So, nach langer Recherche über das Spiel hab ich jetzt auch gebackt. Allerdings haben sich wohl viele nicht wirklich mit dem Spiel beschäfigt, bevor sie ihren Senf abgegeben haben.
"Chris Roberts kann jetzt ja egal sein, wie das Spiel wird, er hat ja schon das Geld."
Jeder, der mit Paypal für das Spiel bezahlt hat, kann ohne Probleme seine Geldsumme zurückerstatten. Da ich einfach mal davon ausgehe, das ein Großteil der Plegder Paypal genutzt hat, wäre das ein ganz schöner Schlag auf das Geldkonto von CR, wenn auf einmal 20 Millionen von seinem Konto abgebucht werden.
Außerdem kann man Chris auf keinen Fall vorwerfen, das er nicht die Käufer informiert, was er mit dem ganzen Geld macht. Er hat doch schon häufig genug geschrieben, was mit dem Geld alles gekauft wurde.
-Ein professionelles Soundstudio
-Eine Halle für Motion-Capturing
-Weitere Büroräume, Mehr Mitarbeiter
-Ein neues Verfahren zum Einscannen von Gesichtern als 3D-Modelle
-Serverfarmen in Amerika
etc. etc.
Wenn man noch bedenkt, das es jede Woche einen fast einstündigen Film bei Youtube gibt, bei dem Entwickler über Neuerungen sprechen und Fragen beantwortet werden, bereits mehrere Trailer gezeigt wurden (übrigens alle in Ingame Grafik), es einen begehbaren Hangar gibt, der jetzt sogar ein paar Updates bekommt und es sogar eine eigene Messe nur für das Spiel gab, auf dem man persönlich mit allen Beteilligten reden konnte, weiß ich echt nicht, was ihr habt Leute. Das Spiel soll FRÜHESTENS in 18 Monaten auf den Markt kommen und jetzt gibt es schon mehr Content als ihn viele Spiele beim Release bieten.
Ich bin mir sicher, das Star Citizen super wird, besonders durch das Crowdfunding Modell. Statt einem großen Publisher sind es jetzt halt hunderttausende Spieler, die alle eine Meinung haben. Sobald die Alphaphase beginnt, wird die Menge das Spiel vom Rohstück schön fertig pollieren.
Bei vielen heutigen Games werden wir Zocker ja noch beim Release als Betatester unfreiwillig missbraucht.