DriveClub: Offiziell: Der einstige Launch-Titel erscheint später

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

muecke-the-lietz
Persönliche Nachricht:

Re: DriveClub: Offiziell: Der einstige Launch-Titel erschein

Beitrag von muecke-the-lietz »

Also, da ich sonst immer der erste bin, der bei Nintendo rumbasht, komme ich nun hier auch nicht drum herum.

Drive Club war wie Watch_Dogs einer DER Starttitel der PS4. Das ins Verhältnis zu 33 Starttiteln zu setzten, von denen man sich nach 2 Jahren an 90 % nicht mehr erinnern kann, ist Blödsinn.

Watch_Dogs und Driveclub sind halt zwei neue Marken und keine Fortsetztungen bereits bekannter Titel. Und ich finde einfach, dass man beim Start einer neuen Generation auch mal endlich mit neuen Franchises rechnen kann.

Die ganzen anderen großen Titel wie Battelfield 4, Killzone: Shadow Fall, AC 4, etc. sind sicher grafisch ganz nett, sind aber altbekannt und sind für mich kein Grund, mir die neue Generation zuzulegen.

Bei der XBox 360 habe ich 1 1/2 Jahre abgewartet. Dann gab es bei Media Markt ne Aktion, wo die Konsole 250 € mit Controller + Spiel gekostet hat und dann habe ich zugeschlagen. Mit dabei waren Kameo und Project Gotham Racing 3. Das war super. Da habe ich mir dann noch Bioshock und Gears of War dazu geholt und hatte gleich 4 Topspiele und war glücklich.

Und so sollte man es jetzt auch machen. Einfach knapp ein Jahr warten, sich die Zeit dazwischen noch mal die Perlen der letzten Generation zur Gemüte führe, ein bisschen bei Steam die Indie Titel abgrasen und dann, wenn die ersten wirklichen Next Gen Titel mit richtiger Next Gen Optik + Gameplay erscheinen, zuschlagen.
Ryse, Knack, Contrast und wie sie alle heißen. Typischer Starter Murks, technisch uninteressant und in 2 Jahren vergessen.

Edit:
Eine Sache nehme ich zurück: Contrast sieht arschcool aus. Dass ist doch das mit den 2 Mädels im 20er Jahre Stil, den Schatten und der Jazz Musik, oder?
Zuletzt geändert von muecke-the-lietz am 18.10.2013 16:46, insgesamt 1-mal geändert.
DaRkn3ss2011
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DaRkn3ss2011 »

Wenn das so weiter geht, verschieben die noch die PS4 auf 2014. :(

Mit Watch Dogs und DriveClub gehen zwei von drei Launchtitel die mich interessierten. :/

Wehe EA, wehe NFS:Rivals wird von euch verschoben. :twisted: sonst hab ich ne PS4 und kein Spiel.

Wenn ich nicht Sony Fanboy wäre,
wäre jetzt der Punkt wo ich sagen würde ich nehm die X:One, da Sie dadurch das bessere Launchpaket hat. (meine Meinung)
CafeSan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CafeSan »

Da ich aus dem WiiU-Start gelernt habe (mittlerweile habe ich sie aber auch spieleangebotstechnisch wirklich in mein Herz geschlossen), werde ich bei der PS4 noch abwarten und dann geballt mit MGS5, FFXV und Witcher 3 zuschlagen. Mehr habe ich momentan noch nicht gesehen, was mich hinter dem Ofen hervorholt, aber an den 3en führt kein Weg vorbei.
chrissaso780
Persönliche Nachricht:

Beitrag von chrissaso780 »

DaRkn3ss2011 hat geschrieben:Wenn das so weiter geht, verschieben die noch die PS4 auf 2014. :(

Mit Watch Dogs und DriveClub gehen zwei von drei Launchtitel die mich interessierten. :/

Wehe EA, wehe NFS:Rivals wird von euch verschoben. :twisted: sonst hab ich ne PS4 und kein Spiel.

wäre jetzt der Punkt wo ich sagen würde ich nehm die X:One, da Sie dadurch das bessere Launchpaket hat. (meine Meinung)
Dann kaufst du die Spiele eben später.
Davon geht die Welt auch nicht unter.

Solange die Spiele überhaupt erscheinen ist doch alles in Ordnung.
Das Launchpaket wird eh nicht darüber entscheiden ob eine Konsole erfolgreich ist oder nicht.

Es ist immer ein Risiko zum Relase eine Konsole zukaufen.
Newo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Newo »

Echt schade, aber dann eben Anfang 2014 in einer fertigen Version unterwegs.
muecke-the-lietz
Persönliche Nachricht:

chrissaso780 hat geschrieben:
DaRkn3ss2011 hat geschrieben:Wenn das so weiter geht, verschieben die noch die PS4 auf 2014. :(

Dann kaufst du die Spiele eben später.
Davon geht die Welt auch nicht unter.

Solange die Spiele überhaupt erscheinen ist doch alles in Ordnung.
Das Launchpaket wird eh nicht darüber entscheiden ob eine Konsole erfolgreich ist oder nicht.

Es ist immer ein Risiko zum Relase eine Konsole zukaufen.
Genau...Abwarten und Tee trinken. Ist ja auch nicht so, dass es nicht noch genügend Spiele gäbe, die man sowieso noch nachholen muss. Ich sehe da generell immer keinen Grund, eine Konsole gleich zum Start zu kaufen. Erstens werden sie meistens nach einem knappen Jahr im Preis gesenkt und zweitens dauert es auch immer ein bisschen, bis die Entwickler sich in die Konsole eingegroovt haben.

Vergleicht mal Call of Duty 2 und Condemned grafisch mit Bioshock und Gears of War 1 auf der XBox 360. Da liegen technisch Welten zwischen aber zeitlich knapp ein Jahr.
Shevy-C
Persönliche Nachricht:

Re: lächerlich

Beitrag von Shevy-C »

noggaman hat geschrieben:

Wann hat EA zu letzt überhaupt mal darüber nachgedacht ein Spiel zu verschieben?
Sehr aktuell bei Dragon Age: Inquisition. Das war eigentlich für diesen Herbst vorgesehen, wurde aber mit 1! Jahr zusätzlicher Entwicklungszeit ausgestattet. EA ist nicht nur der Teufel, den viele Leute gerne in ihnen sehen.
DaRkn3ss2011
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DaRkn3ss2011 »

Genau...Abwarten und Tee trinken. Ist ja auch nicht so, dass es nicht noch genügend Spiele gäbe, die man sowieso noch nachholen muss. Ich sehe da generell immer keinen Grund, eine Konsole gleich zum Start zu kaufen. Erstens werden sie meistens nach einem knappen Jahr im Preis gesenkt und zweitens dauert es auch immer ein bisschen, bis die Entwickler sich in die Konsole eingegroovt haben.
Die PS3 wurde auch erst nahc 2 Jahren im Preis gesenkt. ;)
muecke-the-lietz
Persönliche Nachricht:

DaRkn3ss2011 hat geschrieben:
Die PS3 wurde auch erst nahc 2 Jahren im Preis gesenkt. ;)
Tja, dann wartet man halt 2 Jahre - so wild ist das nicht. Es sind ja auch nicht immer unbedingt die offiziellen Preissenkungen seitens Sony, die interessant sind, sondern Rabatt- und "Alles muss Raus"- Aktionen einiger Mulit Media Händler. Hinzukommend noch ein reger Second Hand Handel und dann muss man auch keine 2 Jahre warten.

Und selbst wenn nicht - na und. Geduld ist manchmal eine Tugend. Interessant wird die Next Gen eh erst mit den ersten wirklichen Next Gen Titeln. Das ist doch bis jetzt nur kalter Kaffee. Uncharted und Heavy Rain kamen auch nicht zum Start der PS 3. Ganz im Gegenteil. Von beiden Spielen hat man noch nichts gehört, bis die PS 3 längst auf dem Markt war.
Aus dem einen ist die wohl wichtigste exklusive Spielereihe der PS 3 geworden und aus dem anderen ein moderner Klassiker, an dessen Story, Charakeren und Konsequenzen sich viele Spiele noch heute messen müssen.

Und genau auf solche Titel werde ich auch in der nächsten Gen warten.
JudgeMeByMyJumper
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von JudgeMeByMyJumper »

Also sorry, MS hat teilweise echt scheiße gebaut mit ihrer One. Aber mit der Entscheidung ist für mich als Rennspielfan meine persönliche Wahl auf die XboxOne gefallen. Auf Forza will ich zum Start nicht verzichten. Die PS4 kommt dann wohl erst, tja, wenn wieder exklusive Titel erscheinen, die mich interessieren und davon gibt es zurzeit mit The Order vielleicht einen, vielleicht doch noch Driveclub, wenn endlich bessere Videos gezeigt und Strecken/Autos vorgestellt werden. Ansonsten sieht es meiner persönlichen Ansicht nacht eher zappenduster aus für die PS4, was Spiele nach meinem Interesse betrifft. Da werde ich mit Forza 5 und vielleicht AC4 oder Dead Rising auf der One fahren. Wenn ich mir überhaupt ne neue Konsole hole. Irgendwie ist die totale Lust darauf , die seit Feb bzw. Mai herrschte, verflogen. Und dass aus dem Grund dass mit Driveclub und Watch Dogs zwei PS4-Vorbestellungen meinerseits jetzt weg sind... was soll ich dann mit der Konsole. Dann bleibe ich auch dieses Mal bei den Multiplattformern eher auf der MS Konsole, wenn sie nicht doch in der Praxis technisch ständig den Kürzeren zieht. Mal sehen, was die Zukunft bringt.
an_druid
Persönliche Nachricht:

Beitrag von an_druid »

lovestar hat geschrieben:Und nun bitte alle nervensägen aus den nintendo-verschiebt-spiele-threads hier genauso abgehen und den untergang der welt vorraussehen....

P.s. Mega fail von sony. Zwei bundles zum start versaut : :lol: bei nintendo wäre das ja soooooooooooo krass scheisse und ultra mega epic monster extreme fail.
Sony hat mit den Entscheidungen von Ubi nichts zu tun, außerdem sind die Launcheinnahman einer Konsole gleich nochmal so wertvoll.

Ach ja, Watchdogs ist genau so auf PC wie pne verschoben.. aber einfachmal drauf los hämmern wen mal so ne nachrichkommt.. :Blauesauge:

Wie ich schon beim Gerücht erwähnte ist diesmal einfach alles eiliger abgelaufen, als bei der letzten Generation deswegen gehen die Hersteller auf nummer sicher, anstatt hier irgend ein Murks abzuliefern !
Zuletzt geändert von an_druid am 18.10.2013 18:01, insgesamt 1-mal geändert.
Sarfinwsl
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sarfinwsl »

Keine Ahnung warum hier so eine Untergangsstimmung herrscht nur weil jetzt DriveClub nicht kommt. Sicher, für Rennspielfans ist es vielleicht schade, aber ich sehe keinen Grund warum ich meine Kaufentscheidung ändern soll. Ich freue mich nach wie vor darauf, am 29.11. Mit Assassins Creed 4, Lego Marvel Heroes, Flower, DC Universe und vielleich CoD Ghosts durchzustarten. Sicher nicht alles so exklusiv, aber auf jeden Fall mehr als genug zu tun bis die "Big Games" kommen. Bis April ist es dann auch nicht mehr weit und bis dahin ist dann auch Watch_Dogs und DriveClub erschienen. Ich sehe die Sache sehr entspannt an. Ach Resogun gibts dann ja noch für die Plusler dazu.

Für eine Konsole ohne Spiele schon ein recht üppiges Startangebot um die ersten Monate zu überbrücken. Zumindest aus meiner Sicht.
Solidus Snake
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Solidus Snake »

Was wäre die Alternative? So ein Spiel wie Lair? Dann doch lieber warten.
Mandarinenjoe
Persönliche Nachricht:

Re: lächerlich

Beitrag von Mandarinenjoe »

Shevy-C hat geschrieben:
noggaman hat geschrieben:

Wann hat EA zu letzt überhaupt mal darüber nachgedacht ein Spiel zu verschieben?
Sehr aktuell bei Dragon Age: Inquisition. Das war eigentlich für diesen Herbst vorgesehen, wurde aber mit 1! Jahr zusätzlicher Entwicklungszeit ausgestattet. EA ist nicht nur der Teufel, den viele Leute gerne in ihnen sehen.
aber nur, weil sie dann zum zweiten mal den gleichen fehler machen würden, einmal kann man durch zu schnelle entwicklung (da 2) abkassieren, danach ist der kunde aber um einiges misstrauischer
onaccdesaster
Persönliche Nachricht:

Re: DriveClub: Offiziell: Der einstige Launch

Beitrag von onaccdesaster »

Solche Nachrichten bestätigen mich immer das ich kein Vorbesteller bin. Will erst was sehen für mein Geld :-)

Wie war das: Die Wii U hat keine Launchtitel. Da muss ich sagen bei Xbox und PS sieht es jetzt auch nicht besser aus. Bei MS wäre das Forza als Exklusive und bei Sony Knack. Die Wii U hatte ZombiU. Da hatte Nintendo DOCH den besseren Titel :-)