"Man kann mit PlayStation 4 und Xbox One auf diesem IMAX-Bildschirm Zuhause spielen."
Das wäre der Wahnsinn. Hab mir zwar einen PC zugelegt, den ich vor dem OR nochmal aufrüsten wollte, aber dann kann ich andere Prioritäten setzen.
Ist nur die Frage wie man das versteht:
1. OR wird von den Konsolen unterstützt. Durch Sonys Eigenkreation aber unwahrscheinlich.
2. Das Gerät kann (in Zukunft) durch eigene Treiber ein 3D-Bild in ein 3D-OR-Bild umwandeln.
3. Man kann sich damit ein 2D-Bild auf einer großen Leinwand anschauen.
oder 4. Was auch immer.
Alter Sack hat geschrieben:Ja auch, aber das was du beschreibst ist das geringste Übel (Schönes Wortspiel )
Das eigentliche Problem bei vielen ist aber ein Anderes.
Jaja, schon richtig... Aber diese Menschen haben dann generell ein Problem, das kann Oculus nicht lösen, auch mit 8K nicht...
Mir ging es nur darum, dass man mit hoher Auflösung und wenig Latenz halt mehr Leute ins Boot holen kann, als mit dem Prototypen.
Und DAS ist ja mehr als nur wünschenswert, denn ich bin sehr interessiert, weiß aber, dass ich prädestiniert bin, mit Latenz ein Problem zu haben (Motion Blur ist bei mir schon ein Problem...)
Da haste Recht. Ich hab aber auch das gleiche Problem wie du ... ich denke auch das ich einer der Leidtragenden bin die es sehr wahrscheinlich nicht nutzen können Mit Motion Sickness hab ich schon ein Problem ... witzigerweise gehts auf Schiffen und im Flugzeug aber virtuell hab ich da mehr Probleme mit. Peter Gabriel hat mal so nen virtuell Reality Kino gebaut (oder wollte es bauen) wo sich auch die Stühle und so bewegt haben ... vielleicht wäre das was für mich
"Man kann mit PlayStation 4 und Xbox One auf diesem IMAX-Bildschirm Zuhause spielen."
Das wäre der Wahnsinn. Hab mir zwar einen PC zugelegt, den ich vor dem OR nochmal aufrüsten wollte, aber dann kann ich andere Prioritäten setzen.
Ist nur die Frage wie man das versteht:
1. OR wird von den Konsolen unterstützt. Durch Sonys Eigenkreation aber unwahrscheinlich.
2. Das Gerät kann (in Zukunft) durch eigene Treiber ein 3D-Bild in ein 3D-OR-Bild umwandeln.
3. Man kann sich damit ein 2D-Bild auf einer großen Leinwand anschauen.
oder 4. Was auch immer.
Egal wie: Die 4k könnten zum Problem werden.
popcorn hat geschrieben:Das ist defenitiv eine extrem gute Nachricht.
4K bedeutet das man keine Pixel mehr sieht und es optisch in HD dargestellt wird, das ist absolut obergeil und dazu noch Star Citizen ich werd bekloppt.
Wenn diese Kombo das hält, was sie verspricht...
Zuletzt geändert von beatnicker am 18.10.2013 12:20, insgesamt 1-mal geändert.
Das Ding macht bestimmt Spaß. Aber bevor man darüber Spricht was in Zukunft mal möglich werden wird sollte man sich erst mal um das Basisgerät kümmern. Große Töne kann man dann immer noch Spucken!
Alter Sack hat geschrieben:...Stell dir nur mal ein Spiel wie Portal damit vor. Ich denke da muss ich mir nen Eimer neben die Couch stellen...
Ich selbst bin "leider" sehr empfänglich für diesen Effekt.
Das merke ich jedes mal, wenn ich in einem großen Flugsimulator sitze...
Allerdings muss ich zugeben, dass ich dieses Gefühl eher positiv empfinde (dieser Schwindel und die leichte Übelkeit intensivieren schließlich mein Spielerlebnis) ^^
Im Falle von Portal würde ich vermutlich sagen "Das ist so geil, ich könnt kotzen!"
Sir Richfield hat geschrieben:(Denke aber, so richtig gewinnt das Ding erst, wenn 3D Sex Villa darauf portiert wird. Endlich beide Hände frei haben beim umgucken...)
kannst ja dann einen erfahrungsbericht abliefern wenns soweit ist.
Sir Richfield hat geschrieben:(Denke aber, so richtig gewinnt das Ding erst, wenn 3D Sex Villa darauf portiert wird. Endlich beide Hände frei haben beim umgucken...)
du brauchst zum "umgucken" beide hände? angeber...
du brauchst zum "umgucken" beide hände? angeber...
greetingz
Zuletzt geändert von beatnicker am 18.10.2013 12:57, insgesamt 1-mal geändert.
der ist kein Mediziner und die Aussage, "mir wird mit der neuesten Version nicht mehr schlecht, also wird das auf alle anderen auch zutreffen" ist auch ziemlich unseriös.
entweder soll er das Thema ganz sein lassen, oder eingestehen, dass OR potenziell immer ein masochistisches Erlebnis sein kann.
Mit der Auflösung/Latenzzeit hat das eher weniger zu tun. Der gute hat sich einfach an die Wahrnehmung gewöhnt, deshalb wurde ihm später auch nicht mehr übel. Die ungewohnte Diskrepanz zwischen gesehener Bewegung und fehlender/falscher Empfindung wird auch mit 4K so manchen meshugge machen. Das Phänomen kennt man auch aus Fullflight-Simulatoren, wenn dort die Motion zu der gezeigten Flugbewegung für einen Moment nicht so ganz passt oder unterbrochen wird, dann stellt sich auch kurzzeitig ein etwas seltsames Gefühl ein, die Empfänglichkeit dafür ist aber individuell unterschiedlich und erfahrungsgemäß auch vom Grad der Ausgeschlafenheit/Ermüdung abhängig.
Propellerhead hat geschrieben:Das Phänomen kennt man auch aus Fullflight-Simulatoren, wenn dort die Motion zu der gezeigten Flugbewegung für einen Moment nicht so ganz passt oder unterbrochen wird, dann stellt sich auch kurzzeitig ein etwas seltsames Gefühl ein...
Aber untermauert das denn nicht die Annahme, dass die Latenz sehr wohl eine Rolle spielt?
Sir Richfield hat geschrieben:Hat eigentlich schon jemand das Ding einfach mal nur als Monitor genommen? Ohne die Bewegungsdinge?
Endlich abgeschieden von allem Zocken?
(Denke aber, so richtig gewinnt das Ding erst, wenn 3D Sex Villa darauf portiert wird. Endlich beide Hände frei haben beim umgucken...)
Du wirst lachen aber die Sexindustrie wird der virtual reality sehr wahrscheinlich zum Durchbruch verhelfen. Einige Sexspielehersteller warten sehnlichst auf die Geräte. Hab jetzt neulich einen Bericht darüber gesehen wo es unter anderem um die Verträglichkeit ging sowie auch um den Markt. Und da sag ich nur Sex sells
beatnicker hat geschrieben:
Aber untermauert das denn nicht die Annahme, dass die Latenz sehr wohl eine Rolle spielt?
Man muss zwischen Bild- und Bewegungslatenz unterscheiden. Wenn eine wahrgenommene Bewegung (über den Gleichgewichtssinn) von der Bildinformation abweicht, dann erzeugt das Übelkeit, vorallem wenn diese Diskrepanz unvermittelt und nicht gleichmäßig verzögert auftritt. Die im Artikel genannte Latenz bezieht sich aber auf die Bild-Latenz, also die Wiederholrate, das sind zwei Dinge. Natürlich ist eine höhere Bildfrequenz immer besser und stressfreier für den Betrachter, was es insgesamt angenehmer macht.
He said the combination of improving screen quality and decreasing latency between motion in the game and virtual-reality vision will make the new class of games
Es ist schon die Verzögerung zwischen Eingabe und Bildaufbau gemeint...