzard mit ihrem Copy Paste System schämen.
nawarI
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von nawarI »

M1L hat geschrieben:Welchen Zweck erfüllt jetzt die angekündigte GotY Version?
Die GotY enthält einige, teils sehr umfangreiche DLC, für die Gearbox bisher etwa 100€ verlangt hat. Hättest du dir das Spiel zum Release und die DLC einzeln gekauft, wärst du jetzt bei gut&gerne 160€. Die GotY-Version ist auf jeden Fall billiger.

Was mich nun aber schockiert und was ich gestern überlesen habe: "Es handelt sich um den Auftakt einer Headhunter getauften DLC-Reihe." Whaaaaaaaaaaaaaaat TF!!?!?!

Mal schaun, ob es irgendwann mal eine echte Complettedition gibt, die ich mir in einem Gebrauchtladen mitnehmen kann. Bisher hatte ich mich auf die GotY-Edition gefreut, weil mir Teil 1 wirklich Spaß gemacht hat, aber wenn Gearbox denkt, dass sie mit uns Kunden so umgehen kann, werden die keinen Cent von mir bekommen.
dippiiduu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von dippiiduu »

Tolle GotY Edition...
Ich hab mir leider schon vor Ewigkeiten den Seasonpass gekauft. Hab bei dem leider übersehen das der nur für 4 DLC's ist und nicht wie sonst üblich für alle DLC's.
Kumbao
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kumbao »

Obscura_Nox hat geschrieben:Borderlands 2 ist den Hype ohnehin nicht wert. Bei der quasi nicht vorhandenen Gegnervielfalt würde sich sogar Blizzard mit ihrem Copy Paste System schämen.
Jetzt mach aber mal halblang. Bei so einem Kommmentar bezweifel ich doch massiv, dass Du das Teil ueberhaupt mal gespielt hast. Was fuer ein Quatsch.
Wigggenz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wigggenz »

Die DLCs hören erst auf, wenn Borderlands 3 kurz vorm Release steht :twisted:

Ich prophezeie mal, dass es keine wirkliche Edition mit allen Zusatzinhalten geben wird. Und das dies auch rechtzeitig bekannt gegeben wird. Sonst warten die fiesen Kaufverweigerer vielleicht bis zum Ende des "Lebenszyklus", um sich dann unter der vollen Wucht der Enttäuschung und Wut am Ende noch nicht einmal eine halbe GOTY zu kaufen.
Obscura_Nox
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Obscura_Nox »

Kumbao hat geschrieben:
Obscura_Nox hat geschrieben:Borderlands 2 ist den Hype ohnehin nicht wert. Bei der quasi nicht vorhandenen Gegnervielfalt würde sich sogar Blizzard mit ihrem Copy Paste System schämen.
Jetzt mach aber mal halblang. Bei so einem Kommmentar bezweifel ich doch massiv, dass Du das Teil ueberhaupt mal gespielt hast. Was fuer ein Quatsch.
Nicht wirklich. Habe Borderlands 2 mit der Scharfschützen-Klasse einmal durchgespielt. Ändert nichts an der Tatsache dass Borderlands verdammt große Schwächen hat. Sicher gibt es verglichen mit dem ersten Teil eine bessere Gegnervielfalt...Gerade die Tierwelt wurde verbessert. Das Problem ist nur, dass man auf 10 Wildtiere vielleicht 1000 Roboter/Humanoiden umbringt, wodurch es einem so vorkommt als gäbe es nur 2 Gegnertypen im Spiel. Auch richtig große Bosse haben mir gefehlt. Eins muss ich Borderlands 2 lassen, der Humor ist herrlich. Die Waffenvielfalt, wenn wohl auch zu 99% nur Müll, wie eigentlich in jedem Loot System ( Siehe die weißen Gegenstände in Diablo 3 ) ist auch nicht übel. Aber Humor und viele Knarren machen kein gutes Spiel aus. Borderlands 2 ist definitiv kein schlechtes Spiel, und ich würde es jederzeit dem 08/15 Military Rotz bevorzugen, aber es verdient definitiv nicht soviel Hype. Es ist gut, aber nicht so gut wie viele behaupten - Wie eigentlich so ziemlich jedes zuletzt erschienene AAA Game auch. Skyrim, Far Cry 3 und Co. Alles gute Spiele, aber nicht SO gut. Ich habe auch mit keinem Wort erwähnt das BL2 schlecht sein soll. Aber da du dich offensichtlich angegriffen fühlst, bin ich mir sicher ich diskutiere gerade meiner vollkommen rational denkenden, objektiven Person.
Kumbao
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kumbao »

Obscura_Nox hat geschrieben:
Kumbao hat geschrieben:
Nicht wirklich. Habe Borderlands 2 mit der Scharfschützen-Klasse einmal durchgespielt. Ändert nichts an der Tatsache dass Borderlands verdammt große Schwächen hat. Sicher gibt es verglichen mit dem ersten Teil eine bessere Gegnervielfalt...Gerade die Tierwelt wurde verbessert. Das Problem ist nur, dass man auf 10 Wildtiere vielleicht 1000 Roboter/Humanoiden umbringt, wodurch es einem so vorkommt als gäbe es nur 2 Gegnertypen im Spiel. Auch richtig große Bosse haben mir gefehlt. Eins muss ich Borderlands 2 lassen, der Humor ist herrlich. Die Waffenvielfalt, wenn wohl auch zu 99% nur Müll, wie eigentlich in jedem Loot System ( Siehe die weißen Gegenstände in Diablo 3 ) ist auch nicht übel. Aber Humor und viele Knarren machen kein gutes Spiel aus. Borderlands 2 ist definitiv kein schlechtes Spiel, und ich würde es jederzeit dem 08/15 Military Rotz bevorzugen, aber es verdient definitiv nicht soviel Hype. Es ist gut, aber nicht so gut wie viele behaupten - Wie eigentlich so ziemlich jedes zuletzt erschienene AAA Game auch. Skyrim, Far Cry 3 und Co. Alles gute Spiele, aber nicht SO gut. Ich habe auch mit keinem Wort erwähnt das BL2 schlecht sein soll. Aber da du dich offensichtlich angegriffen fühlst, bin ich mir sicher ich diskutiere gerade meiner vollkommen rational denkenden, objektiven Person.
Die Tuer schwingt wohl gerade in beide Richtungen. Du hast schon ziemlich abwertend ueber die Gegnervielfalt in Borderlands 2 geredet. Und das ist einfach nicht der Fall. Allerdings kann ich mich Deinem juengsten Beitrag komplett anschliessen. Borderlands 2 hat Schwaechen, keine Frage. Aber die Gegnervielfalt gehoert jetzt nicht unbedingt dazu. Ich gebe allerdings gerne zu, dass ich bei dem Thema eher Emotional, als Rational reagiere. Dazu macht mir das Teil einfach zu viel Spass.
PixelMurder
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PixelMurder »

Das ständige Geweine über Inhalte, die nicht in der Goty sein sollen, ist ja nicht auszuhalten, kommt mir vor, wie wenn es nicht genügend Kekse in Muttis Schrank hatte.
Ist alles freiwillig, optional und angekündigt und man kriegt in der Goty absolut ausreichend viel Inhalt fürs Geld.
Chris Dee
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chris Dee »

Wigggenz hat geschrieben:Ich prophezeie mal, dass es keine wirkliche Edition mit allen Zusatzinhalten geben wird.
Und ich prophezeie mal, dass es die natürlich geben wird. Die Nachfrage nach solchen Editionen ist immer da und Geld lässt sich damit auch verdienen, also warum sollte darauf verzichtet werden? Es gab auch schon früher Titel, von denen es zunächst eine Silver und dann eine Gold, oder zunächst eine Gold und dann eine Platinum Edition gab, also warum sollte das hier plötzlich anders sein? Zumal Plattformen wie Steam solche Bündelungen komplett aller Inhalte so einfach machen wie nie zuvor ...

Dass man versucht, so lange mit B2 Geld zu machen, bis B3 auf den Markt kommt, ist ja nun mehr als naheliegend. Dass man die bisher erschienenen Inhalte jetzt gesammelt und günstig und auf Disc bekommt, kann ja eigentlich auch niemanden stören, zumal einige so tun als wäre mit der Bezeichnung GOTY irgendein Anspruch auf Vollständigkeit verbunden. Vielleicht hätte man einfach ankündigen sollen, dass alle nach der GOTY noch erscheinenden Inhalte zu einem späteren Zeitpunkt ebenfalls gesammelt, als einmaliges GOTY-Add-On-Paket, zur Verfügung stehen werden. Dann wäre die Aufregung jetzt vielleicht nicht ganz so groß ...
Frontschwein91
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Frontschwein91 »

nawarI hat geschrieben:also wirklich ein neues Gebiet mit neuen Missionen und zwangsweise neuer Storyline, die zu einem neuen Boss führt, und das alles soll nicht in der GotY enthalten sein?
Leute, tut mir einen Gefallen und kauft diesen Mist nicht. Hier isses egal, was ihr von Borderlands, Alien und Zusatzinhalten sonst haltet. Die DLC-Politik der Spielewelt ist auf einem neuen Tiefpunkt angelangt.
Das einzig positive: Gearbox hat uns vorher gewarnt. Trotzdem isses nicht ok.
Und das ist warum so?
Ist doch gut das sie das SPiel ständig noch erweitern, und komm mir jetzt nicht mit das wurd ausem Hauptspiel rausgenommen. Die Vö ist schon so lange her das kannst keinem weismachen.
Für die die B2 viel spielen sicher nicht unbedingt ne schlechte Sache. Das Game hat aber schon in seiner Realeseversion und erst recht in der Goty mehr als genung umfang. Also hört auf zu weinen.
Wigggenz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wigggenz »

Die Ansprüche, die man an bestimmte Versionen hat, darf man als potentieller zahlender Kunde doch wohl noch selbst festlegen...

Der Begriff der GOTY-Edition steht in der Umgangssprache nunmal für eine Edition, die alle Zusatzinhalte enthält. Und genau das will man sich zunutze machen: Spieler sollen nur GOTY lesen und denken: "Super, Borderlands 2, da habe ich so lange auf eine Edition mit allen Zusatzinhalten gewartet!" und in der Euphorie übersehen, dass gar nicht alles drin ist, kaufen, und dann feststellen, dass ihnen was fehlt, und das dann nachkaufen. So lässt sich mehr Geld rausholen, als wenn man eine Edition mit allen Zusatzinhalten anbietet.